Beiträge von Luriel

    Hallo,


    Auch mir hat es riesig Spaß gemacht.
    Und deshalb


    DANKE an ALLE !!!


    Da Ja meist Kritik mehr gewünscht wird hier meine einzigen beiden Anmerkungen:


    1. Bei der Menge an Text, die übersetzt werden musste, war es leider nicht möglich innerhalb der ursprünglich geforderten Zeit fertig zu werden. - Störungen durch "Vigo" sind da auch nicht gerade hilfreich.


    Und im Nachhinein muss ich sagen, das wir wirklich nur die relevanten Texte und Textpassagen übersetzt hatten.


    Aber wie schon gesagt, das sollte nur ein Hinweis sein.


    2. Das nächste Mal zum leckeren Braten bitte auch Sauce machen. :-)




    Und besonderen Dank an "Hinrich" - Du warst einfach nur göttlich !



    Gruß
    Trullock Rosso

    Also Prinzipiell würde ich Wiki schon glauben.


    Ich weis, das Magnesiumoxyd eine weiße Farbe hat.


    Ich denke mal einfach das man für die Tafelkreide lieber das Magnesium nimmt, da hier die Farbe ein helleres Weiß ist und man es so besser sehen kann.


    Calcium-Carbonat ist normale Kreide.

    Ich weis leider nicht wie es heißt aber hier die Beschreibung:



    Eine Art Leiter mit 3 Sprossen wird aufrecht hingestellt (mit entsprechendem Gestell, das sie stehen bleibt).


    Dann hat man 3 Schnurstücker, von ca. 30cm Länge, an deren Enden jeweils ein ca. 4-5cm dicke Holzkugel gebunden ist.


    Nun muss man von einigem Abstand die Schnüre so werfen, das sie sich um die Sprossen wickeln und dort hängen bleiben.

    Also ich kann nur sagen, mir hat das Con viel Spaß gemacht.


    Mit den Anderen Spielern hatte ich viel Freude.


    Die NSCs waren meiner Meinung nach gut gespielt und an der Klamotte hatte ich nichts auszusetzen. Meiner Meinung nach gab es genug Abwechslung. Das einzige, was ich nicht so gut fand war das "in die Gegner rein-rennen" bei den Nachtkämpfen.


    Zur Orga:
    +: Immer jemand zur Stelle, wenn mal ne SL gebraucht wurde.


    -: An der Nachtausleuchtung müsst ihr noch Arbeiten: Mehr Strahler, mehr Kabel und vor allem das Licht Immer indirekt!


    -: Wenn Ihr den Plot ein wenig lenken wollt und uns Spieler nen Tipp in die richtige Richtung geben wollt, versucht es doch ein wenig mehr IT zu verpacken: Gebt nem NSC entsprechende Infos zum verteilen oder macht ne Vision. Das ist zwar viel mehr Arbeit, dauert länger, aber kommt dafür einfach viel besser rüber als ein "Wird nicht klappen ... Wir wollen das Morgen Mittag machen." (Das fand ich ein wenig störend.)


    Für die "Nichtverbreitung" von Informationen, auf denen Spieler hocken könnt Ihr natürlich nichts (Baby-Plot). Und den Text über die geschlossene Blüte war nicht wirklich schlimm, da er sogar gepasst hatte.



    @ Baby-Ammen:
    Auch wenn es im Lager böse Charakrete und Inquisitoren gab, muss ich sagen, das ich es traurig und egoistisch finde, das eine Gruppe Informationen hortet und nicht weiter gibt. Ich kann nur sagen, das wir (die Leute mit denen ich meist zusammen war) immer versucht haben unser Wissen mit möglichst vielen Anderen zu teilen. Vor allem weil ich schon öfter erlebt hatte, was passiert, wenn Informationen nicht an alle weitergegeben werden.
    Ich selber habe fast die ganze Zeit nur ein Gerücht davon gehört, das ein Baby gefunden wurde. Erst am Sonntag morgen als die Untoten angriffen habe ich noch ein zweites Gerückt gehört: "Das Baby wächst mehrere cm / Stunde" - Und gerade so etwas ungewöhnliches sollten alle wissen und zwar so früh wie möglich. :wall


    Ich denke zwar das der Plot so ausgelegt war, das man nicht wirklich etwas dagegen unternehmen hätte können, aber zumindest könnt Ihr sicher sein, das Ihr dem Dämon eine Große Hilfe wart !!!
    Ich hoffe nur, das Ihr das Nächste Mal wieder dabei seit, um den Dämon "auf´s Maul" zu geben.

    Schon wieder nicht der Erste.


    Hier sind meine Fotos zu finden.



    Das Con hat mal wieder viel Spaß gemacht. Vor allem die vielen bekannten und auch neue Gesichter, die man getroffen hat.


    Schönes Gelände.


    Das Essen - "Einfach Göttlich"



    Gut das es ein Traum war - aber auch schade.
    Gut für die getöteten und Alanis mit ihrem "Mitbewohner" - Schade, weil ich nun wieder keinen der Kristalle auf der Ruine bekommen konnte.

    Nein, Man braucht hier keine Wurfkomponente.


    Zum 1. "Mentaler Bolzen" macht einen realen und vor allem keinen direkten Treffer an der besagten Körperstelle.


    2. Man sollte bei diesem Zauber aber auch nur solche Zonen wählen, die man auch mit nem Schwert real treffen darf. (das steht zwar nicht so in den Regeln , ist aber meine private Meinung). Gegen Kopf ist ein bischen pappnasig und für zur Verzögerung des Spielflusses, weil man erst einmal überlegen muss, wie das ganze sich nun auswirkt.



    Dann gibt es da noch den "Mentalen Nagel" Dieser pinnt dich an den Boden. Allerdings nur ein Fuß und du bekommst einen Schadenspunkt, wenn du dich losreißt.


    Und als letzte und am stärksten ist der "Mentale Dolch". Dieser ist ähnlich dem mentalen Bolzen, macht aber einen direkten Schaden. Allerdings braucht dieser Zauber eine gewisse Vorbereitung: Man muss 7 verschieden Holzsorten verbrennen und nimmt dann ein Holzkohlestück aus diesem Feuer, um sich beim Zaubern anzumalen. Diese Holzkohlestück hält allerdings nur einen Tag lang.


    Bei den ganzen "Mental..." Zaubern braucht man nur auf das Opfer deuten und es muss nichts geworfen werden.


    Der Schreckensbolzen und das Schreckensschwert ignoriert Rüstung und macht einen direkten Treffer - aber auch nur einen, dann ist das Schert wieder ein normales Schwert. Der Bolzen muss wirklich auch noch geworfen werden.


    Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

    Also zum Thema Informationsfluss:
    Ich kann nur für mich selber sprechen: Wenn ich nach dem Aktuellen Stand der Dinge gefragt werde, so gebe ich auch alles weiter, das ich weis. Es sei denn derjenige, der Fragt macht auf mich einen eher düsteren eindruck. Dann sage ich lediglich Sachen, die ich als öffentlich erachte. - Allerdings ist dies auf dem ganzen Con nur ein einziges Mal ganz am Anfang direkt nach der Anreise aufgetreten.
    Und ich denke wenn jemand anderes bei uns im Lager (direkt unter der Taverne) gefragt hätte, das er dann auch auskunft bekommen hätte.


    Aber ganz klar: Es gibt auf jedem Con bestimmte Gruppierungen, die Informationen horten.

    1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung, ist es für einen Con geeignet?)
    Der Platz war wie immer. Aber so viele Zelte hatte ich dort noch nie gesehen. - Einfach toll.


    2. Wie fandest du deine Mitspieler?
    Das Spiel mit den bekannten war einfach Klasse wie erwartet. Vor allem weil ich auch schon mit ca. 20 Leute aus den verschiedenen Lager auf anderen Cons zusammen gespielt hatte (Dolonier, Lupianer und dem Schmied über der Küche). Da ich bei der ersten Schlacht gegen die Outelisten nicht dabei war ist mich ehlichgesagt auch keiner der anderen Spieler negativ aufgefallen.


    3.1 NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)
    Hat mir alles sehr zu gefallen, vor allem die Maschinisten und die Unterhaltung mit TOD. (Wulfbain - mach das nicht noch einmal mit mir !)


    3.2 NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl?)
    Anzahl OK
    Die Kämpfe als solches fand ich immer OK, allerdings ist mir die Durchführung der Endschlacht höchst negativ aufgefallen, da es für die NSC´s anscheinend gereicht hat die Bändchen mit der Spitze des kleinen Fingers zu berühren (selbst den die Hand schon vom Körper abgefallen ist, wenn mand die Treffer zählt)! So ein Konzept verleitet einfach zum "Rein-Chargen" und dann bracht man sich nicht zu wundern, wenn 50kg Chargen wollen und sich 100kg (oder auch mehr) entgegen stellen, das es dann zu Problemen führt.
    Aber ich denke dies ist hauptsächlich ein Problem des Konzeptes dieser Endschlacht und weniger eins der NSC´s


    4. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc.)
    Im allgemeinen OK.


    5. Plot ggf. Unterplots (Was hat gefallen, was war unverständlich?)
    Hat mir gut gefallen und vor allem so viel, das ich mir aussuchen musste, wo ich mit mache.


    6. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s etc.)
    War auch alles OK, besonders die Maschiene war mit viel Mühe gebaut worden. - Großes Lob an den Konstrukteur. (Schade, das ich sie nicht in Aktion erlebt hatte.


    7.SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)


    Bis auf den Patzer mit der Festung / Höhle ist mir nichts aufgefallen.


    8. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler?)
    nein



    9. Preis-Leistungsverhältnis?
    Vollkommen in Ordnung, allerdings hätte ich doch auf etwas mehr Essen gehofft.



    10. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?
    das spiel mit den "Alten Freunden und Bekannten" - Das war auch der Hauptgrund, warum ich mich angemeldet hatte.
    Ich kann garnicht so viel aufzählen. Aber besonders fand ich den Besuch in der Unterwelt (Tod hat halt nur nicht in GROßBUCHSTABEN geredet) und natürlich die gemeinsame Feuerbestattung des Königs: Grüner Feuerball der Mach ...


    11. Was war auf dem Con echt schlecht?
    Das Wetter und das Konzept der Endschlacht.



    12. Abschlussnote/Fazit
    Hoffentlich sieht man sich bald wieder (z.B. auf dem Yddland)



    So hier meine Bilderchen.


    Wer eins in voller Größe haben will muss ne E-Mail schreiben.

    Hallo
    Es ist zwar mittlerweile schon einige Zeit ins Land gegeangen, aber ich möchte trotzdem gerne ein wenig meine Eindrücke schreiben, wenn es auch eher wenig ist:



    NSC´s: Es hat mit Euch recht viel Spass gemacht, obgleich ich eher wenig Interaktion mit Euch hatte.


    SL: War immer zur recht schnell zur Stelle, wenn mal eine gebraucht wurde. Nur das ein oder Andere mal hat mal leider gemerkt das es wohl mit der Kommunikation untereinander bzw. mit dem briefen mancher NSC´s ein ganz klein bischen geharpert hatte.


    Plot: Den Plot fand ich im nachhinein doch recht schlüssig, wen gleich zwischendurch die Verwirrung doch siegte. Nur ich persöhnlich hatte leider doch eher wenig bis fast nichts vom Plot abbekommen. Und ich fand es auch eher schade, das zu einem Großteil nur von den "Bleichgesichtern" agiert werden konnte (zumindest schien es mir so). Ich muss zugeben, das ich nicht in die Gobbo-Taverne gegangen bin, weil ich keine Lust auf die Begebnung mit dem "angeblichen Vampier" hatte (blödes Gerücht !). Aber an sonnsten war ich wohl immer zur rechten Zeit am falschem Ort um was vom Plot abzubekommen.


    SC´s: Mit Euch hatte ich einen rießen Spass, besonders mit Zylo, Wulfbane und Myra. (Ich hoffe das war jetzt einigermaßen richtig geschrieben :D ).




    Ein paar Bilder habe ich auch gemacht. Die kann man Hier finden.

    @ Tara


    Bei den Schlüsseldiensten kannst du das leider vergessen, den die haben nur vorgefertigte Buchstabenschablonen, die mit ner Art Verkleinerungszirkel abgefahren werden. Motive kann man nur per Hand oder ner CNC-Maschine gravieren.