Vorsicht: Dieser Beitrag enthält Sarkasmus!!!
ZitatOriginal von Tarant
Dazu kommt eine generelle Kritik von mir an die großen Schilde, Sorry Leute, außer Kopftreffer kann man doch kaum noch was verteilen. Und wenn mich ein Soldat über sein Schild blöde angrinst weil er weis das ich mit meinem Bogen nicht auf sein Gesicht schießen darf, dann hab ich nicht übel Lust es trotzdem zu machen. Daher noch mehr grüne Schilde und ich wäre wieder nach Hause gefahren.
ZitatOriginal von Ashaba
@Hjaldir: Es ist für jeden Kämpfer frustrierend, gegen Turmschilde zu kämpfen, die nichts als Trefferzone lassen als den Kopf *schulternzuck* ... Seid euch bitte darüber im Klaren, dass ihr mit diesen Schilden nicht zu den beliebtesten Gegnern zählen werdet.
ZitatOriginal von Don Emerald
Was man jedoch noch mal dringend überdenken sollte sind die Türen als Schilde bzw. übergroße Schilde generell. Wenn nicht viel mehr Trefferzone übrig bleibt als der Kopf, dann ist das schlicht nicht förderlich für das Spiel. Wir Magonier denken derzeit sogar darüber nach, übergroße Schilde gänzlich von unseren Veranstaltungen zu bannen, ganz egal, ob sie eine realistische Schwere (oder ein historisches Vorbild) aufweisen oder nicht. Spielspaß geht vor, weg mit dem sperrigen Krempel.
Hiermit bekenne ich mich erstmal für schuldig an diesem fürchterlichen affront für den Spielspass. Die Ausrüstung der Garde nach römischem Vorbild ist ganz allein meine Schuld und dieser schwerwiegende Fehler, nicht die gesammte Larperschaft in meine Pläne einzuweihen, bevor ich sie durchführe, wird nie wieder vorkommen.
Aber nun mal zu den Problemen, die ich mit der Ausrüstung und dem Spiel Anderer habe.
Vollrüstung: Ultra gefährlich. wenn man mit so einem aus versehen zusammenstößt, kann man sich ganz übel verletzen. Davon abgesehen finde ich sie auch nicht Spielspass förderlich den sie schützen ihren Träger zu stark und sind nur Reichen vorbehalten. Wenn ich mir also keine leisten kann und kein Schild größer als nen Buckler haben darf, hab ich kein Recht am Kampf teilzunehmen. Aber wie Don weiter oben ja ausführt: Weg mit dem sperrigen Krempel.
Waffen mit Klingen länger als 1.20m: Wieviele Tri- und Quadhänder habe ich schon gesehen... auch hier gilt Weg mit dem sperrigen Krempel.
Das ich ein erklärter Feind von Magiern in der Schlacht bin habe ich ja schon mehrfach angemerkt.
Fernkampfwaffen im allgemeinen. Denn so ein Dolch, Pfeil oder Wurfkomponente im Auge ist nachweißlich nicht Spielspass fördernd.
Ungerüstete mit 20 TP. Dies gilt im übrigen sowohl für Spieler als auch NSC... ich glaube hier ist kein Kommentar nötig.
Das sind meine absoluten No-Go s. Ach ja, Halbwüchsige bei einem Kampfspiel gehören übrigens nicht dazu. Denn wir sind ja alle so gute Kämpfer, das es auch nicht gefährlicher sein sollte als ein Fußballspiel und Bambini-Klasse ist unter 8...