Zum Brennenden Tisch 4 oder "Der Umbau und seine Folgen"

  • Bis zum Hafen werden die Pferde doch aber schon finden und den Rest müßt Ihr eh mit dem Schiff zurücklegen.
    *füllt einen Becher dunklen Rebensaft
    bitte schön und zum Wohl.
    Feleya, möchtet Ihr auch noch einen Tee oder darf ich Euch einen Met anbieten?

  • 3 Tage später, es regnet in strömen und die arbeiten an der neuen Taverne verzögern sich durch langsameres vorankommen. Aber im großen und ganzen liegt alles noch im Zeitplan den Akluto berechnet hat.
    In der Not-Taverne ist es wiedereinmal sauber hergerichtet und einsatzbereit. Maglor sitzt hinter dem Tresen und ließt in einem Buch.

  • "Maglor..."
    Kassandra seufzt und stellt eine weitere Lampe vor ihn hin.
    "Du wirst dir die Augen verderben."
    Sie schüttelt den Kopf und schenkt sich etwas Met ein.

  • *ein sehr grummeliger Akluto kommt tropfnass in die Taverne marschiert*


    "Ghoti zum Gruße"


    *Akluto ziueht seinen nassen Poncho aus und geht zur Thele*


    "EInen warmen Met bitte"


    *Akluto reibt sich die Augengläser trocken und schaut dann zu Maglor*


    "Dieses Regenwetter hätte nicht sein müssen, das wirft uns gut zurück. Bei dieser Feuchtigkeit trocknet der Mörtel nicht, aber das Gewölbe bliebt sihcerlich stehen"


    *Akluto setzt seine Augengläser auf*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Es tut mir leid, daß es so schlimm regnet aber ich habe noch keinen Hebel gefunden um dieses Mistwetter zu bändigen!
    Hier ist erst mal ein Glühwein da ich den Met noch nicht warm gemacht habe.
    Ach äh, Kassi, danke für die Lampe, mir fiel gar nicht auf das es so schnell dunkel geworden ist. War doch nur unser Kassenbuch und ich dachte schon, wir haben ein Minus in der Kasse aber es war nur der Schatten einer Feder, der den Strich wie ein Minuszeichen aussehen ließ.

  • Kassandra nickt Akluto zur Begrüßung zu.
    "Von Minussen in der Kasse wüßte ich", sagt sie dann, seufzt und schaut zum Taverneneingang, wo das vom Dach fließende Regenwasser eine schlammige Pfütze gebildet hat. Unter einer Wand windet sich ein dunkles Rinnsal hindurch und fließt langsam aber unaufhaltsam in Richtung Theke.
    "Gut daß wir bald eine anständige Hütte haben", murmelt die Schankmaid.

  • Ich werde mich dann mal dran machen, einen provisorischen Damm zu bauen und einen kleinen Graben in Richtung draußen zu ziehen! Nicht das wir hier gleich ohne Badezuber anfangen zu Zubern!
    Kassandra, kannst du mal den Met auf dem Feuer im Auge behalten damit der nicht wegbrennt?
    Woraus baue ich denn nun eigentlich einen kleinen Damm? Heute kommen doch bestimmt viele Leute vorbei weil ja Liri schon Geburtstag hat! Da muß dieser Damm einiges aushalten!
    Akluto, hast vieleicht noch was Mörtel übrig und schaffen wir es, den bis zum dunkelwerden fest zu bekommen?

  • *komm in die Kneipe*


    Haaaalloooo ... los, geben Trinken. 


    Haben gehört Maglor, du kommen auch auf Fest von Lilli, Akluto und meinemich ... dann du müssen abba auch machen Feuer mit Mund....


    sooonst :elfhaun


    :D

  • *stellt ein großen Krug Bier auf den Tresen
    Ich werde wohl dahinkommen da ich von junges weibliches Wesen eingeladen worden und wenn ihr es wünscht, werden Talinor und ich ein wenig unseren Hobby's zum Besten geben!
    Gibt es denn da auch zu trinken oder soll ich dort auch Wirt sein?

  • Kassandra rührt derweil gedankenverloren im Topf. Draußen prasselt der Regen weiter auf die Zeltplane.

  • Bin ja mal neugierig wie lange dieser Damm noch den Wassermassen standhalten kann. Aber bald haben wir ja eine trockene feste Taverne! Wenn denn nur der Mörtel bei dem Mistwetter trocknen kann!

  • Ein neuer Tag ist angebrochen und der Regen hat aufgehört nochzulassen. Es nieselt nur noch ein wenig und die Taverne ist wieder begehbar geworden und wartet auf Gäste!

  • RRÖÖÖÖÖÖLLLLPPPSSSS !!! 


    *untereinemtischhervorkriech*


    Ohhhh, wenn ich erwischen Catcoon hat mir gepisst in Mund. *grummel*


    Du mir schnell geben Bier, Maglor Spitzohr.... oh, das sich reimen .... huarharharharha !!! 


    :%%

  • Moin der Herr, wünsche gut geruht zu haben. Hier ist dein janz leckeres Edelbier! Jetzt wisst Ihr, wie ich zu meinem Namen kam, ich hatte bisher dahingehend leider nur Vermutungen aufstellen können!