Beiträge von Cylia

    Das AA3 war mein erster 3-tages Con als Spieler und ich muss sagen es war toll. Die Vorlesungen, die ich besucht habe waren gut und informativ.
    Zumal mein Charakter Jalinna, mit dem ich da war, das erste mal in einem fremden Land war und so wenig sehr wenig Informationen über die Welt außerhalb von Háthájá hatte.


    Die Lokation war super, richtig passend für eine Akademie.


    Die versteinerte Schabe war wirklich eine unheimliche Sache und ich bin froh, dass es bei Bewegunen des Kopfes geblieben ist.


    Die Taverne ein toller Ort um die Abende zu verbringen. Wie schon genannt waren ein paar Kleinigkeiten, wie die Mobile unpassernd und dass es samstags kein Mittagessen gab war ein bisschen dumm.


    Annsonsten kann ich nur sagen es waren tolle drei Tage und ich komme gerne wieder auf ein Con der Amonlonder.

    Nachdem ich gestern früh ins Bett bin, jetzt mein Review


    Das Amo 8 war mein zweites Drei-Tages-Con als NSC und ich muss sagen es war einfach nur Klasse.
    Die Lokation war gut und der Platz wurde auch gut genutzt.
    Das Spiel mit den NSC's und auch dass mit den SC's war in Ordnung.


    Wo rauf manche Spieler beim Kämpfen achten sollten: Nicht volle Möhre drauf. Zwar hab ich den Schlag mit dem Schwert abgewehrt, aber er war nicht ohne. Alle sollten im Kampf auf fallende/am Boden liegende NSC / SC achten und stoppen. Zum Glück wurde auf Rufen schnell reagiert.
    Was ich wiederrum gut fand: Spieler, die sagen: "Such dir einen anderen als Gegner", um faires Spiel zu wahren.
    Etwas, dass auch der SL aufgefallen ist, dass wir NSC keine Magier hatten und somit zusätzlich zur Unterbesetzung im Nachteil waren. Trotzdem hat das Kämpfen Spaß gemacht und das mit der Unterbesetzung ist einfach dumm gelaufen.



    Besonders gefallen hat mir die Interaktion mit den Spielern als Baum/Waldgeist. Und ich denke wir sind den Spielern ziemlich auf den Geist gegangen. Aber sie haben die Nerven behalten und es schließlich geschafft zu bekommen was sie wollten (natürlich oblag es der SL). Der Traum als "Konsequenz" aus dem Gespräch der Baum/Waldgeister mit einem Spieler war mein Highlight auf dem Con. Ein Dankeschön an den Spieler dafür.


    Die SL war eigentlich immer da. Manchmal zuviele, sorry aber miese Stimmung unter den SL ist nicht gerade fördernt fürs Spiel.


    Was das Essen angeht: Ein Lob an die Küche. Es war wirklich lekker!
    PS: Darf ich das Rezept von der Möhrensuppe haben?



    Das Wetter hat es nicht geschafft die Stimmung zu trüben, auch wenn es meist dann regnete wenn gekämpft wurde und es insbesondere am Freitag den Kämpfen ein Ende bereitete. Der Forderrung von Leo Kirsch nach einem weniger matschigen NSC-Aufenthaltsort schließe ich mich an. Aber fürs Wetter kann ja keiner was.


    Von der Taverne habe ich nicht soviel mitbekommen, dennoch wirkte sie sehr ambientig.


    Mein Fazit: Das Amo 8 war ein gelungenes Con und ich komme gerne wieder zu einer Verantstaltung der Orga.


    LG der "Quoten NSC"

    Während sie aß hörte Cylia den anderern zu. Zwischendruch nippte sie an der Schokolade."Hmm, die ist aber lecker!" Als sie mit dem Essen fertig war, sah sie Phoenix an: "Wenn du nichts dagegen hast würde ich mich gerne euch anschließen."

    Cylia hört ihren Freundinnen zu und lehnt sich bei Phoenix Bemerkung über den Skruta weiter vor um einen kurzen Blick auf den Mann zu werfen, der ihr schon beim Betreten seltsam vorgekommen war.
    Ihre Arme, welche sie auf die Theke gelehnt hatte um Phoenix und Suèlin besser zuhören zukönnen, nahm sie zurück als der Wirt mit dem Essen kam. "Danke. Ja ich werde aufpassen mit der Schokolade." Dann wendet sie sich an Phoenix und Suèlin "Guten Appetit!"

    Bei Phoenix Antwort muss sie lächlen, dann seufzt sie und antwortet dem Wirt: "Danke für den Eimer Wasser. Hm..Ja bitte, ich nehme auch ein großes Frühstück, aber bitte nicht soviel Speck und eine heiße Schokolade." Sie sieht Phoenix und Suèlin beim Essen zu und wartet auf ihres.

    "Ja ich bin auch hier. Eigendlich wollte ich nach Háthájá, aber ich hab kein Schiff gefunden, also bin ich hierher nach Montralur." Dann wandte sie sich zum Wirt: "Danke, es wäre nett wenn ihr mit den Weg erklären könntet, dann kann ich mein Pferd gleich fortbringen. Habt ihr denn einen Eimer mit Wasser, den ich ihm hinstellen kann, bis ich etwas gegessen habe?" Sie seufzte und sagte dann zu Phoenix: "Ja auch ich musste auch fliehn. Es ist so viel passiert in letzer Zeit. Ich hoffe es wird jetzt ruhiger. Was kannst du denn zum Essen empfehlen?" Cylia legte ihren Beutel ab und setze sich neben Phoenix an den Tresen.

    Draußen auf dem Hof war das Geräusch von Pferdehufen zuvernehmen. Cylia stieg ab und band Saya an einem der Eisenringe an der Hauswand fest. Dann nahm sie ihren Beutel von Sattel und sprach zu Saya: "Warte hier, meine Liebe. Es wird sicher jemand da sein, der dich versorgt." Sie strich der Stute über den Hals und wandte sich dann zur Tür.
    Als Cylia eintrat sah sie sich ein paar Mal um und stieß einen erleichterten Seufzer aus. 'Gut sieht es hier aus. Mal sehen was es hier so zu essen gibt,' dachte sie und ging auf den Tresen zu. Eine gutbekannte Stimme drang zu ihr herüber. 'Die Stimme kenne ich doch...Suèlin? Moment, die andere kenn ich auch...hm hm. Phoenix?' Laut sagte sie in fragendem Tonfall: "Suèlin? Phoenix?" Sie trat neben den beiden an den Tresen: "Wirt, kann sich bitte jemand um mein Pferd kümmern. Danke."

    Am Tor angekommen überlies sie es den Wachen sich um den Mann und sein Pferd zu kümmen. Auf der Suche nach einem Wirtshaus ritt sie weiter in die Stadt. Das erste Gasthaus, auf das sie traf hieß "Zum Alten Krieger", da sie keine Lust hatte weiter zu suchen, ritt sie auf den Hof der Tavrne.

    Cylia war so darauf fixiert in die Stadt zu kommen , dass sie das andere Pferd zunächst nicht wahrnahm. Saya allerdings wurde langsamer, verzog die Nase und schaubte. Erst jetzt wurde Cylia sich des zweiten Reiters bewusst. 'Er scheint bewusstlos zu sein, besser ich bleibe in seiner Nähe bis wir beim Tor sind. Dort können sich die Wachen um ihn kümmern.' Der letzte Gedanke schien ihr zwar etwas absurd, aber sie hatte in den letzen Monaten zuviele Grausamkeiten erlebt und wollte nun endlich einmal entspannen.

    Auf der Straße zur Herschaftsstadt war eine einsame Reiterin unterwegs. Cylia's Schenkenstute lief in einem leichten Trab dem Ziel entgegen. Gedankenverloren saß Cylia auf dem Tier und dachte über die vergangenen Wochen nach. Seit ihrer Flucht aus Aparcia, waren vier oder fünf Wochen vergangen. Aus den Tiefen der Kapuze hinaus betrachtete sie die Umgebung.
    'Wie friedlich es hier doch ist. Ich hoffe, ich bin bald da, solangsam bekomme ich nämlich Hunger.''
    Zweit Stunden später konnte sie den großen Herrschaftbaum schon erkennen.
    "Na Saya lust auf ein wenig Auslauf",
    sprach sie die Stute an und täschelte ihr den Hals. Wie zur Antwort schnaubt das Tier und wurde schneller. Gut zwei Kilometer vor den Toren bremste Cylia Saya in den Tab ab und schließlich in den Schritt, so näherten sie sich den Toren der Herrschaftsstadt.

    So nun komm ich auch mal dazu zu reviewen.


    Also das M3 war mein erstes 3 Tages Con und ich muss sagen es hat Spaß gemacht mal länger als einen Tag iItime zu sein und zu spielen. Als NSC war es ein tolles Spiel mit den Spielern und den anderen NSC, vor allem Jean- Luc der Koch war nett. Mit dir lässt es sich wirklich gut spielen.
    Was ich nicht so gut fand war, dass ich am Samstag alleine für ca. 2 Stunden die Küche hatte. Aber mit den im Haus gebliebenen Spielern ging die Zeit recht schnell vorbei.
    Die Nybra-Einlage war auch gelungen. Zumal wir die anderen Spieler förmlich mit unserer Aktion am Sonntagmorgen Intime gekickt haben, schade dass es nicht ganz geklappt hat was wir vorhatten. Für das Nymbra-Playing möchte ich mich bei Ozzimandias, Ileaya und Filly bedanken es hat echt Spaß gemacht, gerne wieder.
    Gerne wieder gillt auch für ein Con der Montralur Orga!


    LG Cylia aka Franziska, die gerne helfende Hand

    @ Bardin Tara: ja hadas hatter wir auch schon versucht. naja dann schauen wir mal.


    Kakra-Tas : Meine Mam hatte auch dran gedacht so ein Pump ding zu verwenden. gibts die auch im Nähladen wieß da einer was?


    @Tarsia: ja hatten wir auch schon dran gedacht aber wenn man dass was zulang ist einschlägt zieht das den Mantel nach unten und er weht denk ich ma schöner.


    also Danke an alle
    Cylia


    weiter tips dazu werden gerne angenommen

    Hallo
    meine Mutter näht mir zur Zeit einen Mantel.
    Der is auch schon so weit fertig.
    Nun zum Problem:
    Wie kriegt man den Saum auf eine Länge??? Also das der über all gleichweit über dem Boden ist.


    Wir haben schon einiges versucht:
    Überall auf gleiche Länge abmessen. dann is es aber vorne zu lang und hinten zu kurz oder total schief.
    auch die Mantelhälften aufeinander und dann abstecken funktioniert nicht wirklich.
    dann hab ich den Mantel angezogen und wir haben abgemessen, auch net.


    Ein weiteres Problem ist, dass der Mantel unten rund ist, also quasi Halbkreis.


    Hat jemand ein paar Tips? Würd mich freuen wenn da wer was weiß.


    danke schon mal Cylia

    @ Kassi:
    also ich hab ne Glasperle gesehen und hatte sie mit auf den Tisch bei die Tonsachen gelegt. ich weiß nicht was weiter damit passiert ist... tut mir leid. *ein paar kekse rüberschieb*




    Also ich muss sagen, die Taverne hat Spaß gemacht, einfachso vor den Augen eines Spielers verschwinden, schon toll so'nen NSC zu machen.
    Zum Wetter naja hätte wie Ileaya sagte ja noch regnen können.


    also ich hätte lust noch mal sowas zu machen! Daumen hoch :.

    Cylia drehte sich mit einer fragenden Miene um, aber Marthiana hatte den Raum schon verlassen. Sie zuckte mit den Schultern'Wer ist Mahra? Naja ich werde sehen was ich tun kann.'


    Ein paar Tage waren vergangen, als sie einen kurzen Brief erhielt, nach Aparcia zu kommen, so packte sie ihre Sachen und reiste ab.

    Cylia schüttelte den Kopf:"Ich komme nicht mit, das habe ich doch bereits gesagt. Ich werde mich um eurer Zimmer kümmern. Wenn ihr nach Engonien nochmals hierher kommt um mich abzuholen, wäre ich sehr dankbar. Ich wünsche euch und Ileaya eine gute Reise." Sie machte eine leichten Knicks und ging zum Feuer um einen Scheit nach zu legen.

    Cylia nickte und fing an die Sachen zu packen. Sie wandte sich an Marthiana: "Ich werde hier blieben und dafür sorgen das euer Zimmer sauber bleibt." Nachdem sie alle Sachen gepackt hatte stellte sie den Beutel an den Tisch und setzte sich mit einem Seufzer auf einen Stuhl.