Höret, höret! Magonische Bekanntmachungen

  • Im Namen des Rates der 5 Tempestarii zu Magonien tun der Präfekt und die Procuratoren kund:


    Der Dame Diadra wurde das Bürgerrecht zu Renascân und damit das Bürgerrecht zu Magonien verliehen.


    Der Dame Bellaria Adanmîr wurde das Bürgerrecht zu Renascân und damit das Bürgerrecht zu Magonien verliehen. Weiterhin wurde sie zur "Beraterin in Fragen arkaner Künste zu Renascân" ernannt.


    Der Gardist Leandro Damar wurde zum "Sergeant der Garde zu Renascân" befördert.

  • Der Präfekt und die Procuratoren tun kund:


    Aus Hrayland erreichte uns die freudige Nachricht, dass dem ehrenwerten Tempestarius Keremon und seiner Gemahlin Agatha vor vier Wochen ein Thronfolger geboren wurde. Die Festlandspräfektur bekundet dem hrayländischen Herrscher ihre Freude über das Ereignis und hofft, dass dem jungen Ronion ein langes Leben in Frieden erwartet.


    Der Tempestarius hat einen begnadeten Künster den Auftrag erteilt, das Kind porträtieren zu lassen, um das Gemälde als Geschenk nach Renascân zu schicken. Dieses Original befindet sich im Präfekturgebäude, aber die ehrenwerte und begabte Künstlerin Sabila hat für die Bevölkerung eine kleine Kopie des Werkes angefertigt, die vor der Taverne "Zum Zaunkönig" betrachtet werden kann.

  • Der Präfekt und die Procuratoren tun kund:


    Angesichts der seltsamen Vorfälle während der Festivität im Zaunkönig sei der Bevölkerung versichert, dass kein Grund zur Besorgnis besteht.
    Die Garde sowie die Hilfskontingente wurden in erhöhte Bereitschaft versetzt, die Posten wurden verstärkt.


    Die Obrigkeit wird alle notwendigen Nachforschungen veranlassen.
    Von eigenmächtigen Expeditionen in die Wälder des Hinterlandes sei abgeraten!

  • Der Präfekt und die Procuratoren tun kund:


    Der Procurator Deifontes de Bosque wird für einige Zeit zu Besprechungen in der lorenischen Hauptstadt Rokono weilen. Für alle Belange kann man sich in der Zwischenzeit an den Procurator Emerald di Lorenzo oder den Präfekten Negratin von Horsgenstein wenden.

  • Der Präfekt und die Procuratoren tun kund:


    Anlässlich des dritten Jahrestages des Friedensschlusses zu Agash-Khor wird am 19. Tage des 11. Mondes ab der 19. Stunde eine Festivität im Zaunkönig stattfinden. Kommet zahlreich und zollet mit einer angemessenen Feier diesem denkwürdigen Datum Tribut! Geboten wird Speis, Trank, Spiel und Gesang sowie allerley Kurzweyl!


    Auf den Frieden!
    Auf Magonien!

  • Der Präfekt und die Procuratoren tun kund:


    Dem Herren Talinor wurde das Bürgerrecht zu Renascân und damit das Bürgerrecht zu Magonien verliehen.


    Dem Herren Meanor en Fea Elen wurde das Bürgerrecht zu Renascân und damit das Bürgerrecht zu Magonien verliehen.


    Dem Herren Maglor Hadurajor wurde das Bürgerrecht zu Renascân und damit das Bürgerrecht zu Magonien verliehen.


    Die Dame Diadra sei künftig unter ihrem vollen Namen Diadra Ollanda bekannt.


    Renascân, im 11. Mond 405 n.Dj.

  • Im Namen des höchst ehrenwerten edlen Tarrago von Agash-Khor, Tempestarius zu Tempturien, Großer Navigator, Vorsitzender im Rat der fünf Tempestarii zu Magonien sowie im Namen des edlen Markgrafen Gunther von und zu Tremera, Präfekt zu Tremara, wurde der Procurator Emerald di Lorenzo in den Adelsstand erhoben und führt künftig den Titel Ritter zu Tremera. Der Ritterschlag wurde durch den ehrenwerten Baron Ernest von Tremera vollzogen. Weiterhin wurde dem edlen Herren Emerald di Lorenzo die Gemarkungen Bödingen zu Lehen gegeben.


    Renascân im 11. Mond, 405. n.Dj.

  • Der Präfekt und die Procuratoren tun kund:


    Die Anstrengungen für die Herstellung der Verteidigungsbereitschaft der Festlandspräfektur machen gute Fortschritte. Es besteht kein Grund zu akuter Besorgnis, dennoch sei Ruhe und Wachsamkeit die erste Bürgerpflicht! Die Obrigkeit behält sich sämtliche Maßnahmen vor, die zur Erlangung einer optimalen Verteidigungsbereitschaft beitragen, die Bürger werden hiermit zur Unterstützung aufgerufen!


    Zudem scheint die Gerüchteküche seltsame Blüten zu treiben. Es sei hiermit ausdrücklich versichert, dass zum jetzigen Zeitpunkt weder die Ausrufung des Ausnahmezustandes droht, noch der vereinigt-magonischen Festlandspräfektur ein anderes Recht auferlegt wird! Es gelten die vereinigt-magonischen Statuten des ehrenwerten Rates der 5 Tempestarii zu Magonien!

  • (ein Aushang, datiert vor einigen Monden, scheinbar bis jetzt übersehen worden...hängt aber offenbar schon länger)


    Der Präfekt gibt kund:


    GERICHTSURTEIL


    Im Verfahren gegen den Bauern Hinrich Ackerand wegen widerrechtlicher Veräußerung von renascânisch-überlassenem Grund und Boden wird der Angeklagte für schuldig befunden.


    Der Angeklagte wird verurteilt, eine Geldstrafe in einer festgelegten Höhe an die Präfektur zu zahlen. Da er außerstande ist, diese Leistung zu erbringen, wird er verurteilt, für eine festgelegte Zeit Dienste im Handelskontor van Daik zu leisten.


    Für Zahlung der Strafe an die Präfektur trat Kapitän Tauron van Daik ein.


    Der widerrechtlich veräußerte Grund und Boden fällt an die Präfektur zurück. Gegen den Käufer ergeht ein separates Urteil. Grund und Boden wird bis auf weiteres als Pfand und zur Verwaltung an Kapitän Tauron van Daik übertragen.



    Negratin von Horsgenstein
    Präfekt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Negratin von Horsgenstein ()

  • Der Präfekt und die Procuratoren tun kund:


    Betrifft: Anschuldigungen gegen Leandro Damar wegen Teilhabe am feigen Mordanschlag auf seine Exzellenz Emerald di Lorenzo sowie wegen weiterer anhängiger Punkte (Auflehnung gegen die Obrigkeit, Anzettelung und Teilhabe an einer Verschwörung, Landesverrat etc. etc.)


    Leandro Damar wird hiermit vom Vorwurf der Teilhabe am feigen Mordanschlag auf seine Exzellenz Emerald di Lorenzo sowie von allen weiteren anhängigen Anschuldigungen freigesprochen. Da sämtliche Anschuldigungen fallengelassen werden ist auch die Eröffnung eines Prozesses hinfällig. Nach eingängiger Überprüfung der Vorgänge und vielerlei Untersuchungsbefunden ist Leandro Damar nichts vorzuwerfen. Ferner liegt ein Dokument eines angesehenen Konvents der Akestera zu Hrayland vor, in welchem sowohl seine körperliche als auch seelische Gesundung bestätigt wird.


    Leandro Damar erhält hiermit seinen vollen Rang eines Sergeanten der Garde zu Renascân zurück. Ferner bekleidet er ab sofort wieder einen Posten in der Garnison der Unterstadt.


    Negratin von Horsgenstein, Präfekt
    Deifontes de Bosque, Procurator
    Emerald di Lorenzo, Procurator

  • Der Präfekt und die Procuratoren tun kund:



    Am 25. Tage des 11. Mondes wird die Eröffnungsfeier der Academia Artis Ingeniae ad Renascân stattfinden. Alle Bürger Renascâns und Magoniens sind eingeladen, daran teilzunehmen.


    Interessierte können sich gegen eine Semestergebühr von 5 Silbern beim Akademierat an die Akademie einschreiben.
    Das Semester beginnt jeweils im Januar und Juli.



    Negratin von Horsgenstein, Präfekt
    Deifontes de Bosque, Procurator
    Emerald di Lorenzo, Procurator

  • Ein Aushang, der mit einer Bleistiftzeichnung eines Mannes in Uniform versehen ist


    "VERMISST


    Vermisst wird Leandro Damar, Sergeant der Garde zu Renascân. Er wurde letztmals in der Unterstadt gesehen. Hinweise zum Verbleib des Sergeanten sind an die Garnisonen oder die Präfektur zu richten. Helft, um den Verbleib dieses verdienten Mannes zu klären!


    Der Präfekt und die Procuratoren"

  • Der Präfekt und der Procurator tun kund:


    Auf Befehl des höchstehrenwerten Rates der 5 Tempestarii zu Magonien und auf Anordnung des höchstehrenwerten Donran, Tempestarius zu Lorenien, wird Deifontes de Bosque mit sofortiger Wirkung von seinem Procuratorenamt zu Renascân befreit. Das Amt bleibt bis auf weiteres vakant.


    Der ehrenwerte Deifontes de Bosque wird zur Erfüllung anderer wichtiger Aufgaben als Advisor an den lorenischen Hof zurückkehren. Das Volk möge sich in Dankbarkeit und Anerkennung seiner geleisteten treuen Dienste verneigen.


    Die Dienstgeschäfte obliegen bis auf weiteres dem ehrenwerten Präfekten von Horsgenstein sowie dem ehrenwerten Procurator di Lorenzo.

  • Der Präfekt und der Procurator tun kund:


    Im Namen des hochehrenwerten Rates der 5 Tempestarii zu Magonien ergehen hiermit folgende Urteile:


    Der Söldner Vladimir wird zu einer Woche Kerkerhaft für ungebührliches Verhalten der Obrigkeit gegenüber verurteilt. Eine weitere Woche Kerkerhaft erhält der Söldner Vladimir für Widerstand gegen Anordnungen der Obrigkeit. Weiterhin wird der Söldner Vladimir nach Verbüßung der Haft des Landes verwiesen. Bei der Ausweisung erhält er seinen fälligen Sold ausgezahlt. Von diesem Sold werden Kosten für durch Vandalismus enstandene Schäden am Badehaus sowie an der Ausstattung der Schneiderei de Veau zurückbehalten.


    Der Anführer der Spähertruppe und Leiter des Badehauses, Drago Scylding, wird verurteilt zu einer Woche Kerkerhaft wegen Missbrauch seiner Befehlbefugnisse und wegen eines Anschlages mit Betäubungsgift auf den Söldner Vladimir, weiterhin wegen eines tätlichen Angriffes auf den Söldner Vladimir.


    Renascân, am 27. Tage des 2. Mondes, anno 407 n.Dj.
    Negratin von Horsgenstein
    Emerald di Lorenzo

  • Der Präfekt und der Procurator tun kund:


    Die Obrigkeit hat die Errichtung eines Hospitals zum Wohle und zur Gesundung des Volkes bei Krankheit und Pein beschlossen. Tüchtige Arbeiter mögen sich in der Bauhütte melden, um sich dort für dieses Vorhaben einzuschreiben. Eine angemessene Entlohnung nach Fähigkeit und Leistung wird zugesagt!


    Negratin von Horsgenstein
    Emerald di Lorenzo

  • "Ankündigung der Garde zu Renascân!


    Die Rekruten, welche sich neu zum Dienst der Garde eingeschrieben haben, mögen sich am ersten Tage des nächsten Mondes zur 9. Stunde am Garnisonsgebäude der Unterstadt zum Dienstantritt und zum Beginn der Ausbildung einfinden. Gleiches gilt für die neuen Rekruten der Miliz.


    gez. Zdsfasdfjasdeu"
    (die Unterschrift ist unleserlich, aber mit einem Siegel versehen)

  • *ein Aushang, der das magonische Wappen sowie das Wappen eines hellgrauen Drachen auf dunklerem Grund zeigt*


    Für Wissen! Und Weisheit!


    Nehmt Teil an der Delegation in die Drachenlande!!!


    Das Lande Magonien wird im 8. Monde des Jahres 207 n.Dj. erneut eine Delegation in die Drachenlande entsenden, um dort für die Seite des
    Grauen Drachen einzustehen!


    Der Grauen Drache umfasst von der Kunst des Ackerbaus über die Kriegskunst bis zur Zauberkunst alle Aspekte des Wissens. Und so werden nicht nur Gelehrte und Magier gesucht, sondern auch Krieger, Barden, Schmiede und alle, die ihrer Profession mit Wissen und Weisheit nachgehen!


    Interessierte mögen sich im Gebäude der Präfektur einschreiben. Auch Söldner mögen sich bei Interesse vorstellen.


    Procurator Emerald di Lorenzo

  • Im Namen des höchst ehrenwerten Rates der fünf Tempestarii zu Magonien sei kundgetan:


    Im 11. Monde des Jahres 2007 n.Dj. hat die neue Obrigkeit die Amtsgeschäfte übernommen.


    Emerald di Lorenzo, Procurator
    Chiara Marie Maillard de la Tour des Roses, Procuratorin
    Takis Haborym, Präfekt


    Für Frieden, für Renascân, für Magonien!