Kender und magiebegabt, meinungen bitte

  • JA JA JA JA JA..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    vor allem...


    ein kender MUSS einen Hupak-Stab haben...ohne ihn ists kein kender...und.....was ich besonders vermisse....wenn ein kender auf nem larp auftaucht...wieos brüllt nicht jeder zweite:" HEY....wo ist mein geldbeutel????????"

  • @ Tschazzar


    Danke, du sprichst mir aus der Seele...


    Ich habe auf jedem Con mit Kender das Gefühl, dass die Damen und Herren,... Kender als eine Rasse die auf einem Con entstanden ist betrachten und dass keiner von denen je die Bücher gelesen hat...
    So frei nach dem Motte : " Ich hab da mal auf nem Con jemanden gesehen... boah ohne furcht und anstrengend für anderLeuts Gemüter.... sowas will ich auch... Kender haben die sich genannt...."


    Eigentlich ist diese Diskusion mehr als unnütz, denn Kender sind mehr als Festgelegt und da bedarfs es keiner Diskusion ob die was anderes könnnen oder nicht...


    Lest die Drachenlanze Chronik, dann braucht ihr nicht mehr drum rum reden....

  • Danke!
    Na endlich kommt mal jemand zum Punkt!
    Ich dachte schon, ich liege falsch und alle (sogenannten) KenderSpieler sind im Recht...
    Fast jeder denkt, den Kender kindisch, albern, zwangslustig, etc. pp. spielen zu müssen...weil: Das sind halt Kender...[( 8f )]
    Aaaarrrgh!!!


    Aber back to topic:
    Bin auch der meinung, dass Kender keine Magie können sollten, da...(Referenz zu Harek)


    So. Das mir kein dämlich gespielter Kender mehr unter die Augen kommt(!!!)...so'n Gobbo kann zu weilen auch ganz schön fies werden...
    (just my two cents)

    "Nenne mir die Glocken, die niemals erklingen; aber ihr Leuten im Himmel die Engel lässt singen... - Löse mir dies' Rätsel!"
    -Honigdorn Gump-


    "Es ist besser für den Imperator zu sterben als für sich selbst zu leben!"
    -Cybot der Space-Marines-


  • tolpan barfuss ist mir noch nicht begegnet. insofern kann ich da nichts zu sagen.


    una ist auch kein kender.


    evtl.hast du fiona fuchsfell getroffen aber glaub ich auch nicht.


  • es geht nicht um witzmagie - sondern um "kleine" zauber (also keine meisterzauber)


    und ein kender darf mit seinem hoopak auf was auch immer einschlagen um seinen freunden zu helfen, das ist kendergerecht aber er darf nicht mit magie jemanden schlafen legen der seine freunde bedroht?


    die logik kann ich nicht nachvollziehen.

  • Zitat

    Original von Tschazzar


    was ich besonders vermisse....wenn ein kender auf nem larp auftaucht...wieos brüllt nicht jeder zweite:" HEY....wo ist mein geldbeutel????????"


    weil kender keine diebe sind.


    und bei den schäbigen geldbeuteln mit denen manche leute rumlaufen, wie soll ein kender denn da interesse haben?

  • Zitat

    Original von Sni'Tthagk
    Danke!
    Na endlich kommt mal jemand zum Punkt!
    Ich dachte schon, ich liege falsch und alle (sogenannten) KenderSpieler sind im Recht...
    Fast jeder denkt, den Kender kindisch, albern, zwangslustig, etc. pp. spielen zu müssen...weil: Das sind halt Kender...[( 8f )]
    Aaaarrrgh!!!


    danke für die meinung zu kindisch, albern etc.


    ich dachte schon ich sei bekloppt weil fiona sich NICHT so verhalten hat.

  • @ Una


    BITTE?????


    Bitte bitte, lies die Drachenlanze.......


    sonst kann ich dir nicht mehr zuhören...


    Kender sind die geborenen Diebe... sie klauen alles was nicht niet und nagelfest ist...


    bitte bitte, lies die Drachenlanze....

  • Zitat

    Original von Tschazzar
    @una:


    tolpan barfuss ist der archetyp eines kenders....zu begenen in der chronik der drachenlanze von tracy hickmann und margaret weiss....


    ps: er ist kein larper:D


    tolpan barfuss???? äh - moment.


    schreibt doch gleich tasslehoff burrfoot!


    da wäre die übersetzung nämlich sowas wie quaste klettenfuss.


    danke für den link, der war mir nämlich verloren gegangen.


    und ich lasse mir NIE, wiederhole NIE wieder irgendeine rasse aufschwatzen zu spielen nur weil ein halbes dutzend leute meinen sie stünde mir gut zu gesicht.


    wahrscheinlich greif ich doch auf den 1/8 elf zurück und wehe es erzählt mir einer ich würde den nicht richtig spielen.


    :evil: :evil: :evil:


    neee - ich mach einen 1/4 oder 1/2 kender.


    gibts irgendeinen einwand dass die keine magie können? *sowas von unschuldig guck*


  • vergiss es. da quäl ich mich nicht durch.


    ich hab einen teil der drachenlanze gelesen (allerdings auf englisch, wie soll man denn bei so veränderten namen sofort drauf kommen). und sie hat mich nicht gerade so toll gefesselt, gibts anderes was ich lieber lese.


    und ich mach demnächst einen 1/4 kender oder elf. wegen der spitzen ohren. oder von mir aus auch waldwesen.

  • Zitat

    Original von Tschazzar
    du...wer is so blöd und paart sich mit nem kender????


    Orks? Die tackan doch immer und überall, Hauptsache Tacka Tacka ;)


    Zitat

    obwohl..son kender kann bestimmt erstklassig die unschuld stehelen:D:D:D


    Hm... bleibt nur noch die Frage, wie sie der Unschuld habhaft werden sollen, zwecks 'finden' :D

  • Zitat

    Original von Tschazzar
    du...wer is so blöd und paart sich mit nem kender????


    obwohl..son kender kann bestimmt erstklassig die unschuld stehelen:D:D:D


    richtig wegen unschuld. :D ausserdem ist es völlig egal ob es ein elf, kender, waldwesen oder sonstwas war.


    wenn meine grossmutter irgendwen im wald getroffen hat und der hatte spitze ohren und sie rückte nie so genau mit der sprache raus, woher soll ich dann IT wissen was mein grossvater nun genau war? oma als junges mädchen beim beltane feiern betrunken in den wald gestolpert, vielleicht wusste sie es selbst nicht so genau.


    und OT ist es nicht wichtig was es/er war, weil der char nach menschenregeln geht - juhu :%% die lösung des ohrenproblems.


    was ich auch witzig finde - über die körpergrösse hat sich keiner ausgelassen, kender sind nämlich max. 1,20 m gross. sagt die drachenlanze.

  • Zitat

    Original von Harek


    Orks? Die tackan doch immer und überall, Hauptsache Tacka Tacka ;)


    das halte ich für ein gerücht....!


    hmm...


    [MEMO: E'krug auf harek ansetzen...]


    @una ...


    najaaaaa...ich weiss nciht....eine teil-kender-charakter halte ich nciht unbedingt für die beste lösung..... ist aber meine persönliche meinung...

  • thema hoopak:


    zitat aus der drachenlanzen seite


    Was ist das für ein komischer Stab, den jeder Kender bei sich trägt ?
    Dieser Stab wird Hupak genannt und wird von den meisten (aber nicht allen) Kendern getragen


    also nix mit ohne hoopak kein echter kender

  • a) Kobolde haben auch spitze Ohren
    b) ne Rasse auf Teufel-komm-raus im Live zu spielen nur wegen der Latexohren ist wohl doch ein bischen lala....das ist zumindest meine Meinung
    (und bevor mir wer vorwirft ich würde trotz meiner barocken Figur ne elbe spielen: Feanna ein Boardchar [im Live auf unabsehbare Zeit nicht vorhanden] UND ich hab mich VORHER mit der RAsse auseinander gesetzt)
    c) Elben sind schlank, Zwerge sind klein, Kender sind MAgieunfähig und haben keine Furcht.
    Wer Furchtlossein als soooooo großen Bonus ansieht sollte mal überlegen wie überlebenssteigernd es ist vor der Drowhorde nicht wegzulaufen, weil man sie nicht als Gefahr erkennt


    Einfach mal Dragonlance lesen...denn einzig bei D&D ( und Vortsetzungen) gibbet Kender