Kender und magiebegabt, meinungen bitte

  • Ich habe relativ am anfang geschrieben , das ich erst einen guten Kender gesehen habe...
    Das einzige manko war, das sie etwa 1,78 groß war (ziemlich genau).
    Aber der gesamte rest war absolut Kender... vom Spiel , von den Klamotten und von der Hupak ganz zu schweigen...
    An ihr stimmte wirklich alles bis auf dei Größe...


    Und in einem solchen Fall, kann ich auch über die Größe hinwegsehen... ehrlich...

  • Zitat

    Aber der gesamte rest war absolut Kender... vom Spiel , von den Klamotten und von der Hupak ganz zu schweigen...


    Kender wurde wenn ich das richtig mitbekommen habe, ja aber schon abgelehnt, weil ihr ein Großteil der Sachen ( abgesehen von den Ohren ) eben nicht gepasst haben.
    Wenn ein Kender so ist wie von dir beschrieben, sieht jeder über die Größe hinweg ( denk ich ) wenn es aber nur ein "erzwungener" Kender ist, der nicht mit INbrunst gespielt wird usw sondern wo es primär um die Ohren ging bei der Erschaffung, geht das gegen alles was ich unter Larp verstehe und da seh ich dann auch nicht drüber hinweg.


    So und nu geht das Feli was Essen un muss mal durch die Gegend fahren...also kommen erstmal keine Kommentare mehr von mir. Zerreißt mich bitte erst wenn ich zurück bin...so in 2 Std

  • Zitat

    Original von Sirina
    Passender als, ein achtel Kender oder verzweifelt eine Mischrasse zu konstruieren...


    Wenn du was mit spitzen Ohren machen will dann tus....
    wenn du keine Kritik ab bekommen möchtest, dann frag nicht.
    Wenn du keine Mischrasse spilen möchtest weil dir jemand nicht rassen gerechtes spiel vorwerfen könnte dann lass deine Ohren durch Magie oder Op verändern... du wärest übrigens nicht die erste im Larp die kosmetisch veränderte Ohren hätte...


    ich frag ja hier um eine lösung zu finden die ich 1) machen kann und die 2) spieltechnisch auch von den anderen akzeptiert wird.


    das nichts mit keiner kritik bekommen wollen zu tun. nur wenn mich jemand kritisiert kann ich doch meinen standpunkt darlegen, oder?


    und wenn ich kleidergrösse 38 hätte würde ich eine elbe spielen und keine/r würd sich wundern/aufregen.


    aber das geht halt nun mal nicht.

  • Zitat

    Original von Feli
    Sach mal? Ließt Du auch die Post, die andere Rassen betreffen?
    Man kriegt halt nich immer was man will


    ja lese ich. ich komm nur momentan mit dem tippen nicht nach.


    aber man kann zumindest nach kompromissen suchen und genau das versuche ich hier.


  • WAS SOLL LARP ÜBERHAUPT?


    könnte man genausogut fragen.


    ich dachte larp geht darum dass man züge von sich ausspielen kann die man im real life nicht kann.


    und falls es nicht bemerkt wurde - ich versuche hier gerade einen kompromiss zu eruieren zwischen wunsch und machbar. darum geht das ganze hier. und das ist präpubertär?


    präpubertär wäre wenn ich jetzt eine elbe mache obwohl die für mich nicht darstellbar ist.


  • *sich ganz schnell vor feli stellt*


    stimmt, ist geklärt, war von meiner seite aus auch gar kein problem


    und genau um glaubwürdigkeit und machbarkeit gehts ja. sonst würd ich auch durch den wald hüpfen und singen: ich bin eine elbe, ich bin eine elbe, ich bin eine elbe...

  • Zitat

    Original von Feli
    Kender wurde wenn ich das richtig mitbekommen habe, ja aber schon abgelehnt, weil ihr ein Großteil der Sachen ( abgesehen von den Ohren ) eben nicht gepasst haben.


    äh nicht ganz korrekt von wegen ablehnen.


    ich hatte nur die frage gestellt ob kender denn nach der hier herrschenden meinung bzw. rassevorgaben denn magie können (dürfen) und falls ja welcher art.


    diese frage wurde nicht schlussendlich geklärt, aber eher mit der tenzend dass kender und magie wirken nicht gut zusammengehen und dass kender permanent dieben müssen um rollengerecht zu spielen (worauf ich keine lust habe).


    dann verlagerte sich die diskussion darauf ob man im larp denn spitze ohren haben dürfen mag.


    was ich aber ziemlich witzig finde ist die tatsache dass meine einsicht, keine elbe spielen zu können (w/äusserlichkeiten) übergangen wird und der versuch einen kompromiss zwischen darstellbarkeit und glaubwürdigkeit zu finden mir auch noch negativ angerechnet wird.

  • Nachdem ich mich mal durch die ganzen Postings gewühlt habe hier nun mein Senf:


    Furchtlosigkeit: Ich stimme Feli da voll und ganz zu. Wie hoch ist die Lebenserwartung eines Kenders, wenn er keine Angst vor so ziemlich gar nichts hat und wenn er dann noch meint mit dem Kenderlöffel der Vertreibung was zu reißen.......



    Ohren: Ist LARP nicht DAS Spiel, in dem man Dinge ausprobieren kann, die man im normalen Leben nicht hat/kann etc.? OK, es gibt Regeln und Anhaltspunkte, das ist klar und darüber brauchen wir wohl nicht mehr zu diskutieren, aber, wenn jemand etwas mit spitzen Ohren machen möchte (oder mit dem Schwanz oder sonst was) und in keines der vorgegebenen Rassenschemen hineinpasst ist es imho keine Lösung auf Mischrassen zurück zu greifen.


    Una: Amonlonde ist ein neues Land, und auch wenn Waldläufer und Kundschafter dieses vor der Besiedelung durchforstet haben heißt es noch lange nicht, dass sie alles entdeckt haben was dort wirklich lebt. Mein Vorschlag ist es mich mit Dir und dem Le zusammen zu setzen und Dir eine neue Rasse zu bauen (wir hatten sowieso noch einige Ideen, die bis jetzt noch nicht zum Einsatz gekommen sind....). Überleg Dir bitte mal, was Du gerne können möchtest, wie dieser Char von seiner Art her ausgelegt wird (eher ruhig, oder doch neugierig, zurückhalten... etc.), ob er magisch sein sollte oder nicht, wie stark die Naturverbundenheit ist und der Glaube (wenn er einen hat), sowie der Aufwand der Gewandung und schick mir das ganze als PN.


    Vielleicht finden wir für Dich eine annehmbare Lösung.


    Liebe Grüße
    die Jean

  • Zitat

    Original von Tschazzar


    tschazzar ist halb elf mit "kosmetisch/magisch" veränderten ohren...halt auf mensch getrimmt....
    passt scho....und das aus einem intime grund!!!!


    Una kann spielen was sie will...das ist ihr gutes recht...jedenfalls solange die entsprechende sl dies zulässt...
    wenn sie unbedingt spitze ohren möchte, bitte.... jeder wie ihm/ihr beliebt....


    hm - wenn ich sehe dass in asien es momentan OT sehr beliebt ist dass sich frauen die augen abrunden lassen und im westen frauen OT mandelförmige augen schönheitsoperieren lassen dann wäre die weibliche eitelkeit wohl auch IT ein ausreichender grund für eine an das elbische ideal angeglichene ohrenform.


    was die SLs angeht - glaub nicht dass sich da jemand wirklich dran stört. schliesslich ist es ja in keinster weise spielbeeinflussend.


    wirklich lachhaft finde ich allerdings wenn mir vorgworfen wird ich wäre kindisch - wenn ich mir teilweise ansehe was leute powergamermässig sich an vorteilen zu krallen versuchen.... da bin ich ja echt harmlos gegen.


    @harek


    falls es noch nicht angekommen ist. ich bin eine frau. will heissen ich bin die personifizierte eitelkeit. ich darf spitze ohren haben wollen! :P und ich färb mir OT ogar die haare weil mir rote haare gefallen. das ist sicher auch präpubertär aber habe ich je behauptet ich wollte jemals erwachsen werden?

  • Ich spiele manchmal aus Spaß auch nen Kender.
    Länger als auf nem Larpie oder Tavernenabend halte ich das allerdings nicht aus.


    Ich finde auch , dass Kender an sich unmagisch sind. Weil sie sich nicht darauf konzentrieren können.
    Magie finden sie toll und bestaunen sie aber zum selber machen ist das zu schwer.


    Klerikal möglich, aber ich fände einen Kenderpriester irgendwie seltsam.. Weil auch Priester müssen sich konzentrieren, und mein Kender würde während einer Messe rumzappeln und so weiter.
    Und einem Kender die oft genannte kleinmagie wirken zu lassen fände ich auch zu Koboldhaft, und so sind sie ja nicht.
    Mein Chara hat alles mögliche "hochmagische" Zeugs, dass er jedem zeigt, es blinkt und piept und sieht toll aus. (krimskrams halt dass jeder bewundern darf)


    P.S. Mein Kender ist einfach magieimmun was es sehr lustig macht, da man mich mit Schlaf und Schweigen nicht zur ruhe bringen konnte.
    (hihi)


    Zu den Ohren ja warum denn nicht..
    Ich kenne eine die hat OT richtig spitze ohren, fast elfisch. Zumindest sieht sie halbelfisch aus.
    Kann doch ne Laune der Natur sein.l


    Auch wenn einen dann jeder mit Elfe anredet..

  • Wie konnte ich das nur übersehen...


    Aber das ändert nichts daran, das das eben gesagte meine und nur meine ganz eigene Meinung ist.
    Ich wollte auch nie erwachsen werden... aber irgendwann zwingt einen das Leben dazu Schritte zu gehen, die man nicht gehen will, aber nun genug der lamentiererei und back to topic...


    Aber es geht mir wie gesagt darum für möglichst viele, um Feli ein klein wenig einzugrenzen, das Spiel so angenehm und schlüssig wie möglich zu machen.
    Gut, jetzt können wir die alte Leier anwerfen:
    Es ist eine Welt voller Magie und Magie bricht die Regeln.
    Schön und gut. Aber es sollte funktionierende Mechaniken geben.
    Und über Powergamer bin ich nicht mal bereit zu diskutieren...
    Es geht um ein miteinander Spaß haben.

  • wenn sie spitze ohren haben will dann is das doch in ordnung?
    aber du könntest das auch einfach nur intime machen.
    also bei uns gabs zum beispiel jemanden der zeitweise (allerdings unfreiwillig)
    spitze ohren hatte weil er vom geist eines elbischen magiers oder sowas befallen war. wenn du dir nen kleinen privatplot schreibst und den der sl vor dem con vorlegst lässt sich da doch sicher was machen. ich denke vom larp das der fantasy keine grenzen gesetzt sind. soll nicht heißen das ich meine das jeder alles spielen sollte (aber trotzdem könnte!), aber alles lässt sich irgendwie machen und ich denke auch nicht das es kindisch wäre sich etwas unbedingt zu wünschen.
    und ich meine ne elbe hat sie ja immerhin ausgeschloßen, das zeigt doch, dass sie sich auf jeden fall ernsthaft damit beschäftigt was sie macht bevor sie es tut.
    just my point of view...

  • Mal davon ab... auf dem Amonlonde 2 hat Ti!tus bei seiner Meisterprüfung jemand anderen Ohren angezaubert, und die waren richtig schick, so mit Blümchen und so (und ich fand die Aktion absoult cool!)


  • aus vollem herzen: DANKE!


    über die anregung mt privatplot w/ohren denk ich nach. :beer: :oO

  • Zitat

    Original von Bardin Tara
    Mal davon ab... auf dem Amonlonde 2 hat Ti!tus bei seiner Meisterprüfung jemand anderen Ohren angezaubert, und die waren richtig schick, so mit Blümchen und so (und ich fand die Aktion absoult cool!)


    :D :D


    hm, will heissen ich mach einen menschen und such mir einen koboldmagier der mir aufm con die ohren ein bisschen anspitzt???


    *looool*


    klasse idee!


    könnte ich ja als privatplot bei der SL bei der anmeldung einreichen...


    :)

  • Hmmmm....


    Ich hab mir gerade mal ein genauso gelagertes Problem durch den Kopf gehen lassen:


    Also Hans ist unser Mann. Hans will einen Elben spielen. Hans hat aber irgendeinen unerfindlichen, gesundheitlich nicht nachvollziehbaren Grund, sich keine spitzen Ohren ankleben zu wollen oder sich zu rasieren.
    Also liest Hans unseren Thread und fängt an eine Hintergrundgeschichte zu basteln: "Wie Hans' Elb seine spitzen Ohren verlor und Bartwuchs bekam".


    Ist das dann auch OK? Hat ja beides keine regeltechnischen Auswirkungen...???


    Ist nur eines meiner Gedankenspiele, das meine Meinung wiederspiegelt, zu dem ich gerne andere Statements haben möchte

  • Harek,


    wie wäre es, wenn Du einfach mal aufhören würdest rumzusticheln.
    In diesem Thread wurde das Thema "Elben und Figur" zur genüge breitgetreten. Una ist in dieser Beziehung mehr als einsichtig und versucht halt nur ne Lösung für sich zu finden, wie sie spitze Ohren tragen kann, ohne auf einen Elben, Kender, Ork oder sonst für eine definierte Rasse zurück greifen zu müssen.
    Außerdem gibt es hier schon ein Thread, wo angefragt worden ist wegen der Darstellung von Elfen/Elben (wie auch immer) und da wird "Hans" bestimmt zum Ergebnis kommen mal einen von den Spieler anzufragen, die eine solche Rasse spielen.


  • hast du spass dran anderen leuten ihre vorstellungen madig zu machen?


    kommt mir irgendwie so vor.


    und offenbar hast du was gegen leute die versuchen die grenzen ihrer darstellbarkeit mit glaubwürdigkeit in einem kompromiss zu lösen.


    und wenn hans (meine güte, welch fantasievoller name) das opfer eines magischen unfalls ist, warum nicht? es wäre glaubhaft, oder?


    und deine überspitzte betonung deiner privatmeinung kannst du dir bei mir sparen.