Beiträge von Lifey Ma'Fayn

    Als der Händler eine Atempause einlegte nutze sie diese Gelegenheit gekonnt um ihn in seiner Anpreisung zu unterbrechen..


    "Was soll es denn kosten?"fragte sie mit sanft klingender Stimme.


    Der Händler fing laut zu lachen an und seine üppige Gestalt erzitterte und dieser Gewalt.
    Sachte hielt er sich den runden Bauch als seine Wangen ein rosige Farbe unter seinem bartigen Grinsen bekamen.


    "Ihr seid gut..." sagte er nach atem ringend.
    "Lasst mich überlegten....."sagte er und legt seine Hand nachdenklich gespielt an sein Kinn...
    "Wie wäre es mit 5 SIlberstücken ?"

    In diesem Moment schlüpften ihre beiden Begleiter aus der Menschenhaube hinter ihr. Geschmeidig viel ihre Gewandung als sie ihr Gesicht welche noch immer von der Kapuze des seidenen Umhang umhüllt war zu Gerog und Larona drehte.


    "Gebt mir einen Moment..."sagte sie mit einem begeisterten glitzern in den Augen und einem lächeln auf den Lippen als sie sich schon wieder dem Verkäufer zuwandt.


    "Ich würde gerne dieses gute Stück hier erwerben...."


    Das Grinsen im Gesicht ihres Gegenübers würde breiter..
    "Eine sehr schöne Wahl...Dieses Stück ist sehr kostbar..."
    Der gute Mann wusste was er sagte. Er war ein Chameur wenn es darum ging seine Waren an den Mann zu bringen.
    "Es kommt aus fernen Ländereien im Osten und hat eine abenteuerliche und gefahrliche Reise auf sich nehmen müssen um seinen weg nach Montralur zu finden..."
    Er merkte sofort das seine Worte zu wirken schienen den der beeindruckte Ausdruck in Lifeys Gesicht schien sich zu verstärken, doch verbarg sie gekonnt das sie erkannte das er mit den informationen über siene Ware zwar nicht direkt log aber sie doch etwas ausschmückte.

    Fasziniert wendet sie ihren Blick entgegen dem Händler....


    "Mae govannen!" sprudelte es in ihrer Muttersprache herraus ohne das sie es bemerkte. WIe sollte ihr dies auch auffallen wenn sich sich nun an etwas erinnerte hatte was so selbstverständlich und vertraut für sie war wie für Lebewesen das atmen.


    "Ich hege Interesse für eine ihrer Waren..."


    Der Händler dreht sein Gesicht in ihre Richtung und lächelte da er wohl erfreut über den Anblick einer potientiellen neuen Kundin war. Er schien zu auf anhieb zu wissen das sie den Stoff kaufen würde..


    "Was kann ich für euch tun werte Dame?"

    In der zwischnzeit hatte sie sich von den beiden entfernt und horte somit Gerorgs Frage gar nicht mehr..
    Nach einigen augenblicken des durchschauens hatte sie sich desinteressiert abgewand und zum nächsten Stnad geschaut wo ihre augen sofort auf einen wunderschönen erdfarbenden Stoff bei dem benachbarten Textilhändler fielen.
    Graziös durchdrang sie die kleine Menschenmenge die sich davor befand und schaute sich die entdeckte Kostbarkeit einmal von nahem an.
    Behutsam ja beinahe so vorsichtig als könnte sie etwas zerbrechen, strich sie über die Oberfläche des gefalteten Textils....

    "Nun daszu können wir später immer noch kommen.." antworte sie lächelnt.


    "Ich bin mir sicher das Larissa viel lieber vorher die Schmuckhändler dort vorne besuchen würde.." sagte sie necksich und deutete auf einige Stände ein paar Meter vor ihnen wo sich die Leute nur so zu tummeln schienen...

    Lifey hatte einen sehr leichten Schlaf und schreckte des öffteren in der Nacht schweissgebadet hoch. Doch sie konnte bei jedem male keine Gründe finden warum das passierte...schlechte Träume schloß sie aus da sie sich nicht daran erinnern konnte überhaupt geträumt zu haben.


    Als die Sonnenstrahlen am nächsten morgen durch das große Fenster auf ihr Bett fielen und sie aus dem Schlaf kitzelten fühlte sie sich kein bisschen erholt doch stand sie trotzdem und wusch sich an einem Becken mit frischem Wasser welches einer von Bediensteten morgentlich in ihr Zimmer gebracht wurde.
    Danach kleidete sie sich in ein fließendes güldendes Gewand, kämmte sich das leicht gelockte Haar welches sie an diesem Tag offen trug und hüllte ihre Gestallt nach alledem in einen champagnerfarbenden seidenen Umhang.
    Behände griff sie noch nach dem kleinen braunen Lederbeutel indem sich ihre Finanzen befanden, ging dann auch schon zur Tür hinaus welche sie hinter sich schloss.


    Weiter in Larona's und Georg's Zimmer

    ~ Von den Gängen kommend~


    Als sie langsam die Tür ihres Zimmers erblickte wurde sie etwas langsamer und legte das letzte STück in einem gemütlichen Tempo zurück.
    Dort angekommen nahm sie das Gepäck von ihrem Bett und legte sich kruz danach hin wo sie dann auch wenig später so wie sie war einschlief.

    "Ich werde zuerst ein wenig Schlaf nachholen...Im übrigen bevorzuge ich lieber einen Bach oder einen See um mich zu reinigen ..die Natur entspannt mich mehr als ein Zuber umringt von fesselnden Mauern... antwortete sie mit einem Lächeln und war innerlich zugleich erschrocken darüber was sie soeben gesagt hatte ,denn es war etwas woran sie sich erinnerte.


    "Entschuldigt mich nun bitte.." speiste sie plötzlich ihre bisherigen Gesprächspartner ab und ging um den Tisch herum.
    "Ich werde dann auf mein Zimmer gehen..."


    Lifey ging gemächlich in Richtung des Ausganges.


    "Ich wünsche euch einen schönen Tag.." rief sie noch in die kleine Runde hinein und verschwand dann auch aus dem Raum.
    Nachdem sie nun ihren Magen gefüllt und sich so ausgiebig unterhalten hatte stieg in ihr eine bleiernde Müdigkeit auf und sie beeilte sich etwas mehr in ihr Zimmer zu gelangen.
    Sie steuerte die Treppe an eilte diese hinauf...


    Weiter in den Gängen

    "Ich für meinen Teil werde mich wohl etwas zurück ziehen um mich von den Strapazen zu erholen...und euch..."


    Lifey schaute erst Gerog und dann Larissa an...


    "Euch würde ich vorschlagen dem Badehaus vielleicht zusammen einen Besuch abzustatten..soetwas kann durchaus entspannend sein...."


    Sie konnte sich das aufkommende Grinsen nicht verkneifen als sie langsam aufstand...

    Lifey hatte in der zwischnzeit die genommenen Speisen verzehrt...


    "Nun ich würde wohl den nächsten Tag vorschlagen in anbetracht der Tatsache das ich doch etwas Ruhe brauche nach der Reise..." gab sie etwas kleinlaut von sich.

    "Oh allerdings...ich bin auf der Suche nach einer geigneteten Waffe für mich...ich hatte wohl noch nie zuvor eine in der Hand...doch brodelt es in meinem inneren meine Schuld gegenüber Fürsten einzubüßen indem ich ihm in dieser Zeit beiseite stehe...und das mit mir allen möglichen Mitteln..."


    Der klang ihrer Stimme wurde sehr ernst und entschlossen verlor aber nicht seine Wärme.

    "Oh der Markt...ich wollte mir doch Zeit genommen haben diesen einmal ausührlich zu besuchen...." sagte sie etwas enttäuscht.


    "Also erzählt..Was kann man dort schönes erwerben?"

    Lifey ließ es auf sich beruhen und führte das Thema nicht weiter fort. Sie wollte ihm nicht recht geben und möglichweise unnötige Sorgen bereiten.


    "Nun wie schmeckt es euch? Wie ich sehe strotz ihr beide nur so vor Hunger.."