Beiträge von Jerry

    Warum Immunität gegen physikalische Waffen Unfug ist? Weil im Gegensatz zur magischen Immunität sie nicht gegen alle anderen physischen Sachen "bewahrt". Ein Krieger mit magischer Immunität kann nicht magisch geheilt, unterstützt, transportiert werden. Er ist absolut angewiesen auf langsame natürliche Heilung, kann nur natürliche Rüstung anziehen und kann nicht von irgendeiner anderen Magie profitieren.


    Beispiel: Mein Priester ist nahezu purer Unterstützer. Ein solcher Krieger kann NICHT von mir profitieren.

    Mein Gefühl mag mich getäuscht haben, aber die Diskussion war eigentlich an dem Punkt angelangt, wo wir eh einen Konsens erreicht haben: Immunität wirkt immer. Naja, vielleicht sehen das auch nur Florian und ich so, aber ich würde ein sehr konsterniertes Gesicht machen, wenn ohne Erwähnung in den Hausregeln (Tear, du erinnerst dich an unsere Diskussion?) ein Magier meinem Söldner erzählen würde, ich könnte ihn gerade nicht hauen.


    Meanor
    Stell erstmal die Grube dar. Und dann bitte das Energiefeld, was darüber liegt.

    Was kann man eigentlich mit dem Geld machen? Jetzt, wo ich auch ein bisschen Geld habe, würde ich das gerne in den Orden investieren. In Ackbar liegen jetzt auch ein paar Dukaten bereits in der Schatzkammer....

    1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung, ist es für einen Con geeignet?)


    Ich habe von dem Gelände nicht sooo viel gesehen. Aber das, was ich sah, war nett und congeeignet.



    2. Wie fandest du die SCs?


    Pappnasenfaktor: Null. Sogar die, die mit mir unpassend erscheinenden Fähigkeiten rumliefen, war spielerisch so toll, das es mir egal war!


    3.1 NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)


    Ich kann kein Elb sein... Aber was will man machen. Ich habe sehr wenig davon gesehen, deswegen keine Wertung.


    3.2 NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl?)


    Bei den wenigen Kämpfen war ich entweder selber NSC oder nicht dabei. Keine Wertung.


    4. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc.)


    Alles super. Schön gekämpft, schön gefallen, schöne ausgespielt.


    5. Plot ggf. Unterplots (Was hat gefallen, was war unverständlich?)


    Da habe ich ja einiges mitbekommen, und das fand ich alles toll. Auch ein netter, elfischer Schnulzabschluss...


    6. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s etc.)


    Wandercon halt... Aber die wenigen Moment, wo man Austattung bringen konnte, wurden gut und hübsch gestaltet.


    7.SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)


    Soweit ich mitbekommen habe, war immer eine SL da.


    8. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler?)


    Kaum Ansagen, kaum Punktegeilheit. Schön, schön!


    9. Preis-Leistungsverhältnis?


    Fand ich voll OK.


    10. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?


    - Schabenschabernack
    - Die Überlegung, wie wir Merasin erklären, dass die Wilderer den Elf umgebracht haben
    - Arianns Weckmethode (Man benutze eine Ancalima mit einer Wasserflasche und einem Merasin)
    - Diskussion mit Fotodine
    - Gewandungsniveau der Elfen (SC und NSC!)
    - Die unglaublich diebische Freude der SL beim einstürzenden Gang


    11. Was war auf dem Con echt schlecht?


    Nix.


    12. Fazit/Danksagungen


    Was soll ich sagen, er hat mir sehr gefallen. Lob und Dank an die SLs, also Merasin, Malglin, Ariann. Auch einen grossen Dank an meine Mit-NSCs, insbesondere unseren Newbie-NSC Hjaldir... Und ein Dank an die Spieler, ihr wart klasse!

    Ich habe mir auch mal einen Charakter gemacht, angeregt durch euer ständiges Gespamme. Wie komme ich von Brindal am besten zur nächsten Filiale?


    BTW: Ich finde es schade, dass man nur Ingerimm/Angrosch-Geweihte spielen kann... Ich hätte gerne einen Praiosgeweihten gespielt...

    Es ist Fantasy. Semiphysikalische Erklärungen einer Blase, etc. sind nur fürs IT interessant. Die Regel besagt "Immun", also ist er immun. Warum auch nicht? Wo liegt das Problem?


    BTW, folgende Hauptcharakterabfolge bei mir:
    Magier, 90 CT (spez. Magier)
    Ritter, 20 CT (spez. Krieger)
    Priester, 70 CT (spez. Magier)
    Man sieht, ich bin selber eher Magierspieler.

    @ozzi
    Die heissen aber wohl kaum Fokus, oder? Dass es diese Artefakte gibt, ist mir schon klar, ich habe ja tatsächlich schonmal ein solches hergestellt, aber Foki sind ja schon etwas Anderes.
    Regeltechnisch stelle ich schliesslich den Fokus mit dem "Zauber binden" her, das Artefakt mit "Magischer Gegenstand.
    /edit
    Oh, den wichtigsten Unterschied habe ich vergessen: Der Fokus kostet nur Magiepunkte, das Artefakt EP.

    Gut, dann ist das tatsächlich eine schwächere Variante. In dieser Variante muss ich sagen: Wems gefällt... Da würde ich als Spieler oder SL nur mit den Schultern zucken,

    Meanor
    Naja, das ist nicht mehr Powergaming, das ist schlicht albern. Sowas kann man doch nicht ernstnehmen....


    Das mit den Magiepool bei DIR mag ja stimmen. Aber eine Kleinigkeit übersiehst du: Der grosse Unterschied zwischen 40 und 30 Magiepunkten sind nicht die 10 Punkte. Sondern die Tatsache, dass erst ein Meister mit nem 40er-Spruch umgehen kann und bereits ein Lehrling mit nem 30er-Spruch.


    Und wieso soll ein Spruch, der nicht im Regelwerk vorhanden ist, besser für einen Con sein als ein Spruch, der das ist?