Psioniker- Klassenkonzept

  • hallo lieber stephan....


    dieses "regelwerk" wie du es nennst, ist nur eine idee für ein charakter-konzept...


    es steht hier im forum, damit andere leute dazu kritik äussern können...


    und anstatt direkt "POWERGAMING" zu brüllen, kann man auch einfach kritik üben....


    darum geht es mir eben, dass dieser char lange spielbar ist....

  • Hmmm ... ich muss sagen, die haben diese Idee (und mehr ist es ja im Moment noch nicht) ja ziemlich zerrupft.


    Allerdings habe ich kaum (allerhöchstens 3) konstruktive Kritik im Larp-Info-Forum lesen können.



    Ich persönlich halte diese Idee für ein interessantes Konzept (mag sein, das ich befangen bin, weil ich Psi-Kräfte total cool finde).


    Leider habe ich bei meinen Exkursionen in fremde Foren festgestellt das im L-I-Forum immer direkt geschrien und mehr rumgepöbelt als kunstruktiv geschrieben wird.


    Ich gebe zu, das einige Sachen bestimmt besser gemacht werden können. Allerdings habe ich schon Charakterkonzepte gesehen, die um länger stärker das PG gefördert haben, wie dieses hier. (Letzendlich kann man aus jedem Konzept einen PG machen).



    Als konstruktive Kritik meinerseits, denke ich zunächst, das man vielleicht tatsächlich (in Anlehung ans Dsys) einen Universellen Char daraus machen sollte.
    Und dann würde ich den Vergleich mit dem Magier mal sein lassen (meine Meinung). Und die Psioniker-Fähigkeiten mal überprüfen, was ein solcher Geist wirklich vollbringen könnte.


    Also: welche Fähigkeiten können durch "Bewegung" von Materie (auch auf Atomarer Ebene) erreicht werden.


    Vielleicht ergeben sich daraus ein paar Ideen.

  • da ja nun - auch übers larp-info - ne menge kritik zu dem thema zusammen kam, werde ich mcih dann mal daran machen, das ganze zu überarbeiten....


    und bevor hier irgendwas hochkocht, werde ich das ganze auch schliessen...


    bei fragen könnt ihr gerne ne pn oder email an mich schicken...


    gruss,


    tschazzi