Wasserpfeife! Doch ungesund?

  • Zitat

    Darüber hinaus sei der Schritt nicht weit, in der Pfeife anstatt des fruchtigen Tabaks auch einmal Marihuana auszuprobieren. Experten sprechen daher sogar von "Alcopops zum Rauchen".


    Und alle, die ihre Zigaretten selber drehen, sind sowieso prinzipiell Kiffer.
    Von den Schnupftabakkonsumenten ganz zu schweigen...


    Mannmann, wann ist eigentlich die Objektivität von der Brücke gesprungen?


    (Sorry, musste raus 8f)


    Gruß,
    K.

  • Ich gehöre zu den wenigen, die wirklich von der Sisha abhängig waren.


    Es gab mal einen Zeitpunkt, da hab ich mit dem Rauchen aufgehört (20-30 Zigaretten am Tag). Ein halbes Jahr später wurde mir eine Shisha auf 'nem Con angeboten.
    "Ist ja kein Rauchen" waren die Worte.


    Na gut, als Ex-Raucher vermisste man ja schon das gar lustige Spiel mit den Lippen und dem Rauch (Kreise machen).


    Dran gezogen und eine Woche später hatte ich meine eigene Shisha gehabt.


    Die wurde dann öfters auch mal abends zur Entspannung angemacht, bis es dann so weit kam, dass ich meine Frau anrief, wenn ich auf dem Heimweg war, mir doch bitte schon mal die Sisha an zu machen.


    Ach ja, zu Kunden hab ich dann auch mitgenommen und dann im Hotel oder Gaststätten daran genüsslich gezogen.


    Dann kam ein Con, wo im Haus jegliches Rauchverbot war (auch Shisha).


    Ich dann, völlig verdattert, nicht mehr meine Shisha rauchen zu dürfen in das nächste Dorf gefahren und Zigarillos gekauft ... (Zigarillos sind ja nur Genuss...) und dann irgendwann wurden wieder Zigaretten gekauft.


    Und jetzt bin ich nach langem hin und her wieder bei meinen 20 - 30 Zigaretten am Tag.


    Somit kann ich mich als Versager und rückfällig durch Sisha durchaus outen.


    Aber Sisha schmeckt und riecht besser, als Zigaretten und Zigaretten und ist durchaus geselliger. Auch kann man damit bessere Ringe blasen ...


    Ich finde es nur extrem unhygenisch, wenn der Schlauch seine Runden dreht ... also entweder sein eigenes Mundstück dabei haben, oder es ganz sein lassen (Zigaretten geben einen besseren und schnellern Nikotinflash :D )


    So, und les ich mir die anderen Beiträge durch und rauch eine dabei ...

  • Ehrlich gesagt...ich konnt der Sisha nie etwas abgewinnen. Da würd ich lieber ne gute Zigarre paffen.


    Jeder Rauch der irgendwie inhaliert wird ist ungesund, ob sisha, Zigarette, Zigarre oder andere diverse Rauchgeräte. Da kann auch gesagt werden "aber das und das filtert das Ungesunde zum Teil raus" Rauch ist und bleibt ungesund. Und ich muss ehrlich sagen das ich froh bin wenn die Qualmerei verschwinded, den Schickimicki der darum fabriziert wird ist ja kaum auzuhalten.


    Das heißt nicht das ich Raucher dohf finde. Ich hab selber fast 20 Jahre lang geraucht und am 22.12.03 einfach aufgehört, mit Ankündigung. Ich hab noch alles aus meiner Raucherzeit (Zippos, Aschenbecher, Tabakbeutel etc) hier liegen, und bei mir darf, solange ich noch net renoviert habe, geraucht werden.

  • Mhhhhhhh... Joaaaaa..... Also dann geb ich auch mal meinen Senf dazu...



    Ich rauche jeden tag so an die 10-13 zigaretten wenn ich gerade keine schule habe auch rauche ich so 6-7 mal im Monat ne Shisha......



    Ich meine ich hätte mal aufgeschnappt dass in einem kopf Tabak undgefähr soviel Niktoin - teer etc. drinne ist wie in einer ganzen Zigarette.....


    Und @ Talris Seh ich genauso... Sterben müssen wir alle mal...
    Also lass ichs Leben laufen ^^ ich komm eh nicht
    lebend raus :beer: