RPG-Würfel-Proggy

  • Hi Leute!


    Also, ich bräuchte ein Progrämmchen für Windoof mit dem ich und andere ein wenig würfeln können!
    Klar, so Dinger gibt's im Netz genug, aber ich bin ein wenig anspruchsvoller... ;)


    Das Programm muss folgendes leisten:


    - Man muss verschiedene Würfel auswählen können (W6, W10, W20, etc. Die ganze Palette eben)
    - Das Programm SOLL (wenn möglich) internetfähig sein. Also sollte man sich über's Netz bei dem Meister einklinken können. So sollen die Würfe dann für alle angezeigt werden. Details folgen auf Anfrage.


    Das sind eigentlich die Hauptpunkte.
    Wäre allerdings genial, wenn man zusätzlich noch einen IRC-Client mit einbauen könnte ^^
    Das ist aber kein Muss, da man auch über die normalen Clients gehen chatten kann.



    Dieser Post ist eigentlich an alle gerichtet, die:
    - Entweder Zeit und Lust haben sowas selbst zu basteln
    - Oder die mir Tips geben können, wie ich das mit Visual Basic hinbekomme :)



    Schonmal Danke an alle im Vorraus ;)

  • Äh, Chaldam, dumme Frage, warum müssen wir eigentlich selbst würfeln? Würfel du doch einfach und teil uns nur das Kampfergebnis mit. Damit haben wir uns in jedem Kampf ein paar Einträge gespart . ;)

    Ein Zyniker ist eine Person die einen rechtschaffenen Mann mit einer gestohlenen Laterne sucht.

  • Ja ich geb' dir Recht. Das ist die einfachste Möglichkeit...Doch bei der Sache mit dem Programm hätte man evtl. Zweifel ausgeräumt, bz. würden Vertrauensfragen gar nicht erst aufkommen.


    Was ich allerdings blöd finde, wenn ich ALLE Würfe durchführe, um Schummeln zu verhindern ist der Punkt, dass ihr dann nix mehr zu würfeln habt und so könnte das ganze etwas langweilig werden.
    Angenommen wir spielen über den Chat:
    Ihr kommt in eine Kampfsituation und ich muss erstmal für jeden Würfeln, dann noch für die Monster und das Ganze dann so lange bis alle Monster (oder Spieler) platt sind...

  • theoretischerweise würd ich es hinbekommen. den würfelsimulator auf jeden fall. nur von wegen client-server communication da müsst ich ma guggen wie ich das mache...

  • hmm....


    ich schau mal ob ich da irgendwie was im forum einrichten kann....es gibt so was ja schon fertig....warum das rad neu erfinden???


    begebt euch besser mal im netz auf die suche....dann setzen wir einfach nen link hier ins forum und gut is...odda???

  • Die Proggies von Spieler und Meister sollen über TCP/IP verbunden sein. Darüber soll auch die Datenübertragung laufen. gespeichert werden soll da eigentlich nix... Es geht darum, dass alle anderen sehen was für zahlen fallen, wenn einer den "roll"-button klickt.

  • tadaaa, das proggie is fertig ;) ne, ohne scheiß
    das ganze sieht so aus, dass oben der spieler einstellen kann von wegen wie viele würfel, was für würfel un die zusatzattribute, wat weiß ich 2W6+8 oda so wat in der richtung.
    wenn der spieler dann würfelt sieht er sein ergebnis.
    das untere feld ist der irc client. auf connect drücken un ab geht die post, mein client connected sich automatisch mit nem irc server der kein identd braucht und geht direkt in einen channel rein, so dass alle die zoggen wolln nachher im selben chan sin. wenn man verbunden is un dann würfelt, wird sogar das ergebnis des wurfes ins irc eingefügt wo jeder sehen kann, womit gewürfelt wurde un was das ergebnis war ;)
    hab die exe erst ma an chaldam geschiggt, zum testen...

  • aja, falls über lan gezoggt werden will un kein inet anschluss verfügbar is, kann ja wer n lokalen irc server mit zusatzproggies aufmachen. ich hab aba ka wo man die herbekommt ich hatte die aba ma gesehen gehabt...

  • abgesehen davon, dass es bei mir noch nich funzt ;)


    Echt klasse!! Verdammt schnell und wie's sich anhört, auch fast schon besser, als ich mir's vorgestellt hab :)

  • hmm... du meintest dir fehlt die mswinsck.ocx... dann muss ich die wohl in der final mitgeben... aba normalerweise hat die jeder... naja, ich schick sie dir mal. wenn du windows 9x hast dann kommt die datei in c:\windows\system un bei windows nt/2000/xp kommts dann in c:\windows\system32