Zum Brennenden (Neubau)Tisch 02

  • Macht ihr das mal, ich werde eh noch nach Laurenburg und Trigardon reisen müssen diesen Winter und da werde ich halt als erstes mal in Montralur vorbeischauen um mich mal etwas schlauer zu machen.


    Maglor füllt in Gedanken versunken 2 Becher mit Met und stellt eins zu Tamian und das anere leert er selbst in vielen kleinen Zügen.

  • Smjala hat gerade zugehört, als der Brief von Ancalima vorgelesen wurde ... sie hält inne und gerät ins grübeln ... mit der linken Hand legt sie sorgsam das Tuch wieder über Konstantin....er schnurrt zufrieden.


    " Jetzt muss ich wirklich gehen ... also wenn ihr mich fragt; wenn Ancalima eine Menschenfrau wäre, würde ich Egoismus vermuten ... aber Ancalima ist eine Elbin und ich habe sie zwar gesehen, aber nicht kennen gelernt ... ich habe auch neulich nicht gesehen, dass es so ernst um sie steht ....ich kann das eigentlich nicht wirklich beurteilen"


    Smjala geht zur Tür und wendet sich dann doch noch einmal zurück und sagt leise:


    "ich wünsche Ancalima alles Gute auf ihrem Weg, den Elben vielleicht gar nicht gehen können ... und es ist gut, dass Frau Arsinoe ihr dabei helfen kann"

  • mich interessiert ja nur, warum sie sich für solch einen Weg etschieden hat
    warf Maglor nachdenklich in den Raum.
    Smjala, ich werde ihr die Wünsche überbringen!

  • Kassandra nickt nachdenklich. Smjala hat recht genau das ausgesprochen, was sie selbst von dem merkwürdigen Verhalten der Elbin hält.
    "Ich wünsche Talris alles Gute... und den Leuten die sich um Ancalima sorgen. Sie selbst scheint doch recht genau zu wissen was sie will..."
    Dann lächelt sie Smjala an.
    "Dann machs mal gut, Liebes. Und laß dich hier wieder blicken wenn du Zeit hast."

  • Ja, bis bald Smjala.


    Ich habe das Gefühl, Ancalima weiß nicht genau was sie tut und worauf sie sich da einlassen wird!

  • Nur noch ein kurzes Lächeln zu Kassi ...ein Nicken zu Maglor und ein Winken zum Wiesel ... gerne hätte Smjala noch ein paar Worte mit Kassi gewechselt, aber der hungrige Konstantin im Korb knurrt schon wieder und Mel wartet auf sein Bier und zuhause in dem kleinen Zelt neben dem Bauplatz da ist auch noch so viel zu tun ... die Tür klappt zu und Smjala ist weg.

  • ... und die Tür klappt nochmal kurz auf und Smjala steckt den Kopf rein, da sie Maglors Worte noch gehört hat ...


    "Vielleicht weiss Ancalima nicht ganau, auf was sie sich da einlässt, aber Arsinoe weiß sicher, was sie tut und wie sie Ancalima helfen kann. Und ich habe sehr großes Vertrauen und Respekt zu Frau Arsinoe. Ich komm sicher bald wieder vorbei, vielleicht schon morgen und dann kann ich dir ja in Ruhe erzählen, warum ich das denke"


    ... ein Fauchen ist zu hören ... die Tür klappt wieder zu und Smjala entfernt sich vom Brennenden Tisch ... inzwischen ist es dunkel geworden.

  • Maglor murmelt vor sich hin


    Aber Arsinoe hat sich doch selbst ihrer Vergangenheit entledigt? Sie soll wissen was für Ancalima das beste ist? Ich zweifel daran.

  • "Arsinoe hat sich ihrer Vergangenheit entledigt?", fragt Kassandra.
    "Wie kann man denn seine Vergangenheit loswerden?"
    Sie schaut verwundert und schmunzelt dann ein wenig.
    "Also ich kenn nur einen Weg" Ihr Blick schweift zu den wohlsortierten Weinregalen, dem Bierfaß und den Metfässern.
    "Aber das hält nicht lange..."

  • Ein neuer Tag.


    Kassandra ist damit beschäftigt den Schankraum auszukehren. Im Kamin brennt ein helles Feuer und in einem Kessel auf den Herd steht heißer Würzwein.
    Der Schankraum duftet nach Tannenzweigen und Gewürzen und nach frisch Gebackenem.
    Zufrieden summt die Schankmaid vor sich hin, immer wieder die selbe Melodie, getragen und ruhig.
    "Am Ufer des Caranduin saß einst ein Mägdelein...."

  • Maglor kommt halb metditierend aus seiner Wohnung in den duftenden Raum.


    riecht gut ier, so nach Natur. Gibts schon was zu essen?

  • Kassandra verdreht die Augen und grinst.
    "Man kann doch nicht immer Braten essen! Hin und wieder etwas Gemüse muß auch sein!"
    Sie stellt den Besen in die Ecke und geht in die Küchenniesche um Maglor ein Stück von dem noch warmen Kuchen abzuschneiden.
    "Und Matsch ist auch lecker. Generationen von Aelm-Arthosiern sind damit groß und stark geworden."

  • "Diese Begeisterung...", murmelt Kassandra. Sie gibt das Stück Kuchen auf einen Teller und schaut nach dem Matsch -Blumenkohlsuppe mit Hackfleisch und viel Sahne. Sie rührt ein paarmal mit dem Kochlöffel darin herum und geht dann zurück in den Schankraum um den Kehricht aufzunehmen und ihn draußen zu entsorgen.

  • Wiesel kommt zur tür herein und hat ein paar scheite Holz dabei und legt dies neben dem Kamin ab und hockt sich vor den Wärmenden Ofen


    *Tag auch, Kassandra. Draußen ist es viel zu kalt.*


    Sie rückt näher an den Kamin heran und reibt sich die hände


    *Ich hab schon angs das ich irgendwann erfriere*


    Sagt sie gespielt teatralisch


    *Hier riecht es wirklich gut, was ist das?*