Ein paar Tage später kommen Malglin und Kassandra am Pfannkuchenhaus vorbei.
"Hallo Lilli. Was macht die Kunst?"
Ein paar Tage später kommen Malglin und Kassandra am Pfannkuchenhaus vorbei.
"Hallo Lilli. Was macht die Kunst?"
"Hallo ihr beiden, schön euch zu sehen. Hier ist soweit alles beim alten, die Geschäfte gehen gut, ich kann mich nicht beklagen.
Weißt du eigentlich schon, dass Fradiabolos Schwester jetzt auch hier wohnt?"
Malglin ist erstaunt.
"Das ist schön. Ich wollte sowieso mit dir mal reden. Aber zuerst wollte ich fragen, ob du Süsses Naschwerk hier hast, etwas Kuchen oder Gebäck. Etwas für die Faust dz zu essen.
"Nein, wußte ich nicht. Ich wußte ja nicht, das Fra eine Schwester hat? Was betreibt sie?"
Malglin muss an Fras "Zauberkünste" denken.
"Außerdem wollten Kassandra und ich sowieso noch mit dir reden. Wie du sicher weisst, wollen wir nächstes Jahr heiraten und wir planen gerade die Gästeliste und das Mahl. Hättest du Zeit und Lust, nächstes Jahr unser Hochzeit-Buffet auszurichten?"
Kassandra grinst darüber, daß Malglin so mit der Tür ins Haus fällt und knuschelt Lilli erst mal durch.
"Hallo Lillischatz... Ja, ich fänds toll wenn ihr mir die Kocherei abnehmen würdet... und ich fänds toll wenn du was Süßes hier hättest", meint sie zwinkernd.
Jetzt ist es an Lilli verduzt du schauen.
"Ihr beiden heiratet? Klasse, das freut mich für euch. :oO Da ist es natürlich Ehrensache, dass ich das Hochzeitsmahl ausrichte.
Ähm, und was Süßes hab' ich natürlich auch für euch. Wartet einen Moment, ich gehe euch schnell etwas zusammen packen."
Sie verschwindet in der Küche und kommt bald darauf mit einer Schüssel voll Kuchenstücken, Teilchen, Pralinen und Obst zurück.
"Reicht das, oder soll ich noch was dazu packen. Habt ihr einen Korb dabei? Ich kann euch auch einen mitgeben."
Dann fällt ihr ein, dass sie vorher mit Malglin schon über Luzie gesprochen hat.
"Malglin, du hattest noch gefragt was Luzie so macht. Sie wohnt erst einmal vorübergehend im Pfannkuchenhaus und hilft mir ein wenig, sie stellt sich recht geschickt an. Soweit ich herausbekommen hab' ist sie zuhause ausgerissen um ihren großen Bruder zu suchen, der wohl für sie ein ziemliches Vorbild ist. Das macht mir hin und wieder schon ein wenig zu denken, aber bisher hat sie noch nix wiederbelebt, ich hoffe das bleibt auch so.
Aber ich will euch beiden nicht aufhalten, wir können demnächst ja nochmal in Ruhe über alle Neuigkeiten und über die Vorbereitungen für das Hochzeitsmahl sprechen."
"Gut, gut, dann erwarte ich dich in meinem Haus alsbald, das wir über das Hochzeitsessen plaudern können. Oder hast du jetzt ein wenig Zeit? "
Als Lilli über die Fras Schwester redet und großes Vorbild, dann kommen ihm doch einige Bedenken.
"Ich muss mir diese Luzie mal anschauen und auch mal einige Worte mit Fra reden."
Malglin packt ein Tuch aus, wo er die Schüssel mit den Süssigkeiten reinkippt.
"Danke dir, Lilli. Was kriegst du dafür?"
"Nichts, sieh' es einfach als Verlobungsgeschenk an
Und wegen der Besprechungen für das Hochzeitsessen komme ich einfach mal bei dir vorbei, dann können wir auch nochmal über Luzie sprechen ."
Malglin küsst Lilli auf die Wange.
"Danke für das Verlobungsgeschenk."
und grinst.
"Ok, dann komm diese Woche einfach vorbei. Wir haben unsere Gästeliste fertig und wir würden gerne den Umfang des Essen besprechen."
Kassandra mopst Malglin das Tuch mit den Süßigkeiten und fischt sich gleich mal eine Praline raus.
"Lilli, du bist großartig. So viel wollte ich gar nicht aber ein bißchen Vorrat kann nicht schaden", grinst sie und knuschelt die Köchin auch noch einmal.
"Komm einfach vorbei wenn du Zeit hast", schlägt sie dann vor. "Es hat ja keine Eile, ist ja noch fast ein Jahr hin..." Sie zwickt Malglin spielerisch in die Seite.
"Auch wenn ich das Gefühl hab du kannst es nicht mehr abwarten..."
Malglin versucht ihren Zwicken auszuweichen.
"Naja, so lange ist es auch nicht mehr. Und wir haben noch eine Menge vor."
:oO "Na dann schaue ich im Laufe dieser Woche mal bei euch rein. Macht euch schonmal Gedanken über den groben Ablauf der Feier und über die Gestaltung der Hochzeitstorte, und ich überlege mir mal ein paar schöne Highlights für das Essen."
"OK, machen wir. "
"Gut, wir sehen uns. Dann macht euch noch einen schönen Tag ihr beiden."
Malglin und Kassandra verlassen das Pfannkuchenhaus und wandern Richtung "Brennender Tisch".
"Hochzeitstorte....", hört man Kassandras Stimme etwas gepreßt und leiser werdend. "Das hatte ich völlig vergessen..." Dann sind die beiden außer Hörweite.