Kender und magiebegabt, meinungen bitte

  • Ti!tus Ritual habe ich mitbekommen und fand es echt gut.
    Elben mit Ohrenverlust und Bartwuchs? Verschwindet dann nicht das Elbensein für diese Person? Ist doch eine Eigenschaftsveränderung Innerlich wie auch Äußerlich!


    Aber zu den Kendern:
    Habe schon viele erlebt und einer auch schon so kleinigkeiten beigebracht. Aber es gibt bis jetzt nur eine einzige, die den Kender soo rübergebracht hat, wie ich mir einen Kender auch vorstelle!
    Bardin Tara weiß wohl wen ich meine aber der Name wird erst mal egal sein!
    Vielleicht habe ich ja eine falsche Vorstellung wie ein Kender sein sollte!

  • Ne, Maglor, die waren zu zweit!!!!


    Wen er meint sind Nina Sachenfinder und ich pack noch Fineas Federfuß dazu....


    Die beiden sind absolut nicht nervig im Sinne von Piepsstimme und "Ich nerv jetzt die ganze Welt", haben super gute spontane Ideen, sind neugierig, also eigentlich alles, wie man sich einen Kender vorstellt. Und Fineas besitzt auch ein Hupack!

  • ich würde auch harek nicht so verurteilen una.
    er ist halt etwas pinglig wenn es um darstellung geht.
    aber im grunde wollen wir ja alle nur spass beim larp haben.
    die schwierigkeit ist es nicht es allen recht zu machen (das geht eh nicht)
    die frage ist eher, wie man einen guten kompromiss findet (was wir hier versuchen) mit dem alle oder besser die meisten zufrieden seien können.
    hey wie war das: make peace an love...
    hrm aber zum thema.
    ich bin leider kein d&d kenner. aber aus so allem was ich jetzt herausgehört hab würde ich einen kender so beschreiben:
    Kender sind überaus neugierige, ziemlich mutige Leutschen.
    sie haben ein großes herz (für ihre freunde) und "helfen" diesen indem sie ihre sachen aufbewahren...hrm für sehr lange zeit.
    eher unmagisch und manchmal etwas naiv und nervig außerdem tragen sie diese hupakdinger da.
    stimmt das so in etwa?


  • wie bitte? ICH verurteile harek? weil ich mir nach seinen massiven sticheleien mal herausgenommen habe zu fragen ob er hyperkritisch ist?


    ich versuch hier die ganze zeit einen kompromiss zu finden und er macht mich die ganze zeit an.


  • Yes, well, Sir Seloras. Und danke.

  • Mal so als Versuch eines Abschlusses:


    Meine Meinung (!!!):


    MAch Dir nen Kobold, da man die prima individuell machen kann und die nicht reine Nerver sein müssen. Ti*klick*tus is ein prima Beispiel dafür!!!! ...und ich denk mal ich hab Dir da ja auch genug zu lesen geschickt...
    ODer nimm Taras Angebot an für ne ganz neue Rasse....aber bittebitte lass das mit den xyMischrassen.
    UNd sei es nur, weil das auch immer für die die die ( mensch was viele dies)"reine" RAsse spielen immer was blöd werden kann. ( ich sagte bewußt kann nicht muss und ich kenn Beispiele)

  • Zitat

    Original von una silvana


    wie bitte? ICH verurteile harek? weil ich mir nach seinen massiven sticheleien mal herausgenommen habe zu fragen ob er hyperkritisch ist?


    ich versuch hier die ganze zeit einen kompromiss zu finden und er macht mich die ganze zeit an.


    Nur zwei Kommentare dazu:
    Ich versuche lediglich auf die Konsequenz dessen hinzuweisen, was passieren kann, wenn dies in zu großem Maße passiert.


    Und wo habe ich gestichelt? Ich habe nur MEINE Bedenken geäussert. Gut, Du hast sie in den Wind geschlagen. Ich hatte meine Gründe, Du Deine eigenen. Thema beendet.


  • hab mir die koboldsachen durchgelesen, ist auch gut, vielen dank. aber ich glaub ich bring - vor allem nicht nach diesem thread - den nerv auf eine rasse zu spielen der andauernd mit dem vorurteil "nervig" begegnet wird.


    neue rasse - nein (hab ich mit tara schon geklärt). una ist sowas und
    der erklärungsbedarf den ich dabei ständig habe, nee, nicht nochmal.


    ich dachte die mischrassen wären ein guter kompromiss weil ich eben nicht noch eine neue rasse erfindne wollte aber so kann man sich irren.

  • Mit irgentwelchen Vorurteilen ist jede Rasse belegt.....dabei sogar die MEnschen....also lass ich das Argument nich gelten *g*


    ( und bitte, wenn Du mich zitierst, zitier mich vollständig)

  • Zitat

    Original von Harek


    Nur zwei Kommentare dazu:
    Ich versuche lediglich auf die Konsequenz dessen hinzuweisen, was passieren kann, wenn dies in zu großem Maße passiert.


    Und wo habe ich gestichelt? Ich habe nur MEINE Bedenken geäussert. Gut, Du hast sie in den Wind geschlagen. Ich hatte meine Gründe, Du Deine eigenen. Thema beendet.


    vielleicht hast du in zu grossem masse auf die konsequenzen hingewiesen? das kann man dann schon als stichelei empfinden. bin ich ja anscheinend nicht ganz allein mit dieser meinung.


    und ob ich deine bedenken in den wind geschlagen habe kannst du glaub ich nicht beurteilen. oder kannst du meine gedanken lesen? nur weil ich dir nicht aus voller brust recht gebe heisst es nicht dass ich es nicht bedenkenswert finde.


    hinsichtlich kender und magie sind wir ja anscheinend auch auf eine basis gekommen wenn auch evtl. aus unterschiedlichen gründen.


    du hast übrigens eine PN.

  • Zitat

    Original von Feli
    Mit irgentwelchen Vorurteilen ist jede Rasse belegt.....dabei sogar die MEnschen....also lass ich das Argument nich gelten *g*


    ( und bitte, wenn Du mich zitierst, zitier mich vollständig)


    man machts auch immer falsch....


    ich hab die sachen rausgelassen die meiner meinung nach für die antwort nicht weiter relevant sind und den thread nur unnötig verlängern. ich kenne andere foren da wird man angemotzt wenn man unnötiges in den antworten stehen lässt o.k. ist notiert.


    aber menschen werden nicht von allen seiten angemacht/vorgeschrieben wie sie ihren char denn zu spielen hätten.

  • Bei Menschen hängt das lediglich von der Klasse ( im Gegensatz zu sonst RAsse ) ab.


    Wenn ein BArde nicht richtig singen oder mal so garkein Instrument kann wird er / sie auch schief angeguckt bzw sogar angemacht,
    wenn ein MAgier sich nicht mit Magie auseinander setzt kann das genauso passieren, wenn ein waldläufer den Wald scheut auch usw

  • Zitat

    Original von Feli
    Bei Menschen hängt das lediglich von der Klasse ( im Gegensatz zu sonst RAsse ) ab.


    Wenn ein BArde nicht richtig singen oder mal so garkein Instrument kann wird er / sie auch schief angeguckt bzw sogar angemacht,
    wenn ein MAgier sich nicht mit Magie auseinander setzt kann das genauso passieren, wenn ein waldläufer den Wald scheut auch usw


    eben. genau das meinte ich.


    weswegen ich bei aller bewunderung für barden nie eine spielen würde


    zumindest mit dem tanzen probiere ich es jetzt, da kann ich mich dann hoffentlich durchmogeln.


    und ich habe nicht gekürzt *selbst schulter klopft für sich rechtzeig eriinnert habend und finger von lösch-taste genommen*

  • Zitat

    Original von una silvana


    weswegen ich bei aller bewunderung für barden nie eine spielen würde


    weil ich kein instrument beherrsche meine ich natürlich

  • Ich schimpfe mich deswegen nur Begleiter-Barde da ich keine Gitarre oder ähnliches spielen kann und nur Trommel ist nicht wirklich Barde!