Beiträge von Matsumoto

    ---> VOM PRÄFEKTURGEBÄUDE KOMMEND


    Matsumot begwete sich weiter in Richtung der Wachstube. Er belibt vor den beiden Wachen stehen und begrüsst sie.


    Konichi wa, bushis. Ich möchte Leandro-san Samar sprechen. Kündigt ihm bitte mein Kommen an.

    Einer der Wachtpsoten antwortete ihm


    Guten Morgen, werte Herr. Verzeiht, Aber Sergeant Leandro Dramar hat gerade eine Besprechung.


    Matsumoto antwortete:


    Nun gut. Dann werde ich hier warten. Teilt mir bitte mit, wenn Sergeant Leandro-san Zeit für mich hat.

    und verbeugte sicgh freundlich. Er setzte sich einige Schritte vond er Wachstube entfernt auf den Boden und leiss sien Blick entspannt über die Landschasft gleiten.

    @ Dionne


    Dann bin ich zumindest IT-beruhigt... :D:D:D:D:D:D


    @ Don Jorge


    Ich fasse dass als Kompliment auf! 8-)
    Waren wohl nicht nur die nachwehen von:beer::beer::beer:
    8f 8f by Nature halt!


    @ leandro


    Als Ortsfremder drängte sich der Verdacht nahe....
    Ich Verweise auf IT-Gspräch: Badehaus-> Freudenhaus-> TakaTaka->Orkischer Bademeister-> Keneder-Armee-> Baguette Ballista-> Camembert-Katatpult- :beer: :D :D :D



    @ Leandro & Don Jorge


    Macht den Halbork nicht sauer:D:D !


    WWütende Halborks gefährden die Gesundheit von LARP-Charakteren...

    @ Alia Aurea


    Habe heute meine Bilder an Bellaria geschickt. Ich denke die stehen bis Ende der Woche spätestens online, wenn der Don Jorge es verlinkt hat.


    Waren zwar nicht viel (so um die 25), aber für jeden was dabei.


    @ all


    Eine kurze IT-Frage:


    Die Baustelle direkt neben dem zaunkönig soll laut dem IT-Forum das Badehaus sein.


    Diese kleine stinkende unfertige, bunte, mit Stoffbespannte riechende Ding vom Samstag etwa? Da wo der Halbork wohnt oder wie? Ich werde in magonien wohl eher nicht Baden...
    8f ?o) ?o) ?o) ?o) ?o) ?o) ?o) ?o) 8-) 8-) 8-)

    Mstumoto nahm erfreuet Leandors Hand. Ein Lächeln zierte sein Gesicht


    Ich danke euzuh, Procurator Emerald-san. Ich werde unverzüglich Sergeant Leandro-san aufsuchen. Ach ja, Emerald-san, falls ihr irgendeinen eurer Untertanen kjennt, der mir in einer überdachten Hütte einen Schlafplatz zur Verfügeung stellen könnte, lasst es mich wissen. Seit ich hier in Renascán ankam, hat es nur geregnet. Ich befürchte, dass sonst noch mein Zelt wegschwimmt. Nicht das einfältige Menschen wie Antonella es mit ihrem "schiff" verwechseln.
    Wir sollten die Ahnen darum bitten, den Himmel nict länger weinen zu lassen.


    Mastumoto verbeugte sich nochmals.


    Saionara, Emerald-san. Ich wünsche euch einen guten Tag.


    Erm drehte sich um, stige die Ausßentreppe hinab und lief in Richtung der


    ---> WACHSTUBE AM HAFEN (weiter dort)



    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    OT: Häh? Warum wurde mein letzter beitrag zweimla gepostet? War keien Absicht.?(

    Ich denke dass wichtigste am LARP ist doch immer noch, dass jeder seinen Spaß aht, und den hat man zwangsläufig mal dadurch, dass man einen Char spielt, der einem gefällt.


    Wennjemand meint, er muss mit einem neuen Charkter den Großherzog von Hintertupfingen speilen, meinetewegn, wenn es ihm Spaß macht und es gut rüberkommt, bitteschön.


    Natürlich ist auch das Argument in Ordnung, man solle sich durch Rollenspiel Charkterspiel und Zeitinvestition in den Charkter "hocharbeiten" in der Adelshierarchie.


    Aber jedem, der als neuen Charakter ienen z.B. ritter mit den dazugehörigen Kanppen (und natürlich seinem Ehrencodex) sielen möcjhte, und das agnze mit den typischen Ritter-fertigkeiten wie z.B. Schriften, Kämpdferschutz I etc. spielen möchte: Warum nicht?


    Solange jeder gesunden Menschenverstand walten lässte und man es mit den Orgas der Cons abspricht und die ihr OHK geben, ist es doch legitim.


    Natürlich stehe ic leuten, dei einen neuen har generieren, der dann König von X ist, auch eher sehr slkeptisch gegenüber.

    Matsumoto verbeugte sich nochmals tief und sprach:


    Emerald-san, nachdem ich den Weg in eure Kolonie Renasxán gefu den habe, und Ihr und euere e Untertanen mich freundlich bgerüßt habt und mir eure Gastrfeundschaft zugekommen gelassen habt, habe ich beschlossen, dass es eine Ehre für mich wäre, wen nn ich mich in eurem Land niederlassen dürfte.
    Des weiteren möchte ich diese Gelegenheit nutzen, um euch meine Dienste als Samurai anzubieten, sowohl im Kampf, als auch als Berater und Diener des Volkes, wie es den Prinzipien des Kreigeradels meiner Heimat entspricht.
    Es wäre für mich eine große Ehre wenn ihr mich in eure Dienste stellen würdet und mir den Makel des Ronin abnhemne würdet. Mein Schwert soll Eurem Fürsten gehören, Emerald-san.


    Matsumoto hielt kurz inne, und sprach weiter:


    Auch möchte ich mich nochmals offiziell bereit erklären, der Bürgerwehr Renascáns und der Grade zu dienen, sofern dies meinem Freigeiste nicht im weg steht. Ihr msolltet wissen, dass es in meinem Kriegerstannd üblich ist, dass ein Smaurai dem Rufe der Schwachen und dem Rufe nach Hilfe folgt, auch wenn ihn dies aus seiner Heimat fortführt.
    Diese Freiheirt möchte ich mir nicht nehmen lasse, um Gute Werke tun zu können und ehrnhafte Taten zu vollbrinegn, um auch meine persönliche Ehre widerherzustellen.


    Ich wäre ein zufriedener Mann und ergebenster Diener, Emerald-san, wenn ihr mir diese Bitten gewähren würdet.

    Matsumoto verbeugte sich nochmals tief und sprach:


    Emerald-san, nachdem ich den Weg in eure Kolonie Renasxán gefu den habe, und Ihr und euere e Untertanen mich freundlich bgerüßt habt und mir eure Gastrfeundschaft zugekommen gelassen habt, habe ich beschlossen, dass es eine Ehre für mich wäre, wen nn ich mich in eurem Land niederlassen dürfte.
    Des weiteren möchte ich diese Gelegenheit nutzen, um euch meine Dienste als Samurai anzubieten, sowohl im Kampf, als auch als Berater und Diener des Volkes, wie es den Prinzipien des Kreigeradels meiner Heimat entspricht.
    Es wäre für mich eine große Ehre wenn ihr mich in eure Dienste stellen würdet und mir den Makel des Ronin abnhemne würdet. Mein Schwert soll Eurem Fürsten gehören, Emerald-san.


    Matsumotoo hielt kurz inne, und sprach weiter:


    Auch möchte ich mich nochmals offiziell bereit erklären, der Bürgerwehr Renascáns und der Grade zu dienen, sofern dies meinem Freigeiste nicht im weg steht. Ihr msolltet wissen, dass es in meinem Kriegerstannd üblich ist, dass ein Smaurai dem Rufe der Schwachen und dem Rufe nach Hilfe folgt, auch wenn ihn dies aus seiner Heimat fortführt.
    Diese Freiheirt möchte ich mir nicht nehmen lasse, um Gute Werke tun zu können und ehrnhafte Taten zu vollbrinegn, um auch meine persönliche Ehre widerherzustellen.


    Ich wäre ein zufriedener Mann und ergebenster Diener, Emerald-san, wenn ihr mir diese Bitten gewähren würdet.


    Matsumoto nahm Haltung an und blickte erwartungsvoll und zuversichtlich in Richtung vonb Emerlad di Lorenzo.

    EINFÜHRUNG: MATSUMOTOS ZELT


    Matsumoto erwachte durch das sanfte Gezwitscher der Vögel. Er setzte sich aufrecht hin und reieb sich die Augen. Er hatte wohl gestern doch etwas zu viel Ale und Met getrunken, in dieser Taverne. Aber er wahr froh das alle diese seltsamen Ereignisse wahrgenommen hatten, und er sich doch nicht so hatte gehen lassen.
    Zuerst dises seltsame Botin in Begleitung zweier grobschlächtiger Wachen, die der Vweerwendung ihrer Schwerter gar nicht würdig waren. Diese erbärmlichen Gonós hatten nicht nru die Frechheit bessessen mit gezogenen Waffen das Wirtshaus zu betreten, auch hatten sie Matsumoto einfach nicht beachtet und versucht ihn aus dem Weg zu drängen, anstatt, wie es sich einem Samurai gegenüber ziemte, ih freundlich zu fragen, ob er sie denn hindurchlassen würde

    DIese Mittellande... auf den ersten Blick könnte man wohl meinen hier leben nur Barbaren.
    sagte Matsumoto sich selbst, besann sich allerdings dann den Lehren seiner Ausbildung und immerhin gebot es ihm die Tugend der Menschlichkeit, nicht vorschnell zu urteilen.

    Bauern, einfache Bauern die es nicht besser wissen. sagte Matsumoto sich und musste lächeln.

    Elená-san wirkte nach dem Lesen der Nachricht leicht betrübt. Er verwarf den gedanken der Neugier, da es ihn nichts anging. Er hatte Elená immerhin angeboten, als neutraler Ratgeber da zu sein, falls sie das Bedürfnis dazu haben würde
    Allerdings gab ihm dieses seltsame Fellwesen, dass er an Deifontes-san herumstreichen hatte sehen können. Und nicht nur er jhatte es gesehn. An der Geschichte des Überfalls von Emerald-san schien mehr dran zu sein, als man wahrhaben mochte...

    Mögen die Ahnen über uns Wachen und uns beistehen. bat er.

    Er stand auf und kleidete sicha an. nNahc einm kurzen, stillen Gebt vor seinem zelt, in dem er die Ahnen um Beistand und Sgen für den Tag bat, ölegte er seine Rüstung und seine traditionellen Waffen an. Diesen Tag gab es noch vieles zu erledigen.


    ---> DAS PRÄFEKTURGEBÄUDE (VON MATSUMOTOS ZELT KOMMEND)

    NAchdem Matsumoto das gebäude betreten hatte und der Schreiber im Eingangsraum ihn nach oben verwiesen hatte, stieg Matsumoto die hölzerne Seitentreppe des Gebäudes hinauf, um an Emerald die Lorenzos Tür zu klopfen.
    Schließlich hatte Matsumoto vor, seine Bitten offiziell vorzutragen, und den Procuratoren, Renascán und Magonien somit sienbe Dienste und Fähigkeiten nicht nur als Kämpfer, sondern ganz dem Selbstverständnis der Samurai entsprechend, auch als Diener des Landes, dder Fürsten udner Bevölkerung anzubieten.
    Die Magonier hatten ihn bis jetzt nur freundlcih behandelt, und somit gebat es schon die pure Höflichkeit, etwas zurückzugeben.
    Er stoppte vor der Tür des Procurators Emerald die Lorenzo und klopfte Laut und Kraftvoll an.

    Konichi wa oder wir ihr zu sagen pflegt "Giuten Morgen" Emerald san. Seid ihr gerade zu sprechen?
    sagte er etwas lauter und wartete geduldig auf Antwort.

    @ Pax


    Oh ja GorkaMorka war lustig!


    Wer kennt diese Muße-Problem denn nicht, habe da immer noch so einige unbemalte Dinger rumliegen - muss noch 2 tahtische Trupps irgendwann mal fertigmalen, sowie etliches gedöns für miene Inquisitoren und Chaos - von den Skaven mal garnicht zu reden!

    HallO!


    Auch ich bin wieder ausgeschlafen und entnüchtert!


    Ich möchte mich auch noch ganz herzölich bei allen Anwesenden bsddanekn!



    Magonien


    Finde es echt super, dass ihr euch soviel Arbeit gemacht habt und den ZK organisiert. Wenn dann der ZK 4 in sHauss steht, möchte ich auch hier gerne schon mal meine Hilfe anbieten.
    Auch wieder vielen Dank für akustische Untermalung (oerdder Übermalung ?!?) durch die Barden.


    SC/NSCs


    Wie Thalion schon sagte: Sehr schönes Charajkterspiel, da kann mein eigentlich nix mehr hinzufügen. Und wenn ich nicht schon im Vorfeld erfahren hätte, dass wir ein paar Newbies dabei haben, hätte ichs wohl nihct gemerkt. Auch noch mal an euch Neueinsteiger: Gut gemacht, vuieln Dank auch an euch!


    Plot


    Ich fands schon dass ein wenig Plot eingestreut war, sowas verleiht einem Tavernenabend doch noch mal eine ganz andere Qualität. Nicht zu viel, nicht zu wenig, da ist man schon direkt gespannt was augf dem ZK 4 passiert...


    Mein Fazit:


    War ein super Wochenende, hat wirklich Spaß gemacht, und da es mein persönlicher LARP-Auftakt für diese Jahr war, hat es mir ganz besonders Spaß gemacht, einfacjh mal nur rumzuspielen - Das einzige was ich als negativ deklarieren würde war - kann aber auch drüber lachen - dass ich mich im Suff selbstweggeworfen ahbe, als ichn meine Rüstung ausziheen wollte (Taumel, Taumel, Plumps, hat gottseidank keienr gesehen).


    In diesem Sinen


    Weiterhin feste Feiern


    Gruß


    Matsumoto

    Hallo!


    Meines Wissens (und langjähriger Jugendarbeit inklusive Zeltlager- und Freizeiterfahrung) immer bei Stadt- bzw. Ortsverwaltung , Förster, Pächter oder Besitzer anfrgaen und anmelden.


    Wer genau für den Wald in der nähe einer Locatin zuständig ist, rfährt man am besten von den Besitzern/Vermietern ders Zeltplatzes / der Location.


    Gruß


    Matsumoto

    Es gibt da so ein Imprägnierspray, theoretisch in der Campingabteilung eines jeden gutsortierten Baumarktes oder im Outdoorbedarfladen. (Muss mal nach schauen, wies heisst). Das versprüht amn einfach im aufgebauten zelt von innen an die Zeltplanen.


    Man bekommt bei professionellen zeltreinigern und-wäscherein meist auch sin Zelt imprägniert, allerding ist das etwas kostspieliger.

    @ Marthiana


    Ich stand diesen januar, als ich meienn neuen Charakter nach DragonSys 2 erschaffen wollte vor einem ähnlichen Problem. Es sollte ein herrenloser Samurai (Ronin) werden, und nach ausreichender Befassung meinerseits mit Sekundärliteratur stellte siche heraus: Auch ein herrenloser Samurai behierl seinen Adelstitel als Samurai bei, auch wenn er alle Titeleien, die mit besitz in verbindung standen verlor.
    Da ich einen Käpfer-Char generieren wollte, und ein krieger meiner Meinung nach einen Punkt Kämpferschutz braucht, sowie Basis wie Feuer amchen) sind selbst die Anfangsexp nicht aufzubringen,
    wenn man 50 EP für den Rittesrtand ausgeben muss.


    Mein CHarakter hätte in der jetzigen Konfiguration über 100 EP gekostet.
    Da ich es aber für sinnig und hintergrundsgerecht halte, und ich ja auch ein wenig rollenspiel betreiben will (mit meinem Barbarenkrieger ists natürlcih einfacher), und ich ganz einfach als Char auf das Recht poche mit "Herr" oder "-san" betitelt zu werden, ging ich einfach den Weg des geringsten Widerstands und griff auf DKWDK zurück.


    Mir ist natürlich kalr, dass es doret keine Fertigkeiten wie "Kämpferschutz" gibt, ich ahbe seie meinem Charkter alelrdings trotzdem angefügt, und jede Fertigkeit genau beschrieben und begründet.


    Wenn ich diese Jahr hinter mir habe, sollte ich offiziell genug EP gesammelt haben um die Fertigkeiten auch nach DragonSys 2 kaufen können.


    Ich bin mit diesem Charaketer diese Jahr auf 5 Cons schon offiziell angemeldet, und keienr hat soich bis jetzt beschwert.


    Ich würde dir also auch den Weg üvber DKWDK empfehlen, wiel man da nicht so gebunden ist, was CHaraktererschaffung angeht. Wichtig ist halt das maßhalten, aber mit gesundem menschenverstand geht das ja auch.


    Gruß


    Matsumoto

    Past vielleicht nicht direkt hier rein,a ber als alter Tischstratege brennts mir unter den Nägeln:


    Wer von euch spielt denn hier so alles tabletop und was spielt ihr denn?


    Ich für meine Perosn bin ziemlich begeisterter Warhammer 40.000 Spieler (Salamander Space Marines, Dämonenjäger, Chaos Space Marines (Alpha Legion) und Hexenjäger, sowei einen (nach inoffizieller Liste) Genräuberkult.


    Spiele auch noch:


    Warhammer Fantasy (Skaven)
    Mortheim (Chaoskultisten, Skaven)
    Raumflotte Gotthic (Imperiale Flotte)
    Man´o´War (Skaven, Uzwerge, Imperium)
    Warhammer 40.00 Epic (Imperium und Tyraniden)
    Crimson Skies


    und habe seit längerem noch historische 9.mm-Miniaturen (Gallier) im Regal (z.B. für Might of Arms, wenns jemand kennt).


    Wenn ihr auch so hängengeblieben wie ich seid, könnt ihr mir ja antwoirten.


    Gruß


    Christian

    Also ich lege ganz klar wert auf:


    - Stimmigkeit und Sinnigkeit des Plots
    - passendes Ambiente
    - Rahmenhandlung
    -je mehr SUbplots und Nebenplots vorhanden sind, desto besser
    -als alter Krieger freue ich mich auch über den ein oder andern Kampf
    -passende Location
    -IT-Tavern vor Ort is natürlich auch nicht verkehrt


    und am wichtigsten


    - (zumindest OT) freundliche NSCs, SCs und SLs.


    Hbe da schon die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht. Von vier tage langen Rumgemetzeln bis zu öden Abenteurer-Cons (war nicht die Schuld der Orga, denen haben kurzfristig 2/3 der NSCs abgesagt, was zu erheblichen Plotlöchern und Rumsitzblasen führte).


    Auf einer qualitativ guten Con ist man meiner Meinung nach den ganzen Tag beschäftigt, darf auch eigene Ideen verwirklichen und hat den ganzen tag über Kontakt zu netten Mitlarpern.


    Gruß


    Matsumoto

    Konichi wa!


    Wer damals seine LARPZeit verschlampt hat bzw. letzte Jahr keine abgekriegt hat und den "Ultimativen Con_Survival-Guide" noch haben möchte (zumindest was das wichtigste an IT und OT-Gedöns betrifft),
    der kann hier im Foruum der Chamberlords-Orga mal schauen:


    http://www.larp-forum.com/portal_database.php?action=view&id=12&catid=4


    Und: Es ist wirklich wahrscheinlicher, dass anderer leute noch Platz auf dem grill haben, als noch ein Steak zuviel zu haben.


    Mein persönlicher Favorit auf der Packliste: Wein, eine warrme Wollgugel und was zum warmachen im Flachmann.


    Gruß


    Matsumoto