Zum Brennenden (Neubau)Tisch 06

  • * die Tür öffnet sich und Berta kommt zurück ins Gasthaus und geht zu dem Tisch an dem die anderen sitzen*


    Darf ich mich dazu setzen?


    * bevor jemand widersprechen kann sitzt Berta auch schon *

  • *Maglor schaut nun abwechselnd zu Berta und zu Lyriell und an Lyriell gewand sagt er:*


    Nun können wir Berta ja auch selbst fragen, ich denke sie hat nix dagegen wenn wir uns bei ihr irgendwo ausruhen können.

  • Bei mir ausruhen? Wann? Wenn wir nach Trigardon reisen? Achso, ja dat is wohl dat kleinste Problem, wa!!! Wenn dat Spitzohrweibchen da sich nicht in meine Scheune einmischt...?!


    * Berta guckt skeptisch und fragent zu Lyriell rüber*

  • Ihr braucht nicht den leisesten Hauch von Besorgniss verspüren. Ich werde euch machen lassen! Warum auch sollte ich mich in eure "Scheune" einmischen? Euren Tieren geht es hoffentlich gut? Bedenkt immer, dieses sind auch Lebewesen.
    Habe ich mich überhaupt vorgestellt?


    * steht auf, gibt Berta die Hand und stellt sich mit einem Knicks vor *

  • *Maglor muß leicht wegen der offensichtlichen unwissenheit der Lyriell grinsen*


    Ich denke nicht, daß ihr euch in der Scheune großartig über den Weg lauft, zumindest schätze ich das so ein, ich kenn ja Lyriell noch nicht wirklich. Aber ich denke nicht, daß man sie dort findet.

  • Man hört ein prusten aus richtung Küche


    *Also ich glaube jedem der in der scheune ist wirds gut gehen*


    Redet Wiesel dazwischen, die gerade mit einer Tasse Tee aus der Küche kommt und sich dazu setzt


    *Hallo Berta! lang nicht gesehen*

  • Wiesel! Ich glaub aber auch nicht nur im geringsten das Berta die Lyriell als "Kunden" in der Scheune akzeptiert.
    Es geht aber eher darum, daß Berta ein wenig Panik vor sogenannter Konkurenz hat glaub ich!

  • * schaut verärgert drein *


    Ich und Angst vor Konkurrenz in der Scheune????
    So, ein Blödsinn, wer mich nicht will ist selber Schuld und ganz nebenbei, lasse ich ausser den Giesbert sowieso nicht noch jemanden in der Scheune arbeiten!!!!
    .....


    * schaut Lyriell nachdenklich an... *


    Wiesel, hallo, es freut mich dich so schnell wieder zu Gesicht zu bekommen.

  • * guckt etwas verwirrt von Berta zu Maglor und wieder zurück *


    Tut ihr das in der Scheune, was ich nun denke??? Idch meine... ihr verkauft euren Körper an fremde Männer? Und wer ist Giesbert? Verkauft er seinen Körper an Frauen????


    * schüttelt heftig mit dem Kopf *


    Nein, nein, ihr braucht euch gewiss keine Sorgen machen, ich werde euch dort nun wirklich nicht in die Quere kommen, da ich nicht ein geringstes Interesse an diesem.... "Beruf" habe....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lyriell Nénharma ()

  • Ich bleib auch lieber Wirt...


    *lächelt zu Berta*


    Das du keine Angst hast, Berta ist mir bewußt. Die Stammkundschaft belebt das Geschäft wie auch in einer Taverne.

  • Wiesel puset in ihren Tee


    * Hast uns wohl vermisst? Das letzde mal in den Katakomben....is ja nich lang her.....so hieß die Taverne doch oder?*


    Bei der Frage guckt sie abwechselnd Maglor und Berta fragend an, redet dann aber weiter


    *Wobei ich dir nebenbei wiedersprechen muss, Maglor. Es heißt doch: Konkurrenz belebt das geschäft! Aber ich werde dir sicherlich auch keine Konkurrenz sein, Berta.*


    Wendet sie sich schnell an Berta


    *Männer sind eigendlich nur gute Kissen und Geldgeber. Nichts für ungut Maglor, du bist nicht gemeint.....nur die ganzen anderen Männer*


    Wirft sie noch schnell an Maglor gewandt ein

  • Die Tür geht auf und Nachtjäger kommt verschwitzt und mit Blutigerschnauze in die Taverne


    Was für eine Jagt.


    Mit diesen Worten geht er zum Kamin breitet seinen Mantel aus und setzt sich darauf

  • Einige Sekunden später betritt auch Lilith den Schankraum. Ihre Hände sind rot von frischem Blut, auch ihr Gesicht ist blutverschmiert und in der Hand hält sie zwei Hasen, die an den Hinterläufen mit einer dünnen Lederschnur zusammengebunden sind.


    Sie wirft Nachtjäger die Beute vor die Füße, geht unmittelbar vor ihm in die Hocke und fährt ihm mit einem wissenden Grinsen mit den Fingerspitzen quer übers Gesicht, so dass rote Streifen zurückbleiben.

  • Versucht im spiel die Hand von Lillith mit der Schnauze zu schnappen , nimmt die Hasen und beginnt sie zu Heuten.


    Maglor 2 Met bitte.


    Ruft er Laut in den Raum und seine Augen schweifen über den Kamin auf der suche nach einem Bratspieß

  • > EIN Met. Und ein Bier!
    ruft Lilith zu der Gruppe am Tisch.


    Dann nimmt sie Nachtjäger die Hasen wieder weg.
    >Ich zeig dir, was besseres, wart mal.
    Sie zieht einen Dolch aus ihrem Stiefel und häutet die beiden Tiere mit wenigen Handgriffen so, dass der Boden beinahe völlig sauber bleibt. Dann scharrt sie mit einem Ast die Glut im Kamin zur Seite, legt die Hasen, wie sie sind, hinein und scharrt die Glut wieder drüber.


    Frech sieht sie ihn an.
    > Unüblich, aber eine leckere Kombination aus verkohlt und roh.
    Sie zwinkert ihm zu und macht es sich dann vor dem Kamin bequem.

  • Schnappt sich einen der Hasen schnell wieder aus der Glut und Grinst Lillith frech an


    Warte mal ich zeig dir auch mal was.


    Mit diesen Worten krammt er in seiner Tasche rum


    Ahhh da ist es ja.


    Er nimmt 3 Beutel aus der Tasche und grinst als er sie auf dem Boden legt und öffnet zum vorschein kommt Wilde Pfefferminz, Liebstock und Nelke, er beginnt den Hasen damit zu würzen nimmt einen Dicken stock spitzt diesen an und spiesst den Hasen darauf und spiest den stock mit dem Hasen nach oben in die Glut so das er hält


    Das ist eine wunderbare art Hasen zu machen halb geräuchert und in der mitte saftig.


    sagt er grinsent zu Lillith

  • Lässt sich nach hinten Fallen verschrängt die arme hintern Kopf und zündet sich einen Elfenstengel an.


    Wieso angeber? ich wollte doch nur Rezepte austauschen ausserdem, glaubst du die wollen nix???


    Und er nickt grinsent zu dem Tisch dabei Schaut er zu lillith und grinst noch was frecher


    Und die essen ihr fleisch halt nicht roh. Wo bleibt den das trinken??