Das Magonien-Quiz

  • Okay - jetzt ein etwas kniffiger Brocken.


    Im 6. Mond des Jahres 410 n. Dj wurde in einem nicht mehr genutzten Speicher in der Unterstadt eine stark verwesete Leiche gefunden.


    Die Ermittlungen zu diesem "Tod eines Boten" bewegten Renascân eine ganze Weile



    FRAGE:
    Wie hieß dieser tote Bote?


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • RESPEKT!
    das war richtig UND sehr schnell.


    Tiara darf



    Tante EDIT meint: ...stimmt, wenn man in der Wiki nach "Tod eines Boten" sucht, finded man ihn sogar......


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Louie ()

  • Es spricht für euer Wiki!


    hm ich hab irgendwie viel zu wenig wissen um interessante fragen zu stellen.... mal stöbern


    was ist der Thersites-Faktor

    Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren!


    ***


    Wir haben so lange so viel mit so wenig erreicht, dass wir nun in der Lage sind alles mit nichts zu tun!

  • Oh da gibts viele.


    Z.B. Ist ein Thersites im Trupp, verringert sich die durchschnittliche Eigeninitiative des Einzelnen um etwa 2/3.


    Oder: Ist ein Thersites im Raum, sinkt das Niveau der Gespräche massiv, aber mindestens auf Bodenhohe. Die Formel dafür:
    N = a/(a+a*t)
    N= Niveau
    a= Anzahl der anwesenden Leute
    t= 12,973285472906 (die Thersiteskonstante)
    Ergo ist der Thersitesfaktor a+a*t

  • LOL ok lustige Angaben, aber der Faktor ist nicht in Eurem Wiki vermerkt.... da ich aber annehme, dass du dich damit besser auskennst als ich... Deine Erklärung noch schöner ist als die aus dem WIKI .... bist du dann wohl am Drannsten!


    Zitat

    Original aus dem Wiki
    Thersites-Faktor - auch "was-ich-nicht-gesehen-habe-muss-ich-nicht melden-und-hab-keinen-Papierkram-Faktor".

    Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren!


    ***


    Wir haben so lange so viel mit so wenig erreicht, dass wir nun in der Lage sind alles mit nichts zu tun!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Tiara ()

  • *such, wühl, stöber* Ah!


    Dem Tempel der tanzenden Göttin von Rokono.(?)

    Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren!


    ***


    Wir haben so lange so viel mit so wenig erreicht, dass wir nun in der Lage sind alles mit nichts zu tun!

  • Was markiert der Pakt von Stegen?

    Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren!


    ***


    Wir haben so lange so viel mit so wenig erreicht, dass wir nun in der Lage sind alles mit nichts zu tun!


  • wenn ich noch mal so eine Formel sehe laufe ich Amok :ox
    Der Thersitesfaktor ist also um so größer je mehr Leute da sind?
    Dass "a" kann ich frei kürzen ( a/(a+a*t) = 1/1+t), somit ist die Thersiteskonstante dimensionslos.
    Damit ist dann leider auch die eigentlich sehr interessante Information, das Niveau der Kehrwert der Thersiteskonstante ist, belanglos, denn das Niveau ist konstant (niedrig)


    BESSER:
    N[a,t] = N0[a] * (a+t)/(a+t*T)


    mit
    N[a,t] = das tatsächliche Niveau in Abhängigkeit der Personen und der anwesenden Thersitese
    N0[a] = da normale Niveau in Abhängigkeit der anwesenen "normalen" Personen
    a: Anzahl der normalen Personen
    t: Anzahl der Thersites (zum Glück meist eins)
    T: die erwähnte Thersiteskonstante 12,973285472906


    Im Anhang ein Diagram wie sich ein Thersites auf eine Anzahl von Leuten auswirkt, Das Niveau in Einheiten von N0 (Ecxel 2010 ist scheiße! ich, ich kann nix mehr korret einstellen.!!!!)

  • und so wirkt sich das hinzufügen mehrerer Thersites zu einer Gruppe von 5 Leuten hinzu!


    und bevor sich jemand beschwert: ja das Diagramm ist nicht beschriftet,dank Ecxel 2010!!!!! und dem Ende meiner Mittagspause!!!!

  • @ Pakt von Stegen!
    Jeah - also hat es sich doch rentiert, dass ich an der Geschichte des Bruderkreigs gearbeitet habe.


    Dass sollte als Hinweis genügen.....


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • Oh meine Göttin! Thersites wirkt homöopatisch am stärksten !?!



    Tipp: Stegen liegt in (SÜd)Tempturien..... und wurde von Jörg in die Geschichte hinein geschrieben


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • Noch ein Tipp, bevor alles einschläft: Es war sehr früh im Bruderkrieg, das dieser Pakt geschlossen wurde.


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • Vorschlag Louie: Du löst auf und stellst eine neue Frage... Fachbereich geschichte, war vielleicht keine all zu gute Wahl für den Unterhaltungsfaktor!

    Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren!


    ***


    Wir haben so lange so viel mit so wenig erreicht, dass wir nun in der Lage sind alles mit nichts zu tun!

  • Um den armen Louie zu erlösen:


    Ein Waffenstillstandsvertrag zwischen Lorenien und Tempturien, nach dem Brand von Ilmarinen im Jahre 15 n. Dj.


    In diesem verpflichteten sich Lorenien (vertreten durch Marchese Ignazio da Lavese) und Tempturien (repräsentiert von Marschall Rukus von Shyr) das von ihnen verwüstete Lorenisch-Vinagy und Ilmarinen wieder aufzubauen und entlang des Baladirs keine Kampfhandlungen durchzuführen, "bis der Wein von neuem trägt", was bei den verwüsteten Weinbergen einen Zeitraum von ein bis zwei Generationen entsprach.


    Der Pakt wurde nie offiziell gebrochen, aber auch nicht verlängert, und ist spätestens nach der Schlacht von Darfeld erloschen. Wohl wurde er aber von beiden Seiten massiv umgangen, da sich beide Seiten einen Stellvertreterkreig auf Scorischem Boden lieferten.


    Der Pakt von Stegen markiert das Ende der ersten heißen Phase des magonischen Bruderkriegs und stellt den ersten offiziellen Waffenstillstand zwischen beiden Parteien da. In der Folge verlagerten sich die Kampfhandlungen vermehrt nach Scorien und zum Teil nach Taurien.



    Da mir keine Gescheite Frage einfällt:
    Wieviele Gardisten dienen normalerweise unter einem Serganten? (Korporäle nicht gezählt)



    Louie : bist du auf der RMV?

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.