Beiträge von Thomas von Sturm

    Juhu. Lustige Vorstellungsrunde... Wie wäre es mit nen paar Kennenlernspielen? *gg* Aber jetzt mal im Ernst.


    Ich heiße Thomas, bin 23 Jahre und wohne zur Zeit in der Rheinmetropole Sinzig (zwischen Bonn und Koblenz) und mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (besser spät als nie :evil:) in einem kleinen Betrieb in Sinzig.


    Nun ja. LARP Neuling bin ich längst nicht mehr. Bin seit mehreren Jahren mal mehr mal weniger dabei (zumeist NSC, SL oder Orga).
    Momentan aus Zeit- und Geldgründen weniger, aber vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr noch mein eigenes LARP auf die Beine zu stellen.


    So. Meine andere Hobbies sind Literatur, Musik, Mythologie, Rollenspiele, Freunde und mein Job.


    Das wars auch schon von mir. :wahl

    Also dass es zu Spielen nen Soundtrack gibt, ist eher ungewöhnlich, aber stellenweise doch passiert.
    Frag am besten mal bei Valve nach.


    A pro pos Soundtrack. Blizzard hat zu WarCraft III ne Musik CD rausgebracht, die man zum Rollenspielen auch gut nutzen kann.


    Eine andere Empfehlung, gerade wenn um was düsteres geht, ist die Musik zum Outdoor Game "Dracula". Die gibt es original leider nur auf Kassette aber ich kann sie bei Nachfrage auch gern auf CD überspielen.

    Vermutlich kennen einige von euch das Brettspiel Carcasonne, indem es darum geht in einer wachsenden Landschaft die Oberhand auf Wiesen, Burgen und Strassen zu erringen.
    Dieses Spiel gibt es seit einiger Zeit wohl auch für den PC und das sogar gratis, da es letzen Monat als Freeware auf einer c't drauf war.
    Die Umsetzung vom Brett- zum PC Spiel ist jedenfalls sehr gelungen und ist somit auch zu empfehlen.