Kender und magiebegabt, meinungen bitte

  • Zitat

    Original von Gromph von Bleeding Hollow


    @una ...


    najaaaaa...ich weiss nciht....eine teil-kender-charakter halte ich nciht unbedingt für die beste lösung..... ist aber meine persönliche meinung...


    ***************** zensiert :evil:


    gehts vielleicht mal in die köppe?!


    ich möchte was spielen mit spitzen ohren. aber nix grünes. und es geht mir schon gar nicht um irgendwelche rassevorteile.


    dann mach doch bitte mal selbst einen vorschlag für diese aufgabenstellung, statt immer nur zu kritisieren was alles nicht so toll gesehen wird. ich bin da ja durchaus offen. hab mich ja auch überzeugen lassen dass kender + magie = nicht so gut.


    und ich schrieb doch schon dass es auch ein 1/8 kender-elb (nicht in der mischung) sein kann.


    *seidenweiche stimme einschalt*


    und was glaubst du, ich kann einen menschen char sicher so spielen dass sie mindestens so nervig ist wie ein kender.


    *normale stimme einschalt*


    ohne die verpflichtung zu haben dauernd zu dieben, äh, pardon zu finden.

  • Schonmal dran gedacht, dass Kobolde NICHT zwangweise grün sind?


    ( zietiert aus einem MagieRW:)


    Koboldrassen die bekannt sind:
    Elementarkobolde, also Feuer-, Wasser-, Luft- und Erdkobolde,
    Jahreszeitenkobolde,
    Wald- und Wiesenkobolde,
    Rotkappen ,
    Irrbolde oder einfach den allseitsbekannten Puck (Shakespeare, ihr wisst schon!).
    Und es tauchen immer wieder neue auf ...so kann ein Erdkobold auch der festen Überzeugung sein ein Matschkobold zu sein....



    *klick*'tus is NICHT Grün, RedCaps sind NICHT Grün usw


  • spiele einen Menschen der sich wegen des Schönheitsideals die Ohren hat kosmetisch verändern lassen.....


    Und schon ist alles in Ordnung...
    muss es immer gleich ne Mischrasse sein?


  • *schluchz, heul* ich krieg gleich einen nervenzusammenbruch.


    es geht mir nicht darum eine bestimmte rasse zu spielen, schon gar nicht wegen irgendwelcher vorteile.
    ich möcht einfach spitze ohren haben - wo soll ich das denn sonst machen als im life?
    ist das lala? möglich.
    es gibt bestimmt eine menge leute die der felsenfesten ansicht sind dass larper alle ziemlich lala sind.
    ich setz mich ja auch mit den rassen ausneinander ehe ich damit auf einem con aufschlag. was glaubst du wohl warum ich den thread hier gestartet habe?


    hast du irgendeinen anderen vorschlag wegen der ohren? ich kann ja dann die kleinen nehmen, weil das fremde blut dann nur noch sehr schwach ist. oder ein 1/32 elf vielleicht?


  • liebe una.... ich sage nur, dass ich das für unwahrscheinlich halte...was du schlussendlich tust ist deine sache...


    ob nun halber oder achtel-kender...irgendwann war da mal ein "Nicht"-kender, ders mit einem kender...du weisst schon... und das halte ich nunmal aus meienr sicht für undenkbar....


    nicht mehr, nicht weniger....

  • Sach mal? Ließt Du auch die Post, die andere Rassen betreffen? Ich wiederhole mich ungern, aber auch Kobolde haben spitze Ohren und SIND NICHT ZWANGSWEISE GRÜN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ...und ein hundertachzichstel Elb is ( imho) nu echt murks.
    Wenn es keine Rasse gibt, die a) Dir zusagt und b) spitze Ohren hat, dass lass es doch einfach mit den Ohren.
    Dein Leben wird nicht davon abhängen.
    Ich beiß mir auch (bildlich) in den Allerwertesten, dass ich immernoch zu puiummelig für ne Elbe bin, Harek würde zu gern nen Zwerg spielen, wird aber NIE die Größe dafür haben usw etc pp.
    Man kriegt halt nich immer was man will

  • Zitat

    Original von Feli
    ...oder eben nen Kobold ( dazu siehe Post eins höher von mir )


    Wenn Du möchtest, kann ich Dir gern Infos über Kobolde zukommen lassen


    danke für das angebot. würde mich freuen wenn du mir eine pn dazu schickst.


    aber allmählich reicht es mir. weil offenbar alle rassen irgendwelche hohen standards an rollenspiel zu erfüllen haben, nur die menschen nicht. wenn ich einen kobold mache kommen wahrscheinlich wieder auch wieder klagen.


    bei der variante mensch mit mini-anteil von sonstwas könnte ich zumindest alle verhaltensvorschriften mit dem OT verweis abwürgen. weil ich echt keine lust habe mich rumzustreiten.

  • Zitat

    Original von Feli
    Schonmal dran gedacht, dass Kobolde NICHT zwangweise grün sind?


    nun ja, meine antwort bezog sich darauf, dass mir als erste lösung für die ohrenfrage (halb)orks und goblins angeboten wurden.


    war lieb gemeint aber deswegen kam das nicht-grün-kriterium dazu.

  • Mom...Du willst es lieber OT abwürgen, als Dich IT zu erklären?


    da fällt mit nix mehr zu ein......


    und die Mail is unterwegs....


    Und ich vermute stark, dass es nach dem RW durchaus ne Koboldrasse gibt, mit der Du glücklich werden kannst.


  • wie bereits mehrfach betont. vielleicht war es gar kein kender. vielleicht ein elb, oder ein kobold oder ein was-weiss-ich.


    ich schrieb bereits dass ich es IT wahrscheinlich nicht mal weiss. weil es auch völlig unerheblich ist.

  • Zitat

    Original von Feli
    Mom...Du willst es lieber OT abwürgen, als Dich IT zu erklären?


    da fällt mit nix mehr zu ein......


    Und ich vermute stark, dass es nach dem RW durchaus ne Koboldrasse gibt, mit der Du glücklich werden kannst.


    nein, ich will es nicht OT abwürgen.


    IT kann ich sagen, es ist halt einfach so. ich wurde so geboren. wie jemand vielleicht einen finger zuviel hat.


    OT kann ich jedem der mit sagt: du spielst aber keinen richtigen kender, kobold etc. sagen. regeltechnisch bin ich ein mensch also nicht verpflichtet mich kender- oder koboldgerecht zu verhalten.


    weil offenbar an allen rassen immer rumkritisiert wird ausser bei menschen. oder kennt jemand hier einen fall wo einem menschen nicht rassegerechtes spiel vorgeworfen wurde?

  • Zitat

    Original von Sirina
    Ich bin immernoch für Mensch mit kosmetisch veränderten Ohren...


    Aber, ignoriert mich nur..


    ich ingoriere dich nicht! aber wenn du diesen thread hier verfolgst hättest du mitbekommen dass ich momentan gerade ungefähr drei leuten gleichzeitig antworte.


    ich weiss nicht wie schnell du tippst, aber selbst mit 10 finger 220 anschläge die minute komm ich momentan ins schlingern.


    zu den kosmetisch veränderten ohren: also schönheitsoperationen find ich im larp dann doch unpassend.

  • Ohne Dir zu nahe treten zu wollen:


    Im LArp geht es aber um das Spielen und nicht um ein paar Latexohren.........
    Wenn Du nicht gewillt bist Spitze-Ohren-hab-rasse konform zu spielen, dann solltest Du Dir Gedanken über Dein Verständniss von Larp machen.

  • Passender als, ein achtel Kender oder verzweifelt eine Mischrasse zu konstruieren...


    Wenn du was mit spitzen Ohren machen will dann tus....
    wenn du keine Kritik ab bekommen möchtest, dann frag nicht.
    Wenn du keine Mischrasse spilen möchtest weil dir jemand nicht rassen gerechtes spiel vorwerfen könnte dann lass deine Ohren durch Magie oder Op verändern... du wärest übrigens nicht die erste im Larp die kosmetisch veränderte Ohren hätte...

  • Ich höre immer nur 'spitze Ohren'....


    WAS SOLL DAS???


    Ich für mich gesprochen spiele kein Ohren-LARP...


    Wenn ich so anfangen würde, müßte ich ja jetzt mit Viertelzwerg o.ä. anfangen.


    Imho sind solche Ich will, ich will, ich will Aktionen einfach nur prepubertär...


    Was nicht geht / unglaubwürdig ist, ist halt nicht und PUNKT!


    Einfach mal versuchen, ob man auch ohne angeklebte spitze Ohren rumlaufen kann... könnte doch auch funktionieren, oder?

  • @una:


    tschazzar ist halb elf mit "kosmetisch/magisch" veränderten ohren...halt auf mensch getrimmt....


    passt scho....und das aus einem intime grund!!!!



    @harek:


    halt dich bitte mit deinen äusserungen ein klein wenig auf dem boden...


    Una kann spielen was sie will...das ist ihr gutes recht...jedenfalls solange die entsprechende sl dies zulässt...


    wenn sie unbedingt spitze ohren möchte, bitte.... jeder wie ihm/ihr beliebt.... denkanstösse sind ok...aber nicht in der art, wie manche posts von dir formuliert werden....


    pass in zukunft bitte auf was und wie du schreibst....

  • Aber er hat insofern recht, asl dass es im LArp nunmal nicht um Ohren geht, sondern um das Spiel ansich.
    ...und auch damit, dass man nunmal gewissen Rassenvorgaben dann doch folgen sollte, damit es glaubwürdig und im Spiel auch schön und lustig für alle ist.
    Es stößt andere Spieler einer Rasse auch ganz derb vor den kopf, wenn da auf einmal ne 1,70 und wasweißichnich kg Elbe ( nur als Beispiel!!!) aufläuft ( drum lass ich das auch...*schnief*).
    Man muss halt das beste aus
    a) gefällr mir
    und
    b) ist darstellbar machen.
    Denn alles andere ist wirklich recht albern.


    und bevor ich auch noch einen vom Admin abkriege.
    Das hab ich mit Una auch schon per PN geklärt und sie schien kein Problem damit zu haben.

  • Zitat

    Original von Feli
    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen:


    Im LArp geht es aber um das Spielen und nicht um ein paar Latexohren.........
    Wenn Du nicht gewillt bist Spitze-Ohren-hab-rasse konform zu spielen, dann solltest Du Dir Gedanken über Dein Verständniss von Larp machen.


    ähem - ich versuch ja gerade meine möglichkeiten (siehe elb geht z.b. nicht) mit dem rassekonformen spiel in einklang zu birngen.


    also das was geht mit den rasse-ansprüchen zu vereinbaren.