Beiträge von Themrys

    Wenn ich dich nicht falsch einsortiere haben wir mal zusammen DsA gespielt. :D


    Auf den magonischen Tavernenabenden tauche ich auch regelmäßig auf. ;)


    Öh...woher weißt du, wo ich studiere? Hab eben nachgesehen...steht gar nicht im Profil.

    Ich starte von Heidelberg aus und mein Zelt ist zusammengepackt in etwa so groß wie ein größerer Rucksack. Ein Sitzplatz für mich und einer für mein Gepäck würde reichen. (Ich könnte mich vielleicht auch mit Gepäck auf einen Sitzplatz quetschen, aber das würde etwas ungemütlich)

    Zitat

    Original von Deirdre Arianrhod


    Der Faun aus Narnia hat 4 Hufe...


    Was? Wo steht das denn? Im Film geht er auf jeden Fall auf 2 Beinen.


    Mad Hatter : Ich sehe die Eisenunverträglichkeit für Faune nicht als obligatorisch an, insbesondere da sie ja auch keine besonderen Fähigkeiten haben die eines Ausgleichs in Form von Schwächen bedürften.
    (Magische Fähigkeiten sind bei Faunen meiner Meinung nach nicht obligatorisch - wenn sie vorhanden sind, wäre schwere Rüstung und Bewaffnung imho zuviel des Guten)


    Wenn dein Charakter selbst nicht mit einer Eisenwaffe kämpft, wird er dennoch von Leuten umgeben sein die mit Eisenwaffen kämpfen.


    Die Verletzungen müssten dementsprechend schwerer ausfallen. Und das ist meiner Meinung nach auch der Witz an der ganzen Sache mit dem Eisen.
    Denn das Waffenproblem lässt sich ja, wie bereits geschrieben wurde, sehr leicht lösen.

    Okay...wer von euch hat mir eine Mail geschickt? Im Absender steht das Forum, aber ich bin mir fast sicher, dass das Forum nicht auf dem Obergralt Befreiungsfest war. Daher nächstes Mal bitte mit Unterschrift. Aber trotzdem vielen Dank. ;)


    (Ist das normalerweise so, dass die Forenmailfunktion nach beiden Seiten anonym ist, oder hab ich was ganz wichtiges übersehen?)


    Edit: Hab mal meinen Posteingang etwas geleert.


    Matsumoto : Was? Die waren Sonntagmorgens nicht nur intime, sondern haben auch noch ein Ritual durchgeführt?
    Warum sagt mir sowas keiner im Voraus? Wäre zwar eh zu spät gewesen um mir noch frei zu nehmen aber...

    Zitat

    Original von Theophrastus Rotwang


    Comodor Tauron van Daik Baron zu Obergralt, Botschafter von Tyrnomar, Kapitän zur See


    Das mein ich. Grade mal ein Vorname. Das geht ja mal gar nicht. Am Ende kann sich das sogar noch jemand merken. :(

    Zitat

    Original von Tauron van Daik
    Nur ist Tauron ein Mann für eine Nacht.


    Das heißt, er geht immer ab wie ein Hobbyt im Blutrausch, wenn jemand das Wort mit "H" erwähnt? Nicht nur wenn es um Frauen geht die ihm die Baronie abknöpfen wollen?
    Muss ich irgendwann mal ausprobieren... :D


    Teela : Bestimmt. Wahrscheinlich haperts bei Tauron nur deswegen mit der Anerkennung von Seiten anderer Adliger, weil sein Name zu kurz ist. ;)

    Zitat

    Original von Theophrastus Rotwang
    Themrys
    Du hast Varia doch nicht schlecht gespielt. Hast sie vielleicht nicht so rübergebracht, wie Du es gern wolltest, aber Alle haben Dir geglaubt und sogar einen vermeintlichen "Hauptplot" draus gemacht. Hobbyt hatte echt was zu denken. Und damit hast Du Deine Aufgabe mehr als gut erfüllt.


    Hm...es kommt mir immer noch komisch vor, dass die Sache so eingeschlagen hat. Aber stimmt: Hobbyt beschäftigt, Auftrag erfüllt. :)


    Mir tuts nur immer noch Leid, dass ich nicht alle Gelegenheiten ihren vollen Namen zu erwähnen genutzt habe. Der ist so herrlich albern.


    Teela : Oooch...keine Sorge. Varia hat diesen Irrtum ja gar nicht mitbekommen.
    Aber die Tatsache, dass du sie mit all ihren Titeln angesprochen hast, hätte sie sicher auch besänftigt. :D
    (Ich habe mir den Namen tatsächlich gemerkt. Weswegen ich den Zeremonienmeister korrigiert habe. Auch weil ich es schade für die Spieler fand, dass der Char nur als "Varia von den Umlauten" angekündigt wurde. Man sollte nie etwas verschweigen, was womöglich für ein paar Lacher sorgt.)

    Nuuuun...Freifrau Varia Nausia Safinia Schnucki von den Umlauten und zu den Heidehöhen, Titulargräfin der Ommerinsel, Hüterin des königlichen Sitzkissens, Reichserzäbtissin von Neunburg und Kaiserin des kleinen dreieckigen Waldstücks am Hilderkreuzweg wäre not amused darüber, dass man ihren Advokaten Balduin Beutelschneider mit einem einfachen Diener verwechselt!


    Aber selbstverständlich hätte der gute Mann so einiges dazu zu sagen gehabt, dass man eine solche Ehe in Erwägung zieht und nicht zugelassen, dass die Freifrau selbst sich gegen solche Unverschämtheiten zur Wehr setzen muss.


    Er hat wesentlich dazu beigetragen, dass man sie als Adlige anerkennt, indem er versucht hat, ein vollständiges Gefolge inklusive Leibwächter zu ersetzen, was die Verwechslung zu erklären (aber nicht zu entschuldigen!) vermag.


    Die Freifrau selbst hat sich bedauerlicherweise im Laufe des Abends sogar dazu herabgelassen, unter einen Tisch in der Taverne zu kriechen, was mit dem Angriff der Geister zu erklären (aber nicht zu entschuldigen!) ist.


    Dass ich Varia von den Umlauten nicht so gut gespielt habe wie ich es hätte tun sollen, ist damit zu erklären (aber nicht zu entschuldigen!), dass ich noch nicht auf sehr vielen Cons war.


    In Anbetracht ihres allgemein unangemessenen Verhaltens nahm ich an, sie hätte sich auch dazu herabgelassen, höchstpersönlich ihre Meinung zu der Erwägung einer Ehe zwischen ihr und Tauron kundzutun. :D





    Wie wohl alle mitbekommen haben, war Vigo Varias Schnetter...nur leider habe ich es nicht geschafft, mir die Definition zu merken.
    Für alle die es wissen wollten und nicht gesagt bekamen:


    Schnetter: Bedeutet einen Vetter des unehelichen Onkels der nachgeborenen Großnichte, sofern dessen Vater auch der angeheiratete Nachcousin des Schwippschwagers einer Base im auswärtigen Familienzweig und gleichzeitig deren Tante ist

    Ach, dieser Plot. 8-)
    Eigentlich wars ja nur ein Nebenplot, aber das scheint keiner gemerkt zu haben.


    Schade, dass niemand diesen Vorschlag an Varia herangetragen hat. Sie hätte sicher auch einiges dazu zu sagen gehabt, dass man eine Ehe zwischen ihr und so einem...Emporkömmling in Betracht zieht.

    War super.


    Der Dungeon war gruselig genug um sich sogar als Zombie etwas unbehaglich zu fühlen und die Spieler freundlich genug, nicht so hart zuzuschlagen dass ich tatsächlich Angst hätte haben müssen.


    Außerhalb des Dungeons wars als besiegter Zombie etwas unbequemer, was unter anderem daran gelegen haben könnte, dass ich das Stichwort um zu Staub zu zerfallen in mindestens einem Fall nicht mitbekommen habe, und auch nicht damit gerechnet hatte, dass jemand meine sorgfältig kalkulierte Lage mit dem Gesicht auf den Armen so verändern könnte, dass ich mit dem Kopf auf den Boden zu liegen komme.
    Ich brauche definitiv einen Hut!


    Als Flüchtling hatte ich auch viel Spaß (vielen Dank für den Keks!), leider habe ich bei der panischen Flucht aus der Taverne mein Halstuch verloren - eigentlich müsste es jemand gefunden haben, aber vor meiner Abreise ist es leider nicht wieder aufgetaucht.
    Vielleicht hat es jemand aus Versehen eingepackt? Es ist ein einfaches braunes Tuch ohne irgendwelche Verzierungen.


    Vielen Dank an meine Mit-NSC, ihr wart einfach klasse!
    Sowohl als Flüchtling als auch als Soldatin hab ich mich schon prächtig amüsiert bevor wir auf die Spieler gestoßen sind, und die Schlacht um die Putzutensilien mit dem bereits erlösten Gesinde war sowieso genial. 8-)


    An der Orga habe ich nur in einem Punkt Kritik zu üben, und das war der Schreibfehler, "Time In um 16 Uhr", ohne den ich wahrscheinlich später, dafür aber mit mehr Ausrüstung und nicht so gestresst aufgekreuzt wäre. ;)


    Ansonsten hab ich nichts zu meckern, nichtmal über die Location, da ich weder von kaputten Betten noch von ekligen Waschbecken was mitbekommen habe.

    Zitat

    Und glaube mir, eine Geburt ist hart! ;)


    In Anbetracht der Tatsache, dass Frauen sowas auch ganz alleine schaffen können wenns keine Komplikationen gibt...find ich 90 Punkte nur um assistieren zu können nun aber schon arg übertrieben.


    Wer eine (Amputations)Wunde so versorgen kann, dass kein Wundfieber entsteht, der schafft es imho auch, bei ner normalen Geburt das Kindbettfieber zu verhindern.



    Außer natürlich, er ist ein Mann und kriegt bei allem was mit dem weiblichen Körper zusammenhängt die nackte Panik. 8f
    Dann könnte es schon viiiiel Professionalität brauchen um diese Angst vor dem Unbekannten zu überwinden. :D