Beiträge von Lily

    Ist das cool.


    Da ist man mal ein Jahr (ok, ca. 15 Monate) weg und kaum kommt man wieder, hat die Jyla ein Mädchen was nur 4 Tage älter ist als mein Sohn, Clemens hat eine Tochter, Burkhard hat ne Tochter und jetzt auch Sylven und Gregor!


    Ich glaube so langsam können wir eine Amongonische Krabbelgruppe aufmachen. Oder einen IT Kindergarten... Oder?


    Danke für den Thread Kassi!

    ich hab auf nem MA - Markt nen Tipp gekriegt, daß man hochwertigen Wollloden im Fabrikverkauf absolut spottbillig bekommt (also deutlich weniger als 50 euro, irgendwas von 16 Eur/m war da die Zahl).


    Mir wurde gesagt, daß es in Ba-Wü in der Nähe von Bruchsal so einen Fabrikverkauf gäbe und 30km weiter auch noch einen.


    Viel Glück!

    heute im Radio gehört: bei Ikea gibt es morgen bei Meterware aller Art (Stoffe) jeden zweiten Meter geschenkt. 8 Meter kaufen und 4 Meter zahlen, das nenn ich doch mal genial!

    --> vom Meer kommend


    Lily tritt ein und geht geradewegs zum Schrein der Ellyris. Sie kniet sich hin und spricht ein Gebet. Sie bittet Ellyris sie möge Leandro nicht das Leben nehmen, sondern es ihm geben, sollte er verletzt sein. Sie berichtet von ihren schönen Momenten aber auch von ihrer Angst. Voller Zuversicht bittet sie die Göttin um Beistand und um Milde.


    --> weiter in der Siedlung

    --> von Lilys Haus kommend


    Lily war ohne nach rechts und links zu sehen schnurstracks zum Meer marschiert. Sie lief am Ufer des Kristallmeeres entlang und beobachtete das glitzern. Hin und wieder setzte sie sich auf ufernahe Felsen und schluchzte hemmungslos wenn sie daran dachte daß ihr geliebter Leandro verschwunden war und sie nichts tun konnte um ihm zu helfen - spürend daß er nicht weit weg sein konnte. Sie hoffte daß der Wind und die Wellen laut genug wären, damit man sie nicht hören konnte. So lief sie den ganzen Vormittag das Meer entlang, ganz in Gedanken versunken. Und fasste schließlich den Entschluss, daß sie zwar nicht viel tun konnte aber alles besser war als nichts zu tun.


    --> weiter im Tempel

    "Selbstverständlich. Auf Wiedersehen."


    *und wie soll ich das hinkriegen, wenn alles Gerede verstummt wenn ich in der Nähe bin?* dachte sie sich bitter, doch dann drang der Gedanke vor, daß es vielleicht gerade deswegen gewesen sein könnte. Daß alle anderen davon wussten und keiner sich getraut hatte vor ihr darüber einen Ton zu verlieren.


    Immerhin wusste sie jetzt, daß Leandro zumindest nicht weit weg sein konnte, denn ohne Schiff kam man nicht weit und außerdem hatte sie das seltsame Gefühl, daß sie spüren konnte, daß er in der Nähe war. Irgendwas sagte ihr, daß er noch in Renascan war, aber seltsam war das alles schon.


    Sie beschloss, für heute den Laden wieder dichtzumachen, sie würde vermutlich sowieso eine unruhige Hand haben und zum Stoffezuschneiden wäre das fatal. Also nahm sie das Schild wieder aus dem Schaufenster, verschloss die Eingangstür, ging schnell nach oben um sich umzuziehen und machte sich dann durch die Hintertür auf, um etwas Abstand zu gewinnen.


    --> weiter am Meeresufer

    *Als Lily die Tür hört tritt sie in den Ladenraum um dort zwei Gardisten zu erblicken.* "Was die wohl wollen? Schon wieder was schlimmes oder vielleicht wollen sie Hemden haben", dachte Sie.


    Lily guckte das Dokument an, las die Zeilen und war innerlich versteinert. Dann mit völlig schockiertem Gesicht und noch blasser als sonst begann sie zu stammeln:


    "Das letzte Mal kurz nach seiner Rückkehr aus Maranakar, im Zaunkönig ,einen Abend lang, und danach alle paar Wochen mal auf der Straße oder vor der Garnison... ich hab mich schon gewundert wo er steckt... hab gelesen daß er seinen Posten wiederhat... natürlich habe ich nie gezweifelt daß er ihn wiederbekommt und das wusste er... hab öfters auf dem Exerzierplatz nach ihm geguckt, dachte er macht mit den Rekruten weiter... aber ich habe ihn schon länger nicht mehr gesehen und mache mir wirklich Sorgen..."
    sie muss schlucken. Sie schafft es Tränen zurückzuhalten.


    "Ich habe vor einigen Monden gehört, er habe angeblich nach Maranakar zurückkehren wollen... Aber das glaube ich nicht! er würde sich doch vorher sicher verabschieden kommen, immerhin geht es ihm doch wieder gut." *beim letzten Satz hört man zweifel in der Stimme, Lily mag sich garnicht vorstellen, was passiert sein könnte und zwingt sich zu einer letzten Auskunft während derer sie ohne es zu merken funkelnde Augen und einen Anflug eines Hauchs von Wangenröte hat*


    Natürlich kenne ich ihn und mehr als gut. Er ist mutig und kühn gegen seine Feinde und stark für seine Freunde. Er ist der geborene Kämpfer und zugleich so ein sanfter gefühlvoller Mensch. Ohne ihn wäre ich jetzt nicht hier. Ohne ihn ist Renascân einfach nicht das selbe. *und mit tränengefüllter Stimme* Ich bin schon viel zu lange ohne ihn... *die vorher so energisch zurückgedrängten Tränen bahnen sich ihren Weg. Die Schneiderin zückt schnell ihr Seidentaschentuch und tupft sie ab, den Blick gesenkt, in Erinnerungen gefangen und zugleich innerlich aufgewühlt ob des Vorfalls. Zu lange schon verdrängt sie ihre Gefühle, auch wenn es ihr jetzt im Nachhinein peinlich ist, das zugegeben zu haben, es fühlt sich etwas erleichternd an*


    *als sie wieder halbwegs sprechen kann fügt sie noch hinzu*


    "Ich werde alles tun was in meiner Macht steht um zu helfen. Bitte richtet dies der Präfektur aus und zögert nicht mich jederzeit aufzusuchen"


    *in ihrem Gesicht sieht man den Schock, die Verzweiflung, die Verwirrung und in den Augen ein bisschen Entschlossenheit zu helfen und die tiefe Zuneigung die noch immer in ihr brodelt. Ihr Köper signalisiert hilflosigkeit und die nachdenklichen Gesichter der Gardisten machen das Gefühlswirrwarr auch nicht besser*

    ----------------------------- IT Zeitanpassung ------------------------------


    Es ist der Tag nach der Abreise von Deifontes de Bosque.


    Lily und Esme hatten an dem Abend noch mächtig viel Spaß, Lily hatte Esme etwas aus ihrer Heimat gekocht und die alte Dame war am nächsten Morgen nach einer erholsamen Nacht im Gästebett mit dem Versprechen bald wiederzukommen aufgebrochen.


    In der Zwischenzeit hatte Lily hart gearbeitet und von den Vorgängen außerhalb ihres Heims so gut wie nichts mitbekommen. Sie hatte sich vorgenommen, mal in die mittlerweile eröffnete Akademie reinzugucken, doch die Gelegenheit dazu hatte sich noch nicht geboten. Die Präfektur hatte ihr das Geld für die Randale des Barbaren erstattet, sodass sie vor 2 Tagen endlich wieder ein Schaufenster hatte einbauen lassen können. Auch eine neue Schneiderpuppe war mittlerweile aus dem Ausland eingetroffen, ebenso die Stoffe, die die Präfektur vor der Expedition ins Hinterland als Feldschermaterial aquiriert hatte.


    Die Leute schienen in letzter Zeit immer irgendwelche Gerüchte durch die Gegend zu tragen, ständig sah man auch in den Läden die Bewohner beieinander stehen und tratschen und sich unterhalten, doch nie hatte Lily ausmachen können, worüber sie sprachen, denn seltsamerweise verstummten alle Gespräche wenn sie den Laden betrat oder wenn sie vorüberging. Es war wirklich seltsam und auch irgendwie unheimlich ruhig.


    Lily fragte sich, wie es den Menschen ging, die sie auf den Reisen nach Amonolnde kennengelernt hatte und auch denen die sie bei ihrem letzten Abend im Zaunkönig, als sie die EInbürgerung erhielt, getroffen hatte. Sie hatte schon so lange niemanden von ihnen gesehen. Und noch jemand war ihr schon lange nicht mehr begegnet. Sie fragte sich wo Leando steckte. Nachdem sie gehört und gelesen hatte, daß er seinen alten Posten wieder innehatte und von allen Anklagepunkten freigesprochen war - worüber Sie selbstverständlich nie auch nur die geringsten Zweifel hatte- hatte sie erwartet, daß er sich wieder der Ausbildung der Rekruten gewidmet hätte, doch beim Exerzieren hatte sie ihn nicht gesehen, als sie mal wieder dort vorbeigelaufen war, wo sie ihm früher jeden Tag stundenlang zugesehen hatte. Sie konnte sich nichts vormachen, egal wie sie es drehte und wendete, er fehlte. Er fehlte ihr.


    Während sie in ihre Gedanken vertieft war, schloss sie den Laden auf.
    Sie schaute hinaus und sah auch zum Himmel. Der Himmel draußen war wolkenverhangen, es wehte ein eiskalter Wind und zumindest sah es nicht nach Regen aus. Dann stellte das Schild hin, das auf den geöffneten Laden hinwies und begab sich in ihr Atelier um ein wenig Ordnung zu schaffen, solange sich dazu noch die Gelegenheit bot.

    Hallo Adell,


    unweit von Mitte, am Zipfel von Friedrichshain, nähe S Warschauer Str. findest du den Larp - laden "Traak", der Waffen, Gewandung und Kleinkram führt, Kontaktecke hat und auch einmal jährlich seine eigene Con zumeist in Brandeburg veranstaltet.


    Meinereiner ist Berliner, 24 Lenze jung , ich wohne jedoch seit 1 Jahr im Berliner Umland, bin aber von Lichtenberg aus in 36 Minuten mit der Regionalbahn (NE 26) zu erreichen, arbeiten tu ich zur Zeit in Strausberg (C Bereich), unmittelbar in der Nähe vom S Bahnhof Strausberg. Falls du Lust hast auf Treffen, mail mich an.


    Liebe Grüße


    Lily

    du könntest (nachdem du dir Webspace besorgt hast) ja eine Startseite hinstellen und von dort aus auf ein blog verlinken, so hättest du beides, einen guten Einstieg und eine Art wie du Inhalt ohne viel technische Kentnisse erstellen kannst. Für Blogs gibt es auch noch http://www.blogspot.com
    http://www.livejournal.com und wenn du ein werbefreies möchtest, könntest du dir eins von Word Press oder Movable Type holen (http://www.sixapart.com/movabletype/).


    Wegen der Startseite: mal dir doch auf wie du sie dir vorstellst und sammel die Bilder/ Texte die drauf sollen. Wenn du mir das schicken magst, puzzel ich dir das zusammen und kann dich auch sonst zu den erforderlichen Schritten beraten die für eine Webseite notwendig sind.
    Meld Dich einfach mal!

    ich bin auch wegen der hier angesprochenen Tendenz zum Plot auf Tavernenabenden dafür das mit EP´s anzurechnen.


    Ich war in den letzten 2 Jahren auf 3 Veranstaltungen, zum einen aus Zeit-, zum anderen und vor allem aus Kostengründen.
    Namentlich Tanzende Hexe 2/ Amonlonde 4,5 , Amonlonde intermezzo und Zaunkönig 5. Das heißt in den 2 Jahren hab ich 2 von 3 Veranstaltungen die Tavernen waren. Auf meinem Einstiegscon, der TH2 wurde nebenbei gewählt und mein Char hat jemanden wiedergetroffen, hat Handelskontakte geknüpft und ist hinterher aus dem Land abgereist. Auf dem ZK5 wurde getanzt, es tauchte ein schwerverletzer auf sodass die "Kriegerchars" den Plot jagen durften, ein Wildschwein rannte in die Menge und vor allem wurde mein Char eingebürgert und die Nennung des Namens hat einen weiteren Plotstrang geöffnet da ein gewisser ortsfremder weitgereister Nordmann den Namen kannte und daraufhin schönes Spiel seinen Anfang nahm wo ich verdammt viel gelernt habe. Mir fehlt nur eine Bestätigung, aber bisher hab ich mir immer Punkte angerechnet, weil gerade auf dem ZK5 sehr viel entscheidendes und einschneidendes passiert ist.


    Zum anderen kosten für allgemeine Charskonzepte selbst total triviale Fähigkeiten im DNZ verhältnissmäßig viel, sodass ich nur mit dem Erwerb von Adelsfähigkeiten (je 50 EP) und Grundfähigkeiten bei meinem jetzigen Schnitt an Cons, die nächsten 3 - 4 Jahre beschäftigt sein werde - erst recht wenn ich endlich meinen zweiten Char mal ausführe. *seufz*
    Im DNZ gibt es ja 10 EP/ Contag und z.B. für "Feuer machen" brauch man auch 10 davon. Man brauch das nur dann nicht wenn man mit z.B. Zunderstein umgehen kann.

    ui, also bisher nix verkehrt gemacht, wie ich das sehe (purpurfarbener Mantel, rotes Kleid, kräftig grünes Kleid)


    @Tasria: ich hab dich das nicht gefragt, eher mich selber. Es passt ja ganz schön zu Lilys roten Haaren, siehe A 4,75 aber rote Kleidung bringt viel besser die grünen Augen zum leuchten.


    Bei mir wird in nächster Zeit viel rote und sattblaue Kleidung dazukommen. Ich glaub kaufen würd ich Kram generell erst ab einer gewissen Einkommensgrenze - egal wo. Außerdem find ich das selbernähen irgendwie eine gute Art sich mit seinem Char zu beschäftigen, seiner Ausstattung und der Bedeutung seiner Ausstattung.