Beiträge von Meanor

    Meanor beobachtete die ganze Szene.
    Eigentlich ging ihn der alte Mann nichts an, andererseits würden seine Schmerzensschrei wieder in seinen Ohren schmerzen.


    Was solls denkt er sich, geht mit entschlossenem Schritt auf den Mann mit der Peitsche zu und greift ihm in die erhobene Hand.
    Dabei lässt er den Schild des Feuers etwas Fallen der auf seiner Hand liegt und lässt die kälte langsam von seiner Handfläche in den Arm des fremden fließen.


    "Ich glaube wenn ihr ihm helft anstatt die Peitsche zu schwingen werdet ihr hier viel schneller fertig sein"

    Schweißgebadet wacht Meanor auf.
    Wieder hatte er diesen seltsamen Traum. Seit Tagen träumte er von dieser merkwürdigen Insel.
    Immer wieder sah er nur Schemen.
    Erst das auftauchen der Insel aus dem Nebel.
    Dann eine Schlacht bei der auf der einen Seite eine fremdartige Rasse mit einer Tätowierung im Gesicht gegen andere ihrer Rasse ohne diese Tätowierung kämpfen bei denen auch Menschen mit dabei sind.
    Dann sieht man eine wietere Armee den Berg herunterkommen und er wacht auf.


    Was hat das alles zu bedeuten?
    Wieso diese Träume?
    Angefangen hatte alles mit diesem Aushang in der Taverne von diser Insel.
    Wie nannten sie die Insel? Insel der Stürme?
    Von diesen Träumen geplagt ging es weiter. Immer weiter dem Meer entgegen bis er schließlich den Hafen erreichte. Er betratt das Gebäude von dem in dem Aushang die Rede war und bekam als Reisebestätigung ein Dokument mit Siegel. Man sagte ihm auch, dass das Schiff erst noch Renescân ansteuern würde.


    Vielleicht würde ihn ja einer der Magonier begleiten wollen.
    Mit diesen Gedanken verließ er das Schiff wieder Richtung Hafen

    Wie gesagt, ich bin kein Elektriker, aber in der Regel haut es bei zu vielen Verbrauchern eher die Sicherung raus.


    Wenn du keinen Elektriker findest versuch einfach mal an nen Strommessgerät ranzukommen.



    P.S.: an alle Elektriker und sonstige Fachleute. Ich versuch einfach nur Fachwörter zu vermeiden und es so zu schreiben, dass es jeder versteht. Mir auch klar, dass ich teilweise mich nicht technisch korrekt Ausdrück *bg*

    Also ich hab ja im Support mal gearbeitet und das Problem, das du da beschreibst hört sich echt nach Stromnetz an.


    Viele größere Fachmärkte wie Expert haben Rückgaberechte. Saturn und Mediamarkt bin ich mir nicht sicher. Erkundige dich aber vorher, da Rücknahme von einwandfreier Ware eine freiwillige Sonderleistung ist im Ladengeschäft.


    Zur Not bestell einfach ne USV übers Internet, da du da durch das Fernabsatzgesetz auf jeden Fall 14Tage Rückgaberecht hast.

    Du kannst das mit dem Strom nicht einfordern. Alles was du machen kannst ist dir ein Messgerät organisieren und selber messen oder nen Bekannten fragen der Messen kann.
    Kennst du nen Elektriker?


    Also ich bin da für das Messen nicht der Spezialist, aber ich denk nen Voltmeter reinstecken und die Anzeige beobachten.


    Geeigneten RAM bekommst für 20-30 Euro. Und die 256MB zusätzlich wird er sofort merken. Selbst wenn es ne Wordkiste ist.
    Aber ist seine Sache.
    Hoff mein Tip hat dir geholfen

    Also das Problem kenn ich.


    Wenn du die Möglichkeit hast die Stromspitzen zu messen würd ich das machen.


    Wenn es am Strom liegt gibt es zwei möglichkeiten.
    Der Strom geht nach oben - ein einfach Überspannungsschutz sollte helfen.


    Der Strom fällt ab - Hilft alles nix und er muss in den Sauren Apfel beißen und sich eine USV anschaffen.
    Eine USV (Unterbrechungsfreie Stromversorgung) ist eine Art Akku, der sowohl Überspannungsschutz, als auch gegen Stromausfälle absichert.
    Man bekommt sie eigentlich in jedem besseren Elektrofachmarkt mit IT Abteilung. Preis ca.100-150 für die kleinen Modelle.
    Wenn der Strom sowohl nach oben als auch nach unten variert auch USV nehmen *g*



    Vielleicht habt ihr auch die Möglichkeit das ganze mal auszuprobieren und die nehmen die USV zurück, wenn es nicht geht.



    Ach ja, rüst mal dringend den RAM auf, da die Kiste ausgebremst wird ohne Ende.

    Auch wenn wir uns vielleicht so schnell nicht sehen steh ich dir trotzdem gern mit Rat und Tat zur Verfügung.


    Wobei LARPer sich ja auch ab und an verkleiden *g*


    Ach ja, geh niemals alleine in den Wald, wenn es darin Schatten gibt. Könnte sonst passieren, dass du nicht mehr herauskommst.

    Übel wird es nur, wenn man mit dem selben Würfel 5x 6 würfelt für treffer und verwunden hinter einander und dann die 1 wenn sie gebraucht wird.


    Mein Gangleader stand etwas ungünstig und wurde von 5 Leuten angegriffen.
    4 schossen gleich daneben und der 5 Treffer blieb in der Rüstung stecken.
    Danach beim zurückschießen stand nix mehr. Noch nie so nen schnelle Runde gesehn *bg*

    Naja, also meine Letzte Schlacht hab ich mehr durch Würfel als durch Waffen gewonnen.
    Soviel 6er kann man laut Wahrscheinlichkeitsrechnung gar nicht in einem Spiel am Stück würfeln...

    Ich war eh schon immer dafür: Glaubhafte Darstellung geht über geschriebene Regeln...
    Vor allem wenn es um Dinge geht, die nur bedingt Vorteile erbringen.


    Und ich will ja auch kein Regelwerk in Lexikondicke nur um alle Ausnahmen behandeln zu können wo dann doch wieder die Hälfte noch nicht behandelt ist...

    Also wenn ich das Dsys Regelwerk richtig verstanden hab gehör ich als Priester inzwischen auch zum Kleinadel (Klerus) und hab das Recht ein Wappen zu tragen. Später dann als Hohepriester wird es sogar ein Aufstieg in den Hochadel (Klerus).



    Das wichtigste am Adel find ich ist, dass man ihn rüberbringen kann.
    Alles schon erlebt:
    Ein Herzog, der in einem kleinen Zelt außerhalb der Burgmauern zelten muss und kein Gefolge außer seiner Begleiterin dabei hat und dann auch noch in einer Magierrobe (war auch Magier ok) wird sicher nicht ernstgenommen. Da ist es egal ob er Punkte für ausgegeben hat oder nicht.


    Also wenn du eine Herzögin oder so spielen willst aber das Gefolge nicht zusammen bringst lass es besser.
    Einen Charakter nicht mehr spielen zu können, weil man die Leute nie zusammen bekommt ist echt schade.



    Gruß
    Meanor

    LE:++ MP:++ ST:++ FF:! KO:! AG:0 IN:+ RR:+ ATPA:++ EPs:+ GP:-- PSI:0 PAIN:++ HDR:++



    Ist das nun gut oder schlecht?
    Ja ja, ich bin krank...

    @Mathras: pure Ignoranz, man sieht nur was man sehen will.


    Aber ich denke die Tatsache, dass man seinen glauben immer hat egal wo man ist steht hier auch nicht zur debatte.
    Es geht doch darum, ob der Gott auch immer und überall dabei ist oder ob er regionalbedingt stärker oder schwächer ist.


    Das ganze könnte man aber auch noch weiter ausbauen.


    Wenn man in ein Land gibt in dem der eigene Gott nicht verehrt wird, so hat man als Priester z.B. nur 25% seiner Kraft.
    Wenn man regelmäßig betet erhöht sich die Kraft auf 50%
    Stellt man noch dazu einen Schrein auf erhöht sich die Kraft wieder auf 100%


    Götter erhalten aus Glauben Kraft. Somit würd man durch solche Aktionen den Gott stärken und mehr als wirklich Priester erkannt werden.


    Natürlich kann der Gott aber auch nur unter anderem Namen verehrt werden...


    Was haltet ihr von sowas?



    P.S. Die Prozentzahlen sind frei erfunden und nicht Teil der Diskussion