Beiträge von Thlingdhil

    *zu kassandra*


    ach ja...krankheit.


    wärend der offenen tage in der akademie ist eine neue aufgetaucht die durch den biss von wanzen übertragen wird.
    in der bibliothek haben wir dazu 2 schriftrollen gefunden mit dem rezept für die gegenmittel. schimpft sich periodische schlafkrankheit.


    aber wir sollten hierzu vielleicht einige vorräte von machen zutaten anlegen, da diese nur jetzt im herbst zu bekommen sind. nicht das es während des nächsten jahres oder winter wieder zu einer infektion kommt und wir dann keinen trank brauen können.


    ach ja, 3 leute sich wärend der akadiemietage infiziert worden.

    geb ich halt auch mal meinen senf dazu...


    das wochenende hat mir spaß gemacht, lag aber denke ich einfach am zusammenspiel mit den leuten.


    lokation ist schön und für ne akademie durch die vielen abtrennbaren räumlichkeit ideal.


    essen... bitte laßt uns das nächste mal einfach die küche mieten ohne das personal und wir kochen selber. ("wenn wir kein salz fürs rezept finden nehmen wir halt den reis")


    der zeitpunkt für das spiel war zumindest für uns völlig ungünstig, hat uns mehr oder weniger fast den kompletten 2. teil der vorlesung zerschlagen. mehr as ärgerlich für alle beteiligten.


    die krankheitsgeschichte hätte man echt besser lösen können. gegen den ansatz mal auch die nicht magischen chars einzubinden ist ja toll, aber wenn man beim durchlesen schon realisiert das das mit dem brauen anhand von illusorischen bestandteilen nicht funktionieren wird vergeht zumindest mir die lust ( warum vollkornweizenmehl? normales wäre sicher auftreibbar gewesen. (in diesem sinne hatte sich die idee beim frühstück nach dem blick in die schriftrolle schnell wieder erledigt geehabt). und wenn man nach der ankunft feststellt das bestimmte sachen da halt nicht wachsen oder mann k.a. was für wanderungen unternehmen müsste - warum tauscht man das dann nicht noch frühzeit aus). und kurz vor sonntag mittag wenn die hälfte der leute schon ot ist bringt es auch nichts mehr zu sagen man hätte "heimvorteil" und hätte alle zutaten zur verfügung. mal davon abgesehn das es spieltechnisch nicht schön ist eine behandlungsdauer von mehr als einem wochenene zu haben. it kann man das ja kaum noch realistisch ausspielen. naja, mal sehn ob das irgendwie jetzt wieder lösbar wird.


    fazit für mich..schönes con hätte aber ohne diese ärgernisse wesentlich runder werden können.

    fühle mit euch, ist nicht leicht einen langjährigen begleiter zu verlieren, egal ob nun groß oder klein. ;(


    der einizige den ich kenne der ein pfund herrenschnitten verputzen könnte ohne das ihm schlecht wurde - machs gut at

    möchte mich in diesem sinne auch mal ganz herzlich bei all denen bedanken die dieses tolle wochenende möglich gemacht haben. war ein ganz tolles geburtstagsgeschenk :wave :) :.


    vielen vielen dank an die orga, küche, taverne und die vielen helfer und natürlich auch ein dankeschön an all diejenigen die der einladung gefolgt sind und so das ganze erst möglich gemacht haben. :oO


    war klasse mit euch allen zu feiern :beer:

    so, geb ich auch mal meinen senf dazu


    @all freut mich das es euch geschmeckt hat. ein großes lob und dank in diesem sinne am meine mitkocher die mich newbie in die großküche eingewiesen haben. war trotz anfänglicher probleme klasse. hat mir viel spass gemacht.


    vom plot selber her hab ich ja nicht allzuviel mitbekommen, das übliche problem von köchen halt ;)


    ansonsten ein großes lob an die nscs, nach allem was ich erlebt und gehört habe - ihr ward klasse!


    auf jedenfall hatte ich spaß an dem con auch wenn ich aus der küche nicht so oft rauskam, freue mich schon darauf euch auf dem nächsten con wieder zu sehn.


    Leo das theaterstück war klasse :)


    p.s. um halb 8 aufsehn ist unmenschlich :kaf