Beiträge von Luriel

    Du Ärmster. Die Chinesichen Zeichen kann ich auch nicht. Aber glücklicherweise stehen meist die normalen Zahlen mit drauf.
    Dann waren nach aktueller hochrechnung wahrscheinlich sogar 4 Mahjong-Spiele auf dem Con anwesend.
    Aber ich glaube genutz wurde nur das von Michael.

    Hallo,
    ich möchte mich dann auch mal zu Wort melden.


    Location:
    Sehr schön. Die Räume waren gut hergerichtet vor allem der Hesindeschrein und die Taverne. Im Gelände selber war ich eigentlich nicht gewesen, hat aber auch ganz gut ausgesehen.


    Eiziges Manko war meiner Meinung das Verbot von Autos auf dem Gelände, an das sich abends bei der Anreise keiner mehr gehalten hat und ich mich ärgere, das ich meinen Kram mit "gefühlt" hundert mal hin und herlaufen vom Parkplatz zur Hütte bringen musste.


    Bei der Abreise ging das ja auch ganz human mit Autos.


    Ich denke wenn beim Nächsten Mal (ich hoffe das es ein nächstes Mal gibt) vielleicht etwas mehr Persional da ist, könnte das auch entsprechend Koordiniert werden, so dass es keine probleme gibt und man bequem ausladen kann.



    Orga:
    Immer da oder erreichbar wenn gebraucht. Keine Probleme - Alles bestens.


    Plot:
    In anbetracht der Tatsache, das es sich um ein Feier-Con handelte, empfand ich es als angenehm, das es auch ein wenig Plot gab. (zugegebnen - die Räumlichkeiten haben mich nicht wirklich vor ne Herausforderung gestellt - dafür bin ich wahrscheinlich schon zu lange "auf Reisen".)



    Essen:
    Ich kann nur sagen: Mir hat es (bis auf die zähen Gänsekeulen) gut geschmeckt.
    Der Honigkrustenbraten, war der beste, den ich bisher gegessen hatte.
    Das Bufet war gut, aber ich war ehlich gesagt ein wenig entteucht: Von Honigkrustenbraten gab es nur 1 1/2 Stücker, wobei diese noch recht klein ausgefallen sind. Und beim Bufet muss ich sagen, das beim letzten Mal an dieser Location (vor 5 Jahren) die Auswahl größer war. Es gab damals mehr Sorten Fleisch und Pasteten und ...
    Da ich damals mit dabei war und diese Mal ein ähnliches Bufet erhofft hatte, war ich doch ein klein wenig entteuscht. Die Torte war zwar toll, aber in anbetracht der Tatsache, wie viel davon noch übrig geblieben war, denke ich das man sie besser schon früher rausstellen sollen. (oder doch weglassen - und dafür den Rest abwechslungsreicher).
    Aber bitte dies nicht falsch verstehen: ES HAT GUT GESCHMECKT !!!



    Meine Highlights:
    - Natürlich das Zusammenspeil mit allen Bekannten.
    - Das Schlummifuchs-Lied! Ich will den Text haben !!!
    - Die Liederrunde am vorletzten Abend.
    - Die eine ("ZWEI !!!") Geschichte von Valrik. Und die ganze Ankedoten-Runde.



    Fazit:
    Wann kann man sich für 2014/5 anmelden???

    An den Rat von Amonlonde


    Sehr geehrte Ratsherren und Ratsherrinnen,


    Als neuer Bürger von Amonlonde plane ich ein kleine Fischzucht auf zu bauen. Und würde mir gerne einen kleinen Turm als Wohnsitz errichten.


    Ich habe mir eine gegend etwa 1 1/2 Stunde Fußweg Flussauf von Amonlonde-Stadt an einer Bachmündung auf der Westeseite des Flusses ausgesucht.


    Ich bitte darum mir einen Termin zu nennen, an dem die ofizielle Gebietsabschreitung durchgeführt werden kann.



    Gezeichnet
    Großmeister Trullock Rosso
    (derzeit in der Akademie wohnhaft)

    Als Malglin den Brief öffnete konnte er folgendes lesen:


    Wehrter Ratsherr Malglin Damar,


    Bitte Teile mir einen Termin mit, wann eine offizielle Gebietsabschreitung vorgenommen werden kann.


    Ich habe mir bereits eine geeignete Gegend etwa 1,5h Nördlich von Amonlonde Stadt an der Ostseite des Flusses ausgesucht, die ich gut in 1 3/4h abschreiten kann.



    Gruß
    Großmeister Trullock Rosso




    PS: Ich hoffe, Du bist nicht zu sehr beschäftigt, so das Du recht bald Zeit dafür findest.

    An diesem Abend klopft ein Bote an die Tür.


    Nachdem ihm geöffnet wurde, überreichte er einen Brief.


    "An den Ratsherr Malglin Damar"


    Als Absender war der Name "Großmeister Trullock Rosso" zu lesen.

    Am nächsten Tag läßt sich Trullock von einem Karren bis zur mitte der beiden am Fluss gelegenen Pflöcke fahren. Dort angekommen läd er eine schwere Kiste aus. (Der gute Beobachter wird sie ohne weiteres als seine Reise-Ritualkiste identifizieren können). Es gibt dem Kutscher ein paar Münzen worauf dieser wieder zurück zur Stadt fährt.


    Trullock wartet, bis der Kutscher auser Sicht ist. dann nimmt er die Kiste und geht damit einige Meter in Richtung Wald. Hier fängt er an eine etwa 10x10m große Fläsche von Ästen und Laub zu säubern und geht anschließend sogar mit dem mitgebrachten Besen noch einmal drüber. Dann nimmt er Schnur und Sand und beginnt ein Ritualkreis mit entsprechenden Symbolen zu zeichnen. Er stellt noch einige Gegenstände hinein, die er aus der Kiste gekramt hatte. Dann murmelt er etwas und die Pfläcke fangen wieder an zu glühen. Es blättert in seinem Buch und beginnt nach einer kurzen Pase des Sammeln damit ein Ritual durchzuführen.


    An einem Punkt in seinem Ritual setzte er sich auf den Boden und spricht noch einen Satz. Dann geht von der Mitte des Kreises ein kurzes Glühen aus und man kann eine kleine Druckwelle - wie ein kurzes Erdbeben - spüren. Wie weit weis er nicht, aber wahrscheinlich nicht bis zur Stadt. Ein paar Minuten sitzt er noch regungslos vor dem kreis, dann steht er wieder auf und beendet das Ritual.


    Besonders beim Reinigen am Schluss gibt er sich besonders viel mühe das keinerlei Reste übrig bleiben, die etwa verraten könnten. Nachdem alles wieder in der kiste verstaut ist schaut er sich noch einmal um und murmelt ein paar Sätze. Diesmal leiten die Makierungsstäbe noch heller auf, werden aber nach kurzer Zeit schächer, bis sie gänzlich aufhören zu glühen. Dann packt er die Kiste und trägt sie wieder zum Weg am Fluss. Etwa 1/4 Stunde später kommt wieder der Fuhrmann vorbei und holt ihn ab, um ihn wieder in die Akademie zurück zu bringen.

    Wer aufmerksam das Herein und Heraus von Amonlonde Stadt beobachtet wird diese tage bemerken, das Trullock gegen Mittag die Stadt verläss. In der Hand 4 etwa 1m lange und leuchtend rot angemalte (sie scheinen soger am Schatten ein wenig zu glühen) Holzstangen und einen Hammer im Gürtel. Er nimmt den nördlichen Ausgang und geht auf der Ostseite am Fluss entlang.
    Wer wer neugierig genug ist ihm zu folgen, oder zufällig den Weg vorbeikommt wird bemerken, das er bis zu einem mäßigen Bachlauf geht, diesen überspringt und noch etwa 50m weiter geht. Dann haut er dort einen der Pfähle in den Boden, schaut auf seine Uhr und geht dann schnellen Schrittes mit weiterhin gleichem Abstand zum Bach in den Wald.


    Wer lange genug wartet wird ihn etwa 1 Stunden später und ein ganzes Stück südlicher von dieser Stelle aus dem Wald heraus kommen und bis zum Fluss gehen sehen. Dort schlägt er den letzten der 4 Stangen in den Boden und geht bis zur 1. Stange wieder zurück.


    Dort schaut er auf seine Uhr, schüttelt den Kopf und begibt sich wieder zurück nach Amonlonde.



    Am nächsten Tag wiederholt sich dieses Spiel. Allerdings hat er dieses Mal grüne Stäbe bei sich und man sieht ihn erst nach 1 1/4 Stunden noch etwas weiter südlich aus dem Wald kommen. 3 rote und 1 grünen Stab in der Hand. Am Fluss schlägt er den grünen uin den Boden, geht weiter zum ersten grünen und nimmt unterwegs den 4. roten wieder mit.


    Am darauffolgenden Tag das gleiche. Nun wieder mit den roten stäben. Und er erschein nach 1,5h wieder. Als er nun beim letzten Stab ankommt ist in etwa 1 3/4 Stunde vergangen. Er schaut auf seine Uhr und nicht zufrieden. Er mach eine kurze Geste und das Glühen der Stäbe erlicht.


    Dann geht er zurück zur Akademie.

    Hallo,


    ICh habe jetzt eigentlich noch nicht gemerkt, das das eine oder andere Regelwerk ein Lernspiel fördert oder eher abbremst.


    Allerdings muss ich sagen, das ein echtes Lerh und Lernspiel nur innerhalb von Akademieveranstaltungen wirklich zu finden ist, oder vielleicht bei einer festen Meister / Schüler Bildung.


    Bis auf wenige Ausnahmen (die ich an einer Hand abzählen kann) hatte ich ein solches Lehr-Spiel bisher nur an Akademien und wenn jemand seine Magie "neu entdeckt", und ich demjenigen die Grundzüge der Magietheorie beibringe.





    Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen, das ich selber als Charakter mich auch nicht viel um Lernspiel auserhalb von Akademien bemüht hatte. Entweder war ich da einfach zu schüchtern, um die "großen" Magier darum zu bitten mir was beizubringen, oder ich habe vor lauter Plotjagt einfach nicht die Zeit gefunden / gesucht.



    Von daher die Antwort auf Deine Frage:
    Ich denke "Nein"!



    Gruß
    Luriel

    Etwas später am Abend - zu einer Zeit in der Zylo üblicherweise noch in seinem Arbeitszimmer zu finden ist - begibt sich Trullock im einem Arm das Weidenkörbchen mit dem rot-schwarzem Tuchbündel drin und einer Flasche von seinem Lieblingswein in der anderen Hand zum Büro des Akademieleiters und klopft.


    Nach dem "Herrein" betritt er das Büro und begrüßt Zylo mit "Ich habe was zu feiern!"


    Dann stellt der die Flasche (etwa ein Glas fehlt schon) so auf den Schreibtisch, das Zylo ohne Probleme die "Auslese" erkennen kann.
    Das Körbchen stellt er unweit daneben.
    Mit den Worten "Ich haffe Du hast mal 2 Gläser hier" setzt er sich unausgefordert.


    "Ich werde Vater ...." (kurze Pause) .
    mit den Worten "So in 1-2 Götterläufen." deckt er das Bündel auf und grinst von einem Ohr zum Andren.


    Zum Vorschein kommt ein bläulich-violett glitzendes Ei von etwa 25cm höhe und 15cm Durchmesser.


    "Und was das Beste daran ist: Es ist ein Wasserdrache. Von so einer Art hatte ich bisher noch nie etwas gehört."

    Nach kurzem Klopfen kommt Trullock ins Sekreteriat und gibt dort schmunzelnd folgenden Antrag ab:



    Antrag:


    Hiermit beantrage ich den Einbau eines kleinen Badezubers in mein Arbeitszimmer und in meine Unterkunft zur vertiefung meiner Studien über Drachen aufgrund der Entdeckung einer neuen Art.


    Beides sollte spätestens in einem 3/4 Götterlauf abgeschlossen sein.



    Großmeister Trullock Rosso

    Nach einer nicht all zu langen Reise kehrt Trullock wieder in die Akademie zurück Er lässt sich wieder mit einem Fuhrwerk vom Seehafen direkt zur Akademie fahren.


    Der aufmerksame Beobachter bemerkt, das er besonders guter Laune zu sein scheint.
    Aber entgegen seiner sonnst üblichen Gewohnheiten bringt er diesmal nicht zuerst seinen Stab ins Arbeitszimmer, sonder ein etwa wassermelonen großes und in ein rot-schwarzes Tuch eingewickeltes Bündel in die Akademie. Erst beim zweiten Gang nimmt er seinen Stab mit.


    Nachdem alles verstaut war und der Fuhrmann schon einige Zeit wieder abgefahren war kam Trullock wieder aus seinem Arbeitszimmer - ein Schriftstück in der Hand haltend - und ging (eine Melodie pfeifend) zum Sekreteriat.


    Nachdem er das Schriftstück abgegeben hatte ging er wieder aus der Akademie in Richtung Handelshaus Rothfeder.


    Etwa 1/2h später kam er mit einem kleinen (aber leeren) Weidenkorb im Arm wieder zurück. (immernoch erschreckend gut gelaunt - als ob er wieder irgend eine neue Gemeinheit am aushecken ist).


    Eine kurze Weile später kam er wieder aus seinem Zimmer. Mit dem Stab in der Hand und dem Korb im anderen Arm. Im Korb kann man das Bündel sehen, das immer noch im Tuch eingewickelt ist. So ging er weiter zu seiner Unterkunft.

    Was das Zeld angeht:


    Es ist zwar etwas Arbeit beim Aufbau, aber dafür recht wirkungsvoll:
    Über das Igluzelt (oder was auch immer Du Dir zulegen willst) 3 Lange Stangen (Holz oder Metall) im Dreieck darrüber stellen und oben zusammenbinden. Da drumherum legst Du ein Tarnnetzt. Damit das Ganze noch besser wirkt in das Netzt ne ganze Menge an belaubten Äste reinstecken.


    Das ganze würde dann auch zu Eurem Waldleben passen.


    Gruß
    Luriel

    Von den Con gibt es mittlerweile auch ein Video (ein NSC hatte sich ne Kamera am Helm befestigt.):
    https://www.youtube.com/watch?v=_HbcTbhnQCg


    Da kann man auch den Tollen Troll sehen (Bei 1.40 ca.)
    (Ork Troll und alle mit Masken oder Schwarz-Weißen Wappenröcken waren NSC´s)
    Und auch die Spitzen Aussage des Druiden wurde aufgezeichnet: ab 5.00,
    Bei 10.44 ist mal ganz kurz die tolle Steinplatte durch das Bild gehuscht.

    ... Dann war das keine alte Dame sondern ne Dryade ...


    Wenn umbedingt Wolf und Bör vorkommen sollen...


    Ein Wolf hat die Großmutter gefressen und der Bär Euch verjagt.


    :flucht