Die Redaktion

  • Die Redaktion der Zeitung von Amonlonde befndet sich im Süden der Stadt nahe dem Teehaus Tabula Rasa.


    Es handelt sich um einen einstöckigen Bau, der ganz aus Holz besteht und dessen Dach mit Reet gedeckt ist.


    Die Eingangstür führt in einen gemütlichen kleinen Raum von 5x4 m, wo drei Stühlen, zwei Holztischen und ein zwei Schränken rumstehen. Auf dem Tisch liegen Papiere und in der Ecke steht ein Kerzenständer mit 5 Kerzen.


    Ein Feuer flackert und verbreitet angenehmen Duft.

    Der Raum ist zur Zeit leer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Thadäus Bleibtreu ()

  • Thadäus kommt nach einen langen Tag nach Hause und macht sich noch ein paar Notizen für die Erstausgabe der Zeitung.


    "Mord in einem Bauernhaus", murmel... " Katschmarek entführt...", "Bleeding Hollow noch immer verschwunden...." "Der Wahnsinnige auf dem Friedhof....." "Dritter Richter in Amonlonde ernannt."......"Der neue Rat von Amonlonde stellt sich vor....."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Thadäus Bleibtreu ()

  • Thadäus fängt an zu schreiben.


    "Katschmarek entführt!
    Zieht Amonlonde wieder in den Krieg??
    Wie der Redaktion vor wenigen Tagen mitgeteilt wurde, sitzt der Katschmarek von Amonlonde, Malglin Damar (39) seit der Mitte des neunten Monats in einem Kerker in Engonien. Über den Hergang dieser unglaublichen Brüskierung des amonlondischen Volkes ist noch nichts bekannt, doch lassen sich seit dem rege Aktivitäten im Haus des Katschmarek und im Ratsgebäude zu Amonlonde beobachten. Unser Mitgefühl gilt zuerst einmal seiner Frau Kassandra (25) und dem gemeinsamen Sohn, doch fragen wir uns auch wie Amonlonde als Staat auf eine solche Herausforderung reagieren wird. Eine militärische Antwort scheint voraussehbar, gehen doch zunehmend ausländische Würdenträger im Hause des Katschmarek aus und ein
    "


    Ich weiss noch nicht, da muss noch ein wenig Pepp rein. Etwas, was das einfach Volk betrifft.


    Er kratzt sich am Kopf.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Thadäus Bleibtreu ()

  • *Kurt stürmt, oder eher, stürzt in die Schreibstube*
    .... Krieg....krieg...äh.... *nach luft schnappend* ich krieg *japs* keine luft mehr!
    *nimmt einen kräftigen schluck aus seinem Krug, den er in seiner hand hält. man wundert sich wie nooch etwas in diesem Krug sein kann, da er ja so gerannt ist und in die Stube stürzt*


    'Seid gegrüßt und entschuldigt meinen stürmichen auftritt! aber ich hab vernommen, das MEIN KATSCHMAREK entführt wurde! und das hab ich erfahren, als ich über die tarverne hierhin wollte um zu klären, wann die nächste ausgabe herauskommt und wann also dann redaktionsschluss ist!'

  • Thadäus rollt mit den Augen und mustert dann Kurt.


    "Ihr habt richtig gehört, der Katschmarek von Amonlonde wird seit 2 Monaten vermisst. Er kehrte von sener Reise nach Engonien nicht mehr zurück."


    "Seit gregrüßt, junger und stürmischer Freund. Wie ist denn euer Name? Wollt ihr euch als Schreiber für die "Stimme des Volkes?" betätigen?"