Beiträge von Harlekin

    Da kann ich mich nur Scrum anschließen.
    Ein schönes Beispiel für nen spektakulären Kampf war auch die inzenierte Orkschlacht auf dem DF 06. Video dazu gibts bei Youtube.

    Mein Sermon:


    Gut:
    Spielen in der Stadt war lustig. (ich war beim M*A*S*H)
    Wetter (Nicht zu warm und nicht zu kalt)
    Hygienesituation(Trotz unerwartet hoher Besucherzahlen einigermaßen sauber.)
    Verhalten der Orks(Ich finds supi das ihr den ganzen möchtegern PGs und laberspielern mal gezeigt habt wie man richtig Schlachtet. Filmreife Darstellung :. :. :. :. :.)


    Schlecht:
    komische Italiener die selbst als wir sorgar mit einem Übersetzter Verhandlungen geführt haben sich immer noch wie die letzten Henker aufgeführt haben(man spielt miteinander nicht gegeneinander!!!)
    Tavernenpreise
    Das Tor vom Stählernen sah aus wie ne Playmobilburg
    Dienstleistungsgilde (deletantisch ausgeführte Meuchelmorde)


    so das wars erstmal

    Naja ich muss zugeben, dass ich nicht alle Posts gelesen habe, dennoch möchte ich auch mal ein Statement abgeben.


    Ich denke, dass es vielen Reenactern an Fantasie mangelt, und sie deswegen halt nachstellen und nicht selbst aktiv spielen so wie Larper.
    Die Durchlässigkeit der Larpwelt, ist, so denke ich das Interessante daran. Jeder kann sein was er will solange er es glaubwürdig den anderen Spielern verkaufen kann. Man kann als Minestrant anfangen und in kurzer Zeit zum Hohepriester aufsteigen wenn man es geschickt anstellt.
    Was glaub ich in der Realität des MA unmöglich gewesen wäre.

    Also für mich als alten Chemiker kommt da ja nur Ammoniak in frage, damit kriegst du alle Metall wieder blank. Hab kürzlich mein Kettenhemd damit gebleicht.
    vorteil: das zeug ist relativ günstig und man braucht nur eine sehr geringe m :.

    Also ich muss sagen, eine Con steht und fällt mit der Location.
    Das ungünstigste was mir in diesem zusammenhang mal passiert ist, das die Orga einen Wald als Hölensystem verkaufen wollte...


    Aber ansonsten ist SPASS das wichtigste!!!

    Ich glaube auch, dass ein Grund ist, dass Larp immer populärer wird. Hab letztens auf Sat1 eine Reportage über Larp gesehen quasi zur besten Sendezeit.
    Da gibts dann mitlerweile wahrscheinlich auch viele Leute die das als Geschäft sehen eine Con auszurichten und da Profit draus schlagen wollen.
    Da ich nicht sehr oft Cons besuche mangels Zeit, kann ich jetzt nicht genau sagen, wie die Lage im Augenblick so ist.
    Fest steht nur, dass wenn es wirklich eine Art Con-Massentourismus geben wird, dass dann der Grundgedanke des Larps untergehen wird.
    Dann kann ich bald im Reisebüro wohl möglich nicht nur meine All Inclusiv Türkei Reise buchen sondern auch die Teilnahme an einer Con, mit Preisstaffelung: All Inclusiv, Teil- oder Selbstverpflegung. 8o
    Bei der Vorstellung läufts mir kalt den Rücken runter :ox

    Also ich kann nur sagen ich wahr jetzt schon zweimal auf Minas Londria vonr www.ringgeister.gescher.net, warn immer drei tages cons, für 30-40 euro mit vollverpflegung.


    Supa spassige sache kann ich nur weiterempfehlen


    Ansonsten bin ich auch für den trend zur low budget con, mehr spielen und weniger spezial effekte. So wie beim DONG Open Air.
    Ein festival für schlappe 16€, und da hab ich Vintersorg und Fintroll gesehen,


    in diesem Sinne: Gutes muss nicht teuer sein

    Ja klar, also für mich kommt im moment eh nur das WE in frage. Außer in Semesterferien/Schulferien, gibt es zumindest für das studierende Larp-Volk auch die Möglichkeit sich in der Woche zu treffen. Ich nehme mal an, dass hier viele Schüler/Studenten rumlaufen.

    Ja, im moment ist das mit dem Wetter sone Sache, obowohl man ja Tagsüber sowas durchaus machen könnte. Muss man sich nur der Temperatur entsprechend anziehen.
    Und anstatt Nachmittags/Abends das zu machen, könnte man das ja auch zum Beispiel an einem Samstag oder Sonntag Vormittag machen so...?

    Hallo,


    hab schon von dem erfolgreichen Training mit Grillen bei Heidelberg gelesen, wie wär es denn auch mal mit so einer Aktion im Rhein-Ahr-Raum.
    Da ich noch nicht lange hier wohne, kenn ich mich mit den Locations hier nicht so aus, als dass ich jetzt einen konkreten Vorschlag machen könnte.
    Vielleicht gibts ja leute aus Breisig oder Sinzig oder Bonn oder Remagen oder so die sich hier ausgekkennen und wissen wo man das hier mal machen kann??



    PS: Das Problem mit den Passanten, die dann immer so komische Bemerkungen machen kenn ich. Vor etwas längerer Zeit hat sogar mal die Polizei eine Con gestürmt wo ich wahr....

    Bezüglich des Regals überm Klo:


    ich hab bei mir ein Regal installiert, dass Federbeine in den Seitlichen Stangen installiert hat. Das ganze ist eine Metallrohrkonstruktion, Mit den Federbeinen kann man das Regal zwichen Decke und Boden durch den Federdruck befestigen. Das klappt bis zu einer Deckenhöhe von 3,2m (oder so)


    Das ding gabs vor etwas längerer Zeit mal beim PLUS, und beim IKEA hab ichs auch schon gesehen.

    Jo die Klamotte kenn ich da war ich auch schon öfters.
    Naja, also mich speziell hats zwecks studium am RAC hier her verschlagen. (meine schule an der ich ABi gemacht hab hatte mehr Schüler als hier Studenten rumlaufen)

    Halloo miteinander,


    ich wohne jetzt schon seit etwas längerem in Remagen, bin aus dem dem fernen Münsterland hierher gezogen zwecks studium.
    Ich heiße Kai und bin 21, und wenn ich groß bin möchte ich Kinderkrankenschwester werden, 8-)
    aber spass beiseite, hiermit stelle ich mich mal ganz einfach so in dieser illustren runde vor.


    Warum ich mich hier rumtreibe?
    Ich bin auf der Suche nach etwas Larp-anschluss, sprich suche leute, mit denem man sich auch mal kurzfristig vielleicht zum Kampftraining mit anschließendem umtrunk treffen kann, oder zusammen con-besuche planen kann. Oder um einfach zu fachsimpeln oder zusammen dinge für ausrüstung zu basteln. ich bringe auch schon etwas erfahrung im waffen-und rüstungsbau mit.