Zum Brennenden (Neubau)Tisch 06

  • Ach Ai ist auch wieder da?


    *Nach hinten in die Wohnung rufend*


    Durkin, du weißt ja wo mein Gästezimmer ist, mach es dir schonmal bequem, ich bin im Schankraum.


    So, jetzt bin ich auch da.. Hallo Ai, was war das denn gard hier? Naja, egal solange ihr das wieder in Ordnung bringt.


    *Zum neuen Gast*


    Hallo die Dame, Maglor mein Name. Ich bin der Wirt hier.

  • *macht einen kleinen Knicks*
    Entschuldigt bitte, ich hatte gedacht ich könnte der jungen Dame dort helfen, aber scheinbar hat sie eine gute Helferin! Ich bin Lyriell, es freut mich euch kennen zu lernen! Ist hier immer so... so viel Trubel???

  • na eigentlich ist das im normalen Alltag eher ruhig hier, liegt wohl daran, daß alle Leute wenn sie mal kommen auch gleichzeitig vorbeischauen. Eigentlich sind alle Anwesenden hier immer sehr viel auf Reisen.
    Aber Ihr seid doch hier Gast, wie kommt Ihr drauf, hier helfen zu müssen oder wollen? Wollt Ihr was trinken oder essen?

  • * schaut sich etwas verwirrt um *


    Helfen? Warum denn nicht? Ich meine, hilfsbereitschft sollte selbstverständlich sein.
    Etwas trinken wäre nett. Vielleicht einen grünen Tee, wenn ihr habt?

  • * Berta und Ai haben das Chaos wieder beseitigt *


    So, alles wieder aufgeräumt, war ja gar nicht so viel. Tschüss alle miteinander, bis später!


    * Ai und Berta verlassen das Gasthaus wieder *

  • Ich geh mal eben kurz in die Küche und bring Euch was. Macht es Euch so lange hier bequem, Tische und Stühle haben wir ja genug.


    Danke für die angebotene Hilfe, vielleicht komm ich ja mal drauf zurück


    *Maglor verschwindet kurz in der Küche und nimmt den Rest heißes Wasser für einen grünen Tee. Dann schnappt er das Brot nebst Belag und bringt alles raus zum Gast*


    Seid Ihr auf durchreise oder habt Ihr nur vor Urlaub zu machen? Entschuldigt wenn ich Euch mit so einer Frage zu nahe trete.

  • * setzt sich an einen Tisch *


    Wenn ich ehrlich bin habe ich keine bestimmte Vorstellung was ich hier tuen werde oder wie lange ich verweile. Ich komme aus dem Nebeltal, meinem Heimatort und denke es ist an der Zeit das Elternhaus zu verlassen und etwas zu erleben. So kam ich irgendwie hierher, es war eine lange Reise.

  • Nebeltal? hm, hab ich schonmal gehört. Reist Ihr denn gerne?
    Wir haben nämlich vorauch bald wieder zu verreisen und wenn Ihr mitwollt ist das eigentlich kein Problem. Natürlich könnt Ihr aber auch erstmal hier bleiben und Euch ausruhen.

  • Nun, ich denke abreise wird in den nächsten 2 Tagen sein sobald Berta sich was ausgeruht hat. Sie muß ja in ihre Taverne und ich begleite sie in Richtung Trigardon. Aladrien und Kaotien ahb ich auch schon gehört aber noch nie bereist.


    Ahh, Hallo Wiesel, Schön das du da bist!

  • Ich hätte nichts dagegen mit euch zu reisen, wer ist denn Berta???
    Werdet ihr von da aus wieder hierher zurück reisen???


    * geht auf die Person zu, die soeben zur Tür hineinkam, gibt ihr die Hand und macht einen kleinen Knicks *
    Hallo, ich bin Lyriell Nénharma. Es freut mich sehr euch kennen zu lernen.

  • *Da bin ich doch immer. Bin nur manchmal abwesend.*


    sagt sie an maglor gewand


    *also ich bin Wiesel.*


    wendet sie sich jungen frau zu steckt ihren Kamm weck und nimmt ihre hand und schüttelt sie freundlich

  • Werte Lyriell, Berta ist die Wirtin von der Kaschemm zu Nordern welche in Trigardonischem Gebiet liegt aber nicht mehr viel mit dem Land zu tun hat.
    Ich für meinen Teil werde danach nocheinmal her kommen und dann wieder weiter reisen da ich noch in einem fernen Land, mist der Name fällt mir grad nicht ein, eine Taverne für eine Festlichkeit öffnen muß.

  • *Ah. Einen Moment ich mach mir noch einen Tee, dann komm ich zu euch*


    Sie geht schnell in die Küche, Setzt einen neuen kessel Teewasser auf und setzt sich dann der Frau gegenüber an den Tisch


    *Worüber redet ihr denn gerade?*

  • Es geht darum, ob ich vielleicht Interesse daran hätte mit Maglor und... wie heißt sie noch gleich??? Berta? zu reisen. Nach Trigardon. Welches ich eigentlich für keine schlechte Idee halte.
    Um zu reisen habe ich Nebeltal ja schließlich verlassen.

  • Vermutlich werde ich mitreisen. Haben wir denn dort dann genug Zeit um uns auszuruhen bevor wir wieder weiter reisen? Oder wollt ihr von da aus wieder hierher zurück?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lyriell Nénharma ()