Empfangsstube des Stahlbanners

  • Die Schlachthaufen der Gehörnten sind in unterschiedliche Banner unterteilt. Diese Banner besitzen eine ähnliche militärische Struktur wie Kompanien, unterscheiden sich in ihren Aufgabenbereichen jedoch stark voneinander. Diese Unterschiede lassen sich leicht an ihrer Namensgebung erkennen. Banner, die eine bewachende, also passive, Aufgabe erfüllen sind nach Edelmetallen benannt. Andere, die flexiblere Aufgabenbereiche, wie z.B. die Erstürmung eines Orklagers erfüllen, erhielten den Beinamen von einfachen Metallen.


    Im Normalfall steht ein Hauptmann einem Banner vor. Da dem Stahlbanner jedoch, ähnlich dem Silberbanner, die Aufgabe zur der Koordination und Erörterung von Offensivangelegenheiten zugewiesen wurde wird auch dieses von einem Oberst geleitet.


    Wenn die Wachen am Eingangsbereich einen Besucher - nach ausgiebiger Kontrolle der Papiere - eingelassen haben, tritt man auf einen gepflasterten Exerzierplatz. Nachdem man diesen, vorbei an schwitzenden Rekruten und Befehle brüllenden Ausbildern, überquert hat, gelangt man an einen schweren, steinernen Torbogen. Dieser grenzt an den inneren Ring des Komplexes. Der innere Hof gibt den Blick auf die befestigten Wehrgänge und viele größere Gebäude frei. Selbst bei diesen Gebäuden im Herzen des Königreiches scheint man keinen Wert auf Prunk gelegt zu haben. Als würde man selbst hier mit einem plötzlichen Angriff von Untotenhorden rechnen.


    Ein schwerer Findling ragt aus der Mitte des inneren Hofes in die Höhe, fast so, als wäre der gesamte Komplex um diesen herum angelegt worden. Große Lettern sind in dessen Stein gehauen und darunter eingemeißelte Pfeile weisen dem Besucher die Richtung. Ein Pfeil mit der Überschrift „Stahlbanner“ weist auf ein Steingebäude zur Linken.


    Dort angekommen, wird man wiederum von zwei Soldaten kontrolliert – erst dann erhält man Einlass. Dahinter gelangt man zur Schreibstube, wo man schließlich sein Anliegen vortragen kann.

  • (salutiert)


    Corporal Vandrell meldet sich zurück aus den Diensten von Leutnant Marek und der erfolgreichen Auskundschaftung diverser Orksippen.


    (hüstelt) Leider wurde ich einige Zeit...aufgehalten und konnte so erst jetzt zurückkehren. (überreicht dem Posten einen Stapel Blätter) Hier sind meine gesammelten Berichte über meine Beobachtungen die Orks betreffend.
    (nach einer kurzen Pause)
    Außerdem ist es mir ein dringendes Anliegen den Oberst zu sprechen, es geht um einen Vorfall von äußerster Dringlichkeit. Ich habe davon durch Zufall auf meinen Reisen erfahren, aber dieses Wissen muß unbedingt weitergereicht werden.
    Darf ich eintreten?
    (sieht den Posten erwartungsvoll an)

  • Der Sergeant hat noch nicht fertig salutiert, da flattert ihm auch schon eine lose Ansammlung von Blättern um die Ohren. Ein wenig zerknischt beendet er die Geste und betrachtete den Soldat genauer.


    "Orksippe, hmh?" sein Blick mustert den Soldaten und bleibt an seinem Bauch hängen.


    "Es scheint euch in der Gesellschaft dieser Kreaturen nicht unbedingt schlecht ergangen zu sein!"


    Nach seiner Bemerkung blickt er dem Corporal wieder in die Augen.


    "Welches Anliegen "darf" ich dem Oberst Melden, Corporal?"

  • (beschämt auf seinen Bauch blickend der das Kettenhemd ziemlich spannt)


    Ähem, ihr müsst wissen das es bei den Orks als große Beleidigung gilt angebotenes Essen oder Trinken (seufz) auszuschlagen. Natürlich hatte ich keine Bedenken mich mit einer der Kreaturen zu messen, aber es ging ja darum mehr über ihre Lebensweise zu erfahren.


    (räuspert sich)


    Um auf mein Anliegen zurückzukommen. Es geht um Informationen die Chaosmaid betreffend. Ich habe etwas über einige unserer,...Verbündeten erfahren.


    Darf ich jetzt bitte eintreten? (Mit Drängen in der Stimme)

  • "Wartet kurz, Korporal! Ich werde nachfragen ob der Oberst Zeit für Euch entbehren kann!"


    Er tritt hinter dem Arbeitsbereich hervor und schreitet an dem Korporal vorbei zur Tür des Obersts. Nachdem er kurz geklopft hat tritt er in dessen Stube.


    Nach einigen Momenten schreitet er wieder aus der Türe heraus.


    "Leider ist der Oberst im Moment beschäftigt. Ich könnte Euch einen Termin für morgen Nachmittag anbieten!"

  • Fitz tritt ohne anzuklopfen ein und betrachtet erstaunt die beiden Soldaten.
    "Oh, verzeiht. Falsches Zimmer."
    Er verschwindet so schnell wie er gekommen ist.

    Ein Zyniker ist eine Person die einen rechtschaffenen Mann mit einer gestohlenen Laterne sucht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fitz Chivalric ()

  • Victor stockt kurz, erstaunt durch das erscheinen des Magiers, dann wendet er sich wieder dem Soldaten zu.


    "Gut, wenn der Oberst heute keine Zeit hat komme ich morgen nachmittag wieder. Es ist nämlich wirklich sehr dringend."


    Er salutiert und verlässt enttäuscht den Raum.

  • Victor betritt den Raum und salutiert zackig. Er zieht den Bauch ein und stellt einen Rucksack mit seinen Habseligkeiten und seinem darauf gespannten Schild neben sich ab.


    "Guten Morgen. Der Hauptmann wollte hier etwas für mich hinterlegen, ist es schon angekommen?"