Beiträge von Colin Mc Caelen

    Dann will ich mich auch mal meinen Senf dazu abgeben.


    Location/Wetter: Die Location war eigentlich ganz nett, auch wenn das Hauptgebäude nicht gerade eine mittelalterliche Augenweide ist. Bei der brühenden Hitze fand ich es eigentlich sehr gut, dass alle Laufwege, insbesondere die plotrelevanten recht kurz gestaltet waren. Fies finde ich die Metallgitter, die auf einigen Wiesen zu finden sind (vielleicht für die Drenage?). Die Sanitäranlagen sind völlig ausreichend (kann da nur für die Männer sprechen).


    Preis/Verpflegung: Die Preise waren wirklich ein Witz. Ich habe kaum einen Con erlebt, bei dem ich gerade mal 25-30€ gezahlt habe,Teilnahmebeitrag als Spieler, einige Snacks und Biere eingeschlossen. Wasser, Tee und Kaffee umsonst, was will man dazu noch groß weiteres sagen. Top!


    Plot: Der Grundplot war ziemliche Standartkost, was aber nicht negativ gemeint ist. Insbesondere der starke Bezug zur Geschichte Montralurs und die vielen verschiedenen Charaktere und "Rassen" die auf dem Con auftauchten, fand ich spitze. Die von Feena getroffene Aussage halte ich grundsätzlich für richtig, auch wenn es mir generell gefällt, dieses:" Die Endschlacht ist zu Ende, abrödeln, Taverne", System aufzubrechen.


    Die allerletzte Situation mit dem Schädel, fand ich allerdings eine Frechheit. Da geht irgendein NSC hin und strickt den Plot weiter, obwohl die Orga ihm dies untersagte. Was ist das denn bitteschön? Solch eine Frechheit habe ich bisher noch nicht erlebt und ich finde es schade, dass die Orga diese Person nicht einfach von der Veranstaltung geschmissen hat. Vielleicht gibt es dazu ja einen Grund, der mir einfach unbekannt ist. Ich hoffe allerdings, diesen Störenfried zukünftig nicht mehr in Montralur treffen zu müssen.



    Orga/Spieler/NSC
    Die Orga hat meiner Meinung nach einen guten Job gemacht. IT Bewirtung und eigentlich immer eine SL da, wo man sie gerade brauchte.Toilettenpapier war immer da und Wasser war auch immer verfügbar. Weiter so.


    Die Spielerschaft war altersmäßig sehr gemischt, schön fand ich, dass sich die Menge an "Fremdrassen" in Grenzen hielt. D


    die NSCs waren hauptsächlich tolle Darsteller und haben sauber gekämpft.


    Hier ist noch eine Entschuldigung fällig. Ich habe nicht geahnt, dass meine neue Stangenwaffe derart peitscht, wenn man sie falsch führt. Als mir dies mitgeteilt wurde, habe ich sie erstmal ins Zelt gelegt und werde sie erst wieder benutzen, wenn ich diesen Effekt verhindern kann (üben, üben, üben. Ich bin zwar durchaus ein erfahrener Kämpfer, aber 2,20m waren dann doch ein wenig neu für mich). Eine Entschuldigung geht an all jene, die ich vielleicht zu fest getroffen habe, sowas ist eigentlich garnicht mein Ding, weil ich dies selber nicht leiden kann.

    Mein Korgeweihter/Söldner hat sein Hobby zum Beruf gemacht, nebenbei sammelt er kuriose Waffen und Abschriften des >Khunchomer Kodexes.


    Mein Schotte hat ausser Pöbeln und die Zeit in Taverna zu verbringen, keine Zeit beruflich ist er ehemals Grobschmied, hat sich aber immer mehr auf die Schlosserei konzentriert und ist seit dem df 07 Meisterschlosser.


    Mein Graf aus Athalien hat irgendiwe nur Hobbys, dazu gehören Völker kennen lernen (vor allem die menschlichen) Leute vor Betrügern zu warnen, Sammlungen diverser Wertgegenstände, und er hat eine schwäche für hübsche .... Mützen Hüte Barette Helme etc. Ach ja, sein Haupthobby ist, seine Leibwache zu foppen rumzukomandieren und ab und zu auch zu bemuttern ;)

    Also ich hab mein Zeug heute ausgepackt und entsetzt festgestellt, dass sich dort eine hellbraune Tunika darin befindet.... und die gehört nicht zu mir....


    also wer von den NSC s aus Hütte 2 vermisste eine, oder ist die vlt ausm Fundus, und irgendwer hat sie über meine Tasche gepfeffert??? :%%

    hey, wer nennt mich da einen Halbgeweihten^^?


    Ich bin Geweihter eines Halbgottes, dass ist ja wohl ein unterschied. :evil:


    aber ansonsten immer schön weiterzaubern und im notfall :"lirum larum, eins aufs Maul"



    Die Taverne war wie immer superlustig.
    Hab viel Spass gehabt und werde natürlich nächstes mal wieder da sein

    Sooo ich habe zusammen mit meiner kleinen die ersten eigenen Larpwaffen gebaut und muss sagen, dass es echt einfacher war, als ich dachte es war günstig hat spaß gemacht und sieht besser aus als ich mir das je zugetraut hätte


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/1wyw-4.jpg]


    der Schaft beider Waffen besteht aus hochwertiger Rohrisolierung in der sich ein GFK-Kernstab der Schatzkammer befindet (ich glaube 10x12 mm, 1 m lang).


    nach oben und unten hat der Kernstab jeweils ca 6 cm Platz nach oben. In diesen 6cm befindet sich aus sicherheitsgründen eine 5mm Dicke hartlederplatte, weichers Leder drüber und danach noch ca 2 cm Schaumstoff.


    Die Metallverierungen am Knüpperl sind aus Plastazote, der Hammerkopf besteht aus weichem Schaumstoff ( er ist aber nur um die Rohrisolierung herum modelliert mit weichleder verstärkt daher aussen weich und innen härter)


    Die Griffbänder bestehen aus weichleder, das mit Latexmilch verklet wurde, die Waffen haben ca 8 Latexschichten + 2 Farbschichten.


    Da ich testweise mit klarlackgearbeitet habe (der leider leicht goldfarben war --hätte genauer lesen sollen^^) habe ich zwei gleine Goldfarbene flecken Produziert.


    Die Latexmilch wurde mit AScrylfarbe (metall und braun) aus der Schatze gemischt



    Na was haltet ihr von den ersten ergebnissen? Ich werde auch jeden fall weiter bauen, es ist noch kein Graf bzw Tommy vom Himmel gefallen und ich denke das die nächsten waffen noch hübscher und haltbarer werden :engel

    Was ist das den für ein Argument?


    -wenn man nach einer Samurairüstung schaut, spielt es wohl kaum eine Rolle ob eine Vollplatte günstiger sein soll.


    -vergleichbare Plattenrüstungen ( Schultern Harnisch + Armschienen Beinschienen, Beintaschen und Plattenhandschuhe) kriegt man in vernünftiger quali auch schon billiger, zb bei ritterladen.de :rolleyes:




    Ich stimme dir allerdings zu, das die Samurairüstung vom Grafen verdammt gut aussieht und 600 Euro für ne gute Holzrüstung, halte ich für angemessen. :.


    Sry ich fand nur, das dein Vergleich doch arg hinkt. :%%

    Also auf dem nächsten DF wird es wieder ein Keltenlager geben, da bin ich mir fast sicher^^. Man kann ja wohl höchstens die Orgas von Celtica sperren aber nicht einer ganzen Gruppe von Charakteren verbieten, sich im eigenen Lager zusammen zu schließen nase rümpf



    :orks2

    nach einigen Fehlentscheidungen seitens der Orga, haben
    grau
    grün
    silber
    stahl
    chaos
    schwarz
    mit teilen von gold,


    gegen


    das große Heer,
    rot,
    teile von gold,
    söldner,
    blau
    und die improviesierte Kampftruppe der Kelten incl des Rabenclans


    gewonnen


    die Orks haben sich vorher gegenseitig gemoscht und sind danach mit dem schlachtengesang "limbus,limbus,limbus hey" in einer Polonaise zu dem Reich der Toten gewandert. Einfach :. gespielt, passend lustig, einfach genial. Die Uruks sind die Sieger der Herzen, nieder mit Grau und Ragnar ...Wolf mit seiner lächerlichen Bauernarmee :wahl


    Falls ich mich oben vertan habe, oder was ausgelassen habe bitte b erichtigen :flucht

    Und nun Mein Mostard:


    Planung war genau so wie wir es uns vorgestellt haben (total chaotisch)


    Italiener sollten auf dem DF nur noch nach bestandenen Sicherheits höflichkeits und Englisch tests zugelassen werden, sie spielen nicht aus ignorieren alle Treffer und schlagen bzw schiessen einem gezielt mehrmals hintereinander auf den Kopf.:elfhaun


    Die Schlacht war chaotisch, die SchlachtenSL miserabel und nicht teamfähig


    ansonsten tolle Stimmung, nette lustige NCSs, lustige Holländer wie zb Rob, komisches Wetter, und vor allem Viel Spass



    Ps Kritik an die Harrr-Taverne : Die Cocktailgläser waren bei der Ausgabe schon halb leer, und generell seid ihr zu teuer. :cough:

    Also ich suche für einen meiner charactere noch eine alte verranzte kaputte rüstung,


    egal ob
    leder
    platte
    kette.


    da ich keine lust habe, mir zb ein teures neues kettenhemd zu kaufen, um es dann schottenpassend anrosten zu lassen, löcher reinzumachen uä , suche ich eine einfache rüstung (auch rüstungsteile) die vlt verrostet zerbeult zerissen oder auf irgendeine andere art und weise unbrauchbar für euch geworden sind.


    preis natürlich verhandlungssache.


    um es nochmal zu sagen, es geht wirklich jegliche art von rüstung, solange sie zur männlichen anatomie passt^^


    bitte melde dich :D

    Also ich versuche es mal verständlicher:


    Ich habe mal überlegt, dass man Materialkosten und arbeitszeit strikt trennt, da:


    man sonst für virtuelle Tauschpunkte die man bekommt, zuänchst reale Materialkosten investieren müsste, soll heißen:


    Ich stelle z.B. für den Ozzi 2 Wurfdolche her und verlange dafür zb
    6 Währungseinheiten (was zb zwei Stunden entsprechen würde)
    Das Material für die Wurfdolche kostet also z.B. 5 Euro.


    Würde man materialkosten und Zeitaufwand zusammen nehmen, hätte ich 5 Euro materialkosten gegen 6 Tauscheinheiten getauscht.
    Aber nicht jeder hat so viel Geld übrig, lange zu warten bis er dann zb diese 5 euro durch die Tauscheinheiten "wiederkaufen" könnte.


    abgesehen davon gibt es auch einige Dinge, bei denen kein Verhältniss von Materialkosten und Zeitaufwand gibt.(nehmen wir z.B mal alle Arten von aufwendigen stickereien per Hand)


    Daher denke ich darüber nach, dass Tauscheinheiten rein nach dem Faktor Zeitaufwand berechnet werden sollten.


    Als Beispiel:


    Der Scrum stellt für den Ozzi zwei Tranktaschen her und sagen wir mal , das Material kostet 6 Euro und der Scrum braucht dafür 2 Stunden.


    Er würde die Materialkosten (hier zb 6 Euro) dann als Vorschuss bzw bei Übergabe bekommen und zusätzlich 6 Tauscheinheiten von Ozzimandias, wegen des Zeitaufwandes. Somit muss keiner sein Geld lange vorstrecken, kann aber mit seinen Tauscheinheiten trotzdem zum Materialkostenpreis an seine gebrauchten Gegenstände kommen.


    na alles klar? :beer:

    @ Moreta:


    ungefähr genau so habe ich das auch geplant, der "Handwerker" bekommt dafür eine Art imaginärer Tauschwährung, die er dann dafür benutzen kann um sich gegen Materialgebühr andere Sachen machen zu lassen. ich dachte an z.B 3 Tauschwährungseinheiten pro Stunde arbeitsaufwand. D.h. 20 Minuten Arbeit sind dann eine Einheit wert.
    Ich wüsste zumindest nicht, was man in weniger als 20 minuten vernünftig herstellen kann. Jeder der sich anmeldet, bekommt z.b 15 Einheiten startgeld , um die wirtschaft anzukurbeln, ich wüsste nicht wie es anders gehen sollte ^^.



    ich werde dass aber nicht komplett als forum machen, da sonst die gefahr zu hoch ist, dass da irgendwelche schummeleien betrieben werden können, sondern werde mir ein paar leutz suchen, die mithelfen, täglich die neuesten Ergebnisse Zusammen zu tragen.


    na was haltet ihr davon??

    1 danke lily du hast es verstande und auch für die etwas langsameren erklärt^^


    2 ozi ich trinke doch nicht in der woche ^^ naja ab und zu vlt mal ^^
    ne ich glaub das problem ist dass ich mich über tauschbörsen schlau gemacht habe, du aber nicht hehe

    ichg arbeite dran!! wobei ich bei der tauschwährung das problem sehe, dass nicht jeder genug real geld hat, um das geld für seine aufträge vor zu strecken. ich suche nach einer alternative, die dafür sorgt, dass es zwar eine art tauschwährung gibt, aber trotzdem niemand quasi die materialkosten gegen eine tauschwährung tauschen muss. versteht man was ich meine ?? was haltet ihr davon

    @ Susanne,


    wollte nur mal anmerken dass ich dich auf keinen Fall persönlich angreifen wollte.


    Ich habe nur meine Sichtweise dargestellt, die sicher auch ein wenig parteiisch und vielleicht übertrieben ist.


    ich wollte den condrianern auch sicher nicht unterstellen, dass ihr in irgendeiner Richtung unerfahren oder sonst was seit bzw dass ihr keine ahnung von organ und sl hättet. ganz sicher nicht, ich komme gern nach condra :%%.
    ich meinte nur das der verein sich sicher nicht die taschen voller geld gepackt hat und dass ich den finanzbeauftragten (yalandro und scrum) zutraue, dass sie verantwortungsbewusst mit den kosten umgegeangen ist.


    Also nochmal: Ich wollte weder dich noch Condra noh irgendwen angreifen verletzen ´beleidigen oder sonst was. wenn das so rüber kam , bitte ich um Verzeihung.


    Für mich war es einfach unglaublich, das der Con doch noch stattgefunden hat und deswegen habe ich warscheinlich auch nicht wirklich auf irgendwelche fehler geachtet



    gruss der Colin