Beiträge von Ariann

    Nun auch ganz kurz mein Senf:
    Ich hatte Spaß und mag mich bei meinen ganzen lieben Kollegen bedanken: wir waren ein tolles Team!


    An unsere SCs und NSCs: Ihr wart toll und es hat Spaß gemacht euch zuzuschauen ;)

    Ich hab meinen Fundus sortiert und muß mich von 2 neuen Wildlederhosen trennen, die mir wohl nie passen werden. Sind beide viel zu groß...leider.


    Preis ist verhandelbar.


    Die eine ist braun in Richtung cognac und hat oben am Bund Schnürungen. Steht Gr 38 drin. Die Beine sind an der Innenseite ca. 83 cm, wenn ich mich nicht vermessen habe.


    Die Zweite ist hellbraun bis sandfarben und etwas kürzer. Hat eine Bundweite con ca. 82 und eine innere Beinlänge von ca 80 cm.


    Beide Hosen sitzen hüftig und haben keine Taschen.


    Angucken könnt ihr wenn ihr zu mir kommt oder über Skype. Hab im Moment nichts zum Bilder machen udn hochladen.

    Hi Leutz,


    ich hab ein Problem beim Sticken mit der Nähmaschine.


    Ich bin gerade dabei ein brauchbares Muster für meinen Waldelben Umhang zu entwerfen und möchte es mit der Maschine in die Vorderseite einsticken.


    Mein Problem bei der Sache: Ich möchte einen relativ dicken Faden verwenden. Wißt ihr, wie ich den einspannen kann und ob das überhaupt geht? Muß ja irgendwie in die Nadel und unten auf die Spule.


    Mein alter grüner Wildlederumhang ist nämlich leider irgendwo in den Tiefen eines der vielen Fundusse (?) verschwunden und ich muß mir einen neuen machen *heul*

    So, jetzt auch ein paar wenige Worte von mir.


    Erst einmal Danke an meine zwei Mitorgas und SL´s Malglind und Merasin: Ihr wart super und ich hatte jede Menge Spaß daran mit euch zu arbeiten *ganz lieb umarm*


    Ein dickes Danke an die NSC: Ihr wart einfach nur Klasse!!!
    Liebes Küchenteam, ein großes Lob an euch, ich hab immer was leckeres zum Essen gefunden ganz egal wo ich gerade herumgewuselt bin.


    An die SC: ich habe leider nur wenig von eurem Spiel miterleben könen, da ich hauptsächlich hinter den Kulissen beschäftigt war, aber was ich gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen. Ich bin froh, daß ihr so viel Spaß hattet!


    Wenn ihr möchtet, und meine Zeit es erlaubt, werde ich gerne auf dem Forum mit euch weiter den Elbenwald von Amonlonde bespielen.

    Nachdem die Wellness wieder seefertig ist und sowohl Ariann und Aaron an Bord gegangen sind, legt das stattliche nordische Langboot ab.
    Innerhalb kürzester Zeit hat der Lotse das wendige Schiff aus dem Hafen geleitet und die zwei sind auf dem Weg zu ihrem Ziel.

    Etwas verdutzt schaut sie Aaron an.


    Wir müssen verreisen? Ich soll Kleidung einpacken welche vielleicht nicht unbedingt Reisekleidung ist, aber auch nicht gerade meine beste Gaderobe? Wir haben Arbeit?


    Ihre Brauen stellen sich zu einem Runzeln zusammen und man sieht es förmlich in ihrem Gehirn rattern.


    Ich kenne nur einen Menschen, der euch und mich mit einer solchen Bitte betrauen würde.Aber warum um alles in der Welt schreibt er mir das nicht selbst?


    Sie dreht ein wenig verärgert, und auch etwas eifersüchtig auf Aaron, der im Gegensatz zu ihr eine Nachricht geschrieben bekommen hat, eine Haarsträhne um ihren linken Zeigefinger.


    Gut, ich packe meine Sachen zusammen und dann können wir aufbrechen. Ich nehme an, wir reisen mit der Wellness? Dann besorgt doch bitte einen Wagen herunter zum Hafen.


    Sie verschwindet in ihrem Zimmer und kommt mit einer, für ihre Verhältnisse kleinen, Reisetruhe zurück.
    Nachdem sie sich von allen im Haus herzlich verabschiedet hat, brechen die Beiden auf.

    Danke, dann sehen wir uns morgen.


    Sie packt ihren Federkiel wieder in ihre Gürteltasche.


    Ihr solltet euer Feuer ein wenig nachschüren. Es soll die Nacht weiter schneien. Da ihr den Brennenden Tisch als Quatier ablehnt, werde ich dafür sorgen, daß ihr Strohballen bekommt, um darauf zu schlafen, die isolieren vom Boden her, krank seid ihr nicht voll einsatzfähig.

    Gut. Dann wäre dieser Punkt geklärt.


    Sie deutet auf das Paier und den Federkiel und macht ein Zeichen, es ihr zu reichen.
    Nach Erhalt notiert sie Folgendes: (sieht PM) und reicht es Aaron.


    Kommt mich bitte morgen um 18 Uhr bei den Katschmareks besuchen, um ein Schreiben entgegen zu nehmen.

    Ariann zieht die Stirn in Falten, wird sehr ernst und geht auf höfliche Distanz.


    Ich wollte keine Diskussion über Zuständigkeiten fürhren, noch eine Einschätzung zu der Art wie ich hiesige Probleme löse, sondern den Austausch von Informationen im Interesse der Familie fördern, was den schleichenden Fortgang der Bauarbeiten betrifft. Es wäre niemandem damit gedient, wenn wir uns gegenseitig in die Quere kämen.
    Falls ihr Instruktionen von meinem Bruder haben solltet, dies nicht zu tun, so sagt dies.

    Ja, darauf können wir uns einigen.


    Bei Aarons Einschätzung des Gemäuers, wirkt sie etwas beruhigt.


    Was genau die Dinge betrifft zu denen du dich nicht äußern möchtest, hätte ich gerne deine Meinung gewußt. Aber das scheint für sanfte Damengemüter nicht geeignet zusein.


    Ihre Augen blitzen und sie scheint gar nicht zufrieden mit diesem Umstand, des im Dunkel gelassen zu werdens.
    Sie notiert etwas auf einem Zettel, welchen sie ihm herüber reicht, mit einen Schreibgerät.

    Ein verstehendes, warmes Lächeln huscht über ihr Gesicht, als wüßte sie was er meint.


    Du bist nicht zu dreist. Wir sind hier unter uns. Förmlichkeit werde ich genug haben, wenn politische Angelegenheiten auf mich zu kommen.


    Sie zupft sacht an seinem Umhang, als er sich dem Ausgang zuwendet.


    Ich möchte mir erst die Keller- und Lagerräume ansehen und dann das obere Geschoß. Sag mir bitte offen, was du darüber denkst.


    Sie zieht die Brauen zusammen und grollt ein wenig.


    Es gefällt mir gar nicht, daß die Bauarbeiten so schleppend gelaufen sind und jetzt auch noch durch den Winter und die Flüchtlinge zum erliegen gekommen sind.

    Hm...ich glaube ich sollte mich daran gewöhnen anzuklopfen...zumindest bei dir.


    Sie hüllt sich in ihren Umhang, denn in den Räumen ist es trotz dem Feuer noch sehr kühl.


    Du hast es dir hier im Keller bequem gemacht? Hat Golo dir keine Münzen für ein warmes Zimmer im Tisch gegeben? Oder hat er genaue Anweisungen hinterlassen?


    Sie mustert das Gemäuer und schweift mit den Augen die Wände und Fugen entlang.


    Laß uns einen Baustellenrundgang machen.

    Als Ari die verschneiten Mauern sieht, aus denen Rauch aufsteigt und an den erwärmten Stellen von Arons Feuer der Schnee zu Matsch geworden ist, sieht sie sehr unzufrieden aus, verbirgt dies aber schnell wieder.


    Ich hatte gehofft, daß der Bau schneller voran gekommen wäre als bis zu den Grundmauern und dem ersten Stock. Ich werde in den Keller gehen, ich möchte mir die Räume des Untergeschosses anschauen.
    Danke, daß du mich her begleitet hast.


    Sie lächelt Kassi an.


    Edith Kassandra:
    Kassandra nickt und macht sich auf den Weg zur alten Ratshalle.


    Ich möchte noch ein paar Angelegenehiten mit Aaron klären und komme dann zurück zu euch.


    Sie klappt die Segeltuchtüre von Aaron zurück und betritt den Raum.

    Gut, dann laß uns die Mäntel holen gehen und uns auf den Weg machen, ich bin so gespannt, wie weit alles gediehen.


    Sie legt den Kopf ein wenig schief und zupft an ihrem Zopf.


    Das Wetter und die Flüchtlinge machen das Vorankommen etwas schwierig, das ist klar.

    Nachdem Ariann in der Küche gefrühstückt und sich mit den Kindern ausgiebig beschäftigt hat, sucht sie Kassandra in ihrem Arbeitszimmer auf.


    Du, kannst du mir den genauen Weg zu unserem Neubau beschreiben? Ich würde mich gerne davon überzeugen, wie weit er vorangeschritten ist und was wir noch benötigen.


    Sie ist mal wieder in eine alte Hose von Golo gekleidet, mit einem erlesenen Samtoberteil in dunklem grün mit schwarzer Stickerei darauf.


    Der Inhalt der W1 dürfte dir sehr zugesagt haben, nicht wahr?


    Sie strahlt Kassandra voll Stolz auf ihren Bruder an.