Beiträge von Meanor

    Seit ihr euch sicher, dass diese Reise für ihn geeignet ist?
    Wo ich hingehe ist es sicher gefährlich. Ihr wollt dort hin von euch aus, aber was ist mit Ihm? Er glaubt mir etwas zu Schulden doch kann ich nicht für ihn sorgen.
    Was schlagt ihr vor?

    Meanor ruft einen der Matrosen zu sich und erklärt ihm seinen Wunsch.
    Dieser zuückt zuerst mit den Schultern und sieht dann den bösen Blick den er sich damit erntet.
    Sofort verschwindet er unter Deck und kommt kurz darauf mit einem stück Brot und Wurst zurück die er Meanor reicht.
    Dieser bedankt sich kurz und reicht es dann dem alten.


    Ein leichtes grinsen ist auf Meanors Gesicht zu erkennen.
    Während der alte das Essen förmlich verschlingt bittet MEanor die Fremde auf ein kurzes Gespräch unter vier Augen.

    Meanor wartet geduldig bis das Schiff angelegt hat und vertaut ist.
    Dann reicht er einem der Matrosen ein Schriftstück das ein merkwürdiges Siegel trägt. Der Matrose betrachtet das Siegel und nickt dann den anderen zu.


    Man bringt das Gepäck unter deck und lässt die drei an Board.

    Meanor zieht einen weiteren Beutel aus seiner Gürteltasche und füllt ihn mit Curry.
    Wer weiß wann ich das wieder gebrauchen kann.
    Kommt, das Schiff legt hir hinten an. Ich möcht nicht hier sein, wenn die Leute zurückkommen.
    Er verstaut wieder alle seine Sachen, zieht die Kapuze des Umhangs tief ins Gesicht und begibt sich in Richtung anlagestelle wo bereits sein Gepäck verpackt steht.
    Er drückt dem Mann der es bewacht eine Münze in die Hand und wartet auf die anderen...

    Meanor schaut die Fremde musternd an. Dann wäscht er die Wunde aus und verbindet sie.


    Nachdem er fertig ist meint er zu dem alten. Dann ruht euch aus und kommt dann mit.
    Er schaut die Fremde erwartungsvoll an

    Meanor wendet sich dem alten wieder zu. Ihr müsst erst zu kräften kommen bis ihr mich begleiten könnt. Sobald ihr wieder gehen könnt geht zu euch nach Hause und wartet dort auf mich. Ich muss mich erst darum kümmern, dass die anderen uns nicht folgen.
    Könnt ihr das?
    Es ist sehr wichtig, dass die nicht verdacht schöpfen.


    Dann holt er die Salbe und begibt sich wieder zur Fremden.
    Darf ich?

    Zu dem alten: "Bleibt noch einen Augenblick liegen und ruht euch aus. Ihr werdet die Kraft benötigen."


    Dann wendet sich Meanor der Fremden zu.
    "Ich danke euch für eure Hilfe"
    Dürfte ich mir nun euren Arm anschauen?
    Ich fände es schade, wenn sich die Wunde entzünden würde.

    Meanor wäscht die Wunden aus und hebt die Arme über dem Alten:


    "Ich rufe die 5 Elemente
    Die Erde, das Feuer, die Luft, das Wasser und das Sein das die Elemente verbindet.
    Ich rufe das Element des Wassers,
    Wasser der du bist der Quell des Lebens; Ursprung meiner Kraft
    Wasser der du bist im Leben durch dich wirk ich meine Macht.
    Komm herbei oh Kraft des Wasssers, Kraft des Lebens Kraft der Reinheit.
    Komm herbei oh Kraft des Wasser den ich benötige deine Hilenden Kräfte.
    Wasser siehe dieser Mann wurde schwer verwundet. Ich bitte dich seine Wunden zu heilen. Mögest du heilen was geschlagen auf das nichts zurückbleibt, was erinnert an dies Ereignis...


    Er ist weiter in die Heilung vertieft und beendet sie nach der Anrufung des Seins mit den Worten.
    Gedankt sei euch ihr Elemente für euer kommen. Gedankt sei euch für euer wirken.
    Ehre sei den Elementen.


    Der alte schlägt die Augen auf und stöhnt laut.

    Meanor beugt sich kurz über den Seeman und stellt dann fest, dass er schon tot ist.
    Er wendet sich wieder zu den beiden anderen um.


    Es tut mir leid wegen ihm. Er reicht der Frau einen Verband und wendet sich dann dem alten zu.
    Er greift an seine Seite und holt einen Wasserschlauch hervor.
    "Ich muss die Wunden auswaschen meint er zu der Fremden"
    Das bekommen wir wieder hin.
    Und nun der Seemann hat seinen Tod selbst gewählt

    Die Trägheit der Waffe nutz Meanor um in genau diesem Moment nach vorne zu springen.
    Mit dem linken Arm verhindert er, dass der Hieb ausgeführt wird während er mit geübter Bewegung den Dolch aus dem Gürtel zieht und in einer art Kreisbewegung den Dolch zu einem Kehlschnit führt die wieder links unter dem Mantel endet, so dann man den Dolch nicht mehr sieht.

    Durch den Lärm aufgeschreckt beugt sich Meanor vor und dreht sich um.
    Der gewaltige Hieb verfehlt so seinen Kopf und kracht in die Schulter. Es macht nicht das Geräusch, wenn Metall auf Haut trifft.


    Durch die Wucht wird Meanor zu Boden geworfen doch zum großen erstaunen seines Angreifers scheint der Hieb keine große Wirkung hinterlassen zu haben.
    Dieser ist immer noch recht angeschlagen durch die großen Schmerzen und Schnauft noch sehr schwer von der Anstrengung was Meanor die Zeit gibt wieder auf die Beine zu kommen und erneut die rechte Hand unter den Mantel an den Rücken zu führen.

    Meanor schaut ihnen nach wärhend er für du umherstehenden kaum wahrnembar murmelt: "Ich danke den Elementen für eure Hilfe.
    Doch nun bitte ich das Element des Feuers zurückzukehren in meinen Körper.
    Mögest du erneut dein Schild über die Kälte legen..."


    Langsam beginnt die blaue Farbe zurückzukehren und Meanor wendet sich der Frau und dem Mann zu.


    "Ich danke euch für eure Hilfe, das war echt knapp."
    Er nimmt die Hand der Fremden und schaut sich die Wunde an.
    Das wird schon wieder. Keine Sorge.
    Er öffnet seine Gürteltasche und zeiht eine Schachte mit Salbe heraus.


    Meanor lächelt der Fremden zu was dagegen dass ich mich darum kümmere?

    Meanor steht inzwischen neben ihm.


    "Wenn ihr das jetzt stopped wird das eurem Geschäft nicht schaden, andernfalls könnte es sehr schmerzhaft werden" spricht er langsam ohne dabei die Konzentration des Abstands fallen zu lassen.

    Hoffen wir mal, dass sie abergläubisch sind


    Meanor beginnt zu sprechen:
    "Ich rufe die 5 Elemente den im Namen der Elemente haltet Abstand von diesem Ort!"
    Dabei schleudert er den nun Kampfunfähigen Mann in Richtung seiner Kameraden.
    An seinem Hals kann man deutlich einen Handabdruck erkennen der sich ins Fleisch gebrannt hat.
    Die Luft vor Meanor beginnt zu surren als sich die Macht der Elemente ausbreitet. Die zwei Männer die am nähsten waren werden von der ungeheuren Kraft nach hinten geschleudert, während die anderen nicht in der Lage sind näher zu kommen.


    Langsam geht er nach hinten bis er neben dem Gewürzhändler steht, der immer noch mit der Frau streitet

    Meanor schaut sich um nach einer möglichkeit aus dem Kreis zu treten. Nachdem er gesehen hat, dass dies wohl nicht so ohne weiter geht und die Maänner keine Waffen haben lässt er den Dolch los und nutzt die Überraschung.


    Er macht einen Schrit nach vorne, Greift dabei einen der Männer und macht mit ihm eine Drehung, so dass er nun außerhalb des Kreises steht und den Männern in die Gesichter blicken kann.
    Mit genugtuung nimmt er die Schmerzensschreie des Mannes wahr an dem die Eishände heftigste Kälteverbrennungen hinterlassen.

    "wieso tu ich das eigentlich frägt sich Meanor. Naja, sein Problem, das ich von der Reise noch schlecht gelaunt bin. Er hätte mich ernst nehmen sollen."


    Er führt beide Hände nun unter seinen Umhang und verschränkt sie hinter seinem Rücken. Seine rechte Hand umschließt den Griff des Dolches der hinten im Gürtel steckt. Meanor macht sich bereit den Dolch zu ziehen wie er es schon so oft geübt hat aber zögert noch etwas.


    Er schließt für eine Sekunde die Augen und lässt den letzten Schutz des Feuers von seinem Körper fallen. Seine haut nimmt einen leichten blaustich an und er wendet sich wieder dem Mann zu.


    "Das ist genug jezt!
    Lasst den Mann in Ruhe" Spricht er in harten Ton.
    Auch wenn er versucht es zu verbergen erwartet er nur einen Angriff des Mannes mit der Peitsche