Beiträge von Argeyl

    Sooo ... nachdem ich die Woche nach dem Amo schön gearbeitet habe, finde ich jetzt auch endlich die Zeit mal was zum Con zu schreiben.


    Gleich zu Beginn mal ein Lob an die Feuershow-Gruppe. Sonst vergesse ich das später noch. War wirklich wieder sehr sehenswert!


    Da ich als Nacht NSC unterwegs war, habe ich eigentlich auch nur die Inhalte des Hauptplots mitbekommen. Der Dungeon hätte mich aber auch mal interessiert. Na ja, nächstes Jahr ;)



    Das Gelände fand ich gut (auch besser als im letzten Jahr), die Hütten waren ok, allerdings doch sehr beengt.


    Der Plot war wirklich mal ein wenig umfangreicher und komplizierter als normalerweise. Und die Kritik mit dem "Fernsehen" finde ich sehr unpassend. Sicher kann man Infos auch per Rolle oder Rätsel unter die Leute bringen, allerdings sind diese dann nicht so detailliert und meiner Meinung nach ist diese Möglichkeit auch ein wenig einfallslos. Wie bekomme ich die Infos nur an die Spieler?!?! Ach, mir fällt nichts ein - ich mach mal ne Rolle ...


    Die Stimmung unter den NSC's mit denen ich hauptsächlich zu tun hatte, war sehr gut! Auch die SL war wieder mal immer vor Ort wenn man sie brauchte.


    Die Küche und die Taverne waren in gewohnt guter Verfassung ;)


    Einziger Kritikpunkt war auch von meiner Seite aus die Nachtangriffe. Leider war die Beleuchtung für Kämpfe relativ schlecht. Wenn man darauf allerdings Rücksicht nimmt und die Schläge ein wenig vorsichtiger ausführt, geht sowas auch noch glatt über die Bühne ...


    Ich muss mich in einer Sache auch noch Bendehr anschließen. Für mich steht der Plott und die "Stimmung" auch im Vordergrund. Es gibt nicht umsonst Schlachtencons (die ich auch immer meiden werde ;) ). Stumpfes draufhauen ist für mich halt nicht so interessant wie in eine gute Geschichte eingebunden zu sein. Und wie sehr man sich einbinden lässt, liegt ja an jedem selbst.


    Das wars dann auch erstmal von mir :beer:

    Danke erstmal für die Tipps ...


    Muss dann mal gucken ob ich nicht doch irgendwo 4mm Blankleder bekommen kann. Und einige Webseiten zum Härten und zur Bearbeitung habe ich auch schon entdeckt. Mal schaun ob ich das dann auch einigermaßen gut umsetzen kann ;)


    Besonders beim Anfertigen der Schablone mache ich mir ja schon noch Gedanken, da ich sowas auch noch nie gemacht habe und handwerklich nicht der Begabteste bin :)

    Dann bin ich ja schon wieder ein wenig schlauer :) danke sehr ...


    Also sollte ich mir für die Rüstung wohl besser das Blankleder bestellen?! Ein oder zwei weitere Meinungen wären noch nett.

    So ... dann wollen wir hier auch mal wieder ein wenig Schwung in die Rubrik bringen :)


    Ich habe vor mir eine Lamellenrüstung aus Leder zu basteln. Ich habe jetzt zwei Angebote für Leder, bei denen ich nicht genau weiß welches besser ist, bzw. wie die Unterschiede zu bewerten sind.


    Einmal kann ich 3 mm starkes Blankleder bekommen und einmal 3 mm starkes Spaltleder. Das Spaltleder ist doch merklich günstiger als das Blankleder. Gibt es da Unterschiede die man beachten sollte oder kann man beide Lederarten gut für eine Rüstung nehmen?


    Und da es meine erste Rüstung ist:
    Reicht 1 m² Leder? Soll auch "nur" eine Torsorüstung werden, also ohne Arm-, Bein- oder sonstigem Rüstkram ...

    Hallo ...


    Da ich mich auch so langsam mal an selbstgebaute Waffen wagen möchte, müsste ich wissen wo ich gute (und möglichst günstige) Materialien bekomme. Wenn ihr da ein paar Online Bezugsquellen nennen könntet, wäre ich euch sehr verbunden ;)


    Es geht auch erstmal um das Anfertigen von Wurfdolchen. Also ohne Kernstab ... daher brauche ich ja wohl auch eher weicheren Schaumstoff. Tipps sind gern gesehen.


    Zur Info: Bei uns im Baumarkt gibts weder Latexmilch noch geeignete Schaumstoffmatten. Muss also schon was im Netz sein ...

    So ... dann will ich auch nochmal was schreiben ...


    mein 2. Amonlonde (nach dem im letzten Jahr - und wieder als NSC) und er hat mir wieder sehr viel spaß gemacht. zwar hatten auch wir NSC's ab und zu mal ein paar längere "Flauten", allerdings war die Zeit in der was passiert ist dann umso ereignissreicher.


    Besonders gefallen haben mir die Auftritte der diversen Gruppen im Dungeon. Die Gesichter waren oft schon lustig anzuschauen :evil:
    Leider konnten wir nur wenigen Gruppen den 3. Raum zeigen, auf den wir uns als NSC's immer besonders gefreut haben. Immerhin durften wir da mal etwas mehr machen als im 1. Raum (den wir ja nur als Statuen besetzt haben 8-) ).


    Aber auch die kleine Folterung im Wald und die misslicihe Lage einiger Orks war schon ganz nett ... :engel


    mich wird man auf dem nächsten Amonlinde bestimmt als NSC wiedersehen, sofern die Zeit es erlaubt!


    Auf bald ...

    Bin auch wieder zurück und habe mich hier gleich mal angemeldet! War ja von eigentlich fast allen NSC's (mich eingeschlossen) der erste Con - und ich muss sagen, dass alle mit denen ich gesprochen habe begeistert waren und auf jeden Fall nochmal kommen werden!


    Ich möchte mich dann auch für die nette Gesellschaft, die gute Küche, die gute Orga und den ganzen Rest bedanken!


    Hoffe das ich einige von euch auf einem der nächsten Cons wiedersehen werde!


    Es grüßt der Kröten-Humunkuli
    (Praktikant der Horde)


    Ein besonderer Gruß nochmal an Frosch, Sascha, Berni, Alex, Daniel, Le(e) und den Mann mit den langen Zähnen (Ben Shari - auf die Einladung kommen wir sicher zurück)