Chaos 6 - "Kriegswirren"

  • hier also nochmal gaaaanz verspätet mein SC-review: *fg*


    plot: spannend und interessant- hauptsächlich (!) menschliche gegner bzw KEINE dämonenhorden etc- seeeehr gut! (abgesehen von dem einen in der endschlacht- ob der hätte sein müssen? na ja)
    die aufgabe war klar, man hatte ein deutliches feindbild und die story schien in sich schlüssig und sinnig- wunderbar!
    die anreise hätte man allerdings etwas ausführlicher/spannender gestalten können, aber kann ja nicht alles perfekt sein.


    NSCs: gab es eigentlich wenig zu meckern- schöne gemetzel mit nahezu komplett einheitlich gewandeten NSCs- da geht einem das (krieger-) herz auf! kämpfe waren soweit safe und ok (abgesehen von der anfangs- feigheit der SCs). bezeichnend war natürlich mal wieder die samstag- morgen akttion/ der überfall auf das Sc- lager. während man quasi in unterhose und schwert blut und wasser schwitzt, um das lager zu verteidigen, ist anderen das sanfte kissen nach einem freitag- abend besäufnis wichtiger- SCHEISSE! normalerweise hätten die NSCs die wenigen verteidiger einfach umhauen und dann liegen lassen sollen, das wäre konsequentes spiel gewesen.


    persönliche highlights waren die verfolgungs- und versteck- aktionen durch den umliegenden wald (seeeeehr geile location). da kam man als späher voll auf seine kosten. schöne idee, immer wieder zwischendurch kleinere gruppen von NSCs durch den wald zu schicken, damit die terror machen. erst recht bei unserer mini- jagd gegen drei NSCs inklusive deren gefangennahme.


    SCHADE nur, dass recht wenige SCs sich auf das spiel mit den dorfbewohnern eingelassen hatten- die hatten an sich viel an info und (schönem) spiel geboten, nur hat es kaum einen interessiert :(


    kurz und knapp: super con mit viel action und interaktion- mit den jungs gerne wieder bei einem chaos 7 o.ä.