Beiträge von Lifey Ma'Fayn

    Lifey gefiel dieses Stück sehr und warf sofort ein Auge darauf.
    Nicht der Stein hatte es ihr angetan sondern die Schlichtheit dieser Schließe und vorallem die naturlichen Elemente die durch die kleinen Blätter äußerten die den Stein umfasste...
    Vorsichtig nahm sie es zur Hand und betrachtete es...


    "....es ist sehr hübsch....und es passt..." murmelte sie in Rätseln vor sich hin.
    Doch machte sie keine Anstalten es sich anzuhalten oder zu schauen ob es ihr stand...


    "Wieviel wollt ihr dafür haben?"fragte sie interessiert.

    Lifey stieß mit den beiden an und blinzelte dann zu der Frau hinüber als sie an ihrem Saft nippte...
    Irgendwie schien sie deprimiert zu sein. Als Lifey nach einer Weile beobachtete das die Dame anscheinend wohl nichts mehr zu trinken hatte wandte sie sich leicht zu Georg ohne den Blick abzuwenden..


    "....Irgendwie habe ich Mitleid mit dieser Person...wollen wir sie nicht zu uns bitten und ihr etwas zu trinken geben?.."

    "Nun da gegohrene Getränke nicht meinem Geschmack entsprechen gebe ich mich gerne mit etwas Beerensaft zufrieden ..." antwortete sie.
    Neugierig blickte sie sich um wärend sie sich mit Larona an den einzigsten Tisch setzte der für die drei PLatz zu haben schien, an dem aber noch eine andere Tavernenbesucherin, die, wärend sie sich einen Met nach dem anderen gönnte, sich angeregt mit dem Wirt über den Markt zu unterhalten schien.
    Man konnte dem Gespräch entnehmen das sie sich wohl darüber beschwerte keine Geschäfte gemacht zu haben.
    Nach ihrem Gemutszustand zu urteilen mochte sie schon einiges getrunken zu haben...

    "Mir steht der Sinn eigentlich nicht danach...aber ich will euch eine Weile begleiten..." sagte sie und nickte ihm zu.


    Gemütlich gingen zurück zum Palast und brachten ihre neuerworbenen Sachen auf ihre Zimmer und dann wenig später zur Taverne aufzubrechen...

    Sie nickte Georg zu wärend sie dabei zusah wie der Händler den Bogen fester einpackte in ein neues Tuch welches im vergleich zu dem Rest an Stoff an diesem stand sauber zu sein schien und den Köcher samt der Pfeile dazu packte...


    "Ihr habt recht..und was für eine Waffe...ich dachte nicht das es solch schmuckvolle Waren in diesem Bereich gibt..."


    Dankend nickend nahm sie das Paket entgegen als der Händler ihr es reichte..

    Wärendessen griff sie sachte nach ihrem Münzbehältnis orientierte sich an der Farbe seines Inhaltes und grub 8 silberne Taler herraus. Diese überreichte sie nickend und mit geschlossener Hand dem guten Mann..


    "So soll es sein...Habt Dank für eure Güte.."sagte sie erfreut.

    "Ihr beliebt zu Scherzen mein Herr..."Lifey schaute auf und lächelte den Verkäufer wohlgesonnen an.


    "Das ist das erste Mal das ich einen Bogen in Händen halte.." sagte sie überzeugt davon niemals eine Waffe getragen zu haben.


    "8 Silber sagt ihr?..." Sie schien darüber nachzudenken wieiviel das war...Schnell erinnerte sie sich daran was sie für etwas Stoff bezahlt hatte und verglich es.


    "Nun ich wäre bereit diesem Preis zu bezahlen sofern ihr mir die nötigen Geschosse dabei gebt.."


    Sie schien mit Geld sichtlich nicht gut umgehen zu können. Sie wusste weder was zu teuer noch zu günstig war ...doch konnte man bei ihrem Anlitz nein sagen und ihrem Handel wiederstehen..?

    WIe von Sinnen griaft Lifey nach dem Bogen.Als würde sie in diesem Moment nichts anderes mehr sehen als ihn wiegt sie ihn vorsichtig zwischen beiden Händen hebt den Bogen dann an und spannte diesen bis zu ihrem Augenwinkel als hätte sie dies bereits viele male vorher getan setz ihn dann aber wieder ab als sie bemerkt das kein Pfeil aufgelegt ist...
    Dann streicht sie behutsam über den wohlgeformten Corpus des Gegenstands und wispert dabei etwas vor sich hin..


    "Varna lye Înuva nin am anglenno bêd thenid mellon..."


    ("Sicher wirst du mir auf nahenden Wegen/Reisen ein treuer Freund sein..")

    "Suilannon le!" Lifey grüßte sie wieder in ihrer Sprache den Händler und nickte Georg sachte zu..


    "Das habe ich...Was befindet sich in dem Leinentuch dort was so abseits steht?"Sie wandte sich an den Händler deutete mit einer Geste leicht in dessen Richtung.

    Als sie mit den beiden so daher ging blickte sie von einem Stand zum anderen doch konnte sie noch nichts entdecken...
    Nichteinaml Balthasar Schmiede, welche so im Lande gekannt und auch von Talris selbst so angeprisen wurde, hatte sie nicht das wonach sie suchte..Alle bisher gesehenen Waffen schienen einfach nicht zu ihr zu passen das fühlte sie..
    Nach einer Weile liefen sie an einem kleineren Stand vorbei, der realtiv schmal und somit nicht sehr gut sichtbar bei all den Marktbesuchern,
    Nicht einmal der Stand an sich schien sehr auffällig zu sein, da er lediglich mit graublassen schmutzigen Tüchern Bedeckt war doch blizten einige Waffen in vorgesehenen Halterungen davor so das sie mit ihren guten Augen einige Blicke erhaschen konnte. Da entdeckte sie auch schon einen Gegenstand der mit einem fad aussehenden Tuch umwickelt war. Nur an dessen Spitze schien das Tuch etwas verrutscht zu sein und es blitze der schneeweisse Anfang eines Bogens herraus.
    Das erweckte ihre Neugierde und sie blieb kurzerhand stehen als sie auch shcon den scheinbaren Händler anzupeilen schien.


    "Ich glaube ich habe gerade etwas gefunden..."murmelte mehr zu sich als zu den anderen vor sich her und ging darauf zu...

    Lifey beobachtete die beiden und musste lächeln als Georg Larona dieses großzügige Angebot machte doch fühlte sie sich auch bei wie zuvor bei Talris und Ancalima unzugehörig und hatte das und bestimmte verlangen ihre traute Zweisamkeit nicht zu unterbrechen..
    Sie sagte nicht und warf derweilen selbst einen Blick über die vielfältigen Waren des Schmuckhändlers...jedoch fand sie nichts was ihr zuzusagen schien....

    "Das ist sehr wahrscheinlich...es sind möglicherweise mehr Händler als sonst unterwegs....das würde zumindest die ganzen Menschen erklären...vielleicht sind es fahrende Händler.." antwortete sie.


    Geschickt schlängelten sie sich durch die Menschenmasse und kamen schnell zu ihrem Ziel.



    "Hier werdet ihr bestimmt finden was ihr sucht.." sagte sie beeindrückt als sie die ganzen Schmuckstücke, Assecoires und Ziergegestände sah die sich auf dem Tisch vor ihr ausbreiteten.

    "Aber unter Garantie habe ich das..." sagte sie erfreut und tauschte mit dem Händler die Ware gegen das Geld aus. Wie Larona hatte sie ihre Sachen in einem Leinenbündel bekommen jeoch trug sie es lieber in der Hand.
    Freundlich bedankte sie sich, wünschte ihm noch einen erfolgreichen Tag und verabschiedete sie sich von dem Herrn um mit ihren Freunden weiter zu gehen.

    Erstaunt blickte Lifey zu Gerog und dann wieder zum Händler..
    Dieser wurde schlagartig ernst doch erschlich sich doch wieder ein lächeln in sein gutmütiges Weihnachtsmanngesicht welches ihn unter dem weissen Turban als jemanden aus dem Süden kennzeichneten.


    "Wie mir erscheint seid ihr auch ein Händler..."
    Er wandte sich mit einem Blick kurz an Lifey...
    "Wenn dies euer Begleiter ist so habt ihr einen wahrlichen Glücktreffer erwischt... er scheint etwas von meinem Handwerk zu verstehen...Das macht euch umso sympathischer..." sagte er etwas leiser und blickte dann wieder zu Georg.


    "Nun gut ..."überlegte er."Was sagt ihr zu 3 Silberstücken und ich gebe euch diesen Bezaubernden Seidengürtel als Geschenk des Hauses dazu...."
    Er bückte sich kurz und holte unter seinem Ladentisch einen einen schmucken zarten cremfarbenden Stoffgürtel hervor welcher eine bronzene Schnalle beinhaltete...
    "Diesen habe ich einmal von einer Elbenfrau wie ihr es seid bekommen doch wusste ich bisher nichts damit anzufangen...Ich bins icher ihr habt eine bessere Verwendung dafür.."richtete er sich wieder an Lifey pendelte doch mit seinem Blick wieder zu Georg weil er seine Antwort abwartete.
    doch wusste er bereits das dieser nur zustimmen würde als Lifey das Antworten Georgs übernahm.


    "Gekauft!" rief sie beinahe zu übermütug für eine Elbe und lächelte wohlgesonnen wärend sie mit ihren dünnen zarten Fingern auch schon nach ihrem Geldbeutel griff um die nötige Mnge diesem zu entnnehmen...