Beiträge von Luriel

    Könnt ich Heute auch am liebsten:
    - Urlaubsantrag im Januar (für Ende August) abgegeben.
    - Nach ca. 2 Monaten zurück bekommen mit dem Hinweis: "nein, das müssen wir kurzfristig klären." Ich soll ihn nochmal einen Monat vorher abgeben.
    - Am Montag abgegeben und nachgesehen ob jemand Urlaub hat, mit dem sich meiner kritisch überscheiden könnte: Alles OK.
    - Beim Angeben nochmal mit der Cheffin geschwätz und aufgezählt wer alles Urlauf in der Zeit hat -> Alles OK, es sollte nur nochmal der Abteilungsleiter nicken (was er bereits im Vorfeld getan hat)


    - Heute nun Abgelehnt zurück bekommen weil insgesamt zu viele Leute im August Urlaub haben.


    UND ES GING UM LEDIGLICH 2 TAGE !!!


    :kotz: :pirate:

    Hallo
    Ich denke es kommt darauf an wer schreibt, und wass er schreibt.
    Für ne wissenschaftliche Abhandlung würde ich ne sehr gehobene Sprache mit vielen "Pseudofrendworten" nehmen. Für alles andere eher so wie es gesprochen wird.
    - Ich hatte mal auf nem Larp nen Text zu übersetzten, der von nem gebildeten Bauern geschrieben wurde. War recht hartnäckig, bis ich raus hatte, das der genau so "Platt" geschrieben hatte wie sie gesprochen hatten.


    Und zu Quellen von alten Texten: wie wärs mit den Merseburger Zaubersprüchen - alleine könnte ich da keinen Sinn erkennen.

    Hallo,
    Wenn der Laptop nen DVI-Ausgang hat würde ich den auf jeden Fall nehmen, denn damit hast Du keine Verluste. Bei VGA->HDMI Adaptern kommt meist nur ne sch... Bildqualität raus. Den Ton musst Du Dann über nen Kinken-Kabel zum TV bringen.

    Beim Ceriedentum sollte man aber auch erwähnen, das die fanatische "Anti-Magier" (Also ich meine Cleriker, die gegen Magie vorgehen) sind und magier am liebsten sehen, wenn sie lichterloh auf nem Scheiterhaufen brennen. :D

    Ist nur ein vorschlag von vielen Tausenden:


    Das Aventurische Götterpantheon (Das schwarze Auge), Dort ist die Göttin Peraine für die Heilkunst und den Ackerbau zuständig.


    Das Pantheon hat den großen Vorteil, das es sehr detailiert ausgearbeitet ist, und es auch eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt, auf Larps Leute zu treffen, die ebenfalls nach aventurischen Hintergrund spielen.


    Allerdings solltest Du dir dafür einiges von DSA durchlesen.


    Ich würde Dir hier die "Wiki Aventurica" ans Hertz legen.


    Gruß Luriel

    Einen Tag, Nachdem Trullock in der Ratshalle die Bänder abgeholt hat, läßt er sich wieder vom Fuhrmann an den BAchlauf fahren.


    Er schaut auf seine Uhr und wartet etwas.
    Zur Vollen Stunde fängt er dann an un bindet das erste Band an den ersten noch steckenden Pfosten. Dann begibt er sich in den Wald. Die Stelle des 2. Pfostend muss er erwartungsgemäß ein wenig suchen, findet ihn aber nach etwa 5 min. Selbiges am 3. Pfosten. Den 4. und letzten Pfosten fand er dann wieder sofort. Zielstrebig ging er zum 1. Pfosten zurück, berührte bei diesem das bereits angeknüpfte Band und schaute auf die Uhr: noch 5 min. übrig. - Knapp, aber innerhalb der Toleranz.


    Dann ließ er sich wieder von der Kutsche zur Ratshalle bringen.

    Am 5. Des 2. Monats betritt Trullock Rosso die Ratshalle.


    Er erkundigt sich wo genau die besagten Bändchen für die Landnahme abzuholen sind und begibt sich anschließend zu der besaten Amtsstube, um dort selbige in Empfang zu nehmen.



    Er Frag noch den Amtsdiener: Muss ich noch etwas beachten außer, das ich für den Weg um das gesamte Land lediglich 2h benötigen darf?
    Gehe ich recht in der Annahme, das die Bänder - wie viele sind es eigentlich - an den vier Ecken des Landes befestigt werden müssen?
    Und was genau fällt außer weitere Personen unter unerlaubte Hilfsmittel? Ich möchte ja nicht aus Unwissenheit aus Versehen welche benutzen.

    Hallo,
    Bei Larp-Ahr hatte ich dieses Problem ehrlich gesagt noch nie.


    Allerdings kenn ich ne Seite, die mich ebenfalls jedes Mal blockt, wenn meine IP-Adresse mit 178.4. ... anfängt. - Jedes Mal.


    Ich würde dann mal empfehlen, beim Router eine Neuverbindung zu erzwingen und darauf achten, das die ersten beiden Zaheln sich ändern (wenn das ne Providersache ist.)


    An sonnsten hab ich da leider auch keine wirkliche idee.


    Gruß Luriel

    Dann Denke ich weg damit. Zwischenspeichern braucht man wohl nicht.


    Kann dann höchstens ein Rest von irgend nem Virenscanner sein, der vielleicht während dem Scannen oder während nem Update einfach abgeschaltet wurde und beim nächsten Festplattenscan dann als recovery-Datei wieder hergestellt wurde.


    ICh würde mir daher keinen weiteren kopp drum machen.


    Gruß Luriel

    Hallo,
    Download hat geklappt.



    Ich hab mir die Datei mal angesehen.
    Es könnte ein Recovery-Rest sein. - Allerdings vom Handy (falls Du ein Andorid-Smartphone hast).


    In der Datei sind verschiedene Andoid-Programme oder auch Spy-Programme erwähnt.



    Fazit:
    Entweder hast Du auf dem Handy ne Viren / Antispysoftware installiert, die einige Dateien auf dem PC hinterlassen hat.


    Oder was wahrscheinlicher ist, das Du Dir auf dem Handy nen Virus gefangen hast.
    (Besonders, wenn Du Android 2.3 "Gingebreed" hast).


    Auf jeden Fall haben die Dateien nichts auf dem PC zu suchen und Du kannst die löschen.


    Wenn Du sie gelöscht hast und das Handy erneut mit dem PC verbindest und die Dateien nach kurzer Zeit wieder auf dem PC sind, ist das Handy wahrscheinlich verseucht.



    Gruß Luriel

    Normalerweise sind alle "normalen" Dateien lesbar und bestehen nicht aus Chinesichen Zeuichen.


    Es gibt ab und zu mal Dateien, die nur aus einem Gewirr von Zeichen bestehen, aber normalenweise keine asiatischen Zeichen.



    Wenn keine Dateiendung sichtbar ist, kann es sein, das diese einfach nur ausgeblendet ist. (Das kann man aber abschalten: Im Windows-Explorer unter Extras aus Ordneropionen gehen. Dort auf Ansicht gehen. Hier nur bei "erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" den Haken entfernen.)


    Was weiter von Interesse ist wäre die Dateigröße. Wenn die bei 0 oder 1KB und kleiner ist, denke ich das Du die bedenkenlos löschen kannst.

    Kann alles sein oder auch nichts.
    Ich würde sie löschen und dann zuerst den gesamten Rechnen mit nem aktuellen Virenscanner durchsuchen, anschließend noch nen Suchlauf mit nem Anti-Spy-Programm.



    Ach Ja und auch schauen, das der Browser auf nem aktuellen Stand ist und dort keine unerwünschen Add-On´s (wie Such-Bars usw.) installiert sind.



    Man kann auch mal im Task-Manager nachsene, ob irgendwelche unerwünschten Prozesse laufen.


    Gruß Luriel