Zum Brennenden (Neubau)Tisch 06

  • Wiesel, die der Unterhaltung der beiden nur halb zugehört hat, guckt die Hasenhälfte die vor íhr und den anderen auf dem Tisch liegt etwas angeekelt an


    *Äääääääääh. Ja schön....hat jemand hunger?*


    fragt sie die anderen

  • Maglor beobachtet das Spiel die ganze Zeit und lauscht dem Dialog und begibt sich gelegentlich zum Tresen um diverse Trinkgefäse zu füllen.
    Ab und an muß er verzweifelt den Kopf schütteln weil Nachtjäger scheinbar nicht merkt, daß er an einem offenem Kamin und nicht an einem Lagerfeuer sitzt.
    Außerdem scheint er nicht zu merken, daß sein Hase mit Stock wegen der geringen Höhe zwischen Glut und Abzughaube genauso nah an der Glut, also direkt auf der Glut hängt wie das Ende des Stockes selbst.
    zu Nachtjäger ruft er rüber:


    Nachtjäger, der Kamin ist doch zum heizen da. Die Hasen hätten wir auch in der Küche zubereiten können!


    laut zu Wiesel damit auch der Rest es hören kann.
    Wiesel, Hunger hab ich gewiß nicht mehr aber ich werde Nachtjäger mal erklären müssen, was der Unterschied zwischen einem Kaminfeuer, einem Grillfeuer und einem Lagerfeuer ist.
    Bei dem Qualm hier kann man doch keine Gäste mehr empfangen!


    in normaler Lautstärke zu Lyriell und Berta.
    Lyriell und Berta, wann reisen wir eigentlich ab? Ich denke spätestens am kommenden Wochenende sollte das geschehen da wir sonst nicht pünktlich in der KAschemm sind

  • * dreht sich etwas angewidert leicht zur Seite verweilt einen Moment so und schaut wieder in die Runde *


    Iiih... Das ist echt ein wenig... mmh...widerlich!!!
    Berta, wie könnt ihr nur an essen denken, wenn Lilith und Nachtjäger hier kurz vorher noch Kaninchen häuten?!

  • ich möcht nix davon, danke..


    *Maglor rümpft die Nase*


    Ich mach mir nachher was zu essen, ha zur Zeit garkeinen Hunger.

  • Ich möchte auch lieber nichts essen...
    Maglor, könntet ihr mir vielleicht bescheid sagen, wenn ihr euch etwas zu essen macht? Es könnte durchaus sein, dass ich bis dahin dann auch Hunger habe...

  • Berta, warum soll ich mich anstellen? Ich will doch davon garnix.
    Lyriell, habt Ihr einen besonderen Wunsch was das Essen angeht? Ich kann ja gleich was machen gehen. Das Lager ist ja voll.

  • Berta, so sollte s doch auch ankommen. Ich will von Kaminhasen nix haben und deswegen stell ich mich danach doch auch nicht an.


    Lyriell, sag einfach Bescheid wenn du Hunger bekommst. Wiesel scheint ja nun ach versorgt.

  • Wiesel meldet sich, miteinem Messer in der Hand, aus der küche


    *Also Berta wenn nur wir beide davon essen, reicht das bestimmt, aber du kannst mir gerne helfen was dazu zumachen...Hase allein ist nicht soo toll*


    Dann fängt sie etwas ungeschickt an,den halben hasen zu zerteilen

  • Kassandra und Thyra stehen vor der Tavernentür und die Schankmaid wundert sich, daß abgeschlossen ist.
    "Nanu?..."
    Sie schließt die Tür auf und betritt den brennenden Tisch. "HALLO TAVERNE!"
    Thyra lacht: "HALLO VÄNE!"
    Keine Antwort, aber das hat Kassandra auch nicht wirklich erwartet.
    "Wo dieser Wirt denn schon wieder steckt", fragt sie die Kleine, die daraufhin mit großen Augen die Schultern zuckt.

  • Während Kassandra die Läden öffnet um die Wintersonne in den Raum zu lassen läuft Thyra auf ihren kurzen dicken Beinchen durch den Schankraum und schaut sich um. Und findet etwas auf und unter ein paar Fellen neben dem Kamin.
    "Läfd", stellt sie fest. Sie traut sich aber nicht die Frau anzufassen, die neben dem Kamin schläft. Unsicher schaut sie zu Kassandra.
    Die dreht sich nach dem Kind um. "Das ist Ai. Aufstehen, Schlafmütze!"
    Sie fängt an Holz im Kamin aufzuschichten, in der Erwartung, daß Ai durch die Geschäftigkeit um sie herum so langsam wach wird.
    Doch da tut sich nichts.
    "Aufdehn", sagt Thyra und schubst die Schankmaid leicht an der Schulter. "Ai, aufdehn! Lafmüdse!!!"

  • "Tja, das war wohl gestern ein bißchen spät...", schmunzelt Kassandra.
    Doch die Asche im Kamin ist kalt. Der ganze Schankraum ist eiskalt. Gestern? Wohl eher vorgestern...
    Sie läßt Thyra bei Ai, die sich nicht im geringsten um die Weckversuche der Kleinen schert und schaut sich hinter dem Tresen um. Schaut dann in die Küche und in Maglors Wohnbereich. Der von Talinor ist noch immer fest verschlossen. Alles ist ordentlich aber verlassen.
    "Komisch", meint sie, als sie zurückkommt.
    Ai rührt sich immer noch nicht und Thyra wird immer mutiger. Sie krabbelt auf die Schankmaid und schüttelt sie mit der ganzen Kraft eine zweijährigen großen Schwester. "AUF!! DEHN!!"