Beiträge von Hendrik

    Danara sitzt noch lange am Feuer. Tausend Gedanken gehen ihr durch den Kopf. Aber irgendwie kam sie nicht auf einen gemeinsammen Nenner, sicher sie wollte damals frei sein, aber wollte sie das immer noch. ......


    Als der Morgen graute schlief sie endlich erschöpft am Feuer ein.

    Amadahy lachte leise.


    "Um mich mache ich mir weniger Sorgen, ich weiß auf mich aufzupassen." Nochmals lacht sie leise dann schaut sie aber wieder ernst auf die Häuser.


    "Meine Sorge liegt ganz bei dir, wie meinst du wird deine Familie und die Leute aus dem Dorf reagieren wenn du mit einer verschleierten Person auftauchst?" Sie sieht Haku wieder ernst an man kann nun schon die Geräuschkulisse des Dorfes hören.


    "Noch habe ich zeit mich in die Wälder zuschlagen, ich würde dann hier warten bis du dich zur Siedlung aufmachst, aber ich begleite dich auch gern zur deiner Familie und erinnere dich gern an deine Verhaltensweise." Sie zwinkert Haku zu.


    "Deine Entscheidung....."

    Danara biss sich auf die Unterlippe. Sie wußte nicht genau was Katryna nun von ihr erwartete, schließlich hatte sie doch gesagt das es ihr gleich war, also blieb sie nun still, vielleicht würde das als Antwort genügen, das hatte im Orden auch immer funktioniert.

    Danara sieht Katryna eine weile an als würde sie überlegen was sie möchte.


    "Ich weiß es nicht so recht, ich war die letzten Monate nie allein, es stört mich also nicht beim Nachdenken wenn du hier bist." Sie schaut wieder ins Feuer.


    "Sonst war Cylia imer in meiner nähe." Ihre Stimme ist leise und man könnte meinen das ein hauch des Vermissens darin liegt.

    Danara sieht weiterhin ins Feuer.


    "Geh ruhig, es macht mir nichts aus. Ich verspreche auch hier zu bleiben und brav zu warten." Kurz sieht sie Katryna an um ihren Worten mehr Gewicht zugeben.

    Amadahy achtet mit auf Hakus verhalten hier und dort machte sie sie auf Gesten aufmerksam die nicht gerade menschlich wirkten. Sie kammen sehr schnell vorran und so sahen sie bald in der ferne Hakus Dorf.


    Amadahy sah sich genau um, von solchen Dörfern hielt sich normalerweise fern.


    "Glaubst du wirklich es ist eine gute Idee wenn ich dich begleite?" Fragend sieht sie Haku an.

    Wieder lag eine ruhige Nacht hinter ihnen. Nachdem sie ein kleines Mahl zu sich genohmen hatten machten sie sich wieder auf den Weg.


    Amadahy hörte aufmerksam Haku zu, bleib aber weitgehend wortkarg. Nachdem Haku eine weile schwieg und wieder ihre Katzenohren zum Vorschein kammen weil sich ihnen ein Fuhrwagen näherte, schhüttelte Amadahy den Kopf.


    "Wenn du möchtest das deine Familie dich weiterhin für einen Menschen hält solltest du dich auch so benehmen." Sie sieht Haku an.


    "Du bist mehr Katze als dir vielleicht bewußt ist, du hast dich wirklich verändert."


    "Nicht das ich etwas dagegen hätte mit einer Katze zureisen." Sie zwinkert Haku zu.


    "Doch für das was du vorhast ist es wirklich gefährlich." Sorge mischt sich nun in ihren Blick.

    Kurz sieht man wie Amadahy einen Augenbraue hoch zieht als sie Turaks antwort hört. Sie mustert ihn nochmals kurz und muß sich auf die Zunge beissen damit sie den Gedanken nicht ausspricht der ihr gerade durch den Kopf geht.


    Sie räuspert sich kurz um den Gedanken hinunter zuschlucken.


    "Dann wünsche ich dir eine ruhige Reise und grüße Amaya von mir."

    Ihr Blick scheifte wieder mal durch die Taverne als die Türe auf ging und ein Herr eintratt.


    Seine unsichere Art machte Amadahy aufmerksam und so behielt sie ihm Blick bis er an ihren Tisch kam.

    Amadahy lauschte dem Gespräch von Haku und Turak. Als Haku ihre geplante Reise erwähnte nickte sie und zwinkerte Haku zu.


    Sie freute sich schon auf die Reise viel zulange war sie den Wäldern fern geblieben.


    Hin und wieder sah sie sich in der Taverne um, beobachtet ein wenig die Leute und folgte weiterhin mit halben Ohr der Unterhaltungg der beiden.

    Amadahy folgte Haku an den Tisch, sie neigte zum Gruß ihr Haupt und wendet sich dann Turak zu.


    "Grüße, lange haben sich unsere Wege nicht gekreutzt aber ich bin froh dich wohl auf zusehen." An ihren Augen kann man ein Lächeln erkennen.

    Sie nimmt sich einen freien Stuhl und setzt sich zu der Gruppe an den Tisch.


    "Hakus Wissensdrust treibt uns hierher." SIe lacht leise und schaut kurz zu Haku.

    Amadahy schüttelt lächelnt den Kopf und folgt Haku.


    Haku schien es auf einmal wirklich eilig zuhaben, so dauerte es nicht lange und sie standen vor der Taverne.


    "Na dann wollen wir doch mal sehen ob dir die Götter gewogen sind." Sie zwinkert Haku zu.

    Amadahy staunt nicht schlecht als sie die neue Fellfarbe von Haku sieht.


    "Erstaunlich, wirklich. Aber ich freue mich mehr für dich das nun wirklich deinen Frieden mit deiner Pakkseite gefunden hast." Sie lächelt Haku an.


    "Hast du das Turak auch schon gezeigt?"

    Verloren schaut sie in die Flammen......


    Die letzten Monate lagen für sie im Nebel und das Leben das nun vor ihr lag machte ihr nun Angst, ihre Gefühle spielten verrückt wie ihre Gedanken. Auf der einen Seite wünschte sie sich den Nebel zurück, er war zu ihrem Verbündeten geworden. Nun diese Klarheit, diese Wucht von Gefühlen die nicht alle gut waren, erschreckte sie so sehr das sie die Arme um sich schlang.


    Aber war das nicht das was sie wollte, wofür sie fortgelaufen war.....
    Gehen wann und wohin sie wollte....... sie war sich nicht mehr sicher.....


    Es dauerte lange bis sie sich wieder regte.


    "Ich glaube ich möchte hier bleiben." In ihrer Stimme kann man ihre Unsicherheit hören....

    "Du köntest auch nur weiterhin ein Mensch und ihr geliebtes Mädchen für sie sein, das etwas von der Welt gesehen hat und an ihren Aufgaben gewachsen ist." Gedankenverloren schaut sie die Straße hinunter.


    "Natürlich wenn eine gute Gelegenheit kommt, auch wenn ich bezweifle das es dafür eine gut Gelegenheit gibt, erzähl es ihnen. Aber bedenke wie schwer es dir gefallen ist zu akzeptieren das du nun kein Mensch mehr bist. " Ihre Wort klingen sanft und sachlich.


    "Wie meinst du reagieren deine Eltern und deine Geschwister wenn da plötzlich eine Katzenpakk vor ihnen sitz, die gerne Mäuse fängt?" Kurz schaut sie Haku an bevor sie den Blick wieder in die Ferne schweiffen läßt.

    Sie nickt kurz als bestätigung das sie Haku begleitet, auf ihre letzten Worte hin legt sie Haku sachte ihre Hand auf die Schulter.


    "Manchmal ist es besser unwissend zusein." Bedeutungsvoll sieht sie Haku an.


    "Ich werde mich auch zurückhalten." Sie knippt Haku zu, dann sieht man ein Lächeln an ihren Augen und hört ein leises Lachen.


    "Vielleicht ganz gut wenn ich dich begleite und nicht der Bär." Sie schüttelt den Kopf und bittet Haku mit einer Geste sie zu begleiten.

    Amadahy nickt verstehen.


    "Willst du allein reisen? Sie neigt den Kopf.


    "Oder hast du schon einen Begleiter?" An ihren Augen kann man ein Lächeln sehen das aber bald wieder verschwindet.


    "Willst du ihnen alles erzählen?" Fragt sie vorsichtig.