Beiträge von Moclin

    Erschrocken hüpfte der Hund zur Seite und platzierte seine Pfote samtkompletten Körpergewicht dabei genau auf Sjorns Fuß. Noch erschrockener zog er die Pfote zurück und saß nun mit gesträubtem Fell unter dem Tisch und sah etwas gestresst aus.


    Probeweise quietschte er leise.

    Mit Hinrasch wuselte ein Fellknäuel in den Zaunkönig. Aufgeregt hechelnd schaute er sich im Schankraum um, bei wem das Betteln denn am Lohnendsten war. Kurz steckte er seine Schnauze an Patuljaks Hosenbein und sog die Luft tief ein.
    Dann scharwenzelte er zu Hinrich und leckte ihm begeistert über die Fußknöchel, die als einziges Stück freier Haut zu sehen waren.


    Hallo du Mensch, der so gut riecht.


    Für die Menschen drum herum hörte sich das eher an wie "Chrrrr.. waff... chrrrr.."


    Begeistert schob er ihm die feuchte Schnauze unter die Hand, so dass die Hand auf seinem Kopf zu liegen kam. Man war ja kein Dummchen. Und meistens fingen die Menschen dann an zu kraulen.

    Fordernd schob der Hund die Schnauze unter ihre Hand.


    Kraul mich, kraul mich!


    Mit den Vorderpfoten krabbelte er auf das Lager und heischte mit der Zunge nach ihrem Gesicht.


    Hast geträumt. Siehst komisch aus.


    Inzwischen beruhigt legte er den Kopf auf ihr Knie und sah sie aus großen, braungelben Augen an.


    Bist komisch in letzter Zeit.


    Mit einem leisen Jaunern quittierte er den letzten Gedanken.

    Hah! Mein Stück Käse! Wuff!


    Moclin biss genüsslich auf dem hart erkämpften Stück Käse herum. Geht doch! Wieso diese doofen Zweibeiner immer so schwer von Begriff sind...
    Hmmm... Kääääse... herrlich duftender... *schnüffel* *schnüffel* ... das roch nicht nur nach Käse. Da war noch was Anderes *schnüffel* sowas hatte er doch schon mal gerochen. Nachdenken, Moclin, nachdenken. Hallo Hundegedächtnis wo bist du? Denk! Denk! *schnüffel*
    Beinahe wäre der Käse aus dem Maul gefallen. Grade noch rechtzeitig. Der schöne Käse. Aber da war noch ein Geruch! *schnüffel* Kein guter Geruch. Wenn er sich doch nur genauer daran erinnern könnte...


    Der Hund stand angespannt und bewegungslos schnüffelnd da, lauschte und beobachtete seine Bewegung genau (natürlich alles mit dem köstlichen Stück Käse im Maul).

    Von dem Gezeter ließ das Tier sich überhaupt garnicht irritieren. Im Gegenteil, es schien ihn noch anzustacheln. Wild haschte er nach dem begehrten Happen und bohrte dabei die Krallen noch tiefer in Regionen, wo man(n) sie gar nicht haben wollte.


    Wild sabbernd schleckte er die Hand so weit an, wie es ihm möglich war und quittierte die in sein Nackenfell gekrallte Hand mit einem empörten Aufjaulen. Halbherzig schnappte er nach der Hand um sich dann sofort wieder dem Käse zuzuwenden und am Rande dem Gardisten noch übers Kinn zu lecken.

    Chrrrrr.... waff!


    sagte der Hund mit Nachdruck und baute sich vor dem Gardisten auf. Schnell warf er einen Beifall heischenden Blick zu Ashaba um sich dann wieder voller Inbrunst dem Käse zuzuwenden. Als der Gardist nicht im geringsten Anstalten machte ihm gefälligst was abzugeben, machte er einen Hopser mitten in die sitzende Gestalt. Mit den Pfoten auf der Brust des armen Mannes haschte er nach dem Käse und achtete dabei wenig darauf, wo er denn nun genau hin trat.


    krrrcch...

    Der Knochen war aufgefressen. Schade schade. Der Hund schnüffelt noch einmal sehnsuchtsvoll zwischen den Pfoten, wo eben noch dieser furchtbar leckere Knochen gelegen hat. Nein, weg. tatsächlich. Was ein Jammer!


    Sorgfältig leckt er noch einmal den Boden ab, erhebt sich dann und quetscht sich zwischen Stuhlbeinen durch um sich im Schankraum umzusehen.


    Da steht einer, gestikuliert und redet. Der will bestimmt was zu essen. So kann man nur um essen kämpfen. Menschen kämpfen mit dem Mund. Und manchmal beißen sie sich damit. Mach ich auch.


    der Hund stemmt alle vier Pfoten in den Boden und schüttelt sich heftig, dass die Lefzen fliegen. Dann setzt er sich in Bewegung und steht dann neben Drago. Aufmerksam schaut er ihn an, dann den Wirt. Der mit dem Essen.


    Schnell beschließt er, dass er von der Sitation profitieren könnte und hockt sich neben Drago. Gewissenhaft beginnt er auf den Wirt einzureden und wedelt bekräftigend mit dem Schwanz.


    Waff... krchhh... grrrwau... grmpfl...wauwau....

    Erschrocken vom Aufstehen und weg gehen der Beine zuckt der Hund zurück, zögert dann aber auch nicht den freundlichen Beinen zu folgen. Erstaunt stellt er fest, dass an den Beinen ja noch was dran hängt.


    Huuhh.. wedelt das schön...


    Spielerisch schnappt er nach dem Rocksaum, erwischt ihn aber nicht. Als Morgaine sich wieder setzt, tut der Hund das auch. Über die Tischkante hinweg hat er die gefüllte Platte entdeckt. Vorsichtig legt er die Schnauze auf Morgaines Knie und verfolgt jeden Bissen, der in den Mund des Mannes wandert mit Argusaugen.

    Ich weiß zwar nicht, was du da sagst, aber ihr nuschelt ja sowieso immer so.


    Glücklich über die Aufmerksamkeit, die man ihm widmet,robbt er auf die Beine zu und rollt sich mit einem komischen Geräusch eng an sie geschmiegt auf den Rücken.


    Oh kratz mich! Kratz mich!


    Heftig klopft der Schwanz auf den Boden.

    Aufmerksam beobachtet der Köter, wie die Schüssel unter den Tisch wandert und lässt dann ab von dem Knochen um neugierig in die Schüssel zu schauen.


    Oh ha! Da! Daaaa! Lecker lecker!


    Gierig stürzt er sich auf den Rest Suppe, wo er vielleicht sogar den ein oder anderen Rest der Fleischeinlage findet. Dann lässt er sich dankbar nieder und leckt sich die Pfoten nicht ohne neugierig an den Beinen zu schnüffeln, die dort über ihm aufragen. Die netten Beine, die mit der Suppe. Vorsichtig schiebt er die Nase an das Bein und leckt vorsichtig auch dieses einmal ab um zu testen, was denn passieren könnte. Als ihm ein Fussel in die Nase kommt, niest er vernehmlich.

    Mit einem Sprung schnappt der Köter den Knochen aus der Luft und drängelt sich dann fix unter Morgaines Tisch, nicht ohne sie dabei gehörig anzurempeln und ihr Bein weg zu schieben. Da gibt es ja diese Ecke unter der Bank, die schöne, dunkle, kuschlige Ecke.


    Mjam... lecker lecker... weg da weg.. habs eilig..

    Tür auf und rein. Oh da gibts immer so.. so leckere leckere... haaaach... Sachen! Und Zeug! Da kann man die Nase rein stecken und ja und hach...


    Hektisch wuselt der Hund in die halb geöffnete Tür und rennt dabei die Gardistin fast um, die die Hand immer noch auf der Türklinke hat. Nach einem schnellen Blick in die Runde flitzt er auf Mirav zu.


    Das ist der mit dem Essen. Der hat immer was übrig.


    Eifrig mit dem Schwanz wedelnd hockt der braungraue Köter sich vor den Wirt und schaut ihn hechelnd an.


    Na? Na? Na? Naaaaa?

    Mit einiger Anstrengung schaffte es der Hund seine Schnauze so in Position zu bringen, dass er Vladimirs Hand erreichte. Mit herzerweichend großen Augen schaute er ihn an und leckte hingebungsvoll an seiner Hand.


    Willst du mich nicht lieber los lassen? Dann kann ich für dich suchen gehen.


    Probeweise wedelte er mit dem Schwanz.


    Wollen wir nicht lieber spielen? Also ich meine das andere Spiel. Das wo du mir hinterher läufst. Das war viel lustiger.

    Gefesselt und auf dem Rücken liegend reckte der Köter den Kopf in den Nacken und schielte zu Vladimir. Sich bemerkbar machen, ja. Er bellte einmal kurz - so gut es eben ging. Dann fing er an an den Seilen zu knabbern und zu ziehen. So langsam war das Spiel nicht mehr lustig.


    Anklagend sah er Vladimir an, der sich nun auch gar nicht mehr um ihn kümmerte und jaunerte leise.

    [vor dem voran gegangen post einzuordnen]


    Hektisch am Boden scharrend versuchte Moclin zu entkommen.


    Ha! Das war nur ein neues Spiel! Ich wussts doch!!


    Spielerisch knurrte er und umschloß Vladimirs Handgelenk mit den Kiefern, war jedoch darauf bedacht ihm nicht weh zu tun. Schließlich spielten sie nur. Genüßlich rollte er sich auf den Rücken und schnappte nach der Nase des Mannes - natürlich klappten die Kiefer einige Zentimeter vor dem Gesicht zusammen, was Moclin jedoch nicht daran hinderte mit der rosa Zunge quer über dasselbige zu lecken. Vergnügt kratzte er mit den Pfoten an Vladimirs Bauch und versuchte sich aus der Umklammerung heraus zu rollen.

    Hey, wieso rennt der mir nicht mehr hinterher? Das war doch grad so lustig.. Was... macht der denn da?


    Neugierig hatte Moclin inne gehalten und den Kopf gesenkt. Mißtrauisch betrachtete er seinen Spielgefährten. Noch immer den Stein im Maul quietschte er einmal kurz und wartete auf eine reaktion. Nichts. Blöd. Echt jetzt. Langsam tappte er näher bis er kurz vor dem Barbaren stand. Dann senkte er langsam den Kopf um zu schnüffeln - und ließ den Stein fallen.

    Mit einem Grunzen kam der Hund ziemlich unsanft auf einem kleinen Wiesenstück auf, schien sich aber nichts getan zu haben. Im Gegenteil. Er schien ziemlich begeistert zu sein von diesem neuen Spiel. Eilig rappelte er sich auf, wobei das Sortieren der vier Pfoten scheinbar doch komplizierter war als man denn so denken sollte, und schaute sich um. Als er Vladimir auf sich zukommen sah, bellte er hell und sprang ihm begeistert einige Meter entgegen nur um dann wieder herum zu wirbeln und weg zu flitzen.


    Im Rennen las er einen Stein vom Boden auf und trug seine Beute stolz mit sich. Wie wild rannte er um den Barbaren herum im Kreis.

    Widerwillig ließ Moclin sich das Fell herum drücken, so dass es halb über ein Auge geschoben nun auch eine Lefze hoch drückte, so dass die eine Zahnreihe frei lag. Und einige Haare pieksten ganz fies in die Nase.


    Hatschii..


    nieste der Köter und verteilte dabei einiges an Rotze auf seine Umgebung. Da die Hinterpfoten nun halb frei waren und damit auch der Schwanz, fing er an mit demselbigen zu wedeln, was seinen Körper in aufregende Schwinungen versetzte. Noch einmal


    Hatschiiii


    Herzhaft schleckter er sich über die hoch gezogene Lefze und machte einen leicht unwilligen Laut, schielte dabei zu seinem ... Kontrahenten ? auf. Eine komische Art zu kraulen... Mit mit einer Pfote erwischte er Vladimirs Bein und scharrte erwartungsvoll an der Hose.