Beiträge von Feena Eryniell

    Feena nickte ernst, wohl wissend, dass Xanthia nicht allein die Kälte der Nachtluft damit gemeint hatte. Es würde schwierig werden, der Gefährtin die Ruhe zu verschaffen, die diese so dringend benötigte. Feena dachte an die Erzählungen Xanthias und ihr lief ein Schauer über den Rücken. Nein, es würde ganz gewiss nicht einfach werden.


    Sie griff nach einem Apfel und biss hinein. Den Blick nun erneut in die Umgebung gerichtet.

    Diese fing den Beutel geschickt auf. Sie erhob sich, um Wasser in die Kanne zu giessen. Dann stellte sie diese in das Feuer und fachte es nochmals neu an, damit das Wasser schnell zum kochen kam. Danach stellte sie Xanthias und ihren Becher bereit und nahm sich ein paar der Dinge, die Xanthia genannt hatte zum Feuer mit. Sie wusste, dass die Gefährtin nichts essen würde.


    Erneut sich am Feuer niederlassend schaute sie die Freundin an.


    "Und, wie war Deine Nacht?"


    Die Frage war ruhig gestellt, doch konnte Feena nicht ganz die Sorge verbergen, die sie um den Zustand der Freundin hatte.

    "Ja, allerdings."


    Immer noch hatte sie die Stirn gerunzelt.


    "Nach dem, was hier vorgefallen ist, wüsste ich gern, wer sich in unserer Nähe herum treibt."


    Dann zuckte sie mit den Schultern.


    "Aber ändern kann ich daran jetzt leider nichts. Doch sollten wir sehr aufmerksam sein, wenn wir weiterziehen."


    Nochmals erschien ein verärgerter Zug um ihren Mund, dann wechselte sie, wie so häufig, das Thema.


    "Wie sieht es aus, machen wir einen Tee und Frühstück bevor wir aufbrechen?"

    Feena ging in die Hocke. Ihr war die Reaktion der Gefährtin nicht entgangen.


    "Verzeih. Ich wollte Dich nicht erschrecken."


    Sie liess das Schwert zu Boden gleiten. Den Kopf kurz schüttelnd gab sie Auskunft.


    "Nichts. Ich habe niemanden gefunden. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sich zumindest jetzt niemand mehr in der Nähe aufhält."


    Man sah ihrem Gesicht an, dass sie selbst unzufrieden war mit dieser Antwort.

    Nichts geschah. Bis auf die morgendlichen Tierstimmen im Wald, war es still. Nichts regte sich. Feena starrte argwöhnisch zwischen den sie umgebenden Bäumen hindurch, doch schon seit einiger Zeit hatte sie das Gefühl, dass der Beobachter verschwunden war. Um sicher zu gehen, dass er sich zumindest nicht in unmittelbarer Nähe ihres Lagers aufhielt, umrundete sie dieses in weitem Bogen und hielt Ausschau. Irgendwann jedoch kehrte sie zum Lager zurück und stand urplötzlich wieder am Feuer, wo sie Xanthia fand.

    Feena nickte knapp bevor sie sich umwandt und augenblicklich zwischen den Bäumen verschwand. Sie verliess ihr kleines Lager in genau der Richtung, in der sie den Beobachter vermutete. Sehr aufmerksam bewegte sie sich leise und langsam vorwärts, ihre Umgebung genauestens im Auge behaltend.


    Eine Weile pirschte sie so durch den frühmorgendlichen Wald bevor sie an einem Baum hockend innehielt und nochmals ihre nächste Umgebung prüfend beobachtete.

    "Ich weiss es nicht.",


    erwiderte Feena und hob ihr Schwert auf.


    "Aber ich will es herausfinden."


    Sie grinste leicht. Ein deutliches Zeichen, wie erholt sie nach dem Schlaf war. Doch sofort wurde sie wieder ernst. Sie wusste nur zu gut, wo sie sich befanden und wer sich alles in der Nähe herumtreiben konnte.


    "Wenn es Dir Recht ist, werde ich nachsehen."

    Feena schaute kurz zu Xanthia zurück.


    "Es ist jemand dort draussen",


    flüsterte sie. Ihre Haltung entspannte sich. Wer oder was sie auch immer beobachtete, hatte nun sicher mitbekommen, dass er nicht unentdeckt geblieben war. Sie führte ihre Bewegung zuende und drückte einmal leicht den Arm der Freundin. Ein stiller Dank für die Hilfe in der Nacht. Dann wandte sie sich ab und ging zu ihren Waffen.

    Eine Weile blieb Feena noch so liegen, wie sie war. Dann öffnete sie die Augen und blinzelte in den neuen Morgen. Sie richtete sich auf und schob die Decke, unter der sie gelegen hatte zur Seite. Dabei verzog sie etwas das Gesicht, die frische Wundnaht auf ihrem Rücken schmerzte. Ihre Augen suchten Xanthia. Als sie diese an den Baum gelehnt sah, musterte sie sie einen Moment lang prüfend. Dann erhob sie sich und schickte sich an, zu ihr hinüber zu gehen.

    Leise Geräusche drangen durch die Dunkelheit. Weit entfernt. Dann wich das undurchdringliche absolute Schwarz zurück und machte einem helleren Farbton Platz. Die Geräusche wurden deutlicher. Feenas Geist versuchte sie zu erfassen, sie zuzuordnen. Zäh und langsam stieg er aus den Tiefen des Schlafes empor, brachte die Halbelfe sacht vom Schlummer ins Wachsein. Sie tat sich schwer zu erwachen, schwer die absolute Dunkelheit und vollkommene Stille zu verlassen in die sie nun erneut mit Xanthias Hilfe gelangt war.


    Die Geräusche gehörten zu einem Lagerfeuer. Vogelstimmen. Helligkeit. Feena erwachte. Sie lag still und spürte dem Gefühl nach, das sie eben noch umfangen hielt.

    So, ihr Lieben. Nachdem die Hitze des Wochenendes vorübergehend mal ein wenig verschwunden ist und ich wieder einigermassen klar denken kann, hier mal ein paar Worte zum LvM 3.


    Ich hatte mal wieder so richtig Spass. Es ist schön, mit einem Montralur-Charakter im eigenen Land spielen zu können und auch der ein oder anderen Figur, dem ein oder anderen Wesen aus diesem Land zu begegnen. Die NSCs waren richtig nett gestaltet und das Tor kam im Dunkeln echt gut. Die Kämpfe waren o.k. für mich, allerdings habe ich es doch das ein oder andere Mal neben mir bedenklich klatschen gehört.


    Der Platz ist für so eine kleinere Veranstaltung gut. Schade, dass wir aufgrund der Hitze die nähere Umgebung nicht erforscht haben, somit kann ich dazu gar nichts sagen.


    Der Plot hat Spass gemacht, auch wenn er ein wenig dem Wetter geopfert wurde. Der Schluss hat mir allerdings nicht gefallen. Es ist nicht so ganz gekonnt, die Spieler im Glauben zu lassen, sie hätten gesiegt und ihnen dann hinterher zu sagen Ätschbätsch, doch nicht. Wenn das Briefing der NSCs beim Ritual nicht gut genug war, dann ist das eben Pech für die SL. So hat das ganze einen etwas unangenehmen Beigeschmack...


    Danke an alle meine Mitspieler und an die NSCs. Ihr habt mir ein schönes Wochenende bereitet! :)