Beiträge von Meister Habakuk

    Bilshifa! Entdecke dieses Gespräch leider erst heute, möchte aber doch ein paar Ideen servieren:
    Bin selber manchmal als Koch Tarcis Gripenberger unterwegs. Habe IT zuhause die Taverne "Zum Schwarzen Hecht" und bin unterwegs, um Rezepte zu sammeln.
    So kann ich einspringen und bei einer Küchen-Crew mithelfen, wenn da Lücken sind.


    Weil: im Vorfeld eines Cons Essenbestellungen einholen usw. klappt nach meiner Erfahrung nie zufriedenstellend. Dann hast Du immer Minus in Deiner Privatschatulle, und musstest ja auch für Einkäufe vorschiessen.


    Als einzig gangbare Methode sehe ich:
    Du kennst die Orga. Du lieferst die genaue Liste, was Du an Ausstattung für Feldküche mitbringen kannst, auch Angaben, für wieviele Leute welche Mahlzeiten machbar sind.
    Die Veranstalter planen Dich dann ein, zb als Randküche nur für die Amazonentruppe :-) oder als Ergänz-Taverne für einen Mitternachtseintopf vor der Schlacht. Oder nur für Verpflegung der Wachen und Frühstückskaffee.
    Wichtig: die kaufen auch alles an Esswaren ein und Du greifst Dir das bestellte aus dem Vorrats/NSC-Zelt.


    Da waren ja viele Vorschläge, auch von Mehrfach-Tätigen in Selbstverpfleger-Cons, aber nichtwahr, Master Ivan, die berücksichtigen nicht so Deine Einsteiger-Situation? So wie ich verstehe, willst Du einen Koch als Rolle spielen und nicht komplett von der *Aufgabe Essenzubereiten* absorbiert sein..


    Um Dich bekanntzumachen und Erfahrung zu sammeln, ist sicher ein anderer Zugang besser, nämlich:
    Du fabrizierst zuhause etwas Originelles, das Du im Spiel "verkaufen" kannst. So sparst Du Zeit, Aufwand mit Kochgeräten, Schweineordnung im Zelt usw. und siehst trotzdem, welche Dinge beliebt sind. Als Koch brauchst Du eine Spezialität, um berühmt zu werden: