der Weg zur Stadt und zum Hafen

  • Schnee hat kurz das Pferd betrachtet, sich dann dazu entschlossen vor Arsinoe Platz zu nehmen und zu reiten.
    Ab und zu streichelt sie das warme Fell des Tieres und flüstert leise etwas in ihrer Sprache. Irgendwann bleibt das Pferd einfach mal stehen und dreht den Kopf nach hinten. Schnee gibt ihm einen freundschaflichen Klaps und lacht.
    Daraufhin geht das Pferd weiter.

  • Arsinoe schaut sie mit einer Art Röntgenblick an...


    Ja nein, ist Klar... als wen ich dir das jetzt glauben würde... Aber gut... ich weiß damit umzugehen...
    Ich weiß, wann ich mir das zu nutze machen kann...


    sie grinst die kleine Schnee an und treibt das Pferd vorwärtz

  • Hey! Schnee schmollte, warum glaubte ihr die große Frau nicht?


    Ich HAB sie gefragt, ob ich nicht zu schwer bin, und sie hat gesagt, wenn sie dich, das Sattelzeug und ihr Fohlen tragen könne, dann ginge wohl auch noch ich!

  • Arsinoe zügelt die Stute...


    Oh je... ich habe die Weide nicht mal eingezäumt... wessen Hengst war denn da?
    Herrje... dann muss ich die gute schonen... und ich hab doch nur diese hier... Hm.... aber gut wenn ich dich habe, dann kannst du vermitteln... und ich kann sie optimal betreuen...


    Würdest du das tun?

  • Das finde ich wunderbar, dass du mir hilfst...
    Dann kann sich mich tragen, bis sie nicht mehr will oder kann und du bist die jenige die mir sagen wird wann es soweit ist, das sie es nicht mehr möchte oder kann.


    Kurz nimmt sie die Windlingdame in den Arm, vorsichtig, damit sie die Flügel niht verletzt

  • Arsinoe öffnet ein weni ihren Mantel und zieht ihn um sich und Schnee zurecht.


    Nein, das kann bei uns keiner. Zumindest kenne ich niemanden.
    Ich habe schon Wesen gesehen die mit Bäumen meinten sprechen zu können, aber niemanden der das mit Tieren konnte.
    Du bist schon etwas besonderes.

  • Das ist gut
    Schnee kuschelt sich in den warmen Mantel


    Mummy kann das auch, und wenn sie gewusst hätte wie gut ich darin bin, dann hätte ich kein Windpflücker werden dürfen und das wollte ich doch so gern. Tiermeister ist so doof... man sitzt ständig rum und betüddelt die Tiere und passt auf die Geburten auf und so... sie seufzt Windpflücker sind viiiiiiiiiiiiel toller dran, die können rumfliegen und erkunden und da gibts auch viel mehr Abenteuer.


    plötzlich muss Schnee kichern


    aber ich wette keiner hatte bisher so ein tolles Abenteuer wie ich... naja ausser Onkel Tunichgut vieleicht

  • Na, dann wirst du irgendwann viel zu erzählen haben wenn du wieder zu Hause bist.


    Arsinoe schaut nach vorne und etwas den Abhang herunter...


    Schau davorne, in etwa einer halben Stunde müssten wir dort unten im Hafen sein. Und dan hoffe ich, dir helfen zu können.

  • Schnee seufzt.
    Es war ja so spannend hier, aber irgendwie machte es ihr Sorgen, dass ihre Familie nicht wusste, dass es ihr gut ging.
    Hoffentlich war das Schiff noch da.


    Es war schon dumm, dass sich ihr Dorf bis dahin geweigert hatte Kontakt zu "Anderen" wie sie es nannten aufzunehmen. Bis auf Onkel Tunichgut und jetzt sie waren sie nie weiter als bis nach Marktwipfel gekommen...


    Hach ja... aber Marktwipfel war eine Idee... vielleicht konnte der Kapitän ja jemanden in einer der Häfen finden, der wusste wo Marktwipfel war... immerhin besser als nach einem Dorf zu suchen, dass Dorf hiess...