Beiträge von Ileaya

    "Filly wird erst in die Anderswelt gehen wenn sie dabei ist zu schlüpfen un der Rat ist nicht überall. Man könnte sogar für Wochen dort leben, ohne dass irgendwer etwas bemerkt. Zudem ist es sehr hilfreich, dass Kobolde in der Anderswelt sehr schnell wachsen. Nach einem Tag werden sie auch wieder zurückkommen."

    "Nunja, jedes Kind sollte Paten haben, für den Fall das irgendetwas den Eltern passiert. Zudem gibt es keine Verwandtschaft, die auf das Kleine aufpassen können, wenn Filly oder der Vater selbst nicht auf sie Acht geben können.Der Vater ist eigentlich immer irgendwo am kämpfen und Filly kann Naloko, wenn sie geschlüpft ist, nicht mehr mit in die Anderswelt nehmen.


    Ich kann keine Patenschaft übernehmen, da ich dann zum Ersten direkt ins Exil gehen kann und zum Zweiten vor dem Rat der Anderswelt und schon garnicht vor den Hochfeen in Sicherheit wäre. Nicht alle Feen haben etwas gegen Kobolde oder umgekehrt, aber das ist die Minderheit und selbst das bedeutet nicht direkte Freundschaft. Filly ist in meinem Heimatland nur so herzlich willkommen, weil sie mir mit der Spiegelscherbe geholfen hat und ist nunmehr eine Art Vermittlerin zwischen den Kobolden und meinem Volk. Nicht alle von uns freuen sich darüber. Sie halten sich an alte Gewohnheiten. Es wird schwierig sein sie zu überzeugen. Das wäre als ob du Ancalima beibringen würdest dass nicht alle Orks schlecht sind und sie sich mit ihnen anfreunden soll, natürlich erst auf politischer Basis.


    Würde ich nun als Patin zurückkehren würde dies die ersten Erfolge direkt zerstören und ich könnte nicht mehr ohne eine ganze Anzahl von Leibgarden vor die Türe treten. Es ist so schon ein ziemliches Kopfzerbrechen, da ich als Truchseß erst als Verräterin gehalten wurde, als ein Bericht von mir an die Öffentlichkeit kam, in dem ich die Freundschaft zwischen mir und Filly beschrieb. So sind auch der Rat und die verschiedene Familien der Hochfeen nicht gerade glücklich über solche Freundschaften. Filly will mich nur schützen und deswegen andere Paten haben. Für den Rat und die Hochfeen ist es egal wenn ein Mensch oder jedenfalls irgendwer der nicht Kobold oder Fee ist Pate wird. Das geht sie nichts an.


    Das mit dem Töten ist übertrieben wenn es um den Rat geht. Für sie ist Naloko eine Unart der Natur. Jedoch ist sie unschuldig wenn sie schlüpft. Deshalb wird es für sie nur gefährlich in der Anderswelt wenn sie noch im Ei oder erwachsen ist. Sollte sie in diesem Reifestadium in die Anderswelt kommen, würde sie der Rat an sich nehmen und sie wahrscheinlich versteinern oder etwas ähnliches machen, damit sie nicht schlüpft. Sollte sie erwachsen sein würde der Rat sie wegsperren oder etwas anderes machen. Ich wüsste von keinem Urteil in dem der Rat jemanden zum Tode verurteilt hätte. Nur könnten sehr konservative Wesen aus der Anderswelt die gewohnte Ordnung in Gefahr sehen und sie wirklich umbringen, ohne dass der Rat davon etwas mitbekommt.

    Ileaya verzieht das Gesicht nun völlig.
    "Genau deswegen haben Filly und ich uns in der Wolle gehabt den ganzen restlichen Abend. Da ist jeder kräftige Krieger zur Seite gesprungen als wir kamen und uns angekeift haben. Es war ganz und garnicht beabsichtigt. Sie war in der Ranz. So nennt man das bei Füchsen ja und dieses Mal konnte sie sich nicht beherrschen. Aber ich sag garnichts mehr dazu. Ich hatte sie gewarnt das es dieses Mal daneben geht. Aber auf mich hört ja keiner. Jedenfalls kümmert sie sich darum und ich werde mich da gänzlich raus halten. Jetzt hat sie etwas am Rockzipfel, wie manche es bei mir so schön nennen. Ich denke schon dass sie eine gute Mutter sein wird. Sie liebt Naloko und wenn es sein muss, werde ich auch auf sie aufpassen. Aber nur als Ausnahme, das war meine Bedingung. Deshalb auch die Paten."

    Ileaya setzt die Arme mit den Ellenbogen auf den Tisch und legt den Kopf auf ihre Händen und stützt ihn dabei. Sie zieht nur eine Grimasse. "Frag mich etwas Leichteres. Und frag mich schonmal garnicht wie diese Kreuzung überhaupt geklappt hat."

    "Nein mit dem Vater ist nichts...naja seine Herkunft ist schon nicht gerade gewöhnlich. Ich mein ja nur. Ich denke dieses Kind wird einzigartig sein in seiner Abstammung. Der Vater ist im Gefolge von Hevok und Selenia. Ich denke du kennst ihn. Mir ist gerade sein Name entfallen. Er ist halb Stahlechse und Mensch, naja und das mit einem Kobold-Fuchs. Wo die Liebe hinfällt, aber ich weiß nicht so recht."

    Ileaya dreht sich zu ihr um und überlegt.
    "Es ist bei jedem Kobold verschieden mein ich jedenfalls. Ich denke schon dass es noch drei oder vier Monate sein werden. Zudem wird es Filly kurz vorher spüren. Aber ganz ehrlich. Ich habe nicht so viel Erfahrung damit. Es ist auch für sie das erste Mal und bei der Kreuzung kann sich die reguläre Legezeit natürlich verändern."
    Bei den letzten Worten zog sie die Schultern hoch und lächelte Kassandra schief an.

    Ileaya grinst breit. Sie weiß nicht ob sie lachen oder es lieber verkneifen sollte. "Schön. Das freut mich. Ich habe auch Einladungen an Hüter Cyrion und Ancalima geschickt."

    Ileaya hebt fragend eine Augenbraue. Sie weiß nicht ob das gerade ein Scherz gewesen war, oder sie in ihrer Einladung das Datum nicht genau benannt hatte, wobei sie sich doch sicher war.
    "Ähm, wie meinst du das? Frühjahr, Winter....ich bin mir ziemlich sicher gesagt zu haben dass es nächsten Monat sein würde. Deswegen habe ich mich doch entschuldigt dass es sehr kurzfristig ist, oder was meintest du genau..."
    Unsicher blickte sie zudem zu Kassandra.

    Ileaya schüttelt nur lächelnd den Kopf und rollt mit den augen auf Kassandras Antwort...Geschichten, Teint...ah ja...denkt sie sich nur. "Wie ihr meint. Kein Problem. Dann reisen wir mit dem Schiff."

    "Es kommt darauf an. Die Anderswelt hat klare Formen, klare Räume wie diese Welt. Das heißt, wenn du hier in die Anderswelt gehst, brauchst du genauso lange in mein Heimatland zu kommen wie hier. Dann gibt es wiederum Ausnahmen. Zeit und Raum verschieben sich teilweise zwischen den beiden Welten. Es könnte sein dass du nur eine Stunde drüben bist, hier jedoch ein Jahrhundert vergeht.
    So kann man dort auch Wege nehmen die viel kürzer sind als normal. Deshalb bürgerte sich der Spruch ein, das die Anderswelt jedesmal anders aussieht wenn man sie besucht. Jedenfalls können selbst, entschuldige den Ausdruck, Menschen die Vorteile nutzen. Wenn ihr euch innerlich am meisten wünscht irgendwohin zu kommen, dann wird das auch passieren. Aber ihr müsst an den Wunsch festhalten, wenn ihr Skepsis habt, dann klappt es nicht. Deshalb kann euch Filly helfen. Wesen die dort geboren worden sind, haben damit keine Probleme. Sie kann euch führen und dann kommt ihr auch ganz sicher an."

    Ileaya fängt auch an zu lachen.
    "Keine Sorge. Filly und ich haben ja gesgt dass es Probleme gibt für uns in die Anderswelt zu gehen, aber das heißt ja nicht überall. Außerdem gibt es sehr viele Wesen die uns gerne helfen wenn es Schwierigkeiten geben sollte. Aber der Fall dass wir überhaupt jemanden treffen wenn wir die richtigen Wege benutzen ist gleich Null. Wir gucken einfach wir wir es macen. Wenn ihr denn könnt natürlich."

    Ileaya fängt an breit zu grinsen.
    "Stimmt. Aber findet ihr allein durch die Anderswelt? Es ist ja nicht schwierig sich der Wege zu bedienen, wenn man weiß wie. Wunsch ist Wunsch nicht war."
    Während sie spricht blickt sie ab und zu zu Malglin um festzustellen wie er auf die Patenschaft von Kassandra reagierte.

    Ileaya grinst verschmitzt.
    "Naja, wie mans nimmt. Mit einem schnellen Schiff und guten Wind zwei Wochen. Dabei würde ich euch eins unserer Schiffe hierlassen. Unsere Insel ist nicht auf jeder Karte verzeichnet und die Gewässer sind zu gefährlich für die die sie nicht kennen. Natürlich könnt eman ja...also Filly könnte euch natütlich auch in einem Tag zu uns bringen. Dann hättet ihr sogleich einen kleinen Ausflug durch die Anderswelt. Es ist nicht gefährlich. Jedenfalls wenn man sich nicht vorstellt dass es gefährlich sein könnte."

    Ileaya nickte. Natürlich kannte sie den einen oder anderen, doch die Liste der Unbekannten überwog.
    "Ja den einen oder anderen kenne ich natürlich. So wird es mir nicht allzu schwer fallen vorm Rat zu sprechen."
    Sie lächelte und dann fiel ihr noch etwas ein.
    "Ich würde dich und Kassandra gerne einladen mein Heimatland im nächsten Mondzyklus zu besuchen. Ich weiß, es ist sehr kurzfristig, aber ich hoffe dennoch dass ihr Zeit und Lust habt. Der Krieg ist nun ja vorbei und nicht überall ist Land unter, wenn man es so nennen will. Wäre es möglich gewesen hätte ich euch auch gerne der Königin vorgestellt. Ihr habt mir so oft geholfen. Ich bin mir aber sicher dass wir das noch nachholen können irgendwann. Nur derzeit würde noch nichteinmal ich in den nächsten zwei bis drei Mondzyklen eine Audienz bekommen."

    Ileaya sieht Hjaldir nach und hört Malglin aufmerksam zu. Sie versucht bereits in Gedanken etwas zu formulieren, aber klappen wollte es nicht so ganz. Sollte dieses Schreiben oder Brief lang und ausgeschmückt sein oder knapp und kurz auf ein paar Zeilen beschränkt? Wobei Zweiteres ihr mehr lag... Sie entschied sich dass später zu machen wenn sie alleine und in Ruhe nachdenken kann. Sie wusste nicht wie ein Antragsformular hier ausssehen sollte. Genug Praxis hatte sie ja aus ihrer Heimat, aber andere Länder, andere Formulierungen und Ansprüche. Sie versuchte sich nicht verrückt zu machen und blickt plötzlich zu Malglin.


    "Ja natürlich, danke...ich mach mir schon Gedanken darum und werde dir das Schreiben auch schnell zukommen lassen. Wer ist denn alles im Rat vertreten außer dir?"

    Ileaya lächelt. "Kenne ich. Doch denke ich nicht dass es hier so kompliziert ist wie bei uns. Ich weiß leider nicht wie eure Antragsdokumente aussehen. Ich denke nicht dass ich eine einfache Auflistung mit Schriften abgeben kann. Es sind ja noch acht Tage, also genug Zeit für mich eure Bürokratie kennenzulernen."

    Neugierig wendet sich Ileaya ab. Sie hört die Worte des Fremden und blickt dann fragend zu Malglin und Kassandra hinüber. "Wer mag das wohl sein?"

    "Sehr gerne, das dürfte kein Problem sein. Soll ich dir die einzelnen Punkte aufschreiben und wann könnte die Vorstellung beim Rat stattfinden?"
    Bei den letzten Worten von Malglin war ihr Lächeln noch ein Stück breiter geworden. Jetzt kam ihr alles viel leichter vor.

    Ileaya lächelt und nickt Malglin und Kassandra zu.
    "Ich danke euch beiden. Geld sollte keine Probleme bereiten. Nur Hilfe in Form von Medizin und Freunden. Wie kann mein Heimatland und besonders ich mich erkenntlich zeigen?"