Beiträge von Zenaida

    Jepp, eine dieser Schüsseln hab ich mir auch fürs Larp geholt.
    Leider hab ich den Fehler gemacht und sie in die Spühlmaschine gesteckt, weil ich dachte, dass die Beschichtung das aushält.. :rolleyes:
    Ansonsten kann ich die Ikea Sachen aber nur empfehlen! :)

    Nachdem die Stimmen der Gardisten verklungen und die Kojentür verschlossen ist, atmet Zenaida auf.
    Tatsächlich..sie ist diesen Schritt wirklich gegangen. So richtig fassen kann sie das immer noch nicht..aber es wird das Beste sein, für alle..bestimmt.
    Noch bevor sie weitere Gedanken fassen kann, sinkt sie in ihre Decke und ist wenige Minuten später eingeschlafen.

    Zenaida bemerkt gar nicht, dass die Männer abrupt ihr Gespräch unterbrechen.
    So sehr ist sie in ihre Gedanken vertieft und mit dem, was sie in Zukunft erwartet, beschäftigt. Nur kurz nickt sie den Männern zu, denn verschwindet sie schnell unter Deck, um ihr spärliches Gepäck abzulegen.

    Zenaida streift gerade durch die engen Flure des halb provisorischen, halb etablierten Tempels, als sich ihr plötzlich ein Schatten in den Weg stellt.
    Als sie hochschaut, blickt sie direkt in die dunklen Augen eines Mannes, den sie hier noch nie gesehen hat.
    "Verzeiht..Zenaida Calueva suche ich. Ist sie hier anzutreffen?", brummt dieser.
    "Öffnet eure Augen und ihr werdet sie sehen.", antwortet die Klerikerin und der Fremde reicht ihr wortlos einen Brief.
    Als sie wieder alleine ist, öffnet sie diesen freudig und ungeduldig..dann strahlt sie, zögert nicht lange und nach einigen Stunden sieht man sie beladen mit ein wenig Gepäck in Richtung Hafen ziehen.

    @Mori
    Da werd ich die Tage auch mal vorbei schauen, aber bei uns zumindest haben die eher "Szeneschmuck" und weniger ambientig aussehende Sachen..



    Kennt denn noch jemand einen Laden oder eine Homepage?

    Huhu,




    ich suche dringend noch schöne iT taugliche Armreifen, die man am Oberarm tragen knn.
    Hat jemand eine Idee, wo man sowas herkriegen kann..gibts vielleicht außer Ebay noch einen schönen Laden im Internet?



    Danke vorab für eure Hilfe!



    Gruß,
    Zenaida

    Zenaida überging den abfälligen Tonfall und antwortete kühl
    Irgendwohin, wo man nicht von Betrunkenen angerempelt wird..


    Im Rausgehen stellte sie ihr Glas auf den Tresen und bedankte sich bei Pius.

    Zenaida schreckte hoch und bemerkte, dass drei Magonier die Taverne betreten hatten..und mehr oder weniger im betrunkenen Zustand waren.
    Als es plötzlich laut rummste, fuhr sie zusammen..
    Musste das sein?
    Konnte man sich hier nichtmal in Ruhe unterhalten.von Priester zu Priester?


    Zenaida beugte sich über den Tisch und zupfte Pius am Ärmel.
    Reden wir woanders weiter? So macht das keinen Sinn..

    Wenn ihr meint, dass es dazu nicht zu spät ist..
    murmelte Zenaida.
    Sollten wir nicht handeln, BEVOR es soweit ist?
    Liegt unsere Stärke und Aufgabe als Geistlichkeit nicht darin, dies zu verhindern..die Menschen zu besänftigen, ihre Gemüter zu kühlen und sie auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen? Ihnen neue Kraft zu geben?


    Zenaida atmete tief durch.
    Schön wäre es, wenn es allein ausreichen würde, sich auf die Bürger zu verlassen..
    Doch, schaut euch die Bürger an!
    Guckt in ihre Augen und ihr werdet Furcht und Ensetzen finden.
    Angst ist kein verlässlicher Partner.
    Gerade wir als Priester dürfen uns nicht auf die Bürger verlassen, im Gegenteil..die Bürger müssen sich auf Klerus und Herrschende verlassen können.

    Aberglaube ist, sein Leben wegen einem missgestalteten Kalb aus den Bahnen gleiten zu lassen. Um nur ein Beispiel zu nennen.
    Schaut euch doch um, alles hier wird von Aberglauben beherrscht..fast alles!
    Wenn ihr wissen wollt, was Aberglaube ist..schaut euch um! Es wird euch ins Gesicht springen, wenn ihr nur eure Augen öffnet anstatt sie vor der Realität zu verschließen.

    antwortete Zenaida dem Priester mit fester Stimme.


    Natürlich ist das Volk in Sorge. Es sorgt sich berechtigerweise. Aber schaut doch, wie es mit dieser riesigen Herausforderung umgeht! Es versteckt sich! Wenn es das ist, was ihr Stärke nennt..


    Dann ziehe ich lieber zurück nach Magonien..und rette dort die Menschen, die dort noch nicht so verblendet sind.
    sagt sie mit bebender Stimme.

    Das ist keine Entschuldigung..gerade in Zeiten wie diesen sollte man sich nicht verblenden lassen und dem Aberglauben verfallen. Stärke bewährt sich erst in Krisenzeiten.
    Für dieses wahrlich unnormale und noch nie dagewesene Verhalten gibt es keine Entschuldigung, nein.
    Und es ist ja nicht nur das Volk, welches sich so sonderbar gebärdet..

    Zenaida schüttelte den Kopf und guckte betreten auf den Boden.


    Natürlich sollten wir ein offenes Ohr haben..natürlich sollten wir den Menschen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ihr wahrscheinlich noch mehr als ich.
    Doch habt ihr wirklich das Gefühl, etwas ausrichten zu können?
    Glaubt ihr wirklich, ihr könnt die Menschen hier retten..ihnen ihr Leben erleichtern, ihnen Wissen verschaffen, sie erleuchten?
    Wer dem Aberglauben verfällt, wer sich selber verrät und seiner Moral untreu wird..glaubt ihr wirklich, ihr als einziger Priester einer noch nicht einmal großen und bedeutenden Stadt könnt dies umkehren?

    Zenaida schüttelte den Kopf und schaute Pius verbittert an.

    Mangelnde Bestätigung und Unzufriedenheit sind zwei paar Schuhe.
    Zenaida guckte Pius skeptisch an.


    Und, um ehrlich zu sein, halte ich keinen Gottesdienst ab für Leute, die wegen missgestalteten Kälbern verzweifeln.
    Ich frage mich, wo das alles hinführen soll..ob das alles noch einen Zweck hat.

    sagte sie verbittert.


    Gibt euch das nicht zu denken?