Beiträge von Lifey Ma'Fayn

    Lifey hatte sich darauf konzentriert die Erinnerung , welche sie aber nicht als solche wahr nahm, zu festigen und das aufkommende Bild in ihrem Geiste zu erkennen doch wurde sie von Georg wie aus einer Trance gerissen...


    Etwas fragend schaute sie zu ihm..
    "Ob mich etwas bedrückt?" fragte sie noch einmal und verzog die Mundwinkel zu einem kaum erkennbaren lächeln.
    " Wahrlich nicht..Ich lauschte gerade nur diesem Gesang...hört ihr ihn denn nicht?"

    Lifey hatte sich nicht sehr viel genommen lediglich ein bisschen Obst was sie auch nicht mit besonderem Hunger zu sich nahm.
    Wärend sie sich mit Georg und Larona über die geschehenen Ereignisse unterhielt hörte sie plötzlich den leisen Gesang und ihr war als würde sie an etwas erinnert...
    Sie verstummte ohne das sie es selbst realisierte und lauschte angestrengt...

    "Soviel wie ihr vielleicht glaubt liebe Freunde habe ich gar nicht erlebt...." sagte sie schmunzelnt.


    "Das meiste habe ich Georg bereits erzählt... "


    Die unangenehmen Dinge verschwieg sie lieber. Sie wollte nicht erzählen das sie sich sehr unwohl gefühlt hatte als sie in der amonlondischen Komturei waren, wo Talris sein Patenkind zum ersten male erblickte und alles um sie herum so familär erschien, das sie tief in ihrem innern eine Leere verspürte die niemand der dort Anwesenden zu füllen vermocht hatte.
    Als sie den Fürsten schwiegend aus dem Hintergrund beobachet hatte wie er den Säugling im Arm gehalten hatte und sich seine Geliebten und Umsorgten um ihn schaarten...seine Schwester und wahrscheinlich einige seiner engsten Freunde quoll eine unglabliche Traurigkeit in ihr auf. Sie vermisste irgendetwas, doch konnte sie nicht sagen was...
    Zumindest fühlte sie sich zu dieser Gemeinschaft nicht zugehörig obwohl sie dem Fürsten soviel vertrauen schenkte wie wahrscheinlich noch keinem Wesen in ihren Leben zuvor.
    Doch wollte sie in diesem Moment nicht weiter darüber nachdenken.
    Letztendlich hatte sie erade liebe Menschen vor sich mit denen sie nun Essen ging und sie verworf schnell ihre schweren Gedanken versuchte sich nicht anmerken zu lassen und wandte ihren blick an Georg und dann an Larona...


    "Nun denn...wollen wir ein köstliches Früchstück zu uns nehmen.."

    "Das solltet ihr lieber Georg! Ohne eure Begleitung fühlte ich mich manche Zeit etwa einsam.Der Fürst ist ja immer viel beschäftigt..."


    Ihr Blick wurde etwa traurig doch versuchte ie die mit einem Lächeln zu überpielen.


    "Und seine Schwester..nun ja....ich tue mich wohl etwas schwer mit ihr zu komunizieren...."


    Nachden sie sich über Ancalima geäußert hatte dachte sie einige Augenblicke lang nach und schien dabei mit ihrem Geiste tief in ihre gedankliche Welt verschwunden zu sein, als sie plötzlich ruckartig den Kopf in die Richtung drehte aus der sie kamen.


    "Es kommt jemand...." sagte sie leise überrascht darüber die Schritte zu hören. Als sie Larona erblickte erhellte sich auch ihre Miene.


    "Auch euch einen Guten Morgen 'Larissa' .." entgegnete sie ihr und schenkte ihr dabei ein erfreutes lächeln.


    "Ihr habt ganz recht..wir waren gerade auf dem weg zu frühstücken und wollten euch danach eigentlich etwas auf euer Zimmer bringen...doch da ihr nun schon aufgestanden seid und euch dazu über Hunger beklagt solltet ihr uns unbedingt begleiten"


    Ein warmherziges Lachen entrang ihrer Kehle.

    "Nun ich glaube das solltet ihr ihn besser selbst befragen.."


    Vorsichtig gingen sie nacheinander die Treppen hinab.


    "Er war wohl einfach in die Gespräche mit Sardos und Arsinoe vertieft. Scheinbare alte und enge Freunde seinerseits die ihm zum Paten und Ziehvater ihres geborenen Sohnes machten.."


    "Doch ich glaube er hat sich nicht getraut.."


    Sagte sie und könnte sich ein folgendes verkniffenes Kichern nicht untdrücken...

    "Nun wie mir scheint ist es brauch reichlich gegährte Getränke zu sich zu nehmen wie Met und dieses Gerstengerbräu was wohl die Zwerge aber auch die Menschen sehr gerne zu sich zu nehmen scheinen..."


    Lifey musste lachen.


    "Nun ich muss sagen das diese Feierlichkeiten vor der Hochzeit doch etwas befremdlich schienen doch viel befremdlicher waren die Ereignisse nach der Trauung..Ich muss sagen das Festmahl war eines der besten kulinarischen Erlebnisse woran ich mich bisher erinnere...Doch war das was nachher geschah noch verwunderlicher als alles in dieser Zeit....die Gäste fingen an zu tanzen...und ich und Ancalima ließen uns dazu überreden an diesem brauch teilzunehmen...wahrlich sehr seltsam doch auch sehr amüsant... Nur sehr schade das der Fürst nicht daran teilnehmen konnte..."

    " Nun wenn ihr dies wünscht...."


    Sie schmunzelte als sie seine Ungeduld erkannte.


    "Von was soll ich zuerst berichten? Von den ..wie hieß es doch gleich...."


    Sie überlegte einen Augenblick lang...


    "Von den Jungesellenabschieden...."


    Sagte sie mit zufriedendem Gesichtausdruck da ihr dieser menschliche Gebrauch wieder eingefallen war.

    "Nun was haltet ihr davon wenn wir zusammen Speisen..und ihr dann etwas zusammen stellen was ihr ihr dann aufs Zimmer bringt..?Ich denke frische Früchte würden ihr sehr munden. In der Zeit können wir uns bstimmt gut über die bisherigen ereignisse austauschen. Mich interessiert sehr was hier derweilen geschehen ist..."
    gab sie ruhig von sich und ging mit Gerog langsamen Schrittes in Richtung der Speiseräume.

    "Soviel habe ich wohl nicht bei mir..." sagte sie schmunzelnt und warf einen kurzen Blick zu dem Beutel den sie bei dem Abstieg vom Pferd vom Rücken in die Hand genommen hatte.
    Schnell Jedoch nicht hastig brachte sie ihre Besitztümer auf ihr Zimmer und wandte sich danach zu ihrem Gesprächspartner.


    "Sagt wo habt ihr Larissa gelassen?"


    Erst jetzt viel ihr auf das diese unscheinbare Person die sie doch sehr lieb gewonnen hatte nicht bei ihrem stetigen Begleiter war.

    "Auch diesmal liegt ihr richtig...doch wollt ihr nicht mit mir zusammen speisen? Ich werde euch alles berichten nur lasst mich mein Hab und Gut schnell auf mein Zimmer bringen..."


    Sie sah ihn lächelnt und mit fragendem Blick an. Erleichtert war sie ihren neugewonnenen Freund wiederzusehen.

    Lifey schien völlig in gedanken versunken zu sein als Gerog sie anspricht und sie vor lauter Überraschung zusammenschreckt.


    "Oh ....werter Gerog...ich habe euch gar nicht bemerkt...Ihr habt recht mit eurer Annahme. WIr sind wohlbehalten von unserer Reise zurück...Talris und Ancalima sin jedoch noch auf dem Weg hierher..."

    Lifey war seid der Abreise von Malglins und Kassandras Hochzeit seid schweigsam geworden, was sie ohnehin schon war.
    Niemals sagte sie etwas wenn sie es nicht für nötig hielt.
    Schweigend lauschte sie auch einige Sekunden dem Gespräch von Ancalima und Scrum doch wandte sie sich schnell ab und kroch gedanklich in ihre eigene Gefühlswelt zurück.
    Mit leicht geschlizten Augen blickte sie an den Toren zu dem mächtig erscheinenden Baum und zum ersten mal seid ihrer Ankunft in Montralur hatte sie sowas wie das Gefühl nach Hause zu kommen und wollte nichts anderes als auf ihr Zimmer.
    Sie hatte mehr als jemals zuvor das Bedürfnis eine Weile alleine zu sein, denn die Reisen hatten ihr sehr zu schaffen gemacht. Sie konnte sich nicht vorstellen schon einmal so lange unterwegs gewesen zu sein....


    Sachte senkte sie ihren Kopf in Talris Richtung der neben ihr auf Endoras her trabte...
    "Entschuldigt mich bitte...ich würde mich gerne etwas zurückziehen...es war eine lange Beschwerliche Reise und meine Kräfte sind nun etwas ausgezehrt.."


    Natürlch entsprach das nicht ganz der Wahrheit. Ihre Kräfte waren zum größten Teil noch vorhanden. Sie war wohl etwas müde doch was sie viel mehr beschäftigte waren die wirren Träume die sie seid einiger Zeit besuchten.


    Sie sah Talris nicht an da sie im Grunde log und es nicht fertig bringen konnte jemandem nicht die Wahrheit zu sagen und ihm dabei in die Augen zu blicken mit Gefahr darauf ertappt zu werden.
    Lifey lächelte gezwungen und gab ihrem Reittier einen kurzen Anstoß worraufhin es etwas schneller wurde und zu den Ställen eilte.
    Schnell stieg sie ab und ging schnellen Schrittes durch die Gärten in Richtung des Palastes um ihr Gemach aufzusuchen.





    Weiter in Lifey's Zimmer

    Ich nähe meine Kleidung für Cons Grundsätzlich selbst da ich so immer das habe wa ich mir vorstelle und smit auch noch Geld spare...
    Doch was mich stört is das ich jedes mal ein Schnittmuster selbst machen muss auf Zeitungspapier...diese sind natürlich nicht so genau wie vorgegebene...also hab ich mich ma umegeschaut...sowohl im Online als auch so doch hab ich bisher nur ebay gefunden der welche verkauft in historischen Dingen....


    Online Schnittmuster gibt es so ut wie gar nicht...also liebe leute wisst ihr irgendwas besseres?? :)

    Dann sollt isch wohl auch ma wat schreiben...


    Also ich bin OT die Chrissie, komme aus dem netten Örtchen Düsseldorf :D
    Ich bin 19 und arbeitslos ;P
    Im Grunde vetreibe ich mir die Zeit mit jobben und bin nebenher auf der Suche nach nem Ausbildungsplatz..
    Wenn ich nich grad mal im Forum unterwegs bin trifft man mich meist über Icq an, da mein Rechner immer an is wenn ich heme bin und dat Programm läuft bin ich auch eigentlich immer anzutreffen ..
    Ansonsten findet man mich im Forum der Tarsien Orga (www.tarsien.de), da ich mehr oder weniger dazu gehör *g*


    Ich sag ma "Herzlich Willkommen" im Forum und viel Spass hier mit uns allen :)))

    Lifey nickte, griff nach ihrem Umhang den sie sich gleich über den Arm warf und nahm den Beutel vom Bett, in dem sie einige Sachen zusammen gepackt hatte zur Hand um dann zu Talris zu gehen.

    Lifey war bei der Berührung etwas erschrocken, denn mit dieser sachten Geste hatte sie nicht gerechnet.
    Schweigend hatte sie genickt und sich die Waffe wieder abnehmen lassen. Dabei entglitt ihrer Kehle ein leiser erleichterter Seuftzer, als hätte man ihr eine Last abgenommen.
    Weiterhin stumm nahm sie die Einladung entgegen und versuchte ihrem Gegenüber ein aufmunterndes Lächeln zu schenken, bevor sie anfing das Geschriebene zu lesen..
    Danach, warf sie ihm einen Bick zu, in welchem man wenn man ein zweites mal hinsah ehrliche Zuneigung zu lesen vermochte und sprach dann "Sofern ich euch damit eine Freude bereiten kann bin ich gern dazu bereit mit euch zu reisen..."

    Ich ....ich...ich würde auch gerne in die Jury!!!
    Ich kann zwar nich mit so tollen Vorraussetzungen dienen wie die andren...doch...lese ich mich wie ne Irre durch die kleine Bibilothek meiner Mom (und die eigene *lach) und vielleicht bin ich somit auserkohren die Kurzgeschichten mit zu bewerten :P

    "Es ist nicht so das ich das Gefühl hätte euch mit meiner Anwesenheit zu belasten....die Last liegt eher auf meinem Herzen, welches sich grämt nur zu nehmen und nichts dafür zu geben...und ihr tut so viel für mich.."



    Lifey blickte ihn mit gemischten Gefühlen an. Das Lächeln war aus ihrem Anlitz gewichen und hinterließ eine trockene Ernsthaftigkeit in der auch etwas Traurigkeit zu lesen war.


    "Ihr müsst wissen das ich es nicht begrüße....das kämpfen an sich.....doch ich habe lange darüber nachgedacht diese Entscheidung zu treffen...."



    Langsam wanderten ihre Augen auf eines der Kurzschwerter.


    "Ich möchte nicht länger tatenlos zusehen wie Unrecht geschieht....Nach unserem "Besuch" auf Mondrat..war ich durch die dortigen Geschehenisse sehr erschüttert...und das letzte was ich wollte wäre, das diesem Land ähnliches wiederfährt...."


    Sie stand auf und tastete unsicher nach dem Griff des Schwertes auf welches sie mit Erfurcht hinab blickte, um es in die Hand zu nehmen.
    Lifey hatte sich diesen filigranen doch klobigen Gegenstand schwerer vorgestellt als er in Wirklichkeit war. Vorsichtig wog sie es in ihren Händen und hielt für einige Augenblicke inne..