Beiträge von Quintus

    Eine Optimale Lösung wird es nicht geben.
    Ich bin aber der Meinung, wenn die Spieler etwas mehr Ordnung halten würden, wäre dass alles kein Problem.
    Wer bei mir im Zelt diebt, sieh direkt was IT und OT ist.
    Es gibt zumindest zwei Haufen, auch wenn sie am Ende vom Con nicht mehr gefaltet sind.
    Nicht weil ich Ordnung liebe, sondern weil ich immer Angst hab etwas auf einem Con zu vergessen, weil ich so schusselig bin.


    Aber hier vieleicht ein Lösungsansatz:
    Wenn zum Beispiel jeder Spieler seine OT-Sachen in eine Truhe packt und dezent OT darauf schreibt, wird niemand daran gehen. Außerdem kann man die meisten Truhen abschließen. So könnte dann das Zimmer mit bespielt werden und es kommen keine OT-Gegenstände weg.
    Es könnten auch von der Orga Kisten zur verfügung gestellt werden.
    Wenn man die selber rustikal aus ein Paar Brettern fertigt, wirds auch nicht so teuer.


    Generell bin ich auch der Meinung, dass IT-Geld immer gediebt werden darf.(Ersatzgeld dann in OT-Kiste)
    Dieben aber schon reell, denn einem ne Klammer anzuheften ist zu leicht.
    Waffen und Rüstung finde ich eher nerfig, aber wer 20 Rüstungspunkte haben will, soll halt auf sein Zeug aufpassen. Da Rüstungen aber einen erheblichen OT Wert haben wollte ich nur ungern meine wem anders überlassen. (Ich hasse Rost auf MEINER Rüstung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
    Und die meisten Bastler werden auch ihre selbstgefertigten Waffen nur ungern hergeben.
    Aber das weiß ich ja vorher. Und was mir heilig ist lasse ich zu Hause.

    @Lanfeust de Navarasque:


    Kupfermünzen per Galvanisieren wäre gut.
    Jetzt die dumme Frage eines Hobbybastler:
    Kann das auch ein normaler Heimwerker oder brauche ich dafür spezielle Instrumente? (Mit Strohm zu basteln ist kein Problem. Was mich nicht umbringt..... :D )
    Und vor allem wie lange dauert das?
    Und in welcher Form muss das Kupfer vorliegen?


    Ich weiß ich bin verrückt, aber sonst wüsste ich nicht was Larp ist. :D

    Das Abplatzen hält sich in Grenzen. Vor ca. einem Jahr hab ich als Versuch mal 10 Münzen gegossen. Die hab ich dann im Beutel immer mitgehabt. Da sind jetzt zwei winzige Pünktchen durchgescheuert und Abgeplatzt ist michts. Vieleicht liegt das euch an der Farbe. Ich hab Revell Farben verwendet. Die härten nicht so aus, als dass sie abplatzen.
    Wäre es außerdem so schlimm, wenn man seine Münzen im Winter kurz nachlackiert?


    Und zur Farbe will ich behaubten, dass es die Hälfte der Spieler nicht merkt.
    Übrigens: Die Vorstellungskraft reicht aus um sich Zauber vorzustellen, aber nicht um sich einen minimalen Farbunterschied vorzustellen????


    Don Emerald : Wenn du Schrift auf der Münze haben willst, musst du das nachher mit dem Dremel einfräsen. Vor dem Backen dürfte das recht schwierig sein.

    Ich finde hier werden auch sehr hohe Ansprüche an Münzen gestellt.
    Erstens sind die Münzen relativ groß. Muss ein Kupfer so groß sein?! Es ist schließlich die kleinste Einheit. da darf auch die Münze klein sein.
    Des Weiteren sind die Münzen von enormer Qualität. Alle Kanten sind exakt und selbst filigrane Verschnörkelungen werden gestanzt.
    Die Münzen können sich mit Euro-Münzen messen. Doch das war früher nicht so. Die Menschen hatten all die Probleme die hier auch diskutiert werden. Deshalb waren die Münzen ungleich, Gestanztes verrutscht, etc.


    Deshalb ein kleiner Tipp für alle die Zeit genug haben:
    Gießt die Münzen selbst, die sehen viel uriger aus.. Zum schmelzen reicht schon ein kleiner Campingkocher. Die Formen kann man aus Salzteig machen.
    Bitte haltet mich nicht für verrückt, aber ich habs ausprobiert.
    Salzteig kann man gut modellieren, hinterher mit Messer oder Dremel einfach nachbearbeiten, er verbrennt nicht und beim Gießen riecht es immer nach Essen.


    Zum Thema Kupfer noch etwas:
    Man muss ja nicht Kupfer nehmen. Nehmt einfach Zinn oder Blei. (Ja, ich weiß Blei ist giftig, aber dazu musste man die Münze den ganzen Tag lutschen und sich vorm Essen nie die Finger waschen.) Dies wird dann hinterher lackiert. Dadurch kommt man erst garnicht mit dem Blei in Kontakt und die Münzen sehen trotz lackierung echt aus. Von Echten kann man die nicht unterscheiden.
    Noch ein kleiner Nebeneffekt von Blei ist, dass selbst kleine Münzen ein gutes Gewicht haben.


    Für Beweissfotos, Fragen oder Kritik bitte PN.

    Um nochmal zu den angebohrenen Fähigkeiten zurück zu kommen:
    Da diese Fähigkeiten angeboren, also von Kindheit an vorhanden sind, bedeutet das doch, dass ich diesen Zauber ab dem ersten Con-Tag können muss. Dann kann ich aber nur maximal für 70 EP Zauber erwerben. Da angeborene Zauber aber das dreifache kosten kann ich auch nur Zauber für 20 EP erwerben. Die sind dann aber gegen Dämonen unbrauchbar.
    Oder wie seht ihr das?
    Ich fände es seltsam, wenn man erst mal 20 Con-Tage sammelt und dann sagt: Ich hab jetzt einen angeborenen Zauber an mir entdeckt.
    Klingt sehr platt!

    Wenn wir schon beim Thema Umhang sind, hab ich da auch mal ne Frage:
    Die meisten Umhänge die ich bis jetzt gesehen habe "hängen" im wahrsten Sinne des Wortes am Hals. Vor allem, wenn die Person läuft. Wie muss ich einen Umhang schneiden, damit er nicht am Hals hängt?
    Er sollte aber nach möglichkeit vorne offen getragen werden können.

    Also ich baue für Fastnacht (nur so zum Spaß) aus einem 3cm dicken Rohr eine Kanone . Die kann man richtig repitieren(naja sie unten einen Verschluss ähnlich einem Karabiner) Eigentlich alles ganz einfach, wenn man ein Schweißgerät und eine Flex hat.
    Jedenfalls funktioniert die mit China Böllern und Versuche nit Überraschungseiern zeigten, dass die locker 30 Meter fliegen.
    Das Rohr könnte man ja verkleiden.
    Allerdings müsste das Rohr für einen Softball dementsprechend Dick sein, wodurch der Druck geringer wird.
    Das kann man ja als Gewehr etc bauen.

    Vielen Dank!


    Ein Kettenhemd hab ich. 10 Ringe relativ fein.
    Als Bewaffnung dachte ich ein Metzgerbeil und Messer.
    Aber die Kopfbedeckung bereitet mir Kopfschmerzen,
    es soll ja auch aussehen.


    Noch eine Frage zur Charaktergeschichte: Ist es besser ein Land zu erfinden, ein bekanntes zu nehmen, oder sogar ein reelles und eine reelle Stadt oder gibt es dann zu viele Probleme?

    Also ich hab da auch mal ein Paar Fragen:


    1) Mein neuer Charakter soll ein Metzger werden.
    Kann mir jemand Tipps zur Kleidung geben? Am besten mit Bild dazu.
    Ich dachte an eine dicke Lederschürze, aber was für eine Hose, und vor allem welche Kopfbedeckung??????????????


    2) Ich war zwar erst auf 4 Cons, doch habe ich festgestellt, dass es sehr große Unterschiede bei der Bepunktung von Rüstung gibt.
    Dragon Sys hab ich zu Hause, aber eigentlich gabs immer mehr Punkte als in der Tabelle aufgeführt. Wie handhabt ihr das?


    3) Wie verhält es sich mit dem Heilen? Verhindert das viel praktizierte Verbinden nur das Verbluten oder heilt es auch schneller?

    Das gleiche Anliegen hätt ich auch.
    Ich würd mich auch gern mit ein paar anderen zum Waffentraining treffen.
    Allerdings wohne ich in der Umgebung von Ahrweiler. Ich meine auch gehört zu haben, dass es so etwas schon gibt.
    Wenn jemand näheres weiß bitte melden.

    Damit das Schwret ordentlich hängt, einfach die Scheide mit zwei Kettchen am Gürtel befestigen. (eine vorne und eine weiter hinten)


    Für die Schwertscheide könnte man auch sehr dünnes plastik nehmen, das sich biegen oder auch kricken lässt. Oder eine dickere Folie.
    Das dann oben zusammen nieten, so kann man dann das Fell direkt mit befestigen.
    Das ganze hat dann von vorne gesehen eine Tropfenform.


    Bei Holz würde ich das auf jeden Fall von innen lackieren (mehrere Schichten mit schleifen) damit keine Splitter das Schwert beschädigen.


    Viel Spaß beim basteln!

    Ich hab mir jetzt mal ein paar münzen gegossen. Die sehn auch urig aus.
    Muss ich bei der gestaltung der Münzen etwas beachten oder kann ich die Motive frei wählen?


    Und welchen Wert hat dann beispielsweise eine Silbermünze?

    Man kann sogar Wasserfarben mit sehr wenig Wasser anrühren und ins Latex einrühren. Dies hat den Vorteil, dass es recht einfach ist, nichts kostet, wenn man noch was Latex im Haus hat, und die Wasserfarbe wird nicht hart und brüchig, wie beispielsweise Abtönfarben.
    Mit Wasserfarben habe ich schon experimentiert und auch an meinem Schwert auf mittelgroßer Fläche angewand und es sieht gut aus.
    Generell kann man alle Farben auf Wasserbasis nutzen.


    Wenn man über die Schutzschicht malt, würde ich jenachdem wie wichtig mir das ist, hinterher nochmal mit Isoflex drübergehen.


    Viel Spaß beim Basteln !