Beiträge von Feena Eryniell

    Irgendwie scheint sich ja niemand zu trauen, also mache ich mal den Anfang. :)


    Also, ich hatte ein sehr schönes Wochenende! Bewährter Platz, bewährte Orga, selbst das Wetter hat sich bewährt - es war ja viel schlimmeres gemeldet.


    Ich finde es gut, dass immer eine Taverne da ist und auch immer etwas zu essen angeboten wird. Bitte beibehalten.


    An NSC hat es diesmal ja wohl nicht gemangelt - meine Güte hätte ich mit einem gewissen anderen Charakter Spass bekommen.... 8-)


    Anmerken möchte ich, dass mir der Rat der Völker mehr nach NSC Bespassung aussah, denn nach Plot. Es waren so gut wie keine Spieler zugegen. Haben sie es einfach nicht mitbekommen oder wollten sie nicht? Ich weiss es nicht. Aber selbst wenn man, wie ich, direkt am Zelt stand, war von den Diskussionen im Zelt so gut wie nichts verstanden. VIEL zu leise. Schade, denn was dort besprochen wurde, ist ja für die Zukunft Montralurs durchaus wichtig und ggfls. plotrelevant.


    Dass immer auch ein Turnier oder Wettkampf stattfindet, finde ich sehr gut. So hat bestimmt jeder mal was zu tun auf einem LvM.


    Vielen lieben Dank für den schön gestalteten Privatplot!! Das war gelungen und ich habe mich riesig gefreut. Die Halb- äh Mittelelbe ist jetzt zwar dem Wahnsinn nahe aber das war es definitiv wert! :)


    Wie schon gesagt, ich hatte ein schönes Wochenende und werde auch im nächsten Jahr wieder dabei sein, wenn ihr hoffentlich diese Serie fortsetzt!

    Hallo Roxy,


    ich finde Deine Vorgeschichte gut und in Ordnung. Als montralurischer Charakter darf ich das sagen und warum, dass darfst Du gern IT herausfinden. :) Schade finde ich nur, dass ich sie jetzt schon kenne :)


    Wenn Du erstmal auf dem ein oder anderen Con warst, wirst Du feststellen, dass es hier und da andere Charaktere gibt, die gern mehr ueber Dich erfahren wuerden und somit wirst Du mit der Zeit Deine Geschichte immer weiter ausbauen. Mach Dir keine Gedanken darueber, ob der andere das evtl. haarstraeubend findet oder nicht. Die Hauptsache ist, dass es Dir gefaellt, schluessig ist und Du es glaubhaft rueberbringst. Und auch das kann man lernen, nicht alle Larper (eigentlich die wenigsten) sind gute Schauspieler!


    Die Ausruestung finde ich auch o.k., sie passt zum Charakter. Wenn der spaeter wirklich zum richtigen Kaempfer wird, wird sich die Ausruestung nach und nach anpassen. Das ist voellig in Ordnung.


    Was die Waffe angeht, finde ich den Vorschlag gut, Dir mal verschiedenes anzuschauen und auszuprobieren. Wenn Du OT die Moeglichkeit haettest waere das gut, aber sowas ist auch IT machbar, wenn Du Dir z.B. wie schon vorgeschlagen einen Lehrer (muss ja nicht gleich ein Meister sein ;) ) suchst oder IT Freunde triffst, die Du fragen kannst. Die Wahl der Waffe kannst Du eigentlich wirklich erst treffen, wenn Du mal was ausprobiert hast.
    Mit Sicherheit wird die Wahl Deiner Waffe, wenn sie auf Stab oder Dolch faellt, zusammen mit Deiner Vorgeschichte bei einem Montralurer zumindest ein Stirnrunzeln ausloesen, aber das ist gut so, denn das gibt viel Potenzial fuer's Spiel :D


    Alles in allem finde ich gut, dass Du Dir Gedanken ueber Dein Konzept machst. Aber bitte mach Dir nicht zu viele! Komm einfach, spiel mit den anderen und hab Spass. Der Rest kommt von allein.


    In diesem Sinne


    Ich freue mich auf Haku und die Legenden Montralurs!

    Ja, Jugger macht Spass!! Es war das erste Mal, dass ich diesen IT-Sport betrieben habe und ich muss sagen, es war echt witzig. Auch wenn meine Skruta es natürlich blöd fand, dass man niemanden wirklich umnieten durfte. :)


    Ja, Plot war auch da und ich bin gespannt was weiter daraus wird. Und ihr könnt sicher sein, dass Wiyakawe sich diesen fiesen Dunkelwutz noch kaufen wird, der ihr beinahe das Licht ausgeblasen hätte. Die kommt auf jeden Fall wieder! :beer:
    Danke an die NSCs, es hat echt Spass gemacht.


    Also, alles in allem hatte ich ein schönes Wochenende und das Wetter hat ja auch noch mitgespielt. Was will man mehr?

    Dann auch von mir ein paar Anmerkungen von NSC Seite.


    Erstmal vorweg - ich hatte ein sehr spassiges Wochenende! Offensichtlich hat den Spielern gefallen, was Plot und NSCs hergaben, also ist das gut. Dennoch möchte ich anmerken, dass das NSC Briefing manchmal etwas konfus ablief. Es mag daran liegen, dass ich als langjähriger Rollenspieler erst das zweite Mal NSC war und somit nicht aus einem diesbezüglichen Erfahrungsschatz schöpfen konnte. Ich hätte gern etwas mehr an Ansagen gehabt. Etwas darstellen ist ja im Prinzip kein Problem, aber es soll ja auch am Ende so aussehen, wie die SL sich das vorstellt.


    Im Räuberlager hätte ich mir eindeutig mehr Rollenspiel gewünscht. Mit einer Gruppe NSC 1 - 2 Stunden im Wald hocken und OT Dinge quatschen, finde ich nicht so prickelnd. Da hätte man mehr drauss machen können. Btw, hat eigentlich irgendwer den Räuberschatz ausgebuddelt???


    Das Konzept, den NSC im Vorfeld nicht den ganzen Plot zu verraten, so dass sie auch selbst etwas rätseln und Informationen sammeln können, finde ich gut. Dies setzt allerdings voraus, dass die Spieler auch mit den NSC spielen und auch die wenigen Informationen, die diese haben, annehmen. Das ist mir allerdings weniger aufgefallen. Es mag sein, dass die von uns einfach in den Raum geschmissenen Infos aufgenommen wurden (muss wohl, sonst hätte es ja kaum klappen können mit dem Plot lösen :) ) aber als NSC fühlt man sich gleich viel besser, wenn die Spieler einen direkt anspielen oder aber zumindest nicht gleich weglaufen, wenn man sie anspielt, auch wenn man keiner der Festrollen-NSC ist....


    Tja, was kann ich sonst noch anmerken. Das Wetter war klasse und das Essen gut. Allerdings hätte ich mir Sorgen um die Verpflegung am Samstag gemacht, wenn nicht zufällig soviel vom Festessen übrig geblieben wäre. Ohne das, hätte es vermutlich lange Zähne gegeben und dann wäre die Suppe als Hauptmahlzeit ein wenig dürftig gewesen.


    Da die Spieler ja recht fix mit dem Plot waren, hatte ich die Möglichkeit, noch ein wenig in eine andere (Spieler-) Rolle zu schlüpfen. Das fand ich extrem gut!


    Vielen Dank an alle mit denen ich spielen und arbeiten durfte - es war ein nettes Wochenende!


    Gruss,
    Susanne aka Margot, die Magd aka Natascha der Räuber aka Wiyakawe

    "Die Freude war ganz auf meiner Seite, Turak", hatte Feena dem Pakk geantwortet, "Mögen die Sterne über euch wachen."


    Und zu Keshra sagte sie: "Sicher werden wir uns wiedersehen, Keshra. Bis dahin passt auf euch auf. Lebt wohl."


    Dann schaute sie zu Ciryon.


    "Ich wünsche dir eine gute Reise, Ciryon. Wir werden uns sicher bald wiedersehen. Dann kannst du mir erzählen, was es Neues aus Athalien zu berichten gibt."


    Sie nickte ihm zum Abschied zu und verlies dann das Zimmer. Draussen grüsste sie nochmals freundlich in Richtung der beiden Pakk, dann verlies sie den Herrschaftsbaum und machte sich auf den Weg.

    Feena hatte Ciryon nur verständnislos hinterhergeschaut, als dieser sich wieder zu seinem Platz begab. Sie hatte keine Möglichkeit bekommen zu antworten, sonst hätte sie ihm gesagt, dass sie durchaus verstand, dass er die einmal begonnene Aufgabe zuende führen wollte aber darum ging es ihr ja auch nicht. Offensichtlich schienen es weder der Elb, noch die Pakk seltsam zu finden, dass ihnen Informationen zugespielt wurden, die aus einer unbekannten Quelle kamen und von denen man nicht wusste, ob man ihnen trauen konnte oder nicht. Sie jedenfalls traute ihnen nicht.


    Aber vermutlich verstand sie nicht genug von dieser Angelegenheit, um das ganze richtig einschätzen zu können. Daher fragte sie auch nicht, warum Ciryon mit dieser Information so lange hinter dem Berg gehalten hatte.


    Als dieser sie jetzt fragte, schaute sie ihn an und schuettelte den Kopf:


    "Nein, Ciryon, ich werde euch nicht begleiten. Ich habe noch einige Dinge in der Stadt zu erledigen, die keinen Aufschub dulden. Vielleicht komme ich später nach."

    Feena schaute Ciryon an.


    "Entschuldigt wenn ich mich einmische, Ciryon. Aber ihr nehmt diese Botschaft ernst?"


    Sie schaute zu Turak.


    "Ein Brief, geschickt von jemandem, der sich nicht zu erkennen gibt. Der meint, ihr seid nur Figuren in einem 'Spiel' und der nur in Raetseln spricht."


    Sie schuettelte den Kopf.


    "Mir erscheint das alles mehr als seltsam."