Argons Zimmer

  • Argon kommt in sein Zimmer und wirft seine ganzen Kleidungstücke und die Waffen in die Ecke. Dann legt er sich mit dem Rücken aufs Bett, versränkt die Arme hinter seinen Kopf und schaut die Decke an.


    "Wie soll man diese Geschichte erzählen? Wie sollen sie denken, ich sei nicht böse oder sei nicht einer der ihren?"


    fragt sich Argon während er zur Decke starrt. Eine weitere kleine Träne kullert aus seinem Augenwinkel.

  • Liri kommt ohne anzuklopfen zur Türe herein Da sie ziemlich beladen ist...In einem Arm den Metkrug und die Becher über derSchulter ihren Beutel und unter dem anderen Arm Argons Waffen und die Scherpe...


    Sie guckt sich kurz im Raum um und steuert zielstrebig den Tisch an...Stellt den Humpen und die Becher ab, läßt ihren Beutel vorsichtig zu Boden gleiten und legt die Waffen auf ihren Beutel....


    Sie dreht sich zu Argon um...holt einmal tief Luft und meint ernst aber mit einem leichten Lächeln auf dem Gesicht ...


    Das mußt du mir allerdins nochmal ganz in Ruhe und wesentlich ausführlicher erklären....Das war nämlich ziemlich viel auf einmal...

  • Argon starrt weiterhin zur Decke, bewegt sich kaum, seine Stimme ist hart, nicht mehr so wie vor kurzen.


    "Was willst du denn genau wissen? Wie ich herausfand, dass ER mein Vater ist oder wie er sie zu einer der ihren machte? Oder willst du wissen, wie es ist sein eigen Fleisch und Blut zu töten?"


    Kaum eine Gefühlsregung ist diesmal zu erkennen.

  • Liri schüttet als Reflexhandlung in die beiden Becher Met...Den einen behält sie selber den anderen hält sie Argon unter die Nase...


    Hier trink erst einmal einen Schluck... Nachdenklich aber freundlich guckt sie ihn an...
    Es wäre ein Anfang...
    und trinkt einen Schluck Met...

  • Ein kleines Lächeln ist jetzt auf Argons Gesicht zu erkennen. Er nimmt dankend den Becher in die Hand und trinkt einen Schluck.


    "Hmmm, der ist gut!"


    Dann schliesst er die Augen und versucht sich so gut wie möglich zu erinnern...


    "Es ist jetzt schon sehr lange her, da wurde meine Mutter von den Chaosraben entführt, im Auftrag des Erzvampires der Dunklen Marschen, denn ihre Schönheit und ihre magischen Fähigkeiten waren bis über die Grenzen unseres Dorfes bekannt. Und so wie es mir ER selbst verraten hat, so war er es, der SIE einst geschwängert hätte und ich die Frucht dieser Verbindung sei. Meine Mutter wusste bis zu ihrer Entführung nichts und ich bis zu unserem ersten Aufeinandertreffen in den Marschen auch nicht."


    Argon schüttelt kurz den Kopf und schaut dann Liri an, denn er weiss am besten, dass sich diese Geschichte nicht wirklich wahr anhört.

  • Hm..der Met von Maglor ist einer der Besten...Aber zu dir zurück..
    Du bist ein Halbelf...stimmts?
    Du warst schon geboren als deine Mutter.... eine Elfe?... entführt wurde...und zum Vampir wurde...Genauso wie dein Vater...?
    Dann müßtest du auch einer sein, oder?
    Wie kann das alles?

    Guckt ihn einerseits fragend aber auch etwas misstrauisch an...


    Kannst du mir das genauer erklären?


    Setzt sich auf den Stuhl neben ihrem Beutel

  • Argon erhebt sich auch und schaut Liri genauso fragend an wie sie ihn!


    "Nun ja, ich weiss es nicht genau? Ehrlich, ich habe keine Probleme damit am Tage durch die Strassen zu laufen, ich habe keine Abneigung gegen Knoblauch, ausser dass der Atem danach immer etwas unangenehm riecht!"


    Argon muss lachen, doch wirklich herzlich ist dieses Lachen nicht.


    "Doch wenn es Nacht wird, dann weiss ich, das noch etwas in mir ruht, etwas was raus will und über mich herrschen will. Bis jetzt habe ich es fast immer geschafft dieses ETWAS in mir halten zu können. Doch wie lange noch, vermag ich nicht zu sagen. Auch haben mich Priester schon versucht von dieser Krankheit, Fluch oder was auch immer zu befreien, doch sie sagen, es gäbe keine Möglichkeit."


    Argon nimmt einen weiteren Schluck aus dem Becher und schaut Liri an, etwas glänzendes, feuriges ist jetzt in seinen Augen zu sehen, der alte Glanz könnte man meinen.


    "Ich bin kein Vampir, auch wenn mein Vater das so gewollt hätte. Ich habe ihn mit meinen eigenen Händen in der vorletzten Schlacht in den Dunklen Marschen mit einem Pflock der Rechtschaffenheit und Reinheit in die tiefsten Abgründe geschickt und nur etwas Asche blieb dann übrig."


    Argon kneift die Augen zusammen und seine Stimme wird etwas bedrohlicher als sonst.


    "Doch war sogar das geplant vom Seelenfänger! Ich habe ihm geholfen denjenigen zu beseitigen, der ihn unter Kontrolle hatte. Er hatte mir diesen Pflock zugespielt, er hatte ihn sogar erschaffen und mit dunkler Magie pervertiert, dass wir ihn erst reinigen mussten mit den 5 Spiegeln der Reinheit. Er war es von Anfang an...."


    Argon wird ruhiger und schaut in seinen Becher, nur ein paar Augenblicke, dann trinkt er noch einen großen Schluck.

  • Wenn du Tageslicht vertägst...und alles andere auch ...vielleicht liegt es daran dass deine Mutter bei deiner Geburt noch keine von Ihnen war?
    Sie guckt ihn nachdenklich an...


    Was du da schilderst kenn ich irgendwie...Sie weicht seinem Blick kurz aus...scheint für einen Moment wo anders zu sein...


    Sie blickt ihn an...
    Du sprichst von Priestern/Klerikern...Hast du es auch schon mit Magie versucht?
    Fügt hinzu:
    ...Ich kenne mich da nicht aus...laufe normalerweise in die andere Richtung wenn sie beginnen einen Ritualkreis zu ziehen...aber vieleicht gibt es da irgendwie eine Möglichkeit ?
    Lächelt ihn kurz aufmunternd an.


    ...Während sie spricht reicht sie ihm den Krug herüber ...sich seiner Stimmumgsänderungen wohl bewußt

    Wen meinst du mit Seelenfänger und schwarzer Magie? Wen hast du befreit?

    Guckt beunruhigt zu ihm herüber....und verschüttet fast ihren Met...


    Sie sitzt einen Moment nachdenklich da ...blickt ihn fragend an ..Was ist auf der letzten Reise in die Marschen passiert das du dich so verändert hast?
    Steht auf und geht einen Schritt auf ihn zu...

  • Während die beiden sich unterhalten und Met trinken wird es Nacht...
    Sie hatten völlig die Zeit vergessen...
    Irgendwann früh am Morgen kuschelt sich Liri so wie sie ist gemütlich in eine Ecke vom Bett und schläft kurz darauf friedlich ein...

  • Gegen Mittag wird sie wach....Sie liegt eine Weile so da und denkt über die Dinge nach die Argon ihr in der letzten Nacht erzählt hat...
    Ohne ihn zu wecken klettert sie irgendwann aus dem Bett und verläßt das Zimmer...



    Einige Zeit später...


    Die Tür geht auf und Liri kommt mit einer dampfenden Schüssel Auflauf und einer Kanne Kaffe wieder herein....

  • Auch Argon ist kurz nach ihr eingeschlafen und erwacht am nächsten Morgen in einem leeren Bette. Als er den Geruch vom frischaufgebrühten Kaffe wahrnimmt wird er hellwach. Er schaut sich um und erblickt Liri in seinem Zimmer. Eon nettes und liebes Lächeln zaubert ihr Anblick auf sein Gesicht.


    "Oh, was für ein Service in eurer Gaststube. Frühstück am Bett!"


    Argon erhebt sich aus dem Bett und streckt sich erstmal.


    "Wie komm ich zu dieser Ehre?"

  • Liri lächelt...
    Einmal Schankmaid immer Schankmaid....Du hast Übernachtung mit Frühstück... Das Lächeln gibts gratis dazu *zwinkert*
    ...Nachdem es dir gestern gar nicht so gut ging, hab ich mir gedacht bring ich es dir einfach rauf...Außerdem wolltest du mir noch ein paar Fragen beantworten aber ich war plötzlich so müde......Hebt entschuldigend die Schultern und setzt sich auf die Bettkante.

  • Und wieder muss Argon lächeln, denn so wie sich Liri um ihn kümmert hat sich schon lange keine Frau mehr um ihn gekümmert.


    "Sagte ich schon danke?"

  • Hast du hiermit getan....
    Sitzt schmunzelnd neben ihm und trinkt ihren Kaffee


    Sie reicht ihm den Auflauf herüber....
    Ich hab schon gegessen ....Der Grießpudding vom Frühstück war um die Zeit schon aus....

  • Argon muss über ihre Bemerkung ein wenig schmunzeln, denn Griesspudding ist garnicht sein Fall.


    "Schon gut, schon gut, ich bin wirklich sehr zufreiden mit dem was du hier mitgebracht hast."


    Argon giesst sich einen Kaffee ein und trinkt diesen genüßlich.


    "Wo waren wir beide denn gesten stehengeblieben?"

  • Sie muss grinsen als sie sein Gesicht bei ihrer Bemerkung über die Essensalterniative hört ....


    Lacht ihn an...Lass mal überlegen...
    Bevor ich eingeschlafen bin wolltest du mir glaube ich verraten, wieso du nach deiner letzten Reise so verändert warst...


    Übrigens schön zu sehen dass es dir wieder besser geht

  • Argon winkt ab und sagt dann wieder eher emotionslos:


    "Ach egal, da muss alleine mit fertig werden. Ausserdem kennen wir beide uns kaum, oder? Du hast zwar hier geschlafen, aber mehr nicht."


    Er erhebt sich vom Bett und zieht sich langsam seine Kleidung an und seine Rüstung. Gerade als er mit dem Schnüren seiner Armschienen beschäftigt ist, dreht er sich nochmal zu Liri um.


    "Trotzdem Danke!!! Ich weiss nicht, was ich gemacht hätte, wenn nicht... DU mir zugeört hättest. Aber ich glaube meine Lebensgeschichte ist nicht so interessant, wie sie sich vielleicht auf den ersten Blick anhört. Lass uns lieber runtergehen, sonst denken die anderen Gäste noch, wie beide hätten ein Verhältnis oder so."


    Argon lächelt wieder und diesmal ist es eher das freche und spitzbübische Lächeln, so wie früher.

  • Runzelt die Stirn als sie seine Veränderung bemerkt....Muss aber automatisch schmunzeln als sie an den Met vom Vorabend denkt...


    Zuckt mit den Schultern..
    Das mußt du wissen...nachdem was du erzählt hast hatte ich den Eindruck es belastet dich ...Du warst verzweifelt...
    Ach ja...wo finde ich diesen Zerg, von dem du gesprochen hast...Nur für den Notfall?


    Weißt du...Ich bin Schankmaid, Tochter eines fahrenden Händlers und einer Halbkenderin und Kassandras eineiige Zwillingschwester....Nebenbei bin ich hier fast so was wie lebendes Inventar...Da ist man einiges gewohnt... Entweder die Leute akzeptieren einen wie man ist oder auch nicht...
    *Grinst ihn an und steht vom Bett auf *

  • "Du meinst Eram?!? Der findet mich schon, da brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen, der findet mich schon, ehrlich!"


    sagt Argon und zuckt kurz dann kurz zusammen als er hört, dass er seine Sachen einer Halbkenderin zur Aufbewahrung gegeben hat. Er schaut sofort nach, ob alles was er bei sich hatte, immer noch in seinem Besitz ist. Dann schaut er Liri etwas böse an.


    "Es fehlt doch nichts, oder??!"

  • Bei seinem entsetzten Blick muss sie lachen...


    Keine Bange *meint sie belustigt*....solange du bei uns deine Rechnung bezahlst und niemandem etwas zuleide tust der mir lieb und teuer ist hast du nichts zu befürchten... *sie hat ein glitzern in den Augen*


    Diesen Teil von mir habe ich eigentlich ganz gut im Griff...Na ja meistens zumindest...Ich habe nicht all zu lange bei ...
    Sie bricht ab....guckt ihn an...
    Es stellt für mich kein Problem dar... Sonst könnte ich nicht in einer Taverne arbeiten......
    Gut..zwischendurch will und kommt es manchmal durch....Ich betrachte es aber eher als hilfreich...und nicht als Fluch oder so..


    Außerdem was soll ich mit deiner Scherpe und Waffen und guckt an sich runter....und dann zu ihm herüber....


    Sioe blickt ihn ernst an...Sei so gut und behalte es für dich ...ich möchte die anderen Gäste nicht beunruhigen...