Beiträge von Brak-Zuss

    Brak-Zuss ging zur Tür öffnete sie und erblickte Tir na-nog die mit 2 Bechern in der Hand erwartungsvoll vor seiner Tür stand.Er blickte kurz nach rechts und links, umklammerte ihre Hüften und zog sie zu sich ins Zimmer und ließ die Tür wieder ins Schloß fallen."Endlich sind wir mal ungestöhrt,schön das Du gekommen bist!" hieß er sie willkommen und lockerte die Umarmmung."Was kann ich denn für dich tun meiner Liebe Tir na-mog!" meinte er keck und blickte ihr tief in die Augen.




    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

    Brak-Zuss öffnete die Tür zum Zimmer, es brannte einige Kerzen und der Kamin strahlte eine behagliche Wärme aus.Das Zimmer war sehr geräumig an den Wänden hingen Bilder einer vergangener Schlacht gegen die Elben,ein großes Bett stand neben dem Kamin auf dem einige Fell lagen.Brak-Zuss legte seine Ausrüstung ab und ging dann zum Fenster,öffnete es um die klare Nachtluft einzulassen.Er zog Ledergambeson , Kettenhemd und Tunika aus ,streckte seinen Körper und rieb sich seine Narbe unter den linken Rippenbogen. Ich glaube das Wetter ändert sich sie juck wieder und schloss das Fenster wieder.Nach einer Weile klopfte jemand dreimal leise am die Tür,Brak-Zuss dachte bei sich ob Sie es wirklich ist es wäre ja zu schön.



    Brah-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

    Als sich Tuk-Krass wieder an den Tisch setzte und der Wirt eine neue Runde mitgebracht hatte, stellte er seinem alten Freund die neuen Gesichter vor."Darf ich vorstellen Aradel Meister der arkanen Künste und Car-tara neuer Rekrut im 1st sie ist versetzt worden vom 5.unter dem Komando von Tar-Nok!" Sie nahmen die Becher und stiesten auf Vergodonas an. "Hey.....meinte Brak-Zuss...... ich hab da noch was!"und griff in seine Tasche. Er bot allen etwas von den Halblingsdörrfleisch mit scharfer Paprikamarinade an, ".....mmmmmhhh total lecker das gibt Tinte auf`n Füller !"meinte er und bemerkte wie einige Husten mußten.Plötzlich ging die Tür auf und ein ausser atmener Bote trat ein und meinte der NID weiß immer wer wo ist. Brak-Zuss blickte zu Tür und erkannte das Abzeichen auf der Brust es Boten wieder. Okna (Oberkomando nymbriche Armee) dachte er was wollen die zu so später Stunde . Der Bote kam auf Brak-Zuss zu stellte sich stramm salutierte und sprach."Hauptmann Brak-Zuss Okna wünscht euch in einer dringlichen Angelegenheit zu sprechen!" Brak-Zuss erhob sich grüßte in militäricher Form zurück und sprach."Danke für die Nachricht ich werde mich morgen darum kümmern . Wegtreten Soldat!" Der Bote verlies darauf die Tarverne,Brak-Zuss ging auf den Wirt zu."Herr Wirt ich bleibe heute über Nacht und brauche ein Zimmer!" Der Wirt über reichte ihn einen Schlüssel mit den Worten"Für euch nur das Beste". Brak-Zuss kehrte zum Tisch zurück um sich zu verabschieden,aber er flüsterte verspielt Tir na-nog ins Ohr "Einen Schlummertrunk und.......? auf Zimmer 3. bis gleich!" nahm seine Ausrüstung und gimg die Treppe nach oben.




    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

    Brak-Zuss betrachtete die Pergamentrolle und erkannte das Siegel wieder."Ah.... eine Nachricht von meinem alten Freund Tar-Nok!" murmelte er zerbrach das Siegel und begang zu Lesen. "So ihr seid also von der leichten Sturmtruppe dem 5. unter dem Komando von Tar-Nok,gut ich heiße euch im 1st der Schweren Infantrie willkommen!" Er konnte neue Krieger gebrauchen obwohl er lieber Freiwillige nach eingehender Prüfung im 1st aufnahm,aber Tar-Nok zuliebe nachte er eine Ausnahme denn er schuldete ihm noch einen Gefallen.





    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

    Brak-Zuss schaute rüber zur Theke und rief Aradel ein "Vergodonas mit euch Meister der arkanen Künste!" zu."Herr Wirt seine Bestellung geht auf mich!" Er wannte sich wieder Tir na-nog zu und begang ihr verspielt ins Ohr zu flüstern"Wenn ich eine Vorlesung in der Uni geben soll dann nur mit euch an meiner Seite ,denn Ihr habt bestimmt auch etwas zu erzählen!" Sat-tari fragte den Hauptmann was es den zu flüstern gäbe,Brak-Zuss weinte nur kurz und knapp" Privates meine junge Nymbra!"





    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

    Brak-Zuss war ein wenig überracht das alle was von seinem Wissen über die Opferrassen erfahren wollten,er blickte Tir na-nog mit stolzen Augen an und meinte:"Wie kann ich den Lächeln einer so schönen Nymbra wiederstehen,ich werde mal sehen was sich machen läßt." "Nun es gib so weit ich weiß 3 Arten von Elben.....fing er an und ließ den Wirt eine weitere Runde bringen. ..........da wären die Waldelben Naturbewußte Bauern, dann die Grauelben alles Lenker und Denker keine richtigen Krieger und zum Schluß die hochnäsigen Hochelben." Der Wirt stellte die Becher ab und meinte "Zum Wohl sein." Brak-Zuss sagte Dank,nahm einen tiefen Schluck und begang wieder zu Berichten. "Alle Elben tragen edle Gewänder auch in der Schlacht das würde einem Nymbra nie einfallen, sie haben einen zerbrechlichen Körperbau,spitze Ohren und sind sie magisch begabt!""Ich hoffe Sat-tari das genügt für`s erste wir sind ja nicht in der Uni, ich möchte nicht nur berichten sondern auch etwas Spaß haben."Sein Blick wandte sich wieder Tir na-nog zu.




    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

    "Der Lehre bestimmt das Thema und die Schüler Hören zu!....." Brak-Zuss war es nicht gewöhnt das man ihn so einfach unterbrach oder Befehle nicht ausführte ".....also hinsetzen und zuhören!" fauchte er Sat-Tari mit einem militärichen Ton an so das sie erstaunt still sitzen blieb. "Die feigen Reptilien die Schakaras rauben und plündern das Land ob es ihr eigen wäre,darum beschloß das 1st.der schweren Infantrie sich der Sache mal anzunehmen.In den Ebene vor den Sümpfen spürten wir sie auf eine kleine Gruppe von 25 Mann ,sie trugen nur wenig Kleidung und verschiedene Rüstungsteile. 2 Kameraden stürmten ohne einen Befehl drauflos ....er schaute Sat-Tari an.....Har-Trock und War-tak waren ihre Namen. Die Schakarasa verfügen über Giftdrüsen das wußten sie noch nicht so das sie gelähmt und hinterrück`s erschlagen wurden!".Mit diesen Worten erhob er seinen Becher und sprach "Auf Har-Trock und War-tak mögen sie in Nymhalla ruhen!" "Als wir sie erreichten und ein paar durch unsere Bogenschützen gefallen waren , traf ich auf ihren Anführer. Ein schneller Schwerthieb köpfte ihn und damit war ich der Größte und stärkste Krieger auf den Feld der Ehre. Denn unter ihnen gilt das recht des Stärkeren!"





    Brak-Zuss:"Der Schlid hält die Opferrassen zerschellen!"

    Brak-Zuss schaute sich um keiner der Gäste sah`s noch auf seinen Platz alle wollten etwas über die Opferrassen erfahren."Hmmm mal überlegen wenn nehmen wir denn da.......die Wasa....nein.....die Morloks....nein.....ah genau die bösen Schakarasa!" "Also seid ihr bereit!" sprach er als unterbrochen wurde.






    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

    "Gehmen....Gehmen ja die komischen Fischwesen die dachten weil wir so eine dunkel Hautfarbe habe würden wir uns nicht waschen und deshalb nicht zu ihnen ins Wasser steigen. Wie naiv das zu Denken,aber als ihre aufgeschlitzten Kadaver so da lagen stanken sie nach alten ranzigen und verfaulten Fisch. Das beste stück ist das Rückensteak gut durch mit Kräuterbutter im eigenen Saft(lecker lecker)! Aber zurück zum wesendlichen ihre Rüstung ist aus dünnem Leder und die Waffen sind total rostig!"(ja ja das Wasser) Brak-Zuss bemerkte die erstaunten Gesichter seiner Zuhörer,und Tuk-Krass meinte er solle mal einen Kurs der Opferrassen geben.





    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

    Nachdem der Wirt eine neue Runde brachte und sie auf Vergodonas angestoßen hatten,legte Brak-Zuss seinen Arm um Tir na-nog und sprach "Meine Liebe wie ich sehe hat der nord-westliche Stamm euch wieder gut in Schuß gebracht,alles noch da wo es hingehört!" Tuk-Krass verschluckte sich fast bei den Worten seines Freundes,aber durch ein paar Schläge auf den Rücken durch Sat-Tari kam er wieder zu Atem.Brak-Zuss nahm eine entspannte haltung ein und fing an zu berichten."Wärend die Schlacht im gange war und sich die ersten Opfer vor meinem Schild in den Tot stürtzten wurde Ich durch eine Stimme in meinem handeln gestört.Zuerst dachte ich ein Magier des kleine Elbenfurzes hätte mich in seinen Bann gezogen aber dann sagte die Stimme die Zeit um in Nymhalla einzuziehen ist nicht heute,führe sie in der großen Endschlacht deren Tag ich euch nennen werde.Ich verließ das Schlachtfeld bemerkte aber wie auch andere die Stimme Vergodonas vernommen hatten und sich abwandten.Unterwegs traf ich auf 3 Elbenspäher die dachten 3:1 wären eine gute Chance,pech gehabt hehehehehehe!!!!!!!" Er deutete auf eine lederne Schnur an der 6.blutverkrustete Ohren hingen.




    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen"

    "Vergodonas mit euch......Sat-Tari als ich euch das letzte mal sah wart ihr noch mit eurem Schulabschluss am kämpfen,Vergodonas die Zeit vergeht eben noch Windelpub`s morgen Familiennymbra und dann der Große Showdown für Vergodonas!!!!!" rief Brak-Zuss und deutet auf den freien Platz neben Tuk-Krass.Als sie so neben Tuk-Krass sah`s dachte er bei sich ,ist er nicht noch Nymbrajunggeselle?.......Sie wären bestimmt ein nettes Paar mal sehen.Die Alten in der Ecke lachten und rief herrüber"Dieser Brak-Zuss immer sarkastisch der wird nochmal General!"



    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen"

    Wieder öffnete sich die Tür und vorsichtig fragte eine junge Nymbra den Wirt "Ist Brak-Zuss hier?".Der Wirt deutet auf den Größten Stammtisch in der Taverne. Brak-Zuss schaute zur Tür antwortete sarkastisch "Der Brak-Zuss Fanclub ist hier drüben!" Nun waren sie schon zu viert ,das könnte ja noch heiter werden





    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen"

    Als die Tür aufging und eine Amazonenhafte Erscheinung im goldenen Schein der Nachmittagssonne eintrat,erblickten die Smaragdgrünen Augen von Brak-Zuss eine Schattenläuferin die er seid der Schlacht gegen den Elbenfürsten nicht mehr gesehen hatte."Tir na-nog!" rief er mit freudiger aber fester Stimme,stand auf und bot ihr seine Platz an."Setzt euch zu uns meine Liebe und erzählt wie es euch ergangen ist,darf ich euch einen weiteren Krieger vorstellen." Er deutete mit seinem Arm auf Tuk-Krass der sich nervös umschaute."Herr Wirt noch eine Runde Elbenblut und sputet euch es soll euer Schaden nicht sein" und warf Ihm ein Silberstück zu."Ja Herr ich Eile ihr müßt nicht lange warten" antwortete der Wirt und fing den Silberling.Tuk-Krass dachte bei sich kaum sind Frauen anwesend wird er soooooo Freundlich aber bei Tir na-nog ist das ja kein Wunder,sie ist ja auch sehr hübsch wen sie die Kaputze weg läst.





    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen"

    Brak-Zuss lachte laut auf"Deckt die mittlere Flanke das ist ein guter Witz mein Freund!"Alle Gäste lachten und klopften auf die Tische."Ich bin erst ein paar Stunden in der Stadt, aber ich schätze ganz Nym-Shala weiß mittlerweile das ich weider da bin! Dank des NID !(Nymbrischen Informations Dienst) ,werde aber bald in die Straßen der Stadt mich feiern lassen und den Tempel des Vergodonas aufsuchen.Ihr könnt mich begleiten wenn ihr wollt?





    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen"

    "Vergodonas mit euch mein Freund,ich wattete Knöcheltief im Blut der Opfer!"Mit einer Geste bot er ihm einen Platz am Tisch an,"Ein Zwergenkrieger ist klein aber jetzt ist er noch kleiner und der Elbenfürst ist ein Feigling!" Die Alten in der Ecke murmelten etwas über den Fürsten."Wie ist es euch ergangen und seidwann seid ihr wieder in Nym-Shala" fragte er und nahm einen tiefen Zug aus seinem Becher.





    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen"

    Als sich die Tür zur Taverne öffnete und ein Schatten mit den Worten "Dieser alte Zahnklempner ah ah kein Gefühl in den Fingern" eintrat blickte Brak-Zuss erstaunt auf. Diese Stimme kam ihn bekannt vor,seine Smaragdgrünen Augen erblickten seinen alten Freund Tuk-Krass."Herr Wirt 2 Becher Elbenblut für Mich und meinen Kameraden" rief er zur Theke herrüber,"Ich eile ihr und euer Kamerad sollen nicht warten!!"antwortete der Wirt erschrocken.





    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen"

    Die Wachen am Haupttor melden voller Erfurcht die Ankunft von Brak-Zuss dem großen Schildkämpfer des 1st.Batalion der Schweren Infantrie.
    Sein großer schwarzer Schild mit den 3 Blutrotentropfen ist im ganzen Nymbrichen Reich bekannt,seine Anwesendheit und sein Anblick auf dem Schlachtfeld läst die Opferrassen zögern. Mit Vergodonas zum Gruße und willkommen zu Hause öffnen die Wachen das schwere Fallgitter,"Vergodonas mit euch meine Brüder" antwortet er und trat in die Stadt ein.Brak-Zuss ging auf direkten Weg in seine Stammtarverne "Zum blutigen Elben" und bestellte einen großen Becher Elbenblut den er in einem Zug leerte. Aus den Augenwinkel heraus bemerkte er wie Kinder die Köpfe durch die Tür stecken und flüstern "Brak-Zuss ist in der Stadt", auch sah er wie die Älteren sich verneigten und riefen " Der große Brak-Zuss". Er setzte sich an einen freien Tisch ,kaum das er saß kam der Wirt mit einem großen Becher Elbenblut und einer Schüssel mit köstlichen Fleischeintopf. Der Wirt stellte die Sachen mit den Worten "Das geht natürlich auf ´s Haus" ab.Brak-Zuss nickte wortlos und ließ es sich munden.