Beiträge von ~~*Mo*~~~

    Bei mir kam auch eins, und der Popup-Blocker vom Mozilla hats nicht geblockt, weil ich den für larp-ahr.de deaktiviert habe, wegen des PN-Popups...

    Zitat

    Original von Brago`acris
    jenachdem, von wo du kommst[...]( 56651 Oberzissen )


    Sollte kein Problem für ihn sein :D


    Wenn man mal bei ihm liest "Herkunft: Aus den Koboldhöhlen (Euskirchen)"


    Warst du da selber schon mal? Auf der Website liest man nämlich:


    Wir entwickeln und liefern unsere Erzeugnisse ausschließlich für gewerbliche Wiederverkäufer und Imkereien.


    Büroadresse:
    Bienenhof
    D-56651 Oberzissen
    (Besuch nur nach vorheriger Vereinbarung)
    Tel. (+49) 02636/9750-0
    Fax. (+49) 02636/9750-15

    Zitat

    Original von Meanor
    Das wichtige sind in der Regel, dass du mindestens 2 Kochmöglichkeiten hast.
    Weil Es ist schade, wenn du Essen und Beilage nicht gleichzeitig fertig bekommst.


    Zwei??? Wir kommen auf den 120-Personen-Cons schon mit dreien nicht aus... :rolleyes:


    Also für die Großverpflegung sind vier Hockerkocher + ein Gasbräter pflicht! Und am Besten immer 5 Liter Kaffee auf Vorrat :D

    Ich habe das gerade mal angefragt...


    Zitat


    Ihre Anfrage wurde versandt!
    Unser Team wird sich umgehend mit Ihnen per E-Mail oder Telefon in Verbindung setzen.


    Ich werde das hier posten, sobald sich was tut...

    Hab mich gerade nach ein paar Schaffellen umgesehen - ja, es wird kälter...


    Die günstigsten habe ich bisher gesehen bei:


    http://www.schaffellhandel.de


    Die Versandkosten können sich auch sehen lassen:
    6,95 € pro Paket bis 2 Felle
    8,90 € pro Paket bis 3-4 Felle
    10,90 € pro Paket bis 5-6 Felle
    12,90 € pro Paket bis 7 - 10 Felle


    Nachnahme: +6 € ansonsten Vorkasse


    Und last but not least: Sonderkonditionen für Wiederverkäufer und Vereine auf Anfrage.

    @ Location: Einwandfrei! Natur Pur! Das Fußbad in der Rur war sehr entspanndend! Nur der Parkplatz vorne war was eng (dafür, das ich mich 10x am Tag da durchschlängeln durfte). An den Toilettenanlagen haben wir das beste Versucht (WC-Steine, Raumspray) und mit "den Duschen" und dem System zum duschen waren wir erst auch etwas überrascht...


    @ Orga: Traum-Orga! Stets zur Verfügung - quasi 24h am Tag, immer ein offenes Ohr und hatte auch ab und zu mal den einzigen Schrankenschlüssel... :engel


    @ Plot: kann ich nicht viel zu sagen, wer den ganzen Tag an die Küche gebunden ist, bekommt vom Plot ungefähr so viel mit wie beim flüchtigen überlesen der Bild-Zeitung. :kaf


    @New-NSCs: Soweit ich gehört habe: Begeisterungsstürme von allen Seiten, voller Elan und Tatendrang. Super! :beer:


    Trotz allem Stress hatte ich fünf sehr schöne Tage, möchte mich noch mal ganz dolle bei meinen Kollegen Thlingdhil(Viola) und Fradiabolo, aber auch bei allen anderen netten Leuten bedanken. :oO


    Ein paar Impressionen die ich kurzfristig mit meinem Mobiltelefon festhalten konnte, finden sich auch auf der Küchen-HP http://www.lillis-pfannkuchenhaus.de.vu


    Es grüßt herzlichst
    Euer Mo


    **********
    * Werbung *
    **********
    Dauerangebot in Lillis Pfannkuchenhaus: Die bodenlose Kaffeetasse - Kaffee rund um die Uhr!

    Mo kommt zur Tür hereingestürmt und verkündet laut die Botschaft:


    "Basti kommt!!! Basti kommt!!! - er hat versprochen zu uns nach Amonlonde zu kommen!"


    Mo schaut sich im Raum um und sieht Basti an einem der Tische sitzen.


    "Oh - du bist schon da! - Freut mich! Darauf lasst uns trinken!"

    Hehe, sowas hatte ein Bekannter von mir vor 3 Wochen auch mal, das lag aber daran, das die Leute die keine Ahnung davon haben meinen, sie müssten die Kiste dermassen übertakten...


    Die Lösung: Hitzestau im Rechner. Als ich die Seitenwand aufgemacht habe, kam mir eine Hitze entgegen... Und das nach 5 Minuten!

    Auf XXP kommt gerade eine Diskussion über den Teufel...


    Der Teufel sei ein gefallener Engel, der Gott beobachtet - und das darf man nicht!
    Und wenn Judas Jesus nicht verraten hätte, wäre Jesus nicht das was er jetzt war!?!


    Alles Paradox!


    In diesem Sinne :beer: trinken wir lieber einen.

    Orgasmus-Zauber? Nie von gehört...
    Wer beherrscht den? Bitte zu mir! ;)


    Und wer hier wen wann meuchelt, umbringt oder in den Tod stösst, das hängt doch vom Charakter ab, den man spielt. Es ist ja nur ein Spiel.


    Wenn jemand Lust hätte, sowas im realen Leben zu machen, dann sollte er besser zur Armee oder in eine Terrororganisation eintreten... 8)


    Und wer keine Lust hat, gespielt zu meucheln, mördern, vergewaltigen etc. der sollte keinen dunkelen Charakter spielen... :%%

    Also ich würde mein Leben nie ganz nach LARP ausrichten - wenn mein ganzes Leben nur noch daraus bestehen würde, wäre für mich der besondere Reiz und die Atmosphäre verloren.


    Ich Larpe nun schon im 9. Jahr, davon war ich die letzten 8 Jahre immer in der Küche - deshalb würde ich mich auch nicht als den Larper oder Plotjäger schlechthin bezeichnen. Mir gefällt es einfach, das auf einem Con die Leute ihren Alltag mal wirklich hinter sich lassen, jeder kann der sein, der er gerne sein möchte. Meine persönliche Erfahrung war immer: ob Arbeitslos oder Vorstandsmitglied - ob hetero, bi, schwul, lesbisch - Normalbürger, Sozialhilfeempfänger, Neureicher - all das zählt auf einem Con nicht. Genau das macht ein Con für mich zu etwas besonderem.


    Über möglicherweise okkulte Riten auf Cons habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht. Ich bin evangelisch getauft, bin aber dennoch kein Kirchgänger (ich gehe regelmässig in die Kirche - jedes Jahr zu Weihnachten - und da auch nur zum Aushelfen bei der Küsterin). Und wenn da ein Pentagramm von 5x5 Metern auf der Wiese vor der Küche war, hat mich das auch nicht sonderlich beunruhigt.


    Mit den Touri-Dämonen hab ich bisher immer lustige Erfahrungen gehabt - einer wollte bei uns in der Taverne ein Konto anlegen und Bier trinken und uns Brot backen. (Daynon 3 oder 4). Ein ganzes Dorf war in Aufruhr, um unsere Darbietungen zu verfolgen, die kamen auf Pferden, Rasenmähern und Krankenfahrstühlen zum Kampfplatz. (Daynon 2 ??) Ein paar merkwürdige Blicke gab es auch, aber mit einer einfachen Erklärung "das ist ein Live-Rollenspiel - so ähnlich wie ein Burgfestspiel" oder "Wir drehen hier einen Film" (aus der Kategorie 1a Notlüge) waren die meisten zufrieden.

    ... genau - und bei städtischen Wäldern ist das die Stadtverwaltung :-)


    Wenn man nicht weiss, wem das entsprechende Gelände ist, kann man sich wohl auch beim Katasteramt eine Auskunft einholen.

    Also soweit ich weiss, haben wir das auch immer mit Stadtverwaltung und dem Forstamt bzw. dem zuständigen Jagdpächter abgesprochen.


    Bange war denen eigentlich, wenn das im Mai stattfindet, weil da wohl viele der Waldtiere schon Nachwuchs haben und durch das Geschrei von ein paar wilden Menschen die Mütter davonlaufen, und die Jungtiere somit verlassen könnten - dadurch würden die Jungtiere jämmerlich verenden.